Matroschka
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 5819
Erst einmal ,, Chapeau!" Das Du offen über Deine Depression sprichst ! Das ist leider , wie ich selbst immer wieder feststellen muss keine Selbstverständlichkeit und für einige Menschen immer noch ein grosses Tabu Thema .
Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass eine Depression kein Dauerzustand sein muss - oder , wie es in meinem Fall war , sehe ich es so - nicht ich war depressiv - sondern ich wurde durch das Unstimmige aussen Depressiv gemacht . Darin besteht manchmal ein grosser Unterschied . Auch ich habe mich aus einem sehr toxischen Umfeld entfernt und mehrmals neu angefangen - für mich , mit grossem Erfolg , so richtig schwer depressiv wurde ich nie wieder .
Ich gehe auch davon aus , dass Du in Therapie warst/ bist und daraus viel gelernt hast und für Dich mitnehmen konntest. Du hast Dein Leben damit unabhängig von ihr , längst neu angefangen und die Schatten Seiten hinter Dir gelassen - sie wäre jetzt nur die Kirsche auf dem Eis um es zu komplettieren.
Vielleicht solltest Du es ihr genauso bei bringen und sagen , damit sie es auch genauso versteht .