14

Trennung und Depressionen - Erfahrungen

Keine_Zukunft
Zitat von Melli2006:
Halli Hallo an Alle, Ich bin neu hier und suche Rat nach einer Trennung. Mein Partner hat such vorgestern nach über 2 Jahren Beziehung von mit getrennt. Es war vorher über Wochen ein auf und ab. Er distanzierte sich von mir und sagte in einem Gespräch mit mir das er momentan nicht weiß was mit ihm los ist,er sich ...

hallo @Melli2006

Wäre da ein eigener Beitrag nicht besser ?

Grüße

30.10.2023 08:14 • #31


M
Oke....Ich dachte ich bin hier richtig. Dann mach ich es nochmal neu.... Danke

30.10.2023 10:42 • #32


D
Hallo zusammen,

jetzt ist es ja doch schon wieder eine Weile her deswegen wollte ich mich hier nochmal melden, es würde mich sehr freuen wenn ich von euch wieder ein bisschen eine Einschätzung aus euren Erfahrungen haben könnte. Vielen Dank auch nochmal für alle bisherigen Beiträge dazu!

Grundsätzlich ist der Status unverändert, er meldet sich jeden Tag, mittlerweile ruft er wieder mehr an als das er schreibt. Fast so wie es früher war wenn ich auf Heimatbesuch war. Er nennt mich immer noch und ständig bei meinen Kosenamen und wir haben ausgemacht, das er mich vom 15. bis 17. Dezember bei mir zuhause besucht. Ich hoffe sehr das klappt, er tut sich ja leider sehr schwer Dinge durchzuziehen und ich habe Angst das er doch nicht kommt ... Er hat heute seinen ersten online Termin beim Psychologen und zwei weitere im Dezember.

Das ist grundsätzlich alles recht positiv würde ich sagen aber ich merke das es mir zurzeit schlecht geht, trotz so viel Ablenkung wie möglich merke ich wie sehr er und mein altes Leben mir fehlt und ich manchmal einfach Angst habe dass das alles nichts bringt und wir doch irgendwie scheitern Ich habe jede zweite Woche ebenfalls ein Gespräch mit einem Sozialpädagogen, der meinte zuletzt noch das er schon denkt das ich meinem (Ex)freund sehr wichtig bin da er sich ja oft meldet. Er meinte aber auch es wäre gut für mich wenn ich mich ein bisschen abgrenze und mehr auf mich konzentriere (ich merke schon das i jeden Tag hoffe und mich freue wenn er anruft) aber ich weiß nicht wie? In so einem Fall macht es doch keinen Sinn sich künstlich rar zu machen, oder?

Momentan ist das alles schwer zu ertragen, die ersten paar Wochen war es noch fast wie eine Befreiung weil ich ja auch seit Jahren schon immer für ihn da war und jetzt wieder mehr für mich sein konnte aber aktuell fühle ich mich einsam und vermisse ihn. Als ich ihm das so zuletzt gesagt hatte meinte er eben er würde mich besuchen kommen, ich hoffe wirklich das noch Hoffnung besteht ...

04.12.2023 13:52 • #33