26

Trennung wegen Depressionen

M
Am Anfang ja erst seit einem Jahr wo das ganze seinen Lauf genommen hat. Und ja ich denke mir ich hätte nicht fragen sollen. Und nicht durch ich mach Schluss sagen Emotionen aus ihr raus zu finden. Das ist alles so komisch das macht einen im Kopf kaputt

11.05.2019 20:26 • #31


L
Das ist bei vielen Angehörigen normal, dass man sich schuldig fühlt .. bringt dir und ihr nichts ! S. gehört zu einer Beziehung und ich würde es so sehen, sie ist im Moment einfach nicht beziehungsfähig.. Kopf hoch und versuche dir selber Hilfe zu holen.

11.05.2019 20:51 • #32


A


Trennung wegen Depressionen

x 3


M
Also ich habe mir Hilfe geholt mir geht es schon einiger Maßen besser das einzige was ich einfach nicht verstehe ist wirklich das sie das nicht so schlimm sieht mit der Trennung und das anscheinend nicht stört

14.05.2019 16:16 • #33


DieSeherin
Zitat von Matthes:
Also ich habe mir Hilfe geholt mir geht es schon einiger Maßen besser das einzige was ich einfach nicht verstehe ist wirklich das sie das nicht so schlimm sieht mit der Trennung und das anscheinend nicht stört


weil ihre gefühle gerade gar nicht so existieren, wie du glaubst, dass sie da sind. wenn man in einer depression gefangen ist (und sie ist ja nicht umsonst in einer klinik), dann ist das nicht mit jemandem normalen vergleichbar! geh nicht von deinem horizont aus, der stimmt da nicht mehr!

14.05.2019 17:38 • #34


M
Ich wollte hier mal wirklich sagen das es sehr gut ist und das ich meine Antwort bekommen habe. Ich habe viel gelernt über die Psyche. Aber das auch viele ein falsches Spiel spielen das sollte man bedenken. Ich erzähle jetzt mal meine Geschichte sie postet einem Text der an mich gerichtet war. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und postet ein Bild mit einem Mädchen was mir in der Zeit sehr geholfen hat. Nicht 1 Sekunden später hat sie es gesehen nicht 5 min später.Kamm eine anrichten das ich gelogen hätte und sie so schnell ersetzt hätte und sofort die Wohnungsschlüssel abgeben soll das war die Emotion Wut von ihr. Sie wollte mich leiden sehen. Ich bitte jeden vorsichtig zu sein weil ich währe beinahe daran zerbrochen.

17.05.2019 20:48 • x 1 #35


Lebensfreude
bitte wünsche Dir nicht, für sie etwas Schweres tragen zu wollen, damit es ihr besser geht.
Jeder muß sein eigenes Päckchen tragen.
Ich denke, Du trägst auch einiges aus DEiner Familie und bist es gewohnt, Dich für das Wohlergehen anderer zuständig zu fühlen.
Sorge gut für DICH selber.

18.05.2019 00:58 • #36


M
ja Das werde ich aber so was will ich nie wieder erleben weil das war einfach grausam.

18.05.2019 09:24 • #37


M
Ich habe ihr heute noch die restlichen Unterlagen gegeben und sie sagt zu mir ihre Eltern lassen Sie wieder mal im Stich davor wollte ich sie immer schützen

18.05.2019 17:09 • #38


P
Ich finde es schlimm, das wir MENSCHEN, die an Depressionen leiden,abgestempelt werden wie einer, der an einer ganz schlimmen und ansteckenden Krankheit leidet. Bei mir ist auch eine Depression und bipolare Störung diagnostiziert und gesichert worden. Trotzdem bin ich kein schlechterer Mensch als andere auch. Sorry muss mich hier echt mal auskotzen, denn ich lese es immer wieder .....lauf so schnell du kannst ect.
Wisst ihr eigentlich wie sehr mich meine Krankheit in allen Lebensbereichen lähmt. Sei es morgens aus dem Bett zu kommen und den Tag zu beginnen, bis hin zu endlich in den Schlaf zu finden.
Und das sind nur ein paar Beispiele meiner mich täglich grüssenden Krankheit.
Ich wünschte mir mehr Verständnis und nicht Ablehnung.
Ja ich bin sehr Emotional, weine sehr viel, bin innerlich leer, Antriebslos und müde. Aber das ist ein Teil von mir geworden,wo ich Tag ein Tag aus mit zu kämpfen habe und es verdammt nicht einfach ist.
Ein bisschen mehr Respekt das wünsche ich mir.

19.05.2019 09:29 • #39


Lebensfreude
da hast du Recht.
Ich habe aber einer Verwandten gegenüber mein Verständnis verloren. Alle Jahre wieder werden die Medis abgesetzt und das Spiel mit Wahnvorstellungen; bizarrem Verhalten und Depression geht von vorne los. Einschließlich Aufenthalt in der Psychiatrie. Keine Krankheitseinsicht. Das Umfeld wird manipuliert etc. Ich habe mich da komplett rausgezogen.

19.05.2019 10:13 • #40


M
Ich muss aber dazu sagen ich wünsche mir nichts mehr das sie gesund wird. ich habe mich ja mit ihr getroffen und sagte jetzt zu mir das ihre Eltern sie wieder abstoßen und ich sie immer davor beschützen wollte sie sagt auch selber zu mir das sie keine Emotionen mehr empfindet .

19.05.2019 18:23 • #41


M
Ich habe mal eine Frage meint ihr das Menschen mit Depression wieder liebe empfinden und doch noch an den Partner denken ich finde momentan ist sie echt eiskalt kein Wort mehr von ihr gar nix.

28.05.2019 15:28 • #42


G
Zitat von Matthes:
Ich habe mal eine Frage meint ihr das Menschen mit Depression wieder liebe empfinden und doch noch an den Partner denken ich finde momentan ist sie echt eiskalt kein Wort mehr von ihr gar nix.


Wenn eine Depression ausgeheilt ist, bzw. Lebensqualität zurückkommt ist das nicht ausgeschlossen. Es liegt nat. auch an der schwere der Erkrankung und den notwendigen Medikamenten. Also möglich ja, Garantie nein. Von einem Rückfall sind einmal erkrankte ohnehin lebenslang bedroht. Für die betroffenen Leute gilt zunächst einmal an sich selbst zu denken, um aus dem Tal herauszukommen.

28.05.2019 15:44 • #43


V
Zitat von panterfrau:
Ein bisschen mehr Respekt das wünsche ich mir.


Natürlich!
Allgemein: Was bei Depressiven in 1 Partnerschaft nicht geht, ist sich gehen zu lassen hinsichtlich Therapie und Medikamenten. Das wäre für mich ein Grund zu gehen.

28.05.2019 15:50 • #44


M
Ja das frage ich aus dem Grund weil sie mir die Schuld jetzt für die Trennung zuschiebt und nix mehr kommt

28.05.2019 16:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag