255

Wie auf Brief vom Ex reagieren?

Windrunner
Nein, er wird dich in 4 Wochen nicht vergessen. Nicht, wenn er dich geliebt hat. Und so lese ich das aus deinem Post heraus. Ich vergesse keinen Menschen, den ich heiraten wollte. Denn dafür muss ich für diese Person extrem starke Gefühle gehabt haben, die vergehen nicht in 4 Wochen.
Er wird sich in dieser Zeit Hoffnung machen und jeder Tag ohne Post wird diese Hoffnung nur noch stärken. Während du Däumchen drehst, hofft er, dass du dir über eure Beziehung Gedanken machst und ihm vielleicht doch noch vergeben möchtest. Es ist grausam, ihn hinzuhalten, obwohl du ihn nicht mehr willst! Tu das bitte nicht!

18.09.2018 22:32 • x 7 #46


hahawi
Zitat von missbubblegum:
weil er momentan wegen seiner Mutter mehr Nähe braucht. Ich habe aber noch andere Hobbies und nicht ständig Zeit.

Du empathiloses Stück. Ernsthaft.
Du ichbezogenes, selbstsüchtiges, Oberflächliches %§$

Ja, lass ihn in Ruhe. Er hat ernsthaft Glück gehabt, dass das noch VOR Eurer Hochzeit passiert ist.

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass da eine Diagnose Narzissmus nicht ausgeschlossen ist bei Dir.

18.09.2018 22:33 • x 10 #47


A


Wie auf Brief vom Ex reagieren?

x 3


Windrunner
Zitat von hahawi:
Du empathiloses Stück. Ernsthaft.
Du ichbezogenes, selbstsüchtiges, Oberflächliches %§$


Ich muss dem leider zustimmen, liebe TE. Ich wünschte, mein Ex würde so an mir hängen. Er hat mich einfach rausgeworfen und ignoriert mich seitdem. Ich wäre soooo glücklich, wenn er mit Rosen vor meiner Tür stehen würde.

Und du gibst diesem warmherzigen, schuldbewussten Mann nicht mal eine Chance. Es tut wirklich weh, das zu lesen.

Schick ihm bitte seinen Ring zurück. Er wird an diesem Erbstück hängen. Wenn du ein Herz hast, tust du ihm diesen Gefallen. Lass ihn nicht länger leiden.

18.09.2018 22:39 • x 4 #48


T
Nicht jeder steht auf dramatische Aktionen. Ich würde mich auch nicht über einen Weinkrampf und Rosen freuen.

Ein Ex von mir hat nach der Trennung mal solche Ohne dich ist alles doof!-Bilder mit Photoshop gebastelt, mit unserem Restaurant, unserer Serie, unseren Hobbies. Und die hat er dann vor meinem Haus und in der ganzen Straße aufgehängt, damit ich sie auf dem Weg zur Arbeit sehe. Andere fanden das total süß und waren gerührt, ich habe mich geschämt und blamiert gefühlt. Danach habe ich ihn endgültig abgeschrieben. Niemand mag Männer, die klammern und solche Aktionen veranstalten.

Ich denke dass es der TE ähnlich geht und er es sich mit dem Brief endgültig verdorben hat.

18.09.2018 23:11 • x 1 #49


Windrunner
Zitat von Timber:
Niemand mag Männer, die klammern und solche Aktionen veranstalten.


Unfug. Mein Bruder hat mit solch einer Aktion und 100 Herz-Luftballons auf dem Balkon seine jetzige Frau zurückerobert. Und alle im Freundeskreis fanden seine Idee klasse.

Und komischerweise sind Karenberg und du in diesem Thread die einzigen, die kein bisschen Mitgefühl verspüren.

18.09.2018 23:37 • x 1 #50


hahawi
Zu viel Testosteron.

18.09.2018 23:40 • x 1 #51


K
Zitat von Windrunner:
Und komischerweise sind Karenberg und du in diesem Thread die einzigen, die kein bisschen Mitgefühl verspüren.


Hätte ich kein Mitgefühl, würde ich nicht schreiben. Ich fall nur nicht gleich auf ein paar Rosen, Tränen und Liebesbriefe herein, sondern versuche zu ergründen, was dahinter steckt.

Gerade bei deinem aktuellen Thema kann ich dir nur wärmstens empfehlen einiges von mehreren Seiten zu beleuchten und sich nicht von Wunschdenken und rosa Brille auf Irrwege leiten zu lassen.

19.09.2018 00:07 • #52


tesa
Danke, ihr Lieben, ich habe hier selten so gelacht, wie in diesem Thread. Eigentlich ja traurig, sollte man doch eine emphatische Haltung für die TE haben! Leider im vorliegenden Fall unmöglich!

Zitat von Dude0815:
Muss man wissen. Der zweite Weltkrieg hat schließlich auch mit einer Kissenschlacht begonnen.


