26

Ex vom Podest stoßen, wie?

V
@Chucky92 also wenn ich das lese , dann fällt mir da einiges auf
sie hat dich aus dem liebeskummerloch geholt? schon mal ganz schlecht so was . aber in dem moment hat es dir wahrscheinlich gut getan
und sie war nicht das passende gegenstück . sonst hätte sie sich so nicht verhalten..das ist reine einbildung , weil du es so sehen willst
und sie hat keinen guten charakter, wenn sie so über deine eltern und dich spricht. das möchtest du so sehen
und wenn sie so gewesen wäre, wie du dir selbst einredest, wäre sie nicht so schnell wieder auf einem datingportal

das solltest du dir vor augen führen immer wieder .. neben den anderen dingen, mit denen sie nicht zurecht kam

aber dein problem besteht darin, dass du zuwenig grenzen ziehst und zuviel mit dir machen lässt und dein heil in der nächsten suchst und selber schon wieder mit frauen schreibst

du solltest erst mal mit dir selber zurecht kommen und erkennen so weit das möglich ist, welche anteile du daran hast
sie auf das podest zu stellen, wo sie ganz sicher nicht hingehört das hilft dir gar nix
ein bisschen mehr realitätssinn wäre schon angebracht

24.01.2018 11:07 • x 3 #16


M
Zitat von Chucky92:
Sie war immerhin auch die Frau die mich aus dem letzten Liebeskummerloch rausgeholt

Ja ähm, das wundert mich nun aber doch, normal stellt man sich dem Liebeskummer allein und bewältigt ihn durch Reflektion seiner selbst, wird dadurch gestärkt und nimmt dieses Selbstbewusstsein mit in ein neues tolles Ich, dann klappts auch mit dem Nachfolger(in).

Wenn sie dir aus dem Tal half, hast du den wichtigen Prozess nicht selbst beendet, dein Podest kommt somit nicht von ungefähr. Um das Podest umzuschubsen, führt man sich Dinge vor Augen, die nicht gut liefen, wo es zu Meinungsverschiedenheiten kam, massiv, du hingegen hebst all ihre guten Eigenschaften hervor, glorifizierst evtl und somit bleibt sie dort oben, klar soweit?

24.01.2018 11:23 • x 3 #17


A


Ex vom Podest stoßen, wie?

x 3


Morrissey
Vielleicht hilft ja mein Ansatz. Wenn die Attraktivität flöten geht und was man tun sollte
ex-zurueck-erfolgstory-ein-dank-an-das-forum-t44550.html
Keine Erfolgsgarantie, aber mir hat's geholfen die Ex wieder zum Partner zu wandeln

24.01.2018 11:32 • #18


V
um gottes willen bitte nicht
das ist ein totales verbiegen für die falsche frau in diesem fall
so nach dem motto ich zeig dir wie toll ich bin und was du nicht haben kannst.. das zeugt noicht grade von selbstbewusstsein und von format

@Chucky92 lern für dich und sieh zu wie du dich stärkst , wenn du immer im aussen das finden willst, was dir gut tut , wirst du das nie auf dauer finden

24.01.2018 11:39 • x 2 #19


Forenleitung
Hier ist ein ähnliches Thema:

die-ex-vom-podest-bekommen-t43720.html

24.01.2018 14:23 • #20


C
Ich erkläre kurz was ich meinte, sie hat mich in dem Sinne aus dem Loch geholt das ich eben zufällig auf sie getroffen bin. Also meine Beziehung davor ging über sechs Jahre, haben zusamm gewohnt usw. ich wurde dann betrogen und belogen und eben wegen einem Neuen verlassen. Mir ging es dann sehr schlecht mit Nervenzusammenbruch und allem drum und dran. Durch einen Kumpel habe ich mich dann auf diesem Datingportal angemeldet und sie durch zufall gefunden und geliked ihr geschrieben und mir ging es sofort besser, als die erste Nachricht von ihr kam war ich wie ausgewechselt. Wir haben uns sofort super verstanden, sie hatte auch schlechtes durchgemacht wurde auch vom Kindsvater betrogen und verlassen nachdem sie ihm sagte das sie schwanger ist. Und eben durch sie ging es mir nach Monaten der Trauer, Verzweiflung und Hilflosigkeit wieder viel viel besser. Das meinte ich mit aus dem Loch geholt

24.01.2018 23:12 • #21


V
Du machst wie es dir geht von anderen abhängig .. gaaaanz schlecht so was .. damit übernimmst du keine verantwortung für dich und machst andere dafür verantwortlich
Solange du so denkst wirst du mehr oder weniger immer scheitern

Lass die finger von den datingseiten und arbeite an dir

24.01.2018 23:54 • x 1 #22


Aquarius
Du hast dich von deiner Partnerin abhängig gemacht. Lerne dir selbst genug zu sein. Werde eine stabile Sttze. Solange du im Mangel bist hast du nichts zu geben und bist ein Energievampir (sehr unsexy). Steh zu dir und zeige dir das du es gut und gerne mit dir selber aushälst. Wenn du dann zufrieden mit dir selber bist, hast du etwas von Herzen freiwillig, ohne dich zu verbiegen, zu geben. Sich durch Helfersyndrom gebraucht fhlen ist nicht der richtige Weg. Damit landest du nur wieder vor dem nächsten Pfosten. Mache dich stabil und unabhängig von dritten. Geb dir dafür entsprechend viel Zeit. Wenn du dir zeigst, das du dir selbst genug bist, dann bist du bereit und unabhängig für etwas Neues und deiner zukünftigen Partnerin auch eine gute Sttze (weil du von Herzen freiwillig ohne Erwartungen etwas zu geben hast) . Sicher ist, das nichts sicher ist. Sei es dir wert. Viel Erfolg.

19.01.2021 11:48 • x 1 #23


Snipes
Hey @aquarius, der Thread ist aus 2018 und ich glaube kaum, dass der TE hier noch mitliest

19.01.2021 11:53 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag