Zitat von ElGatoRojo: Ansonsten wäre eben auch ein Anwaltschreiben nicht verkehrt. Finde immer erstaunlich, bei einer Sache rumzueiern. die man in 10 Minuten erledigen kann.
Das ist ja gerade die "Freude" bei der Sache. Er will sich damit nicht abgeben, von der Ex. nichts mehr hören und seine Taktik ist die passive Aggression. Ich antworte halt nicht, ich bin nicht kooperativ, ich bin unzuverlässig, ich entziehe mich, ich tue einfach nichts, ich lass sie auflaufen mit ihrem blöden Regal.
Klammheimlich stellt sich bei ihm Zufriedenheit ein, wenn er andere Menschen, die er nicht mehr haben will, so behandelt.
Es sind die perfekten Abtaucher die für nichts und am wenigsten für sich Verantwortung übernehmen.
Kommt er zur Konfirmationsfeier der Nichte? Keiner weiß es, kann sein, kann nicht sein. Kann sein, dass er kommt und eine halbe Stunde später wieder weg ist weil er angeblich einen wichtigen Termin hat o.ä. Mit dem Lügen und Ausreden erfinden ist er gut.
Forderungen mag er gar nicht. Denen geht er aus dem Weg, indem er sie nicht beachtet. Er lässt Fristen verstreichen, lässt andere Menschen warten und agiert so, wie die momentane Befindlichkeit es ihm eingibt.
Ach herrje, den Termin am Morgen hat er vergessen. Er hat verschlafen, tut ihm leid, aber das nächste Mal ist es dasselbe.
Er ist der Fisch, den Du nie fassen kannst und wenn Du glaubst, ihn zu haben, flutscht er Dir durch die Hände.
Bei solchen Menschen hilft meist nur die harte konsequente Tour. Ein anwaltliches Schreiben wäre das Geld wert.
Glückwunsch, dass Du den los bist. Passive Aggressive sind schlimm, weil sie machen was sie wollen, aber immer so taktieren als ob sie unschuldig wären. Sie haben Aggressionen in sich, die sie aber nicht aktiv ausdrücken. Und wenn man was sagt, kommt der unschuldige Augenaufschlag mit dem Gesichtsausdruck, der Dir sagt, was hast Du denn, was willst Du denn? Ich habe gar nichts gemacht! Nicht getobt, gestritten, geschrien, gar nichts. Ich bin ein friedlicher Mensch, warum tickst Du so aus?
Die haben das im Lauf ihres Lebens so gelebt, dass sie damit durchkommen.