Na wer weiß, wenn sich die Nachbarn beteiligt hätten, wäre es zu einer Groß(Kissen)Schlacht ausgeartet!

Eigentlich wundert mich, dass die TE nicht die Polizei gerufen hat, ob dieses tätlichen Abgriffs!

Zitat von Banelei:
Ähm, es war ein Kissen. Ein verdammtes kuschlelweiches Kissen.

Sorry, aber das ist mir echt etwas zu blöd!


Etwas ist milde!

Zitat von Karenberg:
Wundere mich, dass hier Kissen werfen als so leichtfertig angesehen wird. Für mich ist das grenzwertig und wäre ein Grund endgültig zu gehen.


Ich dachte tatsächlich, das wäre Ironie!

Zitat von hahawi:
Alter Schwede, @Karenberg , was bist du denn für ein empathieloser Vogel?


Naja für die TE hat sie ja Emphatie!

Zitat von Karenberg:
Ich habe den Eingangstext gründlich gelesen und lese da kein souveränes Verhalten des (Ex-) Verlobten heraus


Komisch, wir auch! Die einzige, die sich völlig daneben benommen hat, war die TE! Also entweder kann sie keinen Sachverhalt schildern oder es ist nach objektivem Maßstab (wie man an den Reaktionen sieht) doch kein so schlimmes Verhalten!

Zitat von Karenberg:
Von daher halte ich es für sehr vernünftig den Ring erstmal zurück zu halten bis der Mann sich beruhigt hat.


Woher diese plötzliche Emphatie? Ihr begründet das beide mit, wer weiß, was sonst noch geschieht, wo er doch so aufgebracht ist! Wenn er sich nicht beruhigt, geht er vielleicht auch noch auf den Bäcker los, der Gewalttätige!

Zitat von Karenberg:
Und das dauert erfahrungsgemäß 2-3 Monate.


Das finde ich interessant! Woher weißt du das? Wie oft hast du denn schon die Verlobung wegen eines Kissenangriffs gelöst?

Zitat von Karenberg:
Temperamentvoll scheinen auf ihre Art beide zu sein.


Klingt nicht so.
Die TE klingt eher völlig kalt!

Zitat von Karenberg:
Zudem hat die TE damit auch Zeit nochmal in sich zu gehen und zu überlegen, ob sie wirklich die Trennung will oder gerade überreagiert,


Wozu? Sie schreibt ja schon, dass sie es beenden will!
Wie krank das ist - nach 6 Jahren Verlobung - aus einem Kissenwurf ein zukünftig gewalttätiges Verhalten zu konstruieren! *kopfschüttel*

Zitat von missbubblegum:
Auf seinen Brief habe ich ihm dann noch geantwortet, aber er wollte nicht diskutieren und hat mich schroff abgewiesen. Ich soll ihm entweder den Ring schicken und ihn in Ruhe lassen oder noch mal über unsere Beziehung nachdenken.


Kann es sein, dass du in dieser nachgelegten Story zurückruderst?
Auf einmal klingt er total kalt!
Schreiben hier zwei Leute? Gibt es ein zweites Ich?

Zitat von missbubblegum:
Wenn ich ihn erst mal mindestens 4 Wochen warten lasse, wird er mich vergessen und das ist dann für ihn viel schonender. Ich meine es nur gut.


Unfassbar! Du meinst es gut? Wahnsinn!
Das kann doch nicht dein Ernst sein, anzunehmen, dass jemand der verlassen wird, nur 4 Wochen braucht, um zu vergessen! (Ich würds dem armen Kerl wünschen!)

Zitat von missbubblegum:
In ein paar Monaten hat er vielleicht eine Neue und ist längst darüber weg. Dann bricht es ihm nicht so das Herz, wenn er den Ring kriegt.


Na, wenn er so ein Stecher ist, dass er sowieso in ein paar Monaten eine Neue hat! Gratuliere! Ich frage mich ernsthaft, warum wir anderen da monatelang herumeiern! Ihr Memmen!

Zitat von Timber:
Andere fanden das total süß und waren gerührt, ich habe mich geschämt und blamiert gefühlt.


Vielleicht solltest auch du überlegen, ob dir das was sagen sollte, wenn es die ANDEREN total süß fanden!

Zitat von Timber:
Danach habe ich ihn endgültig abgeschrieben. Niemand mag Männer, die klammern und solche Aktionen veranstalten.


Doch die ANDEREN!

Ich dachte nicht, dass es so Furien wie in warum die nettesten Männer die Schrecklichsten Frauen haben ... und die netten Frauen leer ausgehen tatsächlich gibt. Aber dieser Thread beweist es!

Gib ihm seinen Ring zurück und bitte erklär niemandem, dass du ihn schonen willst!

19.09.2018 00:19 • x 6 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag