14

Trennung und Depressionen - Erfahrungen

D
@Füchsin83
Vielen Dank für den Tipp!

Da werde ich auf jeden Fall mal reinhören, ich habe das Gefühl es hilft mir zu erfahren wie es anderen Angehörigen oder auch Betroffenen damit geht bzw was man zur Unterstützung, auch für sich selbst tun kann.

Darf ich fragen welche Erfahrungen du mit dem Thema Depression gemacht hast?

24.10.2023 12:26 • x 1 #16


Lost1
@DJ990 ich kenne mich mit Depressionen nicht aus aber benötigst nicht auch du eine Therapie oder Coaching oder Beratung, um mit dieser Situation umgehen zu können? Bei Suchtkranken gibt es ja bspw. diese Co-Abhängigkeit bei den Partnern. Das, was du bei ihm sieht und hörst, musst ja auch du verarbeiten können bzw. dies lernen. Das kannst du natürlich nur selbst einschätzen, ob du dieses Verarbeiten für dich schaffst.

24.10.2023 12:31 • x 2 #17


A


Trennung und Depressionen - Erfahrungen

x 3


D
@Lost1
Hallo!

Ich war letzte Woche bei einer Beratungsstelle für Depressive und deren Angehörige, zwar nicht bei einem Therapeuten sondern einem Sozialpädagogen.
Nächste Woche habe ich wieder einem Termin, er meinte auch das wäre wichtig für mich das ich so gut es eben geht gesund bleibe.
Ich hoffe das hilft, ich rede zwar sehr offen über alles mit meiner Familie aber ich hatte mir eben auch gedacht das professionellere Hilfe nicht schaden kann.

24.10.2023 12:38 • x 1 #18


Lost1
@DJ990 das hört sich doch sehr gut an! Das wird dir sicherlich helfen. Ich bewundere dich sehr an der Stelle.

24.10.2023 13:31 • x 1 #19


E
Zitat von DJ990:
@Füchsin83 Vielen Dank für den Tipp! Da werde ich auf jeden Fall mal reinhören, ich habe das Gefühl es hilft mir zu erfahren wie es anderen ...


Ich hatte 2021 eine depressive Phase

24.10.2023 14:56 • #20


Stillermitleswr
Man muss leider dabei sehr stark auf sich selbst aufpassen. Das man sich von einem depressiven Partner nicht selbst runterziehen lässt und in eine depressive Phase kommt.