18

Ex von neuer Bekannten droht mir wie blöd?

A
Zitat von Leviatan:

Meine Ex hatte auch so ein Problem, wobei das noch heftiger war, weil da auch Missbrauch an einem ihrer Kinder stattfand. Der hat sie auch kreuz und quer durch Republik verfolgt, sogar dessen Vater, und stand dann eines Tages auch vor unserem Haus. Ich weiß nicht mehr, wieviele Anzeigen wir erstattet haben. Erst, als er eine andere Frau bedrohte und deren Familie dann das Gesetz selbst in die Hand nahm, war Ruhe. Solange der Fokus eines Stalkers beim Opfer ist, wird nie Ruhe einkehren.

Stalking wird heutzutage vielleicht eher ernst genommen als früher, aber unsere schwammigen Gesetze verhindern da meiner Meinung nach ein vernünftiges Eingreifen zugunsten des Opfers. Im Gegenteil, oft wird ja noch der Täter als Opfer dargestellt bzw. seine Ärzte tun es häufig. Eine schwierige Thematik. Kommt halt wirklich auf viele Faktoren an, wenn das abgestellt werden soll.

Lieber TE, was hast Du jetzt vor?


Was hat deren Familie denn gemacht ? Ich bin der Ansicht das Gesetz liegt bei der Justiz und niemandem sonst ....

Ich werde es ihr sagen , aber auch deutlich machen das es ihre Sache ist

25.06.2020 11:42 • x 1 #16


L
Zitat von Avarice1987:
Was hat deren Familie denn gemacht


Der Typ (Erzeuger des 3.Kindes) hatte das älteste Kind über Jahre missbraucht, war dann geflohen. Meine Ex informierte die Polizei, die Familie des Typen wollte das nie glauben und stalkte meine Ex und ihre Kinder über Jahre.

Selbiges Spiel zog er auf der Flucht im europäischen Ausland ab (Spanien), da hat dann La Familia die Sache geregelt und ihm Leute auf den Hals geschickt. Er wurde halb totgeprügelt und floh wieder, wurde dann im europäischen Umland geschnappt, nach Deutschland überführt und kam in den Knast. Bis zum Tode des Vaters dieses Typen gab es immer wieder Probleme, Stalking etc. Die Anzahl der Urteile, Anzeigen kann ich gar nicht alle zählen. Unterm Strich war die spanische Variante wohl die sinnvollste. mehrere Wochen Krankenhaus bringen leider manchmal mehr als behördliches DU DU. Und im Knast bekam der Kerl noch eine Sonderbehandlung - weil er ja Kindesmissbrauch betrieb. Kein Kontakt zu Mithäftlingen, Einzelhaft mit Sonderkonditionen. Tolle Bestrafung dafür, ein Kind über Jahre malträtiert zu haben. Aber das ist eine unnütze Situation. Wir haben nun mal die Gesetze, die wir haben. Und diese sind eben so, wie sie sind.

25.06.2020 12:30 • #17


A


Ex von neuer Bekannten droht mir wie blöd?

x 3


A
Was wurde aus dem Typ am Ende ?

26.06.2020 12:35 • x 1 #18


L
Zitat von Avarice1987:
Was wurde aus dem Typ am Ende ?


Soweit mir bekannt wurde, ist der nach verbüßter Haftstrafe mit einer jungen Spanierin oder so zusammen gekommen und nach Malle gezogen. Dessen Stalking-Eltern sind beide verstorben, gehört habe ich/wir dann irgendwann gar nichts mehr. Hat halt zig Jahre gedauert und war vielleicht auch mit ein Grund für meine gescheiterte Ehe, weil man ständig unter Strom stand und als der weg war, zerbrach u.a. die Beziehung. Auch wenn Vater Staat manche Gesetze und Schutzmechanismen hat, in dieser Geschichte mussten wir uns weitestgehend selbst helfen. Im Grunde hat den Übeltäter die Justiz im Ausland den Garaus gemacht, hier in Deutschland konnte dessen Eltern schalten und walten, wie sie wollten. Selbst unser Anwalt ist später daran verzweifelt, weil es en masse Nachweise gab für Strafen bis hin zur Haft und letztlich kam der immer wieder ungeschoren davon, der Vater des Ex meiner Ex.

Ein Patentrezept gibt es nicht, würde ich das heute noch mal mitmachen müssen, würde ich die Angelegenheit eventuell anders zu regeln versuchen. Aber Gott sei Dank ist das Geschichte, war lehrreich und intensiv, stressig und für manche Beteiligte ein Graus. Muss ich nicht noch einmal haben.

Ich kann Dir da auch keine ultimative Lösung anbieten, lieber @Avarice1987 . Weder möchte ich Dir raten, dem Ex mal ordentlich durch den Fleischwolf zu drehen, noch unbeteiligt zuzuschauen. Ich denke, Deine Freundin ist da in der Pflicht, etwas zu tun. Egal, was ich Dir raten würde, es würde zu Ballast für Eure Beziehung und/oder zu Problemen mit der Justiz und/oder der eigenen Gesundheit bzw. des Lebens führen. Berate Dich mit Deiner Freundin, der Polizei, Behörden, einem Anwalt. Zu Gewalttaten möchte ich Dich auf keinem Fall raten. Wenn er Dich angreifen sollte, nicht verbal, sondern physisch, nun gut, da kann wer weiß was passieren. Ich wünsche Dir, dass es nicht so kommt. In meinem, vor allem, letzten Berufsleben gab es manches Mal Situationen, in die ich und Kollegen/innen, Behörenträger etc. leider manchmal in Gewalteskalationen anderer Menschen kamen, das heftigste war eine versuchte Massenvergewalt.... und das ging damals ziemlich heftig ab und hat mein weiteres Leben, beruflich wie privat, ganz schön geprägt.

Gewalt sehe ich nicht als Lösung an, nur als allerletzte Notwaffe zur Verteidigung des eigenen Lebens oder solchens, welches ich beschützen würde/müsste. Versuch es gescheit zu lösen. Nutze Deinen Kopf.

26.06.2020 15:07 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag