46

Ex ist unkooperativ

K
Ansonsten gibt es gute Neuigkeiten: Ich habe mein Regal! Meine beiden Kumpel haben es zum vereinbarten Termin abgeholt (besser gesagt einer davon, der andere war nämlich zehn Minuten zu spät und da war schon fast alles eingeladen XD). Also hat die Geschichte ihr Ende gefunden. Dennoch noch einmal vielen Dank für eure Tipps und moralische Unterstützung!

Was nicht so toll ist: Mein Kumpel hat erzählt, dass sich mein Ex einige spitze, abfällige Kommentare in meine Richtung doch nicht verkneifen konnte à la Die wohnt IMMER NOCH in der Bude?!, War klar, dass die noch keinen Neuen hat und (frei zitiert) Ich kann gar nicht verstehen, warum die mir mit den sch. Maßen so auf den Sack gegangen ist. Das war doch klar, dass das Ding ins Auto passt. In meins hat es auch gepasst und das habe ich der mehrfach gesagt. Mitdenken muss man halt können. Jo, der hat der auch einen fetten SUV für seine Instrumente. Mein Kumpel meinte, er hat dazu gar nix gesagt außer dass das Regal super knapp in sein eigenes Auto passt, es bei anderen Modellen nicht hingehauen hätte und es daher gut war, dass ich nachgehakt habe. Sonst hat er sich jeden Kommentar verkniffen, weil er keinen Bock auf unnötige Diskussionen hatte und er das als sowieso letzte Interaktion mit meinem Ex in seinem Leben ansieht, daher wollte er sich die Energie sparen.

Trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen: Das hat mich echt verletzt. Dass mein Ex mich derart ungerecht behandelt hat und jetzt noch meint, sich abfällig äußern zu müssen und sich über mich lustig zu machen. Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich habe irgendwo damit gerechnet. Er erträgt es nicht, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, also muss ich ja die Böse in dem Spiel sein und deshalb muss ich abgewertet werden, damit er sich mit sich und seinen Entscheidungen besser fühlen kann. Trotzdem war ein kleines bisschen Hoffnung in mir da, dass ich mich doch nicht dermaßen in seinem Charakter getäuscht habe, er ja doch ein guter Kerl ist, der sich verrannt hat und mittlerweile etwas gereift ist und irgendwann nochmal ein normaler Umgang mit ihm möglich ist. Schließlich habe ich ihn mal geliebt und seine positiven Eigenschaften immer sehr geschätzt. Oder vielleicht habe ich auch darauf gehofft, dass er mich und unsere Beziehung wenigstens in guter Erinnerung behält und (wenn ich ganz ehrlich zu mir bin) er es sogar bereut, wie die Sache gelaufen ist. Das hat mich die letzten Tage doch wieder runtergezogen, aber mittlerweile geht es mir wieder gut und ich freue mich auf alles, was bei mir in nächster Zeit ansteht Ist ja auch gut zu wissen, wie man bei einer bestimmten Person steht. Und ich bin super glücklich mit meinen tollen Freunden, die mich beim Spieleabend aufgemuntert und mir gesagt haben, dass sie mich furchtbar lieb haben, ich ein toller Mensch und viel zu gut für so einen Mist bin. Das ging runter wie Öl und hat sehr gut getan ️

27.05.2022 08:50 • x 2 #31


B
Na, ist doch gut, dass Du Dein Regal wieder hast und jetzt wird alles gut.
Dein Ex. ist ein richtiger Ar..., anders kann man es nicht sagen. Er schimpft bei Dritten über Dich, lässt abfällige Bemerkungen fallen und macht Dich nieder. Das zeigt deutlich dass er vor Dir keine Achtung hat und dass er jeglichen Abstand vermissen lässt.

Er ist ein Nobody, der sich brüsten muss auf Kosten anderer, damit er mit der Schmach überhaupt umgehen kann. Das Verhalten wiederum sagt dem Gegenüber, dass er es nötig hat, sein Ego aufzuplustern. Und dahinter steckt immer ein mieses Selbstwertgefühl.

Ärgere Dich nicht, es ist alles so durchsichtig. Er ist unfähig zur Reflexion und er kann auch seine Anteile am Scheitern nicht erkennen und er will es auch gar nicht. Er ist ja der Bessere von Euch beiden! Und Du nur eine dämliche Tussi, die er Gott sei Dank los ist.

Es war seine letzte Chance, Dir weh zu tun und die musste er natürlich nutzen, denn es war ja klar, dass der Kumpel Dir das mitteilen würde. Schüttle Dich ab und gönne es ihm nicht, dass er sein Ziel mit Deiner Abwertung erreicht hat, Dich zu kränken. Mach lieber eine Flasche Prosecco auf und proste Dir zu, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist, Du Dein Regal wieder hast und jetzt definitiv bessere Zeiten als mit dem defizitären Vollkoffer.

27.05.2022 11:05 • x 1 #32


A


Ex ist unkooperativ

x 3


K
Ich gebe mein Bestes, es so zu sehen und den Kopf oben zu halten

Leider ist sein Verhalten tatsächlich sehr durchsichtig, auch wenn nicht zu 100 %. Was nämlich kurios war und ich, glaube ich, noch nicht erzählt habe: Als mein Kumpel, der 10 Minuten zu spät war, und mein Ex telefonisch nochmal im Detail die Orga der Schrankabholung ausgemacht haben, war mein Ex zu diesem Kumpel mega freundlich, dieser soll lieb seine Partnerin grüßen (aka eine meiner besten Freundinnen) und mein Ex hat die beiden zu seinen nächsten Bandauftritten eingeladen, woraufhin mein Kumpel nur meinte: Jo, gucken wir mal, weil er etwas perplex war (immerhin hat sich mein Ex bei meinen Freunden ja auch über Monate nicht mehr gemeldet). Also da versuchen, sich wieder anzunähern (was ja okay wäre), aber dann in Anwesenheit meiner Freunde abfällig über mich sprechen, wo er doch wissen muss, dass das bei denen nicht gut ankommt? Sehr schräg... Dazu muss ich sagen, dass ich kein Problem damit habe, wenn meine Freunde noch was mit ihm machen würden und das auch immer deutlich gemacht habe. Die Geschichte war ja zwischen meinem Ex und mir und ich mag es nicht, wenn Leute ihre Freunde unter Druck setzen mit: er oder ich und sie müssen sich für eine Seite entscheiden. Also keine Ahnung, was mein Ex damit bezwecken wollte. Aber auch da kann man sagen: Ich muss es nicht mehr verstehen (auch wenn ich schon rein berufsbedingt es gerne würde) und was er in Bezug auf meine Freunde macht oder nicht, geht mich ja auch nix mehr an, solange er da nicht offen gegen mich agiert und versucht Stimmung gegen mich zu machen (wo er aber auch schlechte Karten hätte). Dennoch alles etwas unbefriedigend. Merke ich auch grad selbst, weil ich trotz allem Gerede mit Abschluss und so mir offenbar doch noch Gedanken um die Sache mache. Aber ist vermutlich in einem gewissen Rahmen auch normal

Na ja, ich genieße jetzt mal mein Wochenende und ersetze die Flasche Prosecco zum Anstoßen mit einem guten Whisk.

27.05.2022 15:00 • #33


Catalina
Weißt du, dein Ex ist einfach ne ganz arme Wurst, wenn er es nötig hat, sich abfällig über dich zu äußern, obwohl er sich wie der letzte @rsch verhalten hat. Es sollte dir gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen, was er über dich denkt.

Freut mich jedenfalls, dass du dein Regal wieder hast und ihn jetzt hoffentlich komplett aus deinem Leben streichen kannst. Was für ein widerwärtiger Mensch...

27.05.2022 15:56 • x 2 #34