27

Exfreund mit Neuer - wie ernst ist das?

M
Danke für eure Ratschläge und lieben Worte! Ich mache ihn auch keine Vorwürfe, wenn er sich wirklich verliebt hat, sondern eher wie er mit allem und mir umgegangen ist. Er war so unehrlich zu mir, hat mir ein paar Wochen vorher noch gesagt, dass er mich nicht verlieren will und geht dann noch mit mir in den Urlaub. Das ist einfach nicht in Ordnung. Ich hoffe dennoch, dass es nur ein Strohfeuer ist, aber sicher weiß man das natürlich nicht. Er ist immer recht schnell für etwas Feuer und Flamme.
Und hatte in der Vergangenheit schon einige kurze Beziehungen und nur zwei die ihm wirklich was bedeutet haben. Er meinte mal zu mir, dass er sich unsicher ist, ein beziehungsmensch zu sein, aber ja vielleicht kann das eine Frau ja auch ändern. Ich dachte halt, dass ich das schaffen könnte. Am Anfang meinte er auf jeden Fall immer dass ich seine traumfrau sei und sagte solche Dinge wie „du oder keine“. Das war der erste Mann auf den ich mich richtig eingelassen hab. Vielleicht tut das alles auch deshalb so wahnsinnig weh Ich hätte mir einfach Ehrlichkeit und dadurch ein wenige Respekt und Wertschätzung gewünscht gegenüber mir und alldem was wir gemeinsam erlebt haben

01.12.2022 14:28 • #16


CocosPool
Zitat von Maren123:
Ich hoffe dennoch, dass es nur ein Strohfeuer ist,

Was sind deine Gründe, das zu hoffen?

01.12.2022 14:44 • x 1 #17


A


Exfreund mit Neuer - wie ernst ist das?

x 3


M
@CocosPool weil es dann nicht so schmerzhaft ist und ich mich nicht ganz so wertlos fühle. So hab ich das Gefühl dass alles nichts wert war, wenn so schnell jemand meinen Platz einnehmen kann und er dann am Ende doch für was festes bereit ist, während er mir gesagt hat, er will gerade keine Beziehung mehr

01.12.2022 14:53 • #18


CocosPool
Zitat von Maren123:
weil es dann nicht so schmerzhaft ist und ich mich nicht ganz so wertlos fühle.

Ja das dachte ich mir.

Du musst unbedingt damit aufhören deinen Wert über das Verhalten anderer Menschen zu definieren.

Wie stellst du das an?
Das ist immer personengebunden.
Wenn du was tust, womit fühlst du dich stark, schön, unabhängig?

Sport? Kosmetikerin? Lustige Zeiten mit Freunden? Achtsamkeitsübungen?

Das solltest du für dich rausfinden.

01.12.2022 15:21 • x 2 #19


HerrZ
Zitat von Maren123:
weil es dann nicht so schmerzhaft ist ...

Varianten
1) Partner*In geht weil es nicht passt
2) Partner*In geht zu einem Strohfeuer
3) Partner*In geht weil Lotto-Sechser in der Liebe

Die Variante ich wurde für die große Liebe verlassen fände ich ja eher am erträglichsten. Dann käme weil Next, aber hat auch nicht geklappt, aka Strohfeuer. Die Variante Partner*In weg, weil in der Beziehung oder mir selbst verorteten Gründen finde ich die schmerzhafteste. Denn das ist ein gemeinsames Scheitern.

01.12.2022 15:25 • x 2 #20


M
@CocosPool Da hast du recht. Ich hab eh das Gefühl, dass man sich immer gegen mich entscheidet, wenn’s darauf ankommt. Es gab schon viele solcher Situationen in meinem Leben. Das hat glaube ich dazu geführt, dass ich ein so geringes Selbstwertgefühl habe.
Ich muss wirklich Wege finden, mein Selbstwertgefühl aufzubauen. Danke für die Anregungen!

01.12.2022 16:39 • #21


CocosPool
Zitat von Maren123:
Ich hab eh das Gefühl, dass man sich immer gegen mich entscheidet, wenn’s darauf ankommt. Es gab schon viele solcher Situationen in meinem Leben. Das hat glaube ich dazu geführt, dass ich ein so geringes Selbstwertgefühl habe.

Oder kann es sein, das dir genau deshalb diese Situationen eher im Gedächtnis bleiben als die positiven?

Nicht das ich das in Frage stelle, aber das fiel mir so dazu ein

01.12.2022 16:52 • #22


B
Maren,im Unterbewusstsein suchen wir häufig den gleichen Typ Mensch heraus.
Frauen die Gewalt erlebt haben finden mit traumwandlersicher Sicherheit im Nächsten seinen Vorgänger. Da greifen gewisse Selbstschutzmechanismen nicht. Du hast geschrieben, daß dir dies schon häufiger passiert ist,dass du dich dann als zweite Wahl oder irgendwelche Option gefühlt hast. Dies tut verdammt weh.
Achte einfach darauf was für Typ Mann ist dein Beuteschema
Was haben diese Männer gemeinsam? Dies könnte der Schlüssel werden in Zukunft auf solche Männer nicht mehr herein zu fallen.

01.12.2022 17:22 • #23


H
Zitat von Maren123:
Könnt ihr mir Tips geben, wie man das überwindet? Am schlimmsten find ich dass er mich angelogen hat. Mir gesagt hat dass es niemand gibt. Als er ...

Kenn ich.. mein Mann trennte sich völlig überraschend nach 15 Jahren, gleicher Spruch „neue Beziehung will u braucht er nicht“ tja, im Nachhinein bin ich mir sicher das mit Kollegin lief schon ne Weile.

05.01.2023 21:32 • #24


Lathgertha
Was um Himmels Willen interessiert dich das ‍️ Ex ist Ex. Kümmere dich um dein eigenes Leben

05.01.2023 23:04 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag