Zitat von Neuesspiel: Aus gegebenem Anlass würde es mich interessieren: wie sind eure Erfahrungen mit Kontaktaufnahme nach dem ersten Date? Wie schnell meldet sich ein Mann, wenn er Interesse hatte? Oder habt ihr Frauen euch gemeldet?
Wie habt ihr das erlebt?
Bin gespannt, was ihr meint und freue mich auf eine Diskussion.
Kurz gesagt: Melde dich, wenn du Lust hast. Schau ob er sich auch mal meldet (ob da eine Gegenseitigkeit herrscht).
Wenn ich als Mann mitbekomme, das Frau diese "Er muss sich melden in Zeitraum X" Taktik fährt bin ich sofort weg. Ich stehe auf emanzipierte Frauen, nicht auf kleine Mädchen oder Prinzessinnen, die gerne Spiele spielen.
Zitat von Neuesspiel: Ich hatte nur gedacht, dass wir uns gut verstehen. Und dass er sich auf jeden Fall nochmal treffen will. Bisher hatten wir aber noch nicht wieder Kontakt.
Hast du dich denn gemeldet?
Sicherlich nicht....
Nur mal als Referenz:
Bei meiner Ex-Freundin (7 Jahre zusammen) habe ich mich etwa 30min nach dem ersten Date gemeldet. Ich habe ihr noch eine Gute Nacht gewünscht und mich erkundigt, ob ihr die mitgebrachte Kaffeemarke gefallen hat.
Ein guter Freund von mir hat sich gar nicht bei seiner Freundin (seit 6 Jahre zusammen) gemeldet.... konnte er nicht, denn sie hat ihn 1 Stunde nach dem Date angerufen.
Eine ehