sonnenschein0
Mitglied
- 1
ich habe eine sehr komplizierte Geschichte. Mein Ex und ich sind seit 3 Monaten getrennt. Er hat Schluss gemacht, weil er in die Depressionen gefallen ist und das Gefühl hatte, ich liebe ihn nicht so wie er mich liebt. Er war die nächsten Wochen sehr gegen mich. Ich wollte ihm jedoch beweisen, dass er sich irrt und wollte an mir arbeiten (zwecks Gefühle zeigen). Nach 4 Wochen war er endlich dazu bereit, sich erneut mit mir zu treffen. Es war alles wunderschön. Er meinte er habe sich geliebt gefühlt, und dass er sich gerne weiterhin treffen würde und schauen wöllte, wo das hinführt. Doch nur einen Tag später, kam er mit seiner jetzigen Freundin zusammen, die er gerade einmal 2 Wochen kannte?! Habe ich hingenommen, wollte seine Beziehung nicht zerstören. Nach 2 Wochen jedoch, hat er mir betrunken "ich liebe dich" geschrieben. Er hat es am nächsten Morgen auch seinem besten Freund erzählt. Bis Silvester kam nichts mehr. Dann schreibt mir mittags sein bester Freund, dass dieser glaubt, mein Ex habe noch Gefühle für mich. Vor ein paar Tagen habe ich Annährungsversuche versucht, die aber direkt gescheitert sind, weil er alles, was mit mir zu tun hat, abblockt. Er hat mich sogar beleidigt, etc. Er hat solche Angst (meine Vermutung), sich seine Gefühle (falls vorhanden?) einzugestehen, weil er nicht wieder so verletzt werden will und wieder in dieses Loch des "seelischen Todes" zu fallen. Seine Schwester erzählt, er wäre momentan glücklich mit seiner Freundin. Sein bester Freund sagt er liebt sie, aber nicht zu 100% und dass er momentan verwirrt ist. Ich glaube jedoch, aus Recherche, dass diese Angst so verdammt groß ist, dass er nichts mehr zulassen wird, bzw. sich mit dem ganzen Thema befasst. Dass er vielleicht gerade glücklich mit seiner Freundin ist und auf heile Welt macht, damit keiner merkt, wie es ihm wirklich geht.
Ich bin verzweifelt. Weil im Inneren habe ich das Gefühl, dass da noch was bei ihm ist. Und wenn das der Fall ist, obwohl diese ganze sch. passiert ist, dann kann ich das doch nicht aufgeben, "nur" weil er Depressionen hat. Ich will das nicht verharmlosen. Ganz im Gegenteil. Ich meine damit, dass ich ihm irgendwie einen Schups geben will, sich seiner Gefühle klar zu werden, etc.
Habt ihr Tipps?
Oder allgemein könnt ihr gerne sagen, was ihr von der ganzen Sache haltet.