146

Kontakt nach Dateende aufrecht erhalten?

WillyWichtig
Zitat von Luddy:
Muss noch nicht mal unbedingt, klar sieht das sehr nach Friendszone aus... Aber kann aber auch sein das die Frau einfach nicht weiß was Sie will, ...

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass so eine Freundschaft eine Lüge ist.
Wenn ein Teil mehr möchte, dann ist das keine Freundschaft, sondern Leiden auf Raten.

Ein echter Freund würde sich riesig freuen, wenn der andere eine neue Liebe finden würde und den heißesten 6 erlebt.

Und?
Meinst Du wirklich, dass sich der TE oder jemand in seiner Situation dann freut?

Sicherlich nicht und es kann einen einfach nur kaputt machen!


Willy

06.10.2023 20:39 • x 5 #31


S
Zitat von Luddy:
klar sieht das sehr nach Friendszone aus...
Aber kann aber auch sein das die Frau einfach nicht weiß was Sie will, das der Ex noch extremst Einfluss ausübt, das Sie vielleicht auch Probleme Psychisch hat, oder schlicht vorsichtig ist....
und und und


Ich glaube es ist eine Mischung aus beidem.
Für mich ist es das beste mich zurück zuziehen.
Jetzt bin ich gerade erst am Anfang und es ist nicht ganz so Schmerzhaft.
Sie ist keine Frau für F+.
Jedenfalls schätze ich sie so absolut nicht ein. Außerdem möchte ich wenn etwas ernstes.

06.10.2023 21:41 • x 2 #32


A


Kontakt nach Dateende aufrecht erhalten?

x 3


L
Zitat von WillyWichtig:
und es kann einen einfach nur kaputt machen!


06.10.2023 21:55 • x 1 #33


D
Zitat von Swen1977:
Ich bin nicht derjenige der beim ersten Treffen direkt ins Bett möchte...

Vielleicht hat sie das verunsichert.

06.10.2023 22:34 • #34


S
Hi...Ich wollte mich mal melden.
Es ist einiges passiert die letzten Wochen.
Sie hat sich ca.10 Tage nach dem Ende wieder bei mir gemeldet.
Sie würde mich sehr vermissen, müsste die ganze Zeit an mich denken.
Ich hab ihr geantwortet und es ging wieder los.
Diesmal noch wesentlich intensiver und schöner als zuvor.
Wenn ich über die letzten Wochen nachdenke bin ich jetzt noch überwältigt.
Wir beide haben so etwas noch nicht erlebt...es passte wirklich absolut alles.
Wir wollten heute eigentlich einen schönen Ausflug machen.
Gestern haben wir unter anderem deswegen noch fast zwei Stunden telefoniert.
Heute morgen noch kurz geschrieben und dann ruft sie etwas später mit zitternder Stimme bei mir an.
Sie schafft das nicht.
Es hat wohl wieder Stress mit ihrem EX gegeben.
Sie sagte mir, im Moment könne sie keine Beziehung mit mir führen.
Ich würde alles zuviel...sie müsste erstmal mit ihren altlasten und sich selbst klar kommen.
Es tut ihr unendlich Leid mich so zu verletzen.
Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht, unser Verhältnis wurde von Tag zu Tag besser.
Damit hätte ich niemals gerechnet.
Ganz klar muss ich ihre Entscheidung respektieren.
Trotz alledem ist sie mir so wertvoll und wichtig geworden das ich sie nicht einfach verlieren möchte und würde gerne den Kontakt aufrecht erhalten.
Natürlich kenne ich die Gefahr der Friendszone.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

04.11.2023 15:01 • #35


Happylife1981
Sie ist nicht über ihren Ex hinweg. Sei Dir zu schade für etwas Halbes.
Kontakt tut Dir nur weh.

04.11.2023 16:52 • x 6 #36


WillyWichtig
Zitat von Swen1977:
Hi...Ich wollte mich mal melden. Es ist einiges passiert die letzten Wochen. Sie hat sich ca.10 Tage nach dem Ende wieder bei mir gemeldet. Sie ...

Ehrlich?

Du hängst am Fliegenfänger und musst selber sehen, wie Du da raus kommst.

Die Ratschläge hier bringen Dir gerade sowieso nichts.

Lese die letzten Seiten und in den folgenden wird auch nichts anderes stehen.

Willy

04.11.2023 16:55 • x 5 #37


D
Zitat von Swen1977:
Wie seht ihr das?


Zitat von Swen1977:
Trotz alledem ist sie mir so wertvoll und wichtig geworden das ich sie nicht einfach verlieren möchte

Sie empfindet es ja offensichtlich nicht so. Was musst du denn noch wissen?

04.11.2023 17:28 • x 1 #38


D
Zitat von WillyWichtig:
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass so eine Freundschaft eine Lüge ist. Wenn ein Teil mehr möchte, dann ist das keine Freundschaft, sondern Leiden auf Raten. Ein echter Freund würde sich riesig freuen, wenn der andere eine neue Liebe finden würde und den heißesten 6 erlebt. Und? Meinst Du wirklich, dass ...

Schön ausgedrückt. Man schafft zwar häufig den Absprung nicht, aber der kommt, spätestens dann, wenn das Date, das nichts empfindet, fleißíg weiter dated. Und meistens ist das der Fall, dass einer von beiden (also die Person mit Gefühlen) heimlich noch da sitzt und weiter hofft.

04.11.2023 17:30 • x 5 #39


D
Zitat von Swen1977:
Hi...Ich wollte mich mal melden. Es ist einiges passiert die letzten Wochen. Sie hat sich ca.10 Tage nach dem Ende wieder bei mir gemeldet. Sie würde mich sehr vermissen, müsste die ganze Zeit an mich denken. Ich hab ihr geantwortet und es ging wieder los. Diesmal noch wesentlich intensiver und schöner als zuvor. ...

Das wird jetzt weiter so gehen, du bist immer der Trostpreis für sie und so lange interessant, wie nichts Besseres draußen los ist. Lass dich nicht blenden, das wird nichts, das wird weder eine Freundschaft noch eine gescheite Beziehung. Sollte wirklich mal mehr werden, dürfte das mindestens so schnell wieder zu Ende sein, bis jemand kommt, der sie wirklich begeistert.

Ich weiß es klingt hart, aber Begeisterung für den Anderen sieht so nicht aus. Habe ich selber alles durch und bin gerade auch noch dabei, mich über meine letzte Dame zu ärgern, die mich monatelang so hin gehalten hat und jetzt einen anderen bevorzugt hat.

04.11.2023 17:32 • x 3 #40


Blanca
Zitat von Swen1977:
Sie schrieb mir das sie gerne weiterhin Kontakt zu mir haben möchte.

Zitat von Swen1977:
Ich weiß irgendwie nicht so richtig wo ich dran bin.

Das hatte sie Dir klar gesagt:
Zitat von Swen1977:
Sie sagte mir in den letzten Tagen wäre ihr Bauchgefühl Richtung unserer beginnenden Beziehung nicht mehr so in Ordnung gewesen.
Sie hätte sich das gerne anders gewünscht, aber es wäre momentan nicht möglich.


Zitat von Swen1977:
Momentan wäre mir eine Freundschaft definitiv zu wenig.

Genau darauf hat sie sich aber hinausgewunden. Wobei das eigentlich auch keine richtige Freundschaft ist, wenn man dann doch immer wieder mal was miteinander anfängt, bzw. den anderen als Egopusher benutzt. Und danach sieht es leider aus.

Zitat von Swen1977:
Heute morgen noch kurz geschrieben und dann ruft sie etwas später mit zitternder Stimme bei mir an.
Sie schafft das nicht.
Es hat wohl wieder Stress mit ihrem EX gegeben.
Sie sagte mir, im Moment könne sie keine Beziehung mit mir führen.

Wenn ich schon dieses im Moment lese...

Du bist doch keine Puppe, die man in den Schrank stellen und immer mal wieder zum Spielen herausnehmen kann, wenn einem im Moment gerade mal danach ist...

Ich würde Ihr an Deiner Stelle entweder sagen oder schreiben, daß Du eine Partnerin-im-Werden und keinen neuen Kumpel suchst. Nachdem nun schon der zweite Anlauf in der Friendzone gelandet sei, wünschst Du ihr alles Gute für die Zukunft, aber bist dann mal weg. Danach würde ich sie blockieren, um meine Ruhe zu haben. Denn so wie sich das liest, kommt die sonst immer wieder nach ein paar Wochen bei Dir an, um Drama zu fabrizieren.

Oder willst Du etwa mit so einem Wackelpudding zusammen sein?

04.11.2023 18:02 • x 5 #41


S
Es hört sich sehr hart für mich an.
Ich denke oft vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle aufgrund des ganzen Stress nicht sicher und kann sie nicht richtig einordnen.
Ich bin jemand der in guten und schlechten Zeiten zu jemanden steht, deswegen ist es schwer sie fallen zulassen.
Natürlich wer denkt an mich? Sie anscheinend nicht wirklich.
Ihr schreibt das es sich nicht so anhört als wäre sich wirklich verliebt.
In unseren Gesprächen und Treffen war das schon anders, wirklich. Zudem viele Pläne usw...sie wollte mich nächste Woche ihrer Tochter vorstellen.

04.11.2023 18:21 • #42


WillyWichtig
Zitat von Swen1977:
Es hört sich sehr hart für mich an. Ich denke oft vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle aufgrund des ganzen Stress nicht sicher und kann sie nicht ...

Und dann kommst Du und hilfst beim einordnen?

Sorry aber das ist keine positive Eigenschaft, wenn Du Dich in dem Fall selbst als Helfer in der Not siehst.
Es ist auch nicht egoistisch, wenn man sich selbst schützt.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Willy

04.11.2023 18:27 • x 2 #43


Islantilla
Zitat von Swen1977:
Ihr schreibt das es sich nicht so anhört als wäre sich wirklich verliebt.

Nein, es hört sich auch nicht so an. Wenn sie verliebt in dich wäre, dann wäre die Vergangenheit und der Ex sowas von sch....egal und sie wäre sofort bei dir - ohne wenn und aber.
Zitat von Swen1977:
In unseren Gesprächen und Treffen war das schon anders, wirklich. Zudem viele Pläne usw...sie wollte mich nächste Woche ihrer Tochter vorstellen.

Tja, sagen kann man viel.... aber wie sieht es mit dem MACHEN aus ?

04.11.2023 18:32 • x 1 #44


Chrome
@Swen1977

Hab nur den ersten Text gelesen, darauf gehe ich ein.

Lass die Finger von dieser Frau, sie will nur deine Aufmerksamkeit, weil es ihr gut tut, du als Mensch bedeutest ihr leider relativ wenig. Du bist so ein Ding aus, kann man mal treffen wenn einem langweilig ist, und mit dem will ich online Kontakt halten um meinen Seelenmüll ab zu laden.

Du tust dir damit keinen Gefallen

04.11.2023 18:35 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag