19

Ex will noch immer Kontakt Warum?

Y
Also ich habe gerade ein Desaster Kennenlernen (erster Post) hinter mir und bin absolut nicht auf der Suche… die Trennung von meinem Ex war eigentlich auch schon schwer genug und ich fühle mich noch nicht vollständig gelöst, aber dazu kommt erschwerend Folgendes hinzu.
Wir sind seit über einem halben Jahr getrennt. Die ersten 3 Monate haben wir es auf allen Wegen versucht uns zu vertragen. Kontaktsperren, Kontakt nur per Fotos, ah alles. Wir haben uns das Leben so schwer gemacht, weil wir nicht loslassen wollten, aber auch keine Auszeit so richtig genommen haben.
So war halt der ganze Ärger und die Wut noch da…
Nach 3 Monaten haben wir es nochmal probiert. Ich war noch sehr verunsichert und er einfach nur voller Wut auf mich. Er konnte kaum einen Satz vernünftig mit mir reden, habe es wieder beendet. Auch dieses Ende zog sich ewig. Er schlug vor dass wir Freunde bleibende klappte kurz, dann habe ich komplett den Kontakt abgebrochen. Völlig aus dem Nichts ohne Ankündigung.
Das muss über einen Monat her sein.
Einmal schrieb er mir, ich war abweisend, er wieder genervt.
Heute habe ich mein WhatsApp Foto geändert und er rief mich kurze Zeit später an. Was das soll, wieso ich abweisend bin etc. Ich sagte dass wir einfach nicht lange vernünftig Kontakt haben können und ich keine Lust mehr habe darauf. Immer ist er nach ein paar Tagen total gereizt von mir! Irgendwie kommt dann die Vergangenheit scheinbar wieder hoch!
Naja, jedenfalls musste ich auflegen und schrieb ihm dann wieso er überhaupt Kontakt mit mir haben will. Er sagte weil er mich mag…
Wir sind so lange getrennt, so viel Streit, so viele Tränen. Wir haben uns gegenseitig wirklich sehr verletzt.
Mittlerweile ist er auch weggezogen, wir können auch nicht mal eben so ,,freundschaftlich" was trinken gehen oder nichtmal Freundschaft plus wäre drin, was meine Freunde ihm vorwerfen.

Ich kann ihn ja auch irgendwie nicht loslassen. Manchmal stelle ich mir schon vor dass aus diesem was auch immer wieder etwas schönes wie einst wird… aber er ist einerseits so kalt und andererseits kann er nicht ohne mich. Klingt nach einem Typen zum wegwerfen, aber ich habe alles abgeschlossen und ihm verziehen. Ich weiß nur nicht, wie ich sein Verhalten werten soll und ob ich mich mich für eine Freundschaft (ich mag ihn sehr gerne!) und oder mehr einsetzen soll oder ihn endgültig in den Wind schießen soll?
Wobei mir das sehr wehtun würde… ich habe ihn sehr verletzt und ich will ihm bestenfalls nie wieder Leid zufügen! Dafür bedeutet er mir zu viel!

15.04.2022 15:31 • #1

tina1955
@Yppah , bei Dir habe ich echt das Gefühl, Du tust mit Absicht Dinge, die Dir nicht gut tun um wieder eine Möglichkeit zu haben, alles zu dramatisieren oder wieder bedauert zu werden.

15.04.2022 15:37 • x 2 #2

A

Ex will noch immer Kontakt Warum?

x 3

Y
Mein größtes Problem ist, dass er sagt er will nur Freunde , aber total sauer wird wenn ich mal sage, dass ich ausgebe oder Gott bewahre dass ich angesprochen wurde oder sowas. Dass ich jemanden kurz hatte; weiß er deshalb auch nicht.
Außerdem macht er häufig Andeutungen. Vor einiger Zeit dass er noch Gefühle hat und mich vermisst und ich zu ihm kommen soll. 2 Tage später war er genervt von jedem Wort… so läuft es eigentlich immer

15.04.2022 15:37 • x 1 #3

Y
@tina1955 Ich habe nicht ihn kontaktiert, sondern er mich. Ich bin eigentlich ganz cool mit der Freunde Sache, aber verunsichert, ob das eine gute Idee ist! Ihm gegenüber!

15.04.2022 15:38 • #4

tina1955
Zitat von Yppah:
Mein größtes Problem ist, dass er sagt er will nur Freunde , aber total sauer wird wenn ich mal sage, dass ich ausgebe oder Gott bewahre dass ich ...

Es gefällt Dir doch, wie er Dich behandelt, sonst hättest Du dem Kontakt doch komplett abgebrochen.

15.04.2022 15:39 • x 1 #5

tina1955
Zitat von Yppah:
@tina1955 Ich habe nicht ihn kontaktiert, sondern er mich. Ich bin eigentlich ganz cool mit der Freunde Sache, aber verunsichert, ob das eine gute ...

Du hast ihm doch geantwortet.

Er schreibt Dich an und Du springst....

15.04.2022 15:41 • #6

Sweetcherry
Zitat von Yppah:
nichtmal Freundschaft plus wäre drin, was meine Freunde ihm vorwerfen.

Ähm, was?
Deine Freunde werfen deinem Ex vor, dass nicht einmal F+ drin wäre?!?
Was läuft bei euch falsch?

15.04.2022 15:44 • x 2 #7

Y
@Sweetcherry ich meine damit, dass sie ihm vorwerfen er meldet sich nur weil er S. will. Aber er wohnt ewig weit weg jetzt, da wäre es einfacher jemand neues kennenzulernen!

15.04.2022 15:49 • #8

Y
@tina1955 er rechtfertigt es immer noch damit, dass ich schuld bin an der Trennung und ihn sehr verletzt habe. Er Zeit braucht um das abzuhaken

15.04.2022 15:50 • x 1 #9

tina1955
Zitat von Yppah:
@tina1955 er rechtfertigt es immer noch damit, dass ich schuld bin an der Trennung und ihn sehr verletzt habe. Er Zeit braucht um das abzuhaken ...

Was hast Du eigentlich davon, mit einem Ex befreundet zu sein ?

15.04.2022 16:09 • x 1 #10

Y
@tina1955 erstmal tatsächlich aus reiner Freundschaft! Mit dem Hintergedanken dass es eventuell mal wieder etwas werden würde, ich würde lügen wenn ich nein sage!

15.04.2022 16:21 • #11

I
Ich denke inzwischen auch ,dass du eine wahnsinnige Dramaqueen bist und massive Probleme hast, alleine zu sein. Die Woche hier ist Mal der Ausdruck Attention Bit*h gefallen, das trifft es wohl ganz gut, wenn dich keiner beachtet, geht es dir nicht gut...

15.04.2022 16:23 • x 2 #12

tina1955

FrauDrachin
Noch ein paar Fragen für die Badewanne:

Unter welchen Voraussetzungen glaubst du, kann Freundschaft mit einem Ex funktionieren? Was steht dem im Wege?
Ich meine so allgemein, jetzt nicht bezogen auf deinen Ex. Wie funktioniert Freundschaft allgemein, wie stehen Freunde zueinander, wo sind die Grenzen der Freundschaft?

Und dann: ich z.B. tu mir schwer, bei Spamanrufen oder Umfragen, oder was weiß ich, einfach aufzulegen. Kommt mir so unhöflich vor.
Glaubst du, du musst auf jeden Kontaktversuch, von wem auch immer, einsteigen? Warum? Was hindert dich daran, einfach nicht zu reagieren?

15.04.2022 18:47 • x 2 #14

W
Äh und wie passt das jetzt zeitlich mit Deinem anderen Thread
(Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?) zusammen?
Warum öffnest Du einen neuen Thread dafür?

Ging da null um mich, aber unhöflich finde ich schon, dass Du in Deinem ersten Thread Fragen von Usern offen lässt, weil es wohl wichtiger ist, Deine aktuelle Tirade runterzuspulen.

Wenn man diesen Eingangspost in Kombi zusätzlich überfliegt, sehe ich bei viel Text nur dürftig Fragezeichen von Dir. Du hast eigentlich nur eine. So sieht es ua aus.

Wenn Du so üblich hantierst mit Dir und Deiner Umwelt, kann ich Dir eines raten.

Kauf Dir ein Tagebuch und wirf bei anstehenden Fragen einfach ne Münze. Spart viel Mühen und Zeit.

15.04.2022 19:04 • x 4 #15

A

x 4