26

Trennung wegen Depressionen

M
Hallo erstmal. Meine Freundin oder ex wie man es nimmt. Ist vor kurzem wegen Depressionen in eine Klinik gegangen, dazu gesagt sie sagte sie macht das für uns das es in der Beziehung wieder läuft. Wir hatten öfters mal Stress durch die Depressionen das sie sich in ihrem Wesen verändert hat. Jetzt ist sie schon vier Wochen da seit letzter Woche sagte sie nur noch das sie die schlechten Zeiten sieht und kann mir keine Antworten geben mehr auf liebst du mich noch oder andere fragen werden ich weiß nicht mehr und keine Ahnung beantwortet . Dann habe ich rausgefunden das die Klinik sie auf 0 setzten will und sogar gehört das sie die Beziehung mit mir beenden soll. Als es dann zu wohnungsauflösung kam sagte sie das sie das nicht möchte. Darauf hin sagte ich lass es uns doch versuchen sie sagte ja und es schien wieder alles in Ordnung ,als ich dann am nächsten Tag in die Klinik kam alles wieder weg. Ich weiß einfach nicht mehr weiter auch wie man die guten Zeiten alle vergessen kann. Ich werde verrückt dadurch.

10.05.2019 14:28 • #1


G
Ja, lieber Matthes. Das ist nun dein 2. Thread. Mein Tipp fällt darum sehr kurz aus. Nimm die Beine in die Hand und laufe. Diese Beziehung wird allenfalls dazu führen das du dich ebenfalls in einer Klinik wiederfindest. Das muss man generell, aber schon gar nicht mit 25 haben. Trennung Konsequent. Alles Gute Dir.

10.05.2019 14:43 • x 2 #2


A


Trennung wegen Depressionen

x 3


M
Ja ich weiß ich mache mir halt auch Gedanken was hab ich falsch gemacht habe. Mache mir Vorwürfe. Meine Frage halt wie kann Mann alles schöne vergessen kann und auf die Leute hören die das garnicht gesehen haben. Weil die Depression sind durch die Familie entstanden. Und da hab ich sie ja anfangs der Beziehung rausgeholt und jetzt geht sie wieder dahin zurück. Nur weil sie jetzt so drauf sind mein armes Mädchen und allem und ich bin überflüssig. Und auch die Gedanken wenn sie es mit jemanden anderen macht, zerbricht bei mir alles da ich sie einfach liebe. Ich hab ihr Freund gegeben einfach mein ganzes Leben und jetzt hab ich nix mehr.

10.05.2019 14:49 • #3


G
Zitat von Matthes:
Ja ich weiß ich mache mir halt auch Gedanken was hab ich falsch gemacht habe. Mache mir Vorwürfe.


Höre damit auf. Du bist nicht Schuldig. Du wolltest ihr Helfen, hast aber schon gemerkt wie schnell du am Ende deiner Kräfte Bist.
Du bist zu jung für solche Dramen. Mache den Cut und lerne daraus.

10.05.2019 14:58 • x 1 #4


Plentysweet
Matthes, Du klingst hier vollkommen fertig. Hast Du Dir selber schon therapeutische Unterstützung geholt? Als Angehöriger oder Partner eines Depressionskranken ist das dringend anzuraten. Du läufst sonst Gefahr, Dich mit kaputt zu machen.
Ganz allgemein gilt: Du bist nicht der Retter oder Therapeut für Deine Partnerin. Sie muss sich jetzt von professionnellen Außenstehenden helfen lassen. Partner oder Angehörige sind nicht dafür zuständig. Sie haben nicht die Kompetenzen und sind emotional viel zu tief verstrickt.
Du musst Dich jetzt um Dich selber kümmern!
Alles Gute !

10.05.2019 14:59 • x 2 #5


M
Höre damit auf. Du bist nicht Schuldig. Du wolltest ihr Helfen, hast aber schon gemerkt wie schnell du am Ende deiner Kräfte Bist.
Du bist zu jung für solche Dramen. Mache den Cut und lerne daraus



Ich hab halt einen neuen Job angefangen das wir mehr haben und uns ein schönes Leben aufbauen können und konnte halt da nich immer bei ihr sein. Deswegen hab ich ja mit ihr den Urlaub gebucht den ich dann stornieren musste damit wir wieder zusammen kommen. Und als ich abgesagt habe war ich zwar traurig und enttäuscht weil ich vor hätte ihr einen Antrag zu machen. Und hab es aber trotzdem für sie gemacht. Ich weiß halt nicht ob sie das sieht . Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das aus meinem Kopf bekomme Danke

10.05.2019 15:05 • #6


M
Zitat von Plentysweat:
Matthes, Du klingst hier vollkommen fertig. Hast Du Dir selber schon therapeutische Unterstützung geholt? Als Angehöriger oder Partner eines Depressionskranken ist das dringend anzuraten. Du läufst sonst Gefahr, Dich mit kaputt zu machen.
Ganz allgemein gilt: Du bist nicht der Retter oder Therapeut für Deine Partnerin. Sie muss sich jetzt von professionnellen Außenstehenden helfen lassen. Partner oder Angehörige sind nicht dafür zuständig. Sie haben nicht die Kompetenzen und sind emotional viel zu tief verstrickt.
Du musst Dich jetzt um Dich selber kümmern!
Alles Gute !




Ja hab mich schon gemeldet. Und ja ich bin richtig fertig und es kontrolliert grade mein Leben. Und durch das ich jetzt sowas habe denke ich das ich mehr für Sie da sein hätte müssen .

10.05.2019 15:08 • #7


G
Zitat von Matthes:
Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das aus meinem Kopf bekomme Da


Konsequente Kontaktsperre durchziehen und aushalten. Die Frau wird dich nicht glücklich machen. Dafür kann sie noch nicht einmal was. Wie geht es Dir denn psychisch überhaupt?

10.05.2019 15:09 • #8


M
Zitat von Grinch:

Konsequente Kontaktsperre durchziehen und aushalten. Die Frau wird dich nicht glücklich machen. Dafür kann sie noch nicht einmal was. Wie geht es Dir denn psychisch überhaupt?





Richtig schlecht ich kann nix mehr essen schlaflos .Meine Gedanke im Kopf machen mich fertig das sie sich jemanden anderen holt und meine Vorwürfe das ich mehr für sie hätte da sein sollen und was jetzt meine ehemaligen Freunde das sie zu ihr sage. Das war gut das du das gemacht hast ob wohl sie auch nicht die guten Seiten gesehen haben. Und ich hab halt auch Angst zum psychologen zu gehen weil sie das ja sagten das sie das beenden soll. Und ich sie glaube da nie mit dem Psychologen ünterstützt habe aber ich konnte das einfach nich nachvollziehen

10.05.2019 15:15 • #9


Plentysweet
Zitat von Matthes:
Und durch das ich jetzt sowas habe denke ich das ich mehr für Sie da sein hätte müssen .

Bitte mach Dir keine Vorwürfe! Nochmal: Du bist nur ein normalsterblicher Mensch und Du bist zudem ihr Partner.
Du kannst sie NICHT HEILEN! Du kannst sie (ihr Einverständnis vorausgesetzt) stützen, sie begleiten und ihr zuhören. Mehr geht nicht.
Du bist 25 Jahre alt, Du hast noch alles vor Dir.
Stell Dich auf Deine eigenen Beine und bau Dir selber etwas auf, was trägt. Du kannst Dein Leben nicht nach einem Menschen ausrichten. Eine Beziehung ist ein Lebenszusatz, eine Zugabe. Und deswegen soll das Leben soll nicht ausschliesslich um eine Partnerschaft kreisen! Damit schnürst Du Dir und Deiner Partnerin die Luft zum Leben ab.
Kümmere Dich jetzt erstmal um Dich selbst!

10.05.2019 15:16 • x 3 #10


G
Zitat von Matthes:
Ja hab mich schon gemeldet. Und ja ich bin richtig fertig und es kontrolliert grade mein Leben. Und durch das ich jetzt sowas habe denke ich das ich mehr für Sie da sein hätte müssen .


Mache Dir keine Vorwürfe. Du hast es gut gemeint, aber so eine Aufgabe ist für Dich nicht stemmbar.
Ich denke Du brauchst hier schon Hilfe von außen. Da ist der erste Weg zum Hausarzt. Der kann dann die Weichen für alles weitere Stellen. Das ist immer wieder großer Mist mit diesem Psychokram.

10.05.2019 15:18 • x 1 #11


M
Ich verstehe einfach nicht wie die das in der Klinik machen könne eine Beziehung zu beenden. Wollen sie mich gleich auch da haben. Und ich muss halt auch noch Kontakt zu ihr alten mit der Wohnung das macht mich immer aufs neue fertig. Gleich muss ich wieder hin noch Sachen abholen. Ich gehe darein und es schnürt mir die Luft ab

10.05.2019 15:22 • #12


G
Zitat von Matthes:
Ich verstehe einfach nicht wie die das in der Klinik machen könne eine Beziehung zu beenden


Das wissen wir nicht in wieweit die dort beeinflusst werden.


Zitat von Matthes:
Gleich muss ich wieder hin noch Sachen abholen. Ich gehe darein und es schnürt mir die Luft ab


Kannst du jemand anderen schicken?

10.05.2019 15:26 • #13


M
Nein leider nicht ich stehe halt allein jetzt da weil ich ihr halt alles geben habe und meine Eltern sind auch schon zu alt denen die Last auf zu binden. Und sie bekommt halt Medikament und spürt diesen Schmerz garnicht den ich habe

10.05.2019 15:31 • #14


G
Zitat von Matthes:
Nein leider nicht ich stehe halt allein jetzt da weil ich ihr halt alles geben habe und meine Eltern sind auch schon zu alt denen die Last auf zu binden. Und sie bekommt halt Medikament und spürt diesen Schmerz garnicht den ich habe


Wie alt sind denn deine Eltern? Und wie ist das Verhältnis zu denen?

Also man muss kein Hellseher sein um zu sehen , das du da schon bis zum Hals drinsteckst. Regle die Dinge die zu regeln sind und dann kümmere dich nur um Dich. Einen anderen Weg gibt es nicht.

10.05.2019 15:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag