13

Ex verwirrt durch Depressionen?

OxfordGirl
Zitat von sonnenschein0:
Weil ich nicht dran glaube, dass das wahre Liebe ist, sondern er sie Ablenkung hat damit er die Sache zwischen uns nicht überdenken muss.

Vielleicht überlässt du es ihm, das zu erkennen ( falls es so wäre). Hast du das Wort Akzeptanz schon mal gehört? Er ist erwachsen, und mit einer anderen Frau zusammen. Versuche das zu akzeptieren, und verstricke dich nicht zu sehr in seine Gefühlswelt. Es ist seine!

16.01.2020 20:57 • #16


A
Zitat von sonnenschein0:
Du weißt doch gar nicht, was in dem Brief steht


Wenn es Dir hilft, schreib einen Brief, sende diesen aber nicht ab!

Es ist gänzlich egal, was in dem Brief steht. Es macht Dich klein Ihm gegenüber und Ihn wird der Brief nicht interessieren.

So schwer es fällt, Haken dran und ab sofort alles an Energie in Dich investieren.

16.01.2020 20:57 • #17


A


Ex verwirrt durch Depressionen?

x 3


M
Fällt mir nix mehr zu ein

Ich bin raus, alles gute dir.

16.01.2020 20:59 • #18


sonnenschein0
Ob ihr es glaubt oder nicht aber ich hatte diese Phase dass ich damit abschließen konnte. Doch dann kamen so Sachen wie sein ich liebe dich und dass sein bester Freund mir gesagt hat er ist sich zu 90 % sicher dass er noch Gefühle für mich hat: ich bin der Meinung dass alles aus einem Grund passiert und diesem Grund versuche ich herauszufinden.

16.01.2020 21:01 • #19


Kummerkasten007
Zitat von sonnenschein0:
ich liebe dich


Im Suff.

Zitat von sonnenschein0:
dass sein bester Freund mir gesagt hat er ist sich zu 90 % sicher dass er noch Gefühle für mich hat:


Hörensagen.

Und das hier hat in Deinen Augen mit Liebe zu tun?

Zitat von sonnenschein0:
Vor ein paar Tagen habe ich Annährungsversuche versucht, die aber direkt gescheitert sind, weil er alles, was mit mir zu tun hat, abblockt. Er hat mich sogar beleidig



Zitat von sonnenschein0:
Wie gesagt, man merkt, dass ihr das als außenstehende nicht beurteilen könnt, weil ihr euch mit Depressionen nicht auskennt.


Viele haben ähnliches erlebt, und sind auch etwas älter an Lebenserfahrung.

16.01.2020 21:04 • x 3 #20


sonnenschein0
Wir haben unter anderem eine Fernbeziehung geführt und deshalb kann er sich leicht von mir distanzieren wenn er mich persönlich sehen würde und mit mir sprechen würde dann würde er die Sache anders sehen. So ist es erfahrungsgemäß

16.01.2020 21:07 • #21


A
Zitat von sonnenschein0:
Ob ihr es glaubt oder nicht aber ich hatte diese Phase dass ich damit abschließen konnte. Doch dann kamen so Sachen wie sein ich liebe dich und dass sein bester Freund mir gesagt hat er ist sich zu 90 % sicher dass er noch Gefühle für mich hat: ich bin der Meinung dass alles aus einem Grund passiert und diesem Grund versuche ich herauszufinden.


Du solltest dringend eine Kontaktsperre einläuten.

Ihn überall zu löschen bzw. zu blockieren, auch zum Schutz für Dich!

Immer dann, wenn er sich melden würde, würdest Du springen und er bekäme so immer wieder das, was er will.

Warum? Weil DU alleine es mit Dir machen lässt.

Aber frage Dich mal, hast Du das nötig?
Meinst Du nicht, mehr - etwas besseres verdient zu haben?

Er wird Dich Deiner Einstellung nach immer dann bekommen, wenn er das will, wenn er mal Verlangen hat.

Er hat Dich verlassen und Dir bleibt die Akzeptanz, mehr nicht.

Man wünscht sich doch einen Partner, der sich voll und ganz zu einem bekennt und das tut er nicht.
Im Gegenteil, Du rennst etwas hinterher, steckst Hoffnung in etwas, was nicht mehr da ist.

Kontaktsperre, um nötigen Abstand zu bekommen, RADIKAL KEIN KONTAKT, auch nicht über Freunde/Bekannte..., dann wirst Du das bald ganz anders sehen/verstehen, das wünsche ich mit jedenfalls für Dich.

16.01.2020 21:07 • #22


VictoriaSiempre
Zitat von sonnenschein0:
Sein Arzt hat ihm das diagnostiziert. Wir sind 23 und 24 und waren 1 1/2 Jahre zusammen. Den Text werde ich ihm ganz sicher schreiben.


Wird er medikamentös behandelt, geht er in eine Therapie?

Nun gibt es Depressionen ja in unterschiedlichen Auswirkungen (und ich will keine davon klein reden!). Dein Ex hat anscheinen eine Form erwischt, die ihn ausgehen, mit Kumpel abhängen und neue Beziehungen eingehen lassen. Nun bin ich nicht vom Fach, aber das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen; ich kenne depressive Menschen, die kaum vom Sofa hochkommen.

Zitat von sonnenschein0:
Weil im Inneren habe ich das Gefühl, dass da noch was bei ihm ist.


Klar wird da noch was bei ihm sein. Nur weil er keine Beziehung mehr mit Dir will, kann er Dich trotzdem noch sehr gerne haben!?

Zitat von sonnenschein0:
Nach 4 Wochen war er endlich dazu bereit, sich erneut mit mir zu treffen. Es war alles wunderschön. Er meinte er habe sich geliebt gefühlt, und dass er sich gerne weiterhin treffen würde und schauen wöllte, wo das hinführt.


Wo war es wunderschön? Im Bett?

Zitat von sonnenschein0:
Vor ein paar Tagen habe ich Annährungsversuche versucht, die aber direkt gescheitert sind, weil er alles, was mit mir zu tun hat, abblockt. Er hat mich sogar beleidigt, etc. Er hat solche Angst (meine Vermutung), sich seine Gefühle (falls vorhanden?) einzugestehen, weil er nicht wieder so verletzt werden will und wieder in dieses Loch des seelischen Todes zu fallen. Seine Schwester erzählt, er wäre momentan glücklich mit seiner Freundin.


Okay. Auch als nicht vom Fach beurteile ich mal, dass seine Depressionen keine Entschuldigung für Beleidigungen sind. Du suchst da nach einer Begründung, weil Du nicht akzeptieren magst, was seine Schwester sagt: Er ist glücklich mit seiner neuen Freundin.

Ich kann verstehen, dass Dir das Beziehungsende schwer fällt und weh tut. Liebeskummer ist doof.

Aber Du solltest es gut sein lassen. Im übrigen wärst Du auch als seine Partnerin viel zu nah dran, um ihm helfen zu können; dazu braucht es Profis.

16.01.2020 21:09 • x 1 #23


Kummerkasten007
Zitat von sonnenschein0:
Wir haben unter anderem eine Fernbeziehung geführt und deshalb kann er sich leicht von mir distanzieren wenn er mich persönlich sehen würde und mit mir sprechen würde dann würde er die Sache anders sehen. So ist es erfahrungsgemäß



Es ist ja nicht so, dass ich Deine Verzewiflung nicht verstehe. Du hast Liebeskummer und klammerst Dich an jeden noch so kleinen Hoffnungsfunken.

Wenn Du damit Erfahrungen hast, dann kam eine Trennung schon öfter vor? Und Du hast ihn jedesmal wieder überredet?

16.01.2020 21:20 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag