Ex Fernbeziehung, immer noch Kontakt

K
Hallo zusammen.

Ich führte mit meiner Freundin über einen Zeitraum von ca 2,5 Jahren eine Fernbeziehung.

Alles war super, und ich kann aufrichtig sagen das Sie absolut und definitiv meine Traumfrau ist.

Vor ein paar Monaten jedoch, endete alles.
Mehr oder weniger, denn so richtig... eben nicht.

Ich weiß nicht weiter.
Ich liebe sie, daran kann ich nicht's ändern.

Sie meinte jedoch Sie ist sich Ihrer Gefühle nicht sicher, ein paar Tage später stellte sie es mir frei ob ich noch mit Ihr in Kontakt stehen will oder nicht.

Wir waren sogar letztens noch im Urlaub zusammen, Sie weiß genug wie ich fühle - aber es scheint als ob es Ihr selber gut geht.

Das finde ich ja auch super, schließlich ist es für mich das schönste, jedoch würde ich natürlich alles daran setzen Sie irgendwie für mich zu gewinnen.

Das ganze passierte übrigens kurz bevor ich zu Ihr ziehen wollte, Sie hat also wohl kalte Füße bekommen - was ich Ihr nicht verüble, aber ich kann mir nicht vorstellen das wirklich garnichts mehr da ist.


Wir stehen täglich in Kontakt und das wäre auch schwer das ohne weiteres zu unterbinden, ausserdem weiß ich nicht ob ich damit klarkommen würde.

Ich vermisse Sie, in jeder Sekunde, in jedem Moment.
Ich würde alles dafür geben wenn ich Sie an meiner Seite hätte.

Sie ist es einfach, die Frau nach der andere Ihr ganz Leben lang suchen und nicht die passende finden, ich hatte sie für mich.

Heute wissen wir uns kaum noch etwas zu erzählen.

Ich bitte Euch, bitte helft mir!

Ich verzweifel, und ich werde definitiv nicht aufhören Sie zu lieben, nicht in absehbarer Zeit.

Die Wunden sitzen zu tief, wir haben uns sogar zusammen die Wohnung ausgesucht. Heute darf ich mir dann anhören das Sie sich Ihre neue Couch und Ihre neue Küche gekauft hat. Jedes mal fühlt es sich an als würde es mich von innen zerreissen.

Ich weiß nicht mehr, wofür ich jeden Morgen aufsteh, wofür ich lebe.
Ich habe diese Kraft nichtmehr. Das einzige was mich weitermachen lässt, ist die minimal vorhandene Hoffnung, Hoffnung Ihr Herz wieder für mich zu gewinnen.

Das ist mein größter Wunsch.
Ohne Sie würde ich am liebsten einschlafen und nie mehr erwachen, denn Sie ist alles für mich.

Wir sind also immernoch friedlich miteinander, keine Frage.
Aber es fühlt sich so seltsam an.

Falls mir jemand irgendwie Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für's lesen.

Kennedy

28.10.2012 21:12 • #1


B
Lieber Kennedy,

für was willst Du Tipps?

28.10.2012 22:02 • #2


A


Ex Fernbeziehung, immer noch Kontakt

x 3


G
Mach dich rar, sei etwas unnahbarer, sei nicht auf Abruf verfügbar, plautze nicht mit deinen Gefühlen heraus, unternimm wieder mehr, lenke dich ab und sage öfter du hast keine Zeit mit ihr zu reden, weil du etwas vorhast.
Falls sich dadurch etwas ändert und sie wieder mehr Kontakt zu dir sucht gut, wenn nicht, dann brich den Kontakt für eine Weile ab. Sage ihr du kannst so nicht weitermachen und willst wieder offen für etwas Neues sein. Ich rede da nicht von nur einer Woche.
Sollte sie dann anfangen dich zu vermissen und Zweifel an ihrer vorherigen Entscheidung haben, dann wirst du das bemerken und ihr werdet euch wieder annähern. Beginnt sie nicht dich zu vermissen, dann hast du ohnehin keine Chance mehr und es ist wahrscheinlich sowieso besser du löst dich eine gewisse Zeit lang oder dauerhaft aus eurem Kontakt, um über sie hinwegzukommen.

Sicherlich schwer, aber wenn du mich fragst, die einzige Möglichkeit, wenn du überhaupt noch eine Chance haben willst.

Viel Glück

29.10.2012 00:36 • #3


K
Kleines Update...

Sie wird mich jetzt wohl komplett aufgeben.
Sie möchte den Kontakt minimieren.

Ich bin am Ende.
Ich habe mich ihr keineswegs aufgedrängt, war definitiv zurückhaltend.

Aber ich kann ohne Sie einfach nicht.

Diese Frau bedeutet mir alles.
Selbst wenn ich durch sie alles verloren habe,
liebe ich sie für immer.

Ich weiß nicht ob ich es oben erwähnt habe, aber es ist ganz anders abgelaufen als wir beide es geplant hatten, wir wollten zusammenziehen - daraus ist dann nichtsmehr geworden.

Nun sitze ich hier, habe mich um nichts gesorgt, habe eine Ausbildungsstelle angenommen die ich abgrundtief hasse aber habe auf die schnelle nichts anderes gefunden, stehe jeden Morgen auf und frage mich wofür, und wünsche mir nurnoch das ich einfach garnicht mehr aufwache.

Ich kann definitiv nicht ohne Sie leben.
Ich will es auch garnicht.

Das beste wäre, es wäre einfach zuende.

Ich würde es zuende bringen, muss mir jedoch selber eingestehen das ich nicht das Zeug dazu habe.

Ich habe nichts und niemanden mehr.
Denn alles was ich brauchte, alles worauf ich mich konzentriert habe war meine große Liebe.

Ich würde Gift darauf nehmen das ich mit Ihr glücklich geworden wäre, für den Rest meines Lebens.

Aber ich kann nicht aufgeben.

Ich bin nichtmal mehr ein Schatten meiner selbst, und Sie ist schuld, vielleicht auch ein wenig meine naivität, aber ich kann es Ihr nicht verübeln, so gern ich es auch würde.

Ich möchte entweder Sie oder garnichts.
Ich tue ALLES, ich würde mir für Sie beide Beine amputieren lassen.

Ich bin ein Wrack.



Kennedy

05.11.2012 22:44 • #4


H
Lieber Kennedy,

Es tut mir unendlich leid für dich und, glaube mir, ich kann es alles sehr gut nachvollziehen. Ich bin gerade für ein Jahr im Ausland und mein (ex-)Freund und ich haben uns getrennt, bzw er ha sich von mir getrennt.
Wir waren uns beide unsicher, es hab einen großen Knall und jetzt haben wir so mäßig Kontakt..mal gat nicht, mal viel..
Allerdings habe ich immer das Gefühl, dass er den Kontakt nicht unbedingt benötigt, aber ich am liebsten den ganzen Tag am Telefon hängen würde.
Naja, so viel dazu.
Ich bin auch echt verzweifelt, fühle mich leer und habe heulattacken, aber so wie du es beschreibst, wäre es wirklich besser, wenn du dir professionelle Hilfe suchst. Es klingt immer so komisch und mal fühlt sich im ersten Moment total schwach, wenn man eine Therapie anfängt. Aber in Wirklichkeit ist es das Gegenteil. Es ist der Wille gegen den Schmerz anzukämpfen und sich wieder auf ein Leben im Hier und Jetzt einzulassen und nicht in der Vergangenheit festzukleben. Es wäre natürlich am einfachsten und vielleicht auch besten, wenn du mit deiner Exfreundin wieder zusammen sein könntest, aber für sie scheint es erledigt zu sein und das musst du versuchen zu akzeptieren!
Lauf ihr nicht hinterher, sondern warte ab bis sie sich meldet. Aber in diesem Falle heißt warten nicht wirklich warten, sondern sich zeit nehmen um sich um sich zu kümmern!
Versuche es, dich auf dich zu konzentrieren und von Tag zu Tag zu leben, dich an den kleinen Dingen zu erfreuen und nicht über die weite Zukunft oder Vergangenheit zu denken. Wenn dein Glück von einer Person abhängt, kann es das auch nicht gewesen sein. Eine Beziehung ist dafür da, sich gegenseitig zu stärken, den Alltag zu verschönern und sich Liebe zu schenken. Man sollte sein Glück aber nicht auf eine Person fixieren. Das war auch mein Fehler und ich wünsche mit immernoch nichts sehnlicher, als meinen Exfreund zurückzuhaben. Aber ich versuche mich jetzt auf mich zu konzentrieren.
Mir geht es zwar immernoch nicht gut, abermals jeden Fall viel besser als am Anfang. Ich würde es wirklich in Erwägung ziehen, sich an jemanden professionellen zu wenden!
Ich hoffe, dass Du daraus irgendetwas brauchbares ziehen könntest
und wünsche Dir alles Gute! Bleib stark und gib nicht auf!
Liebe Grüße

27.12.2012 20:28 • #5


E
Hallo Kennedy,
ich kann dich total verstehen! Ich habe mich vor einigen Wochen auch noch so gefühlt. Aber nichts macht einen unattraktiver, als abhängig zu sein. Du musst wieder Selbstbewusst werde und dir muss klar werden, dass du auch ohne sie leben kannst. Und glaub mir, dass geht!
Sie muss glauben, dass sie dich verliert und erst dann wird sie erkennen, wie wichtig du ihr bist. Du musst wieder der Mann werden, in den sie sich verliebt hat!
Ich hatte genau das gleiche und dachte, mein Leben wäre vorbei. Doch dann hab ich erkannt, dass ich auch ohne ihn ein tolles Leben haben kann und dann dauerte es nicht lange, bis er sich wieder bei mir gemeldet hat. Ich wurde in seinen Augen wieder attraktiv, weil er mich nicht ohne weiteres haben konnte und er merkte, dass ich ein unabhängige und selbstbewusste Frau bin. Und dadurch entsteht dann auch wieder anziehung! Führe eine Kontaktsperre ein! Es ist hart, aber der einzige weg.
Mittlerweile treffe ich mich wieder mit meinem Ex und er möchte tatsächlich einen Neuanfang obwohl er sich noch vor kurzem sicher war, dass er keine Beziehung mehr mit mir möchte.
Liebe Grüße

27.12.2012 20:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag