Fernbeziehung aufrecht erhalten / den Kontakt suchen?

J
Hallo alle zusammen, das wird jetzt ein etwas längerer text und ich hoffe ihr habt einen rat für mich.

Also ich habe vor ca 8 Wochen auf twitter jemanden kennen gelernt, ihr name is Kelly und kommt aus England. Wir haben erst ganz belanglos geredet und es wurde halt
mehr. Irgednwann kamm dann halt das I love you und wir wollten die Fernbeziehung durchziehen.
Es hat auch ales wunderbar funktioniert wir habe über alles geredet und uns weiter kennen gelernt.
Allerdings hat sie schon letzte Woche weniger mit mir geschrieben und letzten Mittwoch sagte sie dann das sie zeit braucht um ihren Kopf klar zu kriegen.
Ich sollte auch noch dazu sagen das sie ADHS hat. Wir haben dann ausgemacht das ich ihr täglich schreibe damit ich weiss wie es ihr geht und wir haben uns immer sprach nachrichten geschickt, das wir das auch weiter machen. Sie hat seitdem keine sprach nachrichten mehr geschickt und ich jeden tag eine wie ausgemacht. Das letzte mal hatte ich mit ihr am Samstag konntakt. Ich habe ihr geschrieben und wir hatten ein kurzes gespräch das sie dann aber mitendrinn abgebrochen hat. Ich hatte sie gefragt ob sie meine sprach nachrichten bekommen hat und sie sagte "Ja, danke", und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich habe ihr weiter sprach nachrichten geschickt und ihr auch bei twitter und eine email geschrieben.

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, natürlich gibt es bei so einer Fernbeziehung immer die gefahr, zu deutsch gesagt, verar. zu werden, und ich hab keien Ahnung was ich jetzt machen soll. Sagt sie die Wahrheit? Geht es ihr wirklich psychisch so schlecht das sie absolut keine Nerven hat mir zu schreiben? Oder hat sie mich von anfang an verarscht? Wenn es ihr wirklich schlecht geht hat es ja auch keinen Sinn wenn ich sie ständig anschreibe, aber ich weiss halt einfach nicht weiter. Ich habe mich wirklich in sie verliebt und mir geht es die letzten tage so schlecht weil ich sie vermisse und angst habe das ich sie verliere oder das ich tatsächlich verar. wurde. Hat irgendjemand einen rat?

16.12.2013 16:13 • #1


H
Lieber Joe28 !

Also dein Eintrag ist ja gut gemeint, aber ich glaube persönlich nicht, dass dieser Thread viel Sinn macht oder dir tatsächlich weiterhelfen kann (?!). Ich habe da meine Bedenken, dass eventuell sogar das Gegenteil eintreten könnte.

Schau mal Joe28, es geht doch eigentlich darum, den Menschen etwas hilfreich zur Seite zu stehen und obwohl wir selbst keine Experten sind, bestmögliche Ratschläge bzw. Denkanstösse zu vermitteln.

Wir kennen dich nicht und wir kennen deine Fernbeziehung auch nicht, wie sollen wir da deine Fragen nur halbwegs vernünftig oder sachlich beantworten können?

Klar kann man Antworten auf alle deine Fragen geben, aber das wären doch einfach nur persönliche Meinungen und irgendwo nur Spekualtionen (!), die niemanden wirklich weiterhelfen. Letztendlich würden wir deiner Fernbeziehung vielleicht auch noch total unrecht tun, nur weil der ein oder andere hier, seine eigenen negativen Erfahrungen darstellt.

Sorry, ich hätte dir gerne eine ordentliche Antwort gegeben, aber ich kann es nicht !


PS

Die wahren Antworten kann eigentlich nur sie darauf geben, oder ?!

VG Holzer

16.12.2013 16:36 • #2


A


Fernbeziehung aufrecht erhalten / den Kontakt suchen?

x 3


A
hallo joe

wie geht es dir denn damit wenn du so behandelt wirst ?
ist das für dich die vorstellung wie beziehung gehen soll ?

es sieht so aus als würdest du viel mehr energie in diese bekannstschaft stecken
als von ihr zurückkommst - ist das für dich ok ?

hast du dir real einen eindruck von ihr machen können ?

ob sie dir die wahrheit sagt, weiss sie nur selbst.

du hast vielleicht berechtigte zweifel und ängste lösen zweifel aus,
was könnte passieren wenn du sie verlierst ?

16.12.2013 16:41 • #3


M
Tja Joe

Die Frau ist von sich aus angesagt ein NoGo und in ihrem Verhalten entsprechend

Thema ist durch oder stehst auf Schmerzen dann mach weiter

16.12.2013 16:49 • #4


J
Danke für die Antworten.

Ja klar ist es schwierig da eine 100% antwort zu geben. Ich bin halt sehr verzweifelt.
Real getroffen haben wir uns noch nicht. Wir haben bei Skype geredt und halt immer geschrieben, bis auf die letze Woche halt.
Wir haben darüber geredet uns zu treffen, und sie wollte auch so schnell wie möglich kommen (sie muss erst einen Reisepass beantragen und Bürokratie und so, dauert seine zeit).

Ich habe zwei Freunde die eine Fernbeziehung führen (eine führt sie schon seit 8 Jahren) also weiss ich das es möglich ist es zu schaffen, was natürlich nicht heisst das es bei mir klappen muss. Ich wusste von anfang an das es nicht einfach wird.

Ich habe ihr auch von anfang an gesagt das ich bei meiner letzen Beziehung, zu deutsch, ins Klo gegriffen habe und das herz gebrochen bekommen habe und das ich sehr viel Angst habe das es wieder passieren kann. Und Kelly mit mir immer versichert das ich sie nicht verlieren werde. Ich Zitiere Du wirst mich nicht verlieren, kriege das in deinen Kopf das hat sie mir mal geschrieben.

Ich weiss halt im Moment nicht weiter. Zur zeit reagiert sie nicht wenn ich ihr schreibe. Wie gesagt seit Samstag als sie mitten im Gespräch weg war.

16.12.2013 16:51 • #5


S
Joe, wie willst Du denn mit jemand eine Fernbeziehung führen, den Du gar nicht kennst. So etwas ist unmöglich.
Alles ist schwierig: sie muss den Kopf frei bekommen. Wozu? Um Dir ab und zu eine SMS zu schicken? Dann hat sie ADHS, dann keinen Pass. Sie braucht keinen Pass, um von England nach Deutschland zu reisen.

Beende das doch. Was kannst Du denn verlieren? Du hast doch gar nichts. Mit Wildfremden SMSen zu schreiben kannst Du doch auch so.
Versuch jemand im realen Leben kennenzulernen.

16.12.2013 17:05 • #6


A
ich habe den eindruck, du bist leider wieder auf eine frau getroffen, die dir dein herz schwer macht.

wenn du ihr ständig hinterher rennst kann es sein, dass sie sich immer mehr zurückzieht,
halte abstand zu ihr, lasse sie auf dich zukommen, mache dich nicht zum bettler und zeige dich so bedürftig,
möglicherweise kannst du so interessanter für sie werden.

fernbeziehungen können auch funktionieren, erstmal müsst ihr euch auch persönlich treffen
damit ihr spüren könnt ob der funke auch springt.

es hört sich nicht gut an, was du schreibst, überlege dir gut ob du so weitermachen willst ?
spreche sie direkt an und mache ihr klar, dass es so für dich nicht läuft und du darunter leidest.

16.12.2013 17:10 • #7


J
So lächerlich es auch klingt ich habe mich in sie verliebt und sie sag sie hat sich auch in mich verliebt. Und wenn man sich nun mal im Internet kennenlernt ist man halt erst mal fremd. Das kann man ja ändern. Und das will ich ja auc änderen und sie auch.
Es geht jetzt eher darum wie ich mich verhalte. Warte ich bis sie wieder da ist und sich meldet? Oder wenn sie es beenden will soll sie es mir sagen. Ich weiss nicht weiter ich hänge in der Luft darum geht es mir. Nicht im das Problem Fernbeziehung, ich wusste das es schwer wird.

@Alena

Ich renne ihr ja erst hinterher seit sie mir sagte es geht ihr nicht so gut und sie braucht Zeit für sich selbst. Ich ärgere mich auch über mich das ich sie nicht in ruhe gelassen habe. Ich will ihr die zeit und den raum geben den sie braucht. Aber ich muss jetzt auch wissen wo wir stehen. Aber ich kann es ja nicht rausfinden weil ich ihr dann weiter auf die Nerven gehen müsste.

Am anfang war ja alles normal den ganzen Tag geschrieben am abend Skype.

16.12.2013 17:10 • #8


H
Hi Joe,

solche Online-Telefongeschichten sind gemein. Man bildet sich kein Urteil über die tatsächliche Person (kann man ja gar nicht) sondern projeziert da ganz viel eigenes rein. Eigene Wünsche, eigene Träume, eigene Ansichten.

Und ganz schnell hat man dann den Traumpartner gefunden. Die eine wahre Liebe ohne die Person jemals gesehen zu haben.

Guck mal...du könntest versuchen die Fakten zu sehen und die rosarote Brille mal kurz abnehmen:

Sie wohnt in England, du in Deutschland. Würdet ihr euch sehen und die Liebe wäre tatsächlich auch real da, wie weh würde es dann tun, sich nur alle paar Monate sehen zu können. Willst du das? Und möchtest du das einem Menschen zumuten der ADHS hat?

Hast du dich da mal informiert? ADHS ist eine Krankheit bei der klare Strukturen, Sicherheit, emotinaler Gleichklang einfach so wichtig sind, dass da Probleme bei so einer Fernbeziehung vorprogrammiert wären. Und ich rede nicht von zwischenmenschlichen Spannungen, sondern von Problemen die du dann nicht mehr lösen könntest.

...und zum Abschluss. Es tut mir wirklich leid, aber Sprüche von wegen: Du wirst mich nie verlieren, ich liebe dich, wir werden das hinbekommen sind VOR einem Treffen und dementsprechend auch VOR einer Beziehung nichts mehr als Schall und Rauch. Nicht Worte zählen sondern Taten.

Mein Tip: Lass es. Für dich und für Sie. Suche dir eine aus deiner Nähe. Da hast du auch viel bessere Möglichkeiten auszuschliessen dass du nochmal verarscht wirst wie du schreibst. Da kannst du die Person an Taten messen und ihr in die Augen sehen.

Alles Gute für dich.

16.12.2013 17:15 • #9


J
Beenden will ich es auf keinen Fall. Zumindest noch nicht. Ich will es wirklich versuchen.
Und ja ich habe gelesen was diese Krankheit bedeutet. Das macht sie ja nicht zu einem schlechten Mensch.
Und ich kann es aktzeptieren sie nur alle paar Montate zu sehen. Ich bin bereit die Fernbeziehung zu führen mit allen höhen und tiefen.
Aber jetzt im Moment das ich keine Ahnung habe was los ist das ist mein problem.

16.12.2013 17:20 • #10


A
Zitat von Joe28:
Aber jetzt im Moment das ich keine Ahnung habe was los ist das ist mein problem.
dann kannst du jetzt anfangen zu lernen damit umzugehen, so wie sie sich jetzt verhält, läßt sie dich im regen stehen und du bist jetzt in warteposition. also ist geduld üben angesagt, denn wahrscheinlich wird das so oder ähnlich weitergehen.

sie hat dir mitgeteilt, dass sie zeit braucht und abstand will, das musst du respektieren können.

einfacher wäre es, wenn du einen cut machst. vieles was du von ihr bisher wahrnehmen konntest, ist eine illusion, sie bietet dir eine breite projektionsfläche, auf die du all deine wünsche und sehnsüchte abladen kannst.
in der realität kann das ganz anders sein.

16.12.2013 17:30 • #11


S
Zitat von Joe28:
Beenden will ich es auf keinen Fall. Zumindest noch nicht. Ich will es wirklich versuchen.
Und ja ich habe gelesen was diese Krankheit bedeutet. Das macht sie ja nicht zu einem schlechten Mensch.
Und ich kann es aktzeptieren sie nur alle paar Montate zu sehen. Ich bin bereit die Fernbeziehung zu führen mit allen höhen und tiefen.
Aber jetzt im Moment das ich keine Ahnung habe was los ist das ist mein problem.


Joe, wie willst Du denn akzeptieren können, sie alle paar Monate zu sehen, wenn Du sie noch nie gesehen hast?
Niemand hat geschrieben, dass sie wegen dieser Krankheit ein schlechter Mensch ist. Aber diese Krankheit konditioniert sie nicht zu einer Fernbeziehung mit einem Unbekannten. Liest Du, was man Dir schreibt?

Dein Problem ist, dass Du gar keines hast, aber glaubst eines zu haben und vor allem Dir Probleme aufzuhalsen.

16.12.2013 17:31 • #12


H
das macht sie auf gar keinen Fall zu einem schlechten Menschen. Das macht es meiner Meinung nach nur schwierig eine Beziehung zu führen. Und eine länderübergreifende Fernbeziehung ist dann halt auch noch eine ganz andere Hausnummer. Sie macht sich auch durch diese Krankheit Gedanken die du nicht wirst nachvollziehen können.

Das weiss sie und die Folge ist Rückzug. Und DAS ist jetzt los. Sie zieht sich zurück. Du kannst es nur akzeptieren und abwarten. Wenn du sie bedrängst wird sie sich mehr zurückziehen. Und du musst dir darüber im klaren sein dass es so auch in Zukunft ablaufen wird.

Die Frage ist doch: Willst du das? Und ohne dir nahetreten zu wollen: Ihr HABT keine Beziehung! Ihr habt eine Situation in der viele Dinge passen (Optik vom Foto her, Stimme, Art zu schreiben / zu reden, Interessen) und andere Dinge nicht (ihr Rückzug gerade). Ob ihr eine Beziehung haben werdet entscheidet sich wenn ihr euch seht.

16.12.2013 17:32 • #13


H
Lieber Joe28 !

Natürlich sollst du deine eigenen Entscheidungen treffen und du sollst doch diese Beziehung nicht beenden. Solche Ratschläge stehen mir (aus meiner Sicht), zumindest in deinem Fall auch gar nicht zu. Aber ich kann dir trotzdem keine Antwort darauf geben, warum sie sich seit einiger Zeit nicht mehr bei dir meldet. Die Gründe kennt nur sie selber und vielleicht klären sie sich ja irgendwann einmal, als harmlos bzw. total logisch auf ?!

Wie auch immer, habe ein wenig Geduld und denke über all die bisher hier gegeben Ratschläge, einfach noch einmal in Ruhe nach. Schluss machen kannst du ja jederzeit (!).



VG Holzer

16.12.2013 17:37 • #14


J
Zitat von Hannoveraner40:
das macht sie auf gar keinen Fall zu einem schlechten Menschen. Das macht es meiner Meinung nach nur schwierig eine Beziehung zu führen. Und eine länderübergreifende Fernbeziehung ist dann halt auch noch eine ganz andere Hausnummer. Sie macht sich auch durch diese Krankheit Gedanken die du nicht wirst nachvollziehen können.

Das weiss sie und die Folge ist Rückzug. Und DAS ist jetzt los. Sie zieht sich zurück. Du kannst es nur akzeptieren und abwarten. Wenn du sie bedrängst wird sie sich mehr zurückziehen. Und du musst dir darüber im klaren sein dass es so auch in Zukunft ablaufen wird.

Die Frage ist doch: Willst du das? Und ohne dir nahetreten zu wollen: Ihr HABT keine Beziehung! Ihr habt eine Situation in der viele Dinge passen (Optik vom Foto her, Stimme, Art zu schreiben / zu reden, Interessen) und andere Dinge nicht (ihr Rückzug gerade). Ob ihr eine Beziehung haben werdet entscheidet sich wenn ihr euch seht.


Ich verstehe das, und ich will es versuchen. Und mir ist bewusst das es noch öfter passieren kann. Aber jetzt ist es das erste mal und ich weiss nicht wo ich stehe. Ich will es wirklich mit ihr versuchen und ihr die Zeit geben die sie braucht. Ich weiss es ist schwer für sie, ich habe ihr gesagt sie kann mit mir über alles reden.

16.12.2013 17:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag