146

Kontakt nach Dateende aufrecht erhalten?

S
Guten Morgen zusammen

Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Geschichte hören.
Ich habe vor ca.5 Wochen eine Frau kennengelernt.
Wir hatten mehrere Dates die wirklich sehr schön waren.
Von beiden Seiten fühlte es sich super, insgesamt total vertraut.
Deswegen haben wir am dritten Date auch etwas geknutscht.
Es war sehr schön.
Zwischendurch hatten wir die ganze Zeit recht viel Kontakt. Abends haben wir oft noch telefoniert.
Sie ist nach 12 Jähriger Ehe seit zwei Jahren getrennt und hat einen Sohn daraus hervorgebracht.
Die Trennung ist durch sie angestoßen worden, ihr Mann konnte das ganze nicht verstehen.

Als unsere Geschichte losging hat er sofort gemerkt das bei irgendetwas anders ist und sie trotz neuer Freundin an seiner Seite mit Nachrichten bombardiert so das sie ihn blockiert hat.
Ich habe am Kontakt zu ihr gemerkt das es sie sehr stark belastet.
Es wurde langsam weniger.
Sie hatte mir vorher schon erzählt das ihr Ex-Mann es nicht haben kann wenn es ihr gut geht.
Am Wochenende haben wir uns wieder getroffen. Es war ein sehr schöner witziger Tag. Mein Gefühl sagte mir da hat heute alles gepasst.
Für sie war es allerdings anders.
Sie sagte mir in den letzten Tagen wäre ihr Bauchgefühl Richtung unserer beginnenden Beziehung nicht mehr so in Ordnung gewesen.
Sie hätte sich das gerne anders gewünscht, aber es wäre momentan nicht möglich.
Darauf hin haben wir uns freundlich von einander verabschiedet und das wars es für mich.
Am selben Abend erreichte mich noch einen Gute Nacht Gruß von ihr, Tags drauf eine Einladung zum Kaffee.
Sie schrieb mir das sie gerne weiterhin Kontakt zu mir haben möchte.

Ich weiß irgendwie nicht so richtig wo ich dran bin.
Einerseits glaube ich das sie ihre Trennung noch nicht richtig verarbeitet hat und deswegen aus Angst und Unsicherheit solch ein Bauchgefühl entwickelt hat.
Ich hätte mir mit ihr wirklich eine Zukunft vorstellen können, bin mir aber nicht sicher ob dieses Kontakt halten etwas bringt.

06.10.2023 10:20 • #1


DieSeherin
Zitat von Swen1977:
Ich hätte mir mit ihr wirklich eine Zukunft vorstellen können, bin mir aber nicht sicher ob dieses Kontakt halten etwas bringt.

du hast eine frau an deiner seite gesucht und keinen neuen besten kumpel, oder?

06.10.2023 10:23 • x 9 #2


A


Kontakt nach Dateende aufrecht erhalten?

x 3


S
Zitat von DieSeherin:
du hast eine frau an deiner seite gesucht und keinen neuen besten kumpel, oder?

Natürlich...Ich hab mich in sie verguckt ...hab es vielleicht etwas blöd ausgedrückt

06.10.2023 10:25 • x 1 #3


DieSeherin
Zitat von Swen1977:
Ich hab mich in sie verguckt

ja, aber sie sich wohl nicht in dich... und das angebot von ihrer seite, weiterin kontakt zu haben, klingt nach dem berühmten aber wir können freunde bleiben!

06.10.2023 10:26 • x 7 #4


Libellenfrau
Der Ex scheint ja noch sehr fein zu fühlen in ihre Richtung, und ihr wird gleich mulmig? Auch wenn es 2J her ist und von ihr aus getrennt wurde, scheint da noch ein Band zu wirken.

06.10.2023 10:26 • x 1 #5


S
Zitat von Libellenfrau:
scheint da noch ein Band zu wirken

Dieses Gefühl habe ich auch...
Das irgendwie es doch noch richtig zu Ende ist.

06.10.2023 10:30 • #6


Libellenfrau
Wenn du selber schon das Gefühl hast, suche weiter nach einer passenden Partnerin. Sonst wirst du noch Seelentröster

06.10.2023 10:32 • #7


S
Ich hadere echt mit mir Kontakt aufzunehmen.
Einseits denke ich sie hat noch nicht abgeschlossen, das bringt nichts.
Anderseits bin ich total fasziniert von ihr und blende das aus.

06.10.2023 10:36 • #8


DieSeherin
hast du denn die hoffnung, dass sie dich dann vielleicht doch irgendwann will, wenn du nur hartnäckig genug dran bleibst?

06.10.2023 10:38 • #9


Libellenfrau
Noch bist du nicht allzu stark involviert. Überlege es dir. Neben dem Seelentröster gibt es noch den Bandzerstörer. Das ist auch nicht unbedingte dankbare Rolle.
Zitat von DieSeherin:
hast du denn die hoffnung, dass sie dich dann vielleicht doch irgendwann will, wenn du nur hartnäckig genug dran bleibst?

06.10.2023 10:39 • x 1 #10


Happylife1981
Wenn Du mit ihr nur befreundet sein möchtest, halte Kontakt.
Solltest Du mehr wollen, brich ihn ab.

06.10.2023 10:42 • x 5 #11


S
Zitat von DieSeherin:
hast du denn die hoffnung

Ein wenig schon...denke aber auch manchmal da verrennst du dich.

06.10.2023 10:44 • x 1 #12


L
Klingt so als wenn Du in die Klassische Friendzone abgerutscht bist.
Kann natürlich auch sein das es ne F+ wird und vielleicht sogar irgendwann einmal mehr...
Aber Hoffnung würde ich mir da keine machen um so Schöner wenn es dann doch eintrifft
Kannst ja erst mal den Kontakt weiter pflegen, ich meine ist ja nichts Schlimmes nenn Menschen mehr im Leben zu haben.
Vielleicht braucht es bei Ihr auch ne ganze Weile bis das Eis gebrochen ist.

06.10.2023 10:49 • x 1 #13


KyaraFeh
Zitat von DieSeherin:
ja, aber sie sich wohl nicht in dich... und das angebot von ihrer seite, weiterin kontakt zu haben, klingt nach dem berühmten aber wir können freunde bleiben!

Also ich sehe das ebenso.
Der Ex-Partner scheint noch irgendeine Rolle zu spielen und erfahrungsgemäß wird es dann sehr kompliziert und schmerzhaft.

Zitat von Swen1977:
Anderseits bin ich total fasziniert von ihr und blende das aus.

Lies das nochmal. Du blendest bereits etwas aus, was du kommen siehst.
Wir sollten wieder mehr unserem eigenen Urteilsvermögen vertrauen und den red flags Aufmerksamkeit schenken.

06.10.2023 10:50 • x 3 #14


K
@Swen1977
Zitat von Swen1977:
Ich habe vor ca.5 Wochen eine Frau kennengelernt.

Zitat von Swen1977:
Sie sagte mir in den letzten Tagen wäre ihr Bauchgefühl Richtung unserer beginnenden Beziehung nicht mehr so in Ordnung gewesen.
Sie hätte sich das gerne anders gewünscht, aber es wäre momentan nicht möglich.

Zitat von Swen1977:
Darauf hin haben wir uns freundlich von einander verabschiedet

Zitat von Swen1977:
Am selben Abend erreichte mich noch einen Gute Nacht Gruß von ihr, Tags drauf eine Einladung zum Kaffee.
Sie schrieb mir das sie gerne weiterhin Kontakt zu mir haben möchte.

Abstand

06.10.2023 11:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag