146

Wie sollte ich auf diesen Brief reagieren?

R
Zitat von Zweizelgänger:
Ich lass das jetzt mal so stehen.
Wenn du recht haben möchtest, dann bitte.


Ich denke, dass du eher auf dein Recht beharrst, da du versuchst Fakten mit deiner persönlichen Meinung auszustechen , wie bspw.:

Zitat von Zweizelgänger:
Ich würde es (BL) nicht unbedingt als Diagnose einordnen, vielmehr als eine Meinung


Borderline als Meinung.
Ok ^^.

Denke, dass wir in dem Punkt so auch nicht mehr zusammen kommen.

31.07.2020 09:59 • #61


Zweizelgänger
Zitat von Revell:
Ich denke, dass du eher auf dein Recht beharrst, da du versuchst Fakten mit deiner persönlichen Meinung auszustechen , wie bspw.:

Letztmalig :
Natürlich ist es meine Meinung, es ist ein Forum....von Laien...!

Von Fakten lese ich hier übrigens nirgendwo was.

31.07.2020 10:04 • #62


A


Wie sollte ich auf diesen Brief reagieren?

x 3


Urmel_
Zitat von Escados:
Die Tatsache dass wenn die(Name ex) von heute den (mein name) von früher heute kennenlernen würde es garantiert sehr lange und gut funktionieren würde schmerzt tatsächlich.

Ich übersetze mal.
-
Ich denke noch an die Beziehung und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit Dir Dinge gab, die ich jetzt nicht habe. Ich bin unsicher. Hier ist also Deine Chance, mit offen zu zeigen, dass Du noch Interesse hast, damit ich weiß, dass ich nichts ändern muss an meiner jetzigen Situation.

Natürlich antwortest Du nicht. Außerdem ist der Brief viel zu spät. Was Du machst ist, Benzin auf die Mühlen ihrer Phantasie zu kippen.

- Ist er über mich hinweg?
- Warum springt er nicht auf die Chance an?
- Hab ich den richtigen Partner, wenn der alte sowas mittlerweile gut wegsteckt?
usw.

31.07.2020 10:06 • x 2 #63


N
Zitat von Urmel_:
Natürlich antwortest Du nicht.

Da muss ich dir aber widersprechen Urmel. Der Brief ist absolut emotional und darauf ausgerichtet den TE zu verletzen. Und gerade weil der so emotional ist und so viel Zeit vergangen ist wäre es aus meiner Sicht ein falsches Signal überhaupt nicht zu antworten. Klar könnte sie sich in ein paar Wochen / Monaten fragen wieso hat er eigentlich nicht reagiert.
Aber es wäre äußerst souverän da kurz und knackig mit Push und pull zu reagieren
Die darauf folgenden Nachrichten würde ich je nach Inhalt entweder ignorieren

31.07.2020 10:14 • #64


Urmel_
Zitat von Nopain:
Da muss ich dir aber widersprechen Urmel. Der Brief ist absolut emotional und darauf ausgerichtet den TE zu verletzen. Und gerade weil der so emotional ist und so viel Zeit vergangen ist wäre es aus meiner Sicht ein falsches Signal überhaupt nicht zu antworten. Klar könnte sie sich in ein paar Wochen / Monaten fragen wieso hat er eigentlich nicht reagiert.
Aber es wäre äußerst souverän da kurz und knackig mit Push und pull zu reagieren

Also ich persönlich würde nicht antworten, weil ich es mehr als frech finde, dass da der TE mit einer möglichen CHance geködert werden soll.

Aber das ist ja nur meine Meinung. Wenn die Dame noch in einer Beziehung ist, dann riecht mir das auch zu sehr nach ich lote meine Chancen aus und wenn das Kissen gut platziert ist, mache ich meinen Move. Was willst Du mit so einer Frau?

31.07.2020 10:16 • x 3 #65


N
Zitat von Urmel_:
Was willst Du mit so einer Frau?

Na also ich will nichts von so einer Frau
Zitat von Urmel_:
Also ich persönlich würde nicht antworten, weil ich es mehr als frech finde, dass da der TE mit einer möglichen CHance geködert werden soll.

Deswegen würde ich ja so oder so eine Nachricht schicken die den von ihr oberflächlich beschriebenen Zustand (ist aus und wird auch nichts mehr) bestätigt. Das wurmt die Dame noch mehr. Aber da brauchst halt auch Eier damit umgehen zu können

31.07.2020 10:20 • #66


Heffalump
Zitat von Revell:
Als gäbe es zwischen Normal und BL nichts mehr.

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Zitat von Nopain:
Der Brief ist absolut emotional und darauf ausgerichtet den TE zu verletzen.

Ja und, deswegen nicht antworten. Besser wäre es gewesen die Brief ungeöffnet zurück an Absender.
Zitat:
Das wurmt die Dame noch mehr.

Oder stachelt sie an

31.07.2020 10:21 • x 2 #67


N
Zitat von T4U:
Oder stachelt sie an

Ich bin ja so gestrickt, dass solche Nachrichten eher meinem Ego schmeicheln. Weil offensichtlich ist sie nicht über diese Geschichte hinweg

31.07.2020 10:24 • #68


R
Zitat von T4U:
Besser wäre es gewesen die Brief ungeöffnet zurück an Absender.


Das schafft, da wette ich, keiner.
Da ist die Neugier viel zu groß.

31.07.2020 10:25 • #69


darkenrahl
Zitat von T4U:
Jungs, ist das wichtig?
Das sie einen Schlag hat, liest man schon bei 1,5 Hunden!


Könnte ja sein, dass sie den TE mit .5 gemeint hat
Sie wollte ihn ev. zu ihrem Hündchen machen, das auf all ihre Wünsche Männchen macht

31.07.2020 10:28 • x 2 #70


Zweizelgänger
Zitat von Nopain:
Deswegen würde ich ja so oder so eine Nachricht schicken die den von ihr oberflächlich beschriebenen Zustand (ist aus und wird auch nichts mehr) bestätigt. Das wurmt die Dame noch mehr. Aber da brauchst halt auch Eier damit umgehen zu können

Ich denke, dass so lediglich Spielchen entstehen und nur wieder neuer Mist ensteht.
So gibt es keine Ende.
Ende heißt aber nunmal Ende und nicht ich schreib mal hier und schreib mal da und auch nicht ich drück dir nochmal eins rein und erzähle dir, dass jetzt alles so ist wie du dir das immer gewünscht hast, aber halt nicht mit dir.

Ist einfach Müll und gehört da auch rein.

Zitat von Nopain:
Ich bin ja so gestrickt, dass solche Nachrichten eher meinem Ego schmeicheln. Weil offensichtlich ist sie nicht über diese Geschichte hinweg

Ja und genau darum geht's -uns EGO-

Wer wirklich Eier hat, hat das nicht nötig.

31.07.2020 10:36 • #71


N
Zitat von Zweizelgänger:
Ich denke, dass so lediglich Spielchen entstehen und nur wieder neuer Mist ensteht.
So gibt es keine Ende.
Ende heißt aber nunmal Ende und nicht ich schreib mal hier und schreib mal da und auch nicht ich drück dir nochmal eins rein und erzähle dir, dass jetzt alles so ist wie du dir das immer gewünscht hast, aber halt nicht mit dir.

Ist einfach Müll und gehört da auch rein.


Ja und genau darum geht's -uns EGO-

Wer wirklich Eier hat, hat das nicht nötig.

Das ist ja selbiger Käse. Es geht ja darum was der TE möchte. Nicht vergessen. Und der Ex, die mir noch Mal einen reinwürgen wollte, alles gute für die Zukunft zu wünschen, ist doch auch ein klares Signal
Wie gesagt, wenn er darauf reagieren möchte dann nur so ähnlich wie von mir beschrieben. Wenn er das nicht möchte, dann kann er den Brief ignorieren.
Aber ich sag dir was ganz ehrliches. Wenn alle im Strang nach ignorieren Schreien wird am Ende genau das Gegenteil passieren. Deswegen ja mein Mittelweg, um den TE da abzuholen wo er wahrscheinlich gerade steht. Nämlich im Zwiespalt. Aber auch das werden wir erst wissen, wenn er sich überhaupt noch Mal hier zu Wort meldet.

31.07.2020 10:43 • #72


Urmel_
Zitat von Nopain:
Deswegen würde ich ja so oder so eine Nachricht schicken die den von ihr oberflächlich beschriebenen Zustand (ist aus und wird auch nichts mehr) bestätigt. Das wurmt die Dame noch mehr. Aber da brauchst halt auch Eier damit umgehen zu können

Puh. Also wenn die Dame schon so einen Aufwand mit dem Brief betreibt, dann geht ihr das schon gut durch den Kopf. Und die hat sich nach Monaten Funkstille gemeldet. Ich würde da doch eher den Deckel auf dem Topf lassen und sie mit ihren Gedanken schön schmoren lassen, statt meine Absichten da in irgendeiner Form zu offenbaren.

Das mit dem ich will einen Dialog kann sie doch noch viel deutlicher sagen. Stell Dir mal vor, sie will wirklich Dialog. Dann fragt sie sich nicht nur, ob der TE keinen Bock mehr hat, sie fragt sich auch, ob sie es zu indirekt geschrieben hat.

Ich würde sie köcheln lassen.

31.07.2020 11:14 • x 1 #73


B
Zitat von Nopain:
Ich bin ja so gestrickt, dass solche Nachrichten eher meinem Ego schmeicheln. Weil offensichtlich ist sie nicht über diese Geschichte hinweg


Ihm kann der Brief ja schmeicheln, sie muss es aber doch nicht unbedingt erfahren.Wäre ja dann auch Bestätigung für sie

31.07.2020 11:16 • x 2 #74


N
Zitat von Urmel_:
Dann fragt sie sich nicht nur, ob der TE keinen Bock mehr hat, sie fragt sich auch, ob sie es zu indirekt geschrieben hat.

Nachvollziehbarer Ansatz dem ich auch zu stimmen kann.
In meiner Nachricht habe ich aber auch keinen Dialog in Gang setzen wollen oder oder...ich mein ja nur. Wenn der TE unbedingt etwas schreiben möchte, dann so ähnlich wie meine Nachricht. Ansonsten ignorieren. Da bin ich schon bei euch

31.07.2020 11:16 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag