255

Wie auf Brief vom Ex reagieren?

M
Ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Verlobten getrennt. Seine Mutter ist schwer krank und deshalb ist er in letzter Zeit ständig gereizt gewesen und wir haben oft gestritten. Nun ist es eskaliert, weil ich ihm gesagt habe, dass er sich mal zusammenreissen muss. Wir haben uns gezofft und er hat ein Kissen nach mir geworfen. Dann hat er unser Verlobungsfoto auf Facebook ausgeblendet. Mir ist das sehr wichtig dass wir uns online als Paar präsentieren.
Ich bin stinksauer und enttäuscht von seinem aggressiven Verhalten und habe mich getrennt. Er wollte dann gestern seine Sachen abholen. Aber stattdessen stand er mit einem Strauß Rosen weinend in der Tür und entschuldigte sich. Er sagte, wie sehr er mich doch liebt und dass er mich nicht verlieren will. Ich habe ihn rausgeworfen, weil mich seine Tränen nur wütend gemacht haben. Ich war immer noch sehr sauer wegen seines Verhaltens.

Heute bekam ich einen Brief von ihm, unter der Tür durchgeschoben. Drei Seiten mit Liebesschwüren, Erinnerungen an alte Zeiten und Fotos. Er sagt dass er um mich kämpfen will. Und er hat mich gebeten, mir noch mal alles zu überlegen. Falls ich ihn wirklich verlassen will, soll ich ihm den Verlobungsring (gehörte seiner Oma) zurückschicken. So als Zeichen dafür, dass es wirklich vorbei ist. Falls er nichts von mir bekommt, würde er mir Zeit geben mich zu beruhigen und auf eine Versöhnung hoffen. Er will nicht mit mir reden, bis ich eine Entscheidung getroffen habe. Falls ich mich gegen ihn entscheide will er den Kontakt für immer abbrechen.
Ich will ihn wirklich nicht zurück. Wer Kissen wirft, wird auch irgendwann zupacken. Für mich ist das Thema durch. Allerdings finde ich, dass ich ihm seinen Ring auch nicht sofort zurückschicken muss. Da habe ich keinen Nerv zu. Außerdem ist er völlig aufgelöst und ich finde, es wäre besser, wenn ich 2-3 Monate warte, damit er nicht komplett kollabiert. In der Zeit hat er mich schon vergessen und wenn er dann den Ring bekommt, haut ihn das nicht so um.
Gleichzeitig weiß ich aber, dass er sich auch Hoffnung macht. Er denkt sicher dass das ein gutes Zeichen ist, wenn er nichts von mir bekommt.

Was würdet ihr tun? Ring zurückschicken, damit er sich nicht weiter Hoffnung macht? Oder abwarten, bis er über mich hinweg ist und ihn dann schicken?

18.09.2018 16:07 • #1


D
Zitat von missbubblegum:
Mir ist das sehr wichtig dass wir uns online als Paar präsentieren.




Zitat von missbubblegum:
Wer Kissen wirft, wird auch irgendwann zupacken.


Muss man wissen. Der zweite Weltkrieg hat schließlich auch mit einer Kissenschlacht begonnen.

Zitat von missbubblegum:
Was würdet ihr tun? Ring zurückschicken


Ja. Du hast keine Verwendung mehr dafür und er steht Dir auch nicht mehr zu.

18.09.2018 16:08 • x 15 #2


A


Wie auf Brief vom Ex reagieren?

x 3


B
Zitat von missbubblegum:
Wer Kissen wirft, wird auch irgendwann zupacken.


Ähm, es war ein Kissen. Ein verdammtes kuschlelweiches Kissen.

Sorry, aber das ist mir echt etwas zu blöd!

Zitat von missbubblegum:
Dann hat er unser Verlobungsfoto auf Facebook ausgeblendet. Mir ist das sehr wichtig dass wir uns online als Paar präsentieren.


Ja, weil es online ja auch wichtiger ist als im RL.

Zitat von missbubblegum:
Ich habe ihn rausgeworfen, weil mich seine Tränen nur wütend gemacht haben. Ich war immer noch sehr sauer wegen seines Verhaltens.


Das macht dich wütend, weil er Gefühle zeigt und weint. Er tut mir richtig leid.

Was bist du denn für ein Drache?

18.09.2018 16:15 • x 5 #3


U
Meine Güte, wenn man in so einer schweren Zeit ein Kissen nach einem wirft, weil zu den Sorgen um die Mutter es auch noch ständig Zoff mit der Freundin gibt, finde ich nur verständlich. Und Außenwirkung? Was soll das denn? Seit ihr ein Unternehmen, was sich bestmöglich präsentieren muss? Er hat nur ein Foto ausgeblendet. Wenn das schon ein Weltuntergang für dich ist, kann ich mir vorstellen, dass du seine Ängste um seine Mutter nie wirklich wahrgenommen und ihn unterstützt hast. Statt dessen ihm reinzuknallen, reiß dich zusammen macht dich nicht wirklich sympathisch. Hauptsache, die Fassade stimmt und er benimmt sich in Ausnahmesituationen, wie du es dir wünscht.
Gib ihm den Ring zurück, damit er weiß, woran er ist. Das wäre nur fair.

18.09.2018 16:16 • x 10 #4


Kummerkasten007
Zitat von missbubblegum:
Mir ist das sehr wichtig dass wir uns online als Paar präsentieren


Ok, jetzt weiß ich, was in meiner Beziehung falsch läuft. Wir sind online nicht präsent

Jetzt muss ich heute abend gleich die Scheidung verlangen.

18.09.2018 16:18 • x 3 #5


U
Zitat von Kummerkasten007:
Jetzt muss ich heute abend gleich die Scheidung verlangen


Ohne Außenwirkung ist es das Mindeste, was du tun solltest. Schließlich stellt der werte Herr keine Bilder von euch online. Pff, da fällt mir nichts mehr ein...

18.09.2018 16:19 • x 2 #6


B
Mhh, stimmt. Jetzt wo Ihr das alle andeutet. Ich hab auch keine Bilder in FB zusammen mit meinem Freund drin, nicht mal unseren Beziehungsstatus usw.

Wie sollen denn jetzt nur alle wissen, das wir zusammen sind und zusammengehören?

18.09.2018 16:22 • x 3 #7


U
Ja und schlimme Eskalation gab es bestimmt auch. Meiner hatte mal sein Shirt nach mir geworfen und das war nicht so weich wie ein Kissen. Ja, ich hätte damals konsequent sein sollen als es so eskalierte...

18.09.2018 16:25 • x 2 #8


D
Ehrlich : anstatt ihm in dieser schwierigen Situation zur Seite zu stehen oder zumindest Verständnis zu haben , provozierst du ihn noch ?

Und dann das Gejammer über online Fotos und den Ring .

Also : wenn du ihn nicht unterstützen willst und er dir auf den Senkel geht , gib ihm den Ring zurück und trenn dich damit deutlich .

18.09.2018 16:26 • x 6 #9


Kummerkasten007
Vergiß das Shirt, keine Social-Media-Außendarstellung ist das viel größere Übel.

18.09.2018 16:28 • x 1 #10


B
Zitat von unfassbar:
Ja und schlimme Eskalation gab es bestimmt auch. Meiner hatte mal sein Shirt nach mir geworfen und das war nicht so weich wie ein Kissen. Ja, ich hätte damals konsequent sein sollen als es so eskalierte...





Ich krieg mich echt nicht mehr ein. Sorry.

18.09.2018 16:29 • x 1 #11


K
Du willst Dein Eheversprechen nicht aufrecht erhalten. Also gib ihm dem Ring sofort zurück. Alles andere ist grausam und mutet zudem wie Rache an, wenn Du Dir sicher bist, dass es kein Zurück gibt.

18.09.2018 16:31 • x 1 #12


K
Der Ring scheibt ja wichtig. Für die Aussenwirkung? Bitte gib ihm den Ring gleich zurück.
Sonst wäre die Aussenwirkung ja, dass du dieses nervige Subjekt doch noch willst. Oder dass du geldgierig bist und einen Verlobungsring behältst.

18.09.2018 16:33 • x 3 #13


Kummerkasten007
Zitat von KBR:
Alles andere ist grausam


Nene, das grausame ist doch, dass er sie bei Facebook ausgeblendet hat.

18.09.2018 16:34 • x 2 #14


hahawi
Ich glaub, das wollte sie nicht so lesen.

18.09.2018 16:39 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag