18

Ex von neuer Bekannten droht mir wie blöd?

A
Tagchen zusammen, ich hab e eine Frau kennengelernt mit der ich bisher zwar nur Kaffee trinken gehe, aber symphatie ist da.

So, nun hat mich neulich in der Stadt so ein Typ angesprochen, was ich denn von ihr wollen würde, dass ich ihr nicht gut tun würde usw usf ,, hat sich dann nach kurzem hin und her rausgestellt, dass es der Ex war, der die Ttrnnung von vor 17 Monaten nicht verarbeitet hat.

Er hat mir indirekt gedroht, dass ich mir eine andere suchen soll, warum es ausgerechnet diese Frau sein müsse.

Ich hab dann die Provokante Frage gestellt was passiert wenn ich das nicht tun würde. Es wurde offen mit Gewalt gegen mein Auto gedroht, dass er jeden Tag vor der Wohnung von ihr stehen würde, auch nachts und das würde er schon seit der Trennung tun.

Er sei wohl auch scho9nmal vorm Schlafzimmer von ihr gesessen während sie mit einem Typen dabei war und habe das alles aufgenommen und ins Netz gestellt.

Ich hab nur gesagt er soll sich inBehandlung begeben - antwort sei war er schon ihm würde nichts fehlen aber es sei das perfekte Alibi das er machen könnte was er wolle.

Ich war ziemlich geschockt und habe der Dame aber nichts von erzählt - leider habe ich das ganze nun im Hinterkopf und ich frage mich halt ob ernsthaft das mit der Frau funktionieren kann.

Meine beste Freundin meinte nur eines: Renn

25.06.2020 08:29 • #1


Kummerkasten007
Rede mit ihr.


Zitat von Avarice1987:
dass er jeden Tag vor der Wohnung von ihr stehen würde, auch nachts und das würde er schon seit der Trennung tun.


Wenn das stimmt, sollte sie umgehend Anzeige erstatten.

25.06.2020 08:31 • #2


A


Ex von neuer Bekannten droht mir wie blöd?

x 3


B
So leid mir die Frau tut,so einen Menschen an der Backe zu haben, aber ich würde mir an deiner Stelle ganz stark überlegen,ob du so eine Art von Stress in deinem Leben haben möchtest.

25.06.2020 08:33 • x 3 #3


WW-Bärchen
Zitat von Avarice1987:
Ich hab nur gesagt er soll sich inBehandlung begeben - antwort sei war er schon ihm würde nichts fehlen aber es sei das perfekte Alibi das er machen könnte was er wolle.

Na ja, wenn er zu oft darauf rum reitet könnte eine entsprechende Klinik als neue Wohnadresse von ihm werden

Geh zur Polizei !
Je mehr von ihm Aktenkundig wird desto schneller bekommt er sein neues Zuhause
Wenn du das durch hältst, haste auf jeden Fall ein Stein bei ihr im Brett

25.06.2020 08:35 • x 2 #4


A
Zitat von WW-Bärchen:
Na ja, wenn er zu oft darauf rum reitet könnte eine entsprechende Klinik als neue Wohnadress von ihm werden

Geh zur Polizei !
Je mehr von ihm Aktenkundig wird desto schneller bekommt er sein neues Zuhause
Wenn du das durch hältst, haste auf jeden Fall ein Stein bei ihr im Brett


Und wenn so jemand wieder kommt?

Wir haben hier im Umland einen Fall ( Da war die Täterin eine Frau ) die ist ihrem Ex Jahrelang hinterher, 2 mal in der Psychatrie... Ende vom Lied immer wieder die Adresse ihres Ex über das Meldeamt geholt obwohl hier wohl auch eine meldesperre vorlag, die dame hat aber soweit mir bektannt einfach die Sperrfrist abgewartet - man muss das ja alle 2 jahre erneuern, wenn dann aber nichtsmehr vorfällt wird das meines Wissens nichtmehr verlängert.

Sie hat ihm wohl nen Stein ins Auto geworfen bei voller Fahrt. Er und seine Verlobte am Unfallort gestorben, Exfreundin hat sich 2 Monate Später das Leben genommen

25.06.2020 08:42 • #5


WW-Bärchen
Zitat von Avarice1987:
Und wenn so jemand wieder kommt?

Da kann ich dir ehrlich gesagt keinen Rat geben.
Ich komme aus dem WesterWald und der Liebe Gott hat mir eine Statur gegeben das sich solche Probleme mir niemals stellten.
Ich habe solche Sachen immer selbst geregelt bekommen
Einfach die Polizei dauer nerven.
Die Reagieren dann schon, habe selbst Polizisten in der Familie, daher weiß ich das.

25.06.2020 09:08 • #6


Kummerkasten007
Zitat von WW-Bärchen:
Ich komme aus dem WesterWald und der Liebe Gott hat mir eine Statur gegeben das sich solche Problem mir niemals stellten


Ich wusste nicht, das Hulk ausm Westerwald kommt

25.06.2020 09:11 • x 1 #7


L
Zitat von WW-Bärchen:
Da kann ich dir ehrlich gesagt keinen Rat geben.
Ich komme aus dem WesterWald und der Liebe Gott hat mir eine Statur gegeben das sich solche Probleme mir niemals stellten.
Ich habe solche Sachen immer selbst geregelt bekommen
Einfach die Polizei dauer nerven.
Die Reagieren dann schon, habe selbst Polizisten in der Familie, daher weiß ich das.


Reagieren tun die schon, aber sie können es nur sehr beschränkt. Und wenn jemand die Adresse eines Menschen herausbekommen möchte, da gibt es heutzutage mehr als genug Möglichkeiten. Kenne da einen Fall, da hat es einer gar über einen Gerichtsvollzieher geschafft, seine Ex über Jahre zu verfolgen und die ist in mehrere Bundesländer immer wieder umgezogen- Da war erst Ruhe, als sie ins Ausland zog und er /der Ex, nicht mehr rankam. Unsere Gesetze sind diesbezüglich noch zu schwammig, Stalker habens meines Erachtens noch immer sehr leicht, lange ungeschoren davon zu kommen und vieles ist da auch von Ärzten, Gerichten und behördlichen Stellen abhängig. Wenn die das nur halbherzig nachverfolgen, kommt da nie Ruhe rein.

25.06.2020 09:15 • x 2 #8


A
Zitat von Leviatan:

Reagieren tun die schon, aber sie können es nur sehr beschränkt. Und wenn jemand die Adresse eines Menschen herausbekommen möchte, da gibt es heutzutage mehr als genug Möglichkeiten. Kenne da einen Fall, da hat es einer gar über einen Gerichtsvollzieher geschafft, seine Ex über Jahre zu verfolgen und die ist in mehrere Bundesländer immer wieder umgezogen- Da war erst Ruhe, als sie ins Ausland zog und er /der Ex, nicht mehr rankam. Unsere Gesetze sind diesbezüglich noch zu schwammig, Stalker habens meines Erachtens noch immer sehr leicht, lange ungeschoren davon zu kommen und vieles ist da auch von Ärzten, Gerichten und behördlichen Stellen abhängig. Wenn die das nur halbherzig nachverfolgen, kommt da nie Ruhe rein.


Wobei Ausland auch so eine Formulierung ist, ich hab mal von Fällehn gelesen, da ist eine person auf einen anderen Kontinent gezogen......

25.06.2020 09:22 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Zitat von Avarice1987:
Ich war ziemlich geschockt und habe der Dame aber nichts von erzählt -

Ich finde es ein Unding, dass Du das der Dame nicht erzählst!

Sie muss doch wissen, was ihr Ex da angeblich alles so treibt. Aber Dir scheint es Null um die Frau zu gehen. Ich kann noch verstehen, dass Du in so ein Beziehungsdrama nicht reingezogen werden und deshalb Abstand von ihr nehmen willst. Aber ihr nicht zu sagen, was vorgefallen ist... - klar, überlass sie nur ihrem Schicksal.

25.06.2020 09:24 • x 4 #10


L
Zitat von Avarice1987:

Wobei Ausland auch so eine Formulierung ist, ich hab mal von Fällehn gelesen, da ist eine person auf einen anderen Kontinent gezogen......


Nun, in erster Linie wäre die betreffende Frau ,das Objekt Deiner Begierde, gefragt, da etwas zu tun. Wenn die da nichts macht und alles so geschehen lässt, sich nicht wehrt usw. , dann würde ich auf jeden Fall die Kurve kratzen. Denn eines sei Dir gewiss: Bleibst Du bei ihr und der Ex wird weiter stalken, dann wird das immer einen nicht unerheblichen Einfluss auf Euch haben.

25.06.2020 09:25 • x 1 #11


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es ein Unding, dass Du das der Dame nicht erzählst!

Sie muss doch wissen, was ihr Ex da angeblich alles so treibt. Aber Dir scheint es Null um die Frau zu gehen. Ich kann noch verstehen, dass Du in so ein Beziehungsdrama nicht reingezogen werden und deshalb Abstand von ihr nehmen willst. Aber ihr nicht zu sagen, was vorgefallen ist... - klar, überlass sie nur ihrem Schicksal.


@te : Weiß sie wirklich nichts von dem Tun und Treiben des Ex? Das kann ich mir kaum vorstellen, wenn der sogar vor dem Haus, dem Fenster etc. lungert und sie verfolgt.....

25.06.2020 09:27 • #12


WW-Bärchen
Zitat von Kummerkasten007:
Ich wusste nicht, das Hulk ausm Westerwald kommt

Hulk kommt aus der Eifel, das müsste doch allgemein bekannt sein !
Zitat von Leviatan:
Wenn die das nur halbherzig nachverfolgen, kommt da nie Ruhe rein.

Diese Halbherzigkeit vermeidest du wenn du die Behörden dauer nervst.
Achte darauf das immer ein Protokoll angefertigt wird.
Dazu rate ich dir aber auch Tagebuch über die Belästigungen zu führen, Film und Sprachaufnahmen wie Smartphone wären auch nicht schlecht.
Natürlich braucht man auch selbst dazu eine gewisse Ausdauer ewig aufs Amt zu rennen.
Aber irgendwann platzt denen dann der Kragen und sie tun etwas.
Desweiteren hat sich in den letzten 2 Jahren sehr viel in Bezug auf Stalking getan.
Stalking ist kein Kavaliersdelikt mehr und wird ernsthaft verfolgt !

25.06.2020 09:28 • x 2 #13


Kummerkasten007
Zitat von WW-Bärchen:
Hulk kommt aus der Eifel, das müsste doch allgemein bekannt sein !


Ist das der 80 Euro Waldi?

25.06.2020 09:31 • #14


L
Zitat von WW-Bärchen:
Hulk kommt aus der Eifel, das müsste doch allgemein bekannt sein !

Diese Halbherzigkeit vermeidest du wenn du die Behörden dauer nervst.
Achte darauf das immer ein Protokoll angefertigt wird.
Dazu rate ich dir aber auch Tagebuch über die Belästigungen zu führen, Film und Sprachaufnahmen wie Smartphone wären auch nicht schlecht.
Natürlich braucht man auch selbst dazu eine gewisse Ausdauer ewig aufs Amt zu rennen.
Aber irgendwann platzt denen dann der Kragen und sie tun etwas.
Desweiteren hat sich in den letzten 2 Jahren sehr viel in Bezug auf Stalking getan.
Stalking ist kein Kavaliersdelikt mehr und wird ernsthaft verfolgt !


Meine Ex hatte auch so ein Problem, wobei das noch heftiger war, weil da auch Missbrauch an einem ihrer Kinder stattfand. Der hat sie auch kreuz und quer durch Republik verfolgt, sogar dessen Vater, und stand dann eines Tages auch vor unserem Haus. Ich weiß nicht mehr, wieviele Anzeigen wir erstattet haben. Erst, als er eine andere Frau bedrohte und deren Familie dann das Gesetz selbst in die Hand nahm, war Ruhe. Solange der Fokus eines Stalkers beim Opfer ist, wird nie Ruhe einkehren.

Stalking wird heutzutage vielleicht eher ernst genommen als früher, aber unsere schwammigen Gesetze verhindern da meiner Meinung nach ein vernünftiges Eingreifen zugunsten des Opfers. Im Gegenteil, oft wird ja noch der Täter als Opfer dargestellt bzw. seine Ärzte tun es häufig. Eine schwierige Thematik. Kommt halt wirklich auf viele Faktoren an, wenn das abgestellt werden soll.

Lieber TE, was hast Du jetzt vor?

25.06.2020 09:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag