146

Wie sollte ich auf diesen Brief reagieren?

E
Hallo in die Runde. Ich habe gerade einen Brief meiner Ex Freundin erhalten. Wir hatten uns im Februar getrennt. Ein Thread dazu ist auf meinem Profil zu finden. Ich weiss nicht so recht, welche Intention hinter ihrem Brief steckt und bin mir nicht sicher, wie ich darauf reagieren soll. Mein erster Gedanke war: Einfach nicht antworten. ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist. hier der Originaltext (habe nur die Namen entfernt):

Guten Abend,

Ich fange mal so an. Danke das du mir nicht mehr geschrieben hast und ruhe hast einkehren lassen. Ich weiss ich könnte jetzt Benzin ins Feuer werfen und Dinge neu anfachen die ich nicht anfachen möchte. Allerdings möchte ich dir ein paar Sachen sagen.

Du hast dich oft nicht richtig verhalten und ich hoffe das du das selbst auch einsiehst. Du kannst niemand an dich binden der Freiraum von dir braucht und du schaffst das erst recht nicht indem du ständig anrufst oder einfach auftauchst.
Ich weiss allerdings auch wie schwer es für dich gewesen sein muss. Schließlich hatten wir eine sehr große Beziehung. mit einer Wohnung und 1,5 Hunden.

Ich habe mich auch nicht richtig verhalten. Die Tatsache das du mich eingeschränkt hast und ständig präsent warst hat dazu geführt das ich nur meine ruhe vor dir haben wollte. Wenn ich diese hatte habe ich die Beziehung die wir damals hatten sehr vermisst. Uns beide gibt es aber nicht mehr und das konnte ich nicht akzeptieren. Du hast dich genau so verändert wie ich es getan habe und die (name ex) von 2017/2018 kam nicht mit dem (mein name) von 2017/2018 klar. Du wolltest alles so haben wie früher konntest aber nicht akzeptieren was passiert ist. Und ich hab mich zu sehr verändert als das ich es ertragen konnte.

Ich möchte dir eins sagen: Es tut mir leid.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht die Freundin sein konnte die du verdient hättest. Und es tut mir leid das du nicht der freund warst den ich manchmal brauchte.
Die Wahrheit ist, dass ich viele Sachen an mir erinnert habe. Viele Dinge die dich gestört haben habe ich mittlerweile abgestellt und es tut mir leid dass ich es erst nach dir gemacht habe.

Die Tatsache dass wenn die(Name ex) von heute den (mein name) von früher heute kennenlernen würde es garantiert sehr lange und gut funktionieren würde schmerzt tatsächlich.
Ich möchte nicht sagen das du mir fehlst oder ich dich vermisse den das ist eine Geschichte die wir beide hinter uns lassen müssen. Aber ich möchte dich wissen lassen das es mir leid tut dass ich jetzt für jemand anderen der Mensch bin den du damals verdient hättest.

Allerdings hab ich auch viele gute Seiten von mir verloren was mich tatsächlich schmerzt. Ich bin nicht mehr das kleine Mäuschen und sehe nicht mehr in allem etwas schönes sondern lebe eher pessimistisch. Vielleicht ist das aber auch einfach aktuellen umständen geschuldet.

Wie dem auch sei.
Entschuldige wie es war und wie es geendet ist. Ich werd in meinem zukünftigen Leben einiges ändern.
Entschuldige das ich es nicht bei dir gekonnt habe.


x. (Name Ex)

Der Text ist für mich sehr unschlüssig und wirft nur mehr Fragen auf. soll ich es einfach auf sich beruhen lassen und ignorieren? seit März gab es keinerlei Kontakt mehr.

Schönen Abend an alle!

30.07.2020 23:07 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Escados:
soll ich es einfach auf sich beruhen lassen und ignorieren?

Nix machen.

Das was sie dir jetzt schreibt, hätte sie viel früher ansprechen müssen. Du bist nicht mehr der, der du im Februar warst.

30.07.2020 23:11 • x 8 #2


A


Wie sollte ich auf diesen Brief reagieren?

x 3


R
Zitat von Escados:
Ich weiss ich könnte jetzt Benzin ins Feuer werfen und Dinge neu anfachen die ich nicht anfachen möchte.


Nichts anderes tut sie doch mit allem was sie danach schreibt

Ab in den Müll damit!

30.07.2020 23:18 • x 7 #3


BrokenHeart
Zitat von Escados:
Der Text ist für mich sehr unschlüssig und wirft nur mehr Fragen auf


Ich finde den Text etwas wirr und sehr unsortiert mit vielen Widersprüchen in sich selbst.
Auch ist mir nicht klar, was sie damit bezwecken will.

Ich würde nicht darauf reagieren .... . Es ist aber Deinen Entscheidung

30.07.2020 23:20 • x 2 #4


E
Zitat von BrokenHeart:
Ich finde den Text etwas wirr und sehr unsortiert mit vielen Widersprüchen in sich selbst.
Auch ist mir nicht klar, was sie damit bezwecken will.

geht mir nicht anders ... danke für eure antworten. bestätigt mich in meinem ersten Gedanken... Wer weiss, was das soll. Beruhigung ihres schlechten Gewissens oder vielleicht will sie auch eine Art Bestätigung von mir und erwartet eine gewisse Antwort... vielleicht ist ihr auch einfach nur langweilig und sie braucht etwas drama... kann vieles sein.

30.07.2020 23:24 • x 3 #5


BrokenHeart
Zitat von Escados:
geht mir nicht anders ... danke für eure antworten. bestätigt mich in meinem ersten Gedanken... Wer weiss, was das soll. Beruhigung ihres schlechten Gewissens oder vielleicht will sie auch eine Art Bestätigung von mir und erwartet eine gewisse Antwort... vielleicht ist ihr auch einfach nur langweilig und sie braucht etwas drama... kann vieles sein.


ich sehe es auch so ........
Dir sollte es aber gut gehen mit Deiner Entscheidung

30.07.2020 23:35 • x 2 #6


Schnubbilein
Welch schräger Text!
Was möchte die Künstlerin uns damit sagen?

Ich würde auch nicht reagieren. Klar, dass dich das beschäftigt, aber was nützt dir eine Reaktion?
Hast du gut damit abschließen können nach der Trennung?

30.07.2020 23:40 • x 1 #7


Lilli70
Ich will jetzt nicht zu weit gehen...., aber der Brief einer typischen Borderlinerin. Erst der Vorwurf an dich, was du falsch gemacht hast, das neue Entfachen, gut subtil verpackt, dann ist sie in einer neuen Beziehung, aber auch wieder gut subtil, hätte mit dir ja auch so werden können. Und das Ganze hin und her, dass keiner draus schlau wird, sie selbst schon gar nicht. Und das ist ihr Problem: Abchecken bei dir, ob noch was geht, aber sie hat sich ja nicht verbindlich geäußert, also kann sie immer sagen, dass sie nur hören wollte, wie es dir geht. Das ist so abstrus, dass man irre wird. -
Also, bitte, gar nichts machen. Nur ignorieren, und das nach der Zeit. Da hätte eher was kommen müssen.

30.07.2020 23:48 • x 5 #8


KölscheJung
Die Dame möchte nur ihr Gewissen rein waschen. Den Gefallen würde ich ihr nicht geben. Eine aufrichtige Entschuldigung sieht anders aus als dieses sinnlose Geschwätz.

30.07.2020 23:50 • x 1 #9


Vicky76
Zitat von Escados:
Aber ich möchte dich wissen lassen das es mir leid tut dass ich jetzt für jemand anderen der Mensch bin den du damals verdient hättest.

Ich glaube, sie will ihr schlechtes Gewissen beruhigen. Eigentlich sehr böse!
Ich würd noch nen Schnap. trinken.

30.07.2020 23:52 • x 2 #10


Lilli70
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, sie will ihr schlechtes Gewissen beruhigen. Eigentlich sehr böse!
Ich würd noch nen Schnap. trinken.

Ich sag ja, typisch Borderline!

30.07.2020 23:57 • #11


Zweizelgänger
Zitat von Escados:
vielleicht ist ihr auch einfach nur langweilig und sie braucht etwas drama...

Ich würde es auch bei Drama einordnen.

Ich finde ihn sogar äußerst manipulativ und sehr verletzend.
Was sollen diese ganzen Aussagen, dass sie jetzt ganz anderes ist, genau so wie du es dir gewünscht hättest, jetzt aber für einen anderen, irgendwie zumindest, aber ja auch nicht glücklich, sondern pessimistisch, bla bla...

Die Borderlinetheorie ist vielleicht gar nicht so abwegig.
Keine echte eigene Persönlichkeit, leere, Projektion, Manipulation, Schuldverschreibungen und auch sonnst alles drin.

Entsorgen könnte für dich vielleicht sogar eine positive Wirkung haben.
Sowas anzünden kann ja doch auch eine schöne und echte Befreiung sein

31.07.2020 00:09 • x 3 #12


Vicky76
Zitat von Lilli70:
Ich sag ja, typisch Borderline!

Borderline ist eine der schlimmsten psychischen Erkrankungen, von denen ich je gehört habe. So dramatisch, finde ich ihr Briefchen nicht. Ich denke eher, einfach nur doof.

31.07.2020 00:14 • x 4 #13


Zweizelgänger
Zitat von Vicky76:
Borderline ist eine der schlimmsten psychischen Erkrankungen, von denen ich je gehört habe.

Da gebe ich dir völlig recht.
Sehr traurige Angelegenheit.
Leider spiegelt sie sich auch in manchen Denkmustern wieder.

31.07.2020 00:23 • #14


Vicky76
Zitat von Zweizelgänger:
Da gebe ich dir völlig recht.
Sehr traurige Angelegenheit.
Leider spiegelt sie sich auch in manchen Denkmustern wieder.

Denkmuster haben wir alle, manchmal sogar richtig eigenartige. Wahrscheinlich hat sie auch ordentlich einen an der Waffel. Da ich die Frau nicht kenne, ist es mir auch schnurzegal. Aber wäre ich die Frau und würde zufällig mitlesen, würde ich sofort Depressionen bekommen, wenn mir jemand, aus ein paar Zeilen, so ne Diagnose stellen würde.

31.07.2020 00:36 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag