timg
Mitglied
- Beiträge:
- 31
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich (26) war jetzt etwas mehr als 7 Jahre mit meiner Freundin (23) zusammen. Wir führen von Anfang an eine Fernbeziehung (zuerst 130km und seit 2012 200km auseinander) und sahen uns, außer in Urlaubszeit von meiner Seite, alle 2 Wochen am Wochenende. Es war einfach eine tolle Zeit.
Muss aber dazu sagen, dass wir uns vor der Beziehung schon gut 7 Jahre aus dem gemeinsamen Urlaub an der Nordsee kannten.
Die Beziehung lief eigentlich ohne nennenswerten Streit oder irgendwelche Vertrauensbrüche ab.
Sie geht seit 2012 in Essen studieren und wir sind somit 200km (Kassel - Essen) auseinander. Trotzdem haben wir gemeinsam versucht uns alle 2 Wochenenden zu sehen. Jeder hat seine Macken, doch wir haben kontinuierlich daran gearbeitet. Keiner hat versucht sich für den anderen großartig zu verstellen.
Sonntag (08.12.2013) war dann nach reichlicher Überlegung ihrerseits das Ende gekommen (es war auch vor zwei Jahren schonmal kurz davor, doch da haben wir es wieder hinbekommen, da ich damals zu sehr klammerte). Es viel ihr sichtlich schwer mir das zu sagen. Natürlich habe ich nach den Gründen gefragt.
Als allererstes sagte sie, dass es nicht an mir liegen würde und ich ihr das glauben kann (ihre Schwester bestätigte das auf meine Nachfrage hin).
Sie war das ganze Jahr über durch eine Sehnenscheidenentzündung gehandicapt. Dazu kam im Sommer noch eine Erkältung über 3 Monate, was dazu führte, dass sie für ihr Musik-Studium kaum gelernt hatte. Sie würde momentan für mich nur noch eine sehr gute Freundschaft empfinden, was mir sehr das Herz brach und ich sofort anfing zu weinen. Für eine Beziehung würde es nicht mehr reichen, aber sie mag mich als Mensch und meine Persönlichkeit immer noch.
Sie muss sich jetzt ertmal im Klaren werden, was sie will und ihre Situation im Studium erstmal wieder auf den richtigen Weg bringen. Danach will sie weiter sehen. Mindestens bis zu den Semesterferien Anfang März. Sie würde es nicht ausschließen, dass es später einen Neuanfang geben könnte.
Auch wenn ich jemand anderen finden würde, wäre sie ganz schön eifersüchtig, ließ sie mich noch wissen.
Ich meinte nur, dass ich ihr alle Zeit der Welt geben würde und es das Beste sei, wenn wir erstmal keinen Kontakt haben.
Allerdings sagte sie noch, dass sie sich Weihnachten/Silvester bei mir melden würde. Und auch zwischendurch, wie sie es mit all ihren guten Freunden macht, die sie länger nicht gesehen hat.
Nach diesem Gespräch haben wir uns gegenseitig in den Armen gelegen. Und irgendwie kam es dann auch zum Kuss. Ein sehr emotionaler Kuss, der dann natürlich im Bett endete...
Abends bin ich dann gefahren und sie hat mich gebeten, dass ich mich melden soll, sobald ich heile angekommen bin.
Das tat ich dann auch und von nun an ist erstmal Funkstille angesagt.
Jetzt habe ich aber noch Kontakt zu ihrer jüngeren Schwester, die sich angeboten hat für mich da zu sein.
Ach man ich könnte einfach nur noch heulen.
Naja Mittwoch ist erstmal Kino angesagt. In der restlichen Zeit versuche ich mich mit meinem Hobbies (Magic und Motorrad fahren) abzulenken.

!