4

Fernbeziehung kaputt / erstmal kein Kontakt

timg
Gestern habe ich über 3 Ecken noch erfahren was ein weiterer Grund für die Trennung war. Und zwar ist sie gerne eine unternehmungsfreundige Person und es stört sie, dass ich einfach in den 7 Jahren zu wenig mit ihr unternommen habe.
Muss jedoch zugestehen, dass ich mich das letzte Jahr gebessert habe.

16.12.2013 07:09 • #16


timg
nachdem meine Freundin sich gestern morgen wieder über die Uni per Facebook aufgeregt hat. Ich zitiere:

Beste Voraussetzungen für einen gelungenen Wochenstart:
1. Übeboxen wegen Wartungsarbeiten gesperrt
2. Heizung ausgefallen...man könnte also genausogut draußen unterrichten


......

Dann habe ich mir gedacht, schreibste doch mal eine kleine aufmunterungs SMS:

Kopf hoch. Du schaffst das mit der Uni. Viel Kraft dafür. Ich denk an dich.

Dann kam auch prompt ein Danke zurück und sie fragte wie es mir geht bzw. ob ich klar komme.
Hab darauf natürlich wieder geantwortet und so haben wir uns etwa 2 Stunden geschrieben...
Ich kam erstaunlicherweise gut klar und haben darüber gesprochen, was wir die letzten Tage so gemacht haben bzw. wie es jedem ergangen ist bis jetzt.
Dann viel nautürlich auch die Sache mit dem eventuellen Neuanfang, worüber wir ja bei der Trennung schon gesprochen haben.

Von ihr kam dann ein: Es wird sich finden oder nicht.... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hätte es aber gerne vermieden dir weh zu tun.

Sie ist auch nicht froh mich los zu sein. Eher ist ihr eine Last (nicht im Sinne von lästig) von den Schultern gefallen und die Uni fällt ihr jetzt leichter. Ich soll das nicht falsch verstehen...

Zum Ende hin sind wir dann zum Entschluss gekommen, dass es irgendwann ein Treffen geben wird. Jeder hätte in der Beziehung Fehler gemacht und die sollten einem erstmal klar werden. jeder soll wissen was er will. Dann kann man sich mal zusammensetzen und ein Resume ziehen oder sich gar wieder annähern...

Sie hatte die ganzen Jahre keine Gedanken daran verschwendet, einen anderen haben zu wollen. Auch jetzt hat sie einfach keine Zeit dazu, da es dann zwangsläufig wieder so kommen würde, wie bei mir. Ich gebe also die Hoffnung noch nicht auf.


Muss zugeben, dass es mir erstaunlich leicht gefallen ist mit ihr zu schreiben. Auch nachdem wir aufgehört haben, hat sich bei mir nichts geändert.

17.12.2013 19:44 • #17


A


Fernbeziehung kaputt / erstmal kein Kontakt

x 3


J
Gibt es was neues bei dir? Deine Geschichte habe ich mit viel Aufmerksamkeit gelesen und wäre interessiert wie es dir jetzt geht.

20.12.2013 14:35 • #18


timg
Seit Montag, wo wir geschrieben haben, nichts mehr gehört. Ich werde natürlich weiter berichten.

Mir geht es soweit gut. Ich vermisse sie eben und liebe sie noch immer, obwohl sie mich sehr verletzt hat.

20.12.2013 14:44 • #19


timg
So bringe euch mal auf den aktuellen Stand:

Habe ihr heute die Weihnachtsgrüße geschickt und daraufhin haben wir bestimmt 2 Stunden geschrieben. Sie hääte sich von selbst nicht gemeldet. Auch hat sie jetzt gesagt, dass es nichts mehr wird. Und wenn dann wird es nie mehr so wie vorher.

Ich denke, jetzt kann ich es komplett abhaken, damit abschließen und irgendwann jemand neues finden.

25.12.2013 19:29 • #20


timg
Weitere 4 Tage sind vergangen. Es geht mir soweit gut. Habe ihre Sachen bei mir zu Hause auf einen Schrank verfrachtet, sodass ich sie nicht mehr im Blick habe.
Kurz nach Weihnachten hat sie ihr Profilbild bei FB geändert (sind noch befreundet und das wird denke ich so bleiben) wo sie mit ihrer Schwester sehr glücklich aussieht.
Das hat mich dann wieder etwas runter gezogen. Ich denke ich werde noch etwas brauchen um das Ganze zu verarbeiten. Sie meinte beim letzten Gespräch, dass wir Freunde bleiben können, aber nur wenn ich über die Trennung hinweg bin. Vorher sieht sie da keinen Sinn drin.

29.12.2013 15:08 • #21


timg
Eben mit meiner Mutter telefoniert und ihr zum Geburtstag gratuliert. Natürlich hat sie mich auf meine Ex angesprochen und dann kam es mir wieder hoch. Könnte gerade wieder heulen...

29.12.2013 16:03 • #22


timg
Habe das neue Jahr mit einem großen Knall begonnen...




Auf einen Neuanfang und bessere Zeiten in 2014...

01.01.2014 02:00 • #23


timg
Der Gedanke meiner Ex zu schreiben kam mir zum Jahreswechsel nur ganz kurz in den Sinn. Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mehr mit ihr.

Habe seit dem 25.12. nichts mehr gehört. Ab und an kommen von ihr belanglose Statusmeldungen in Facebook. Anfangs hat mir das Herz geschmerzt, als ich was Neues gelesen habe. Doch das ist jetzt fast weg.
Von Tag zu Tag merke ich, wie es mir besser geht und ich nach den 3,5 Wochen Trennung schon nach vorne blicken kann.

Jetzt fragen sich einige sicherlich; Warum schon so früh wieder nach vorne blicken?

Ich muss es einfach akzeptieren und kann an der Situation mal gar nichts ändern. Hinterherlaufen und betteln bringt nix. In Selbstmitleid zu verfallen auch nicht... Dann bleibt ja nur noch das eine übrig.
So sehe ich das ganze nüchtern betrachtet.

01.01.2014 20:31 • #24


timg
So ich melde mich nach gut einem Monat mal wieder.
Bisher keine Änderung.

Dafür habe ich Samstag das erste Date. Wir gehen ins Kino und anschließend gemeinsam Essen.

05.02.2014 18:56 • #25


P
ich wünsche dir ganz viel Spaß!

06.02.2014 11:49 • #26


timg
Ich werde da völlig ohne Erwartungen ran gehen. So vom schreiben über facebook verstehen wjr uns gut...

06.02.2014 12:19 • #27


timg
Grr leider für morgen eine Absage bekommen...

07.02.2014 17:46 • #28


timg
So mal ein kleines Update:

Seit dem 25.5 bin ich wieder mit einer sehr liebenswerten Person zusammen. Wir verstehen und einfach blendend und haben die selben Zukunftspläne. Kennengelernt übers Eishockey, wofür ich vorher nie Zeit hatte

25.06.2014 16:03 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag