27

Exfreund mit Neuer - wie ernst ist das?

M
Hallo zusammen,
Mein ex Freund hat seit ca. 2 1/2 Monaten eine Neue. Eigentlich kurz nachdem wir nochmal auf einem Kurzurlaub waren. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die schon vorher angebandelt haben. Es ist wohl eine Arbeitskollegin, dir erst vor ein paar Monaten dort angefangen hat.
Wie seht ihr das, wenn er jetzt die meistens Abende / Nächte nun bereits bei ihr ist, wie ernst ist sowas? Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das jetzt nur am Anfang alles aufregend und neu ist oder meint ihr, das scheint schon darauf hinzudeuten, dass das was ernstes ist?
Danke für eure Antworten

30.11.2022 22:53 • x 1 #1


I
Also doch keine Freundin vom dir, wie du auch schon vermutet hast?!

Lass ihn gehen, was bringt es dir, dich deswegen verrückt zu machen? Zumal dir eh keiner eine Antwort geben kann: vielleicht ist es morgen vorbei, vielleicht heiraten die Beiden und bleiben bis ans Lebensende glücklich...
Du bist die Ex, die Beiden gehen dich also nichts mehr an

30.11.2022 22:56 • x 3 #2


A


Exfreund mit Neuer - wie ernst ist das?

x 3


K
Zitat von Maren123:
wie ernst ist sowas? Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das jetzt nur am Anfang alles aufregend und neu ist oder meint ihr, das scheint schon darauf hinzudeuten, dass das was ernstes ist?

Ja, das ist was ernstes. Natürlich ist die Anfangszeit sehr intensiv und rosarot, aber es sieht ganz so aus, als ob sie es versuchen wollen.

Mach die Beiden nicht zum Zentrum Deiner Gedanken. Du bist Dein eigenes Zentrum und musst nach vorne schauen. Keiner kann sagen, wie lange es mit den Beiden geht. Aber mal im Ernst…… willst Du ne Nummer ziehen, Dich hinten anstellen und warten?

30.11.2022 23:03 • x 3 #3


M
Könnt ihr mir Tips geben, wie man das überwindet? Am schlimmsten find ich dass er mich angelogen hat. Mir gesagt hat dass es niemand gibt. Als er es beendet hat meinte er noch er möchte gerade einfach keine Beziehung. Ich fühle mich verarscht. Das ist das schlimmste für mich, dass alles was wir hatten, ihm nicht mal so viel wert war, mir die Wahrheit zu sagen. Ich fühl mich dadurch so wertlos. Ersetzt und wertlos. Wie kann man damit umgehen?

30.11.2022 23:53 • #4


B
Maren,Liebeskummer ist immer Schei sse.
Aber was helfen dir dieses Fragen auf die es keine Antworten gibt. Es kann ein Strohfeuer sein oder die große Liebe die er in ihr gefunden hat.
Stelle dich deinen Gefühlen, lasse die Wut und Trauer zu.
Das was war lässt sich nicht mehr ändern. Wenn du es schaffst in der Akzeptanz was gewesen ist anzukommen ist das Schlimmste geschafft.

01.12.2022 00:04 • x 2 #5


I
Tut mir leid dir das so sagen zu müssen, aber da helfen nur Zeit und Selbstliebe, sich bewusst machen, dass er es nicht wert ist, deswegen Trübsal zu blasen.

01.12.2022 07:19 • x 2 #6


M
Guten morgen , ist ja leider fast immer so . Wenn sich jemand trennt ist meistens schon was anderes im Spiel. Frag dich mal ob er dich in der beziehung glücklich gemacht hat oder denk über seine negativen Arten mal nach das hilft ungemein . Wir können alle ganz gut alleine sein und brauchen niemanden an unserer Seite der uns nicht liebt . Meistens sind es nur Verlustangst und man verliert da durch sein vertrautes Umfeld aber wenn man tief in sich geht hinterfragt man meistens selber dann die Beziehung und eine neue Tür kann auch ne neue Chance sein . Warum nicht selber mal wieder mit der rosarotenbrille rumlaufen dürfen anstatt gefrustet jemanden nach trauern . Viel Glück

01.12.2022 08:48 • x 2 #7


CocosPool
Zitat von Maren123:
Ich fühl mich dadurch so wertlos. Ersetzt und wertlos. Wie kann man damit umgehen?

Ja das fühlt sich schrecklich an.

Ich denke deswegen hoffst du auch insgeheim das es mit den beiden nichts ernstes ist, weil du glaubst dich dann nicht mehr so wertlos und ersetzt zu fühlen, weil sie ja dann nur irgendeine ist?

Ich glaube nicht das er so über dich denkt, egal ob es mit der anderen ernst ist oder Ablenkung. Also warum denkst du selbst so über dich?
Und wieso glaubst du, das er deinen Wert als Mensch bestimmen kann?

Diese Gefühle von nichts Wert und ersetzbar sind leider normal. Ich kenne das auch, selbst wenn die Trennung im guten verlaufen ist.
Es fühlt sich einfach mies an, wenn jetzt jemand an seiner Seite ist, da wo du immer warst. Und hingehört hast.
Es ist komisch und fühlt sich falsch an.

Diese Gefühle sind nicht angebracht, aber man hat sie.
Versuche dein Selbstwert zu stärken. Tu dir was gutes.
Dieses Gefühl wird vorbei gehen.

01.12.2022 09:02 • x 2 #8


CocosPool
Zitat von Maren123:
Am schlimmsten find ich dass er mich angelogen hat. Mir gesagt hat dass es niemand gibt. Als er es beendet hat meinte er noch er möchte gerade einfach keine Beziehung. Ich fühle mich verarscht

Ja das verstehe ich.
Wieso machen Menschen das?
Sie müssen sich nicht erklären.

Sein schlechtes Gewissen Beruhigen?
Ich glaube das war ein Versuch dich zu beruhigen und die Trennung nicht so schmerzhaft für dich zu machen, dieser Versuch ist aber gründlich daneben gegangen.
Der hat nicht nachgedacht, bevor das alles aus seinem Mund kam.

01.12.2022 09:06 • x 1 #9


Chrome
Alles Spekulation von der TE, denn mann kann es ihm nicht vorwerfen.

Alles hat irgendwann einen Anfang, ein Kumpel von mir hat sich getrennt, war etwas einsam und meldete sich bei Lovoo an um eigentlich Spaß zu haben und keine 5 Tage später traf er seine jetzige Freundin und ist fast ein Jahr mit ihr zusammen.

Für seine Ex sah es wahrscheinlich auch so aus als hätte er schon was mit ihr gehabt als sie noch zusammen waren, aber die Wahrheit ist, es lagen halt nur 5 Tage zwischen Single sein und neuer Freundin. Natürlich waren die nicht sofort zusammen, haben sich kennengelernt, aber es lief super und nach paar Monaten sind sie zum ersten Mal in den Urlaub, der war ebenfalls toll und zack ist es passiert.

Wir suchen uns den Zeitpunkt nicht aus wann wir jemanden finden. Es passiert einfach, durch Glück und weil es halt einfach passte. Mein Freund hatte sicher nicht vor bei Lovoo eine Frau zu finden, eher nur etwas Ablenkung und Spaß, war auch sehr offen zu ihr weil sie genau so erst kurz Single war haben sie sich halt spontan getroffen und es hat gefunkt wie man so schön sagt.

Also nein, solche Gedanken entstehen nur im Kopf um einen selbst zu quälen. Du hattest deine Chance und es hat nicht gepasst, aber was hilft ist, dass es da draußen jemanden gibt der besser zu dir passt und der dich glücklicher macht als dieser Mann.

Ich denke du solltest so denken um langsam von ihm los zu kommen. Unsere Gedanken sind mit das stärkste was der Mensch besitzt. Wenn du dir jeden Tag einredest dass du einen Tumor hast, wirst du einen bekommen, genau so ist es mit Angst, wenn du ständig an Angst denkst, hast du keine Freude mehr im Leben.

Also denke positiv und schau nach vorne, denn da wird wieder jemand kommen der dich wirklich liebt und der dich nimmt wie du bist

01.12.2022 09:53 • x 3 #10


Wurstmopped
Zitat von Maren123:
Am schlimmsten find ich dass er mich angelogen hat. Mir gesagt hat dass es niemand gibt

Vielleicht bist Du erst einmal nur wütend, dass dieser Mensch dich so feige hintergangen hat.
Und wenn du diese Wut fühlst, kannst Du nach und nach vielleicht zu der Erkenntnis kommen, dass du mit so einem charakterlosen Menschen nicht deine Lebenszeit verschwenden möchtest.

01.12.2022 10:01 • #11


S
Ich kann deine Gefühle so gut verstehen. Mein Exfreund hat mich vor sieben Jahren auch verlassen und hatte direkt im Anschluss eine andere. Ich hab mir- genau wie du- immer wieder gesagt, dass das nur ein Rebound ist und unmöglich halten kann. Ich hab ehrlich gesagt monatelang damit gerechnet, dass er sich bald bei mir meldet und mir sagt, dass er alles bereut.
Das ist nie passiert. Mittlerweile sind die beiden tatsächlich verheiratet und haben vor einem Jahr ein Kind bekommen.
Damals konnte ich erst nach knapp einem Jahr beginnen, loszulassen, weil ich so viel Zeit und Energie vergeudet habe, zu warten, bis sie endlich Schluss machen.

Ich kann deinen Schmerz so sehr nachfühlen und es tut mir furchtbar leid, dass du da durch musst.
Schreib viel im Forum, lies viele ähnliche Geschichten hier und gib dir selbst ganz viel Liebe. Du bist wertvoll, du verdienst Liebe und vorallem verdienst du einen besseren Mann als einen, der dich so schnell ersetzt. Warte nicht auf ihn. Er hat seine Chance bei dir vertan und nicht andersrum!

Ich weiß, dass es dir jetzt gerade noch nicht hilft, aber ich bin mittlerweile so dermaßen über diesen Ex hinweg. Es hat eine ganze Weile gedauert damals, weil ich so lang festgehalten habe, aber knapp zwei Jahre nach der Trennung war ich zu 100% über ihn hinweg und bin es bis heute. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Du wirst über deinen Ex auch hinweg kommen, versprochen! Bis dahin sei gut zu dir, lenk dich viel ab und fühle alles, was du fühlst.

01.12.2022 10:16 • x 2 #12


B
Zitat von CocosPool:
Ja das fühlt sich schrecklich an. Ich denke deswegen hoffst du auch insgeheim das es mit den beiden nichts ernstes ist, weil du glaubst dich dann ...

Trauer und Wut ja,aber mir sind die Gefühle fremd nichts wert ( mehr) zu sein. Ich wurde verlassen,wurde betrogen,habe verlassen ( ohne einen anderen in peto zu haben). Ja,es gab Tränen,Trauer,Wut aber vor allem ganz schnell das Gefühl,dass er mich gar nicht verdient hatte.
Diese Selbstliebe half dann in der Regel ganz schnell über den Verlasser hinweg.Komischerweise litt ich mehr,wenn ich jemanden verlassen habe,ausgenommen meine zwei Fremdgeher.

01.12.2022 11:07 • #13


CocosPool
@Butterblume63
Ja ich denke das hat ganz viel mit Selbstwert zu tun, wie man sich dann fühlt.

01.12.2022 11:27 • x 1 #14


B
Zitat von CocosPool:
@Butterblume63 Ja ich denke das hat ganz viel mit Selbstwert zu tun, wie man sich dann fühlt.

Daran sollte gearbeitet werden. Ich hatte das Glück eine starke Mutter als Vorbild zu haben die mich unendlich lieb gehabt hat.
Dafür bin ich dankbar.️

01.12.2022 11:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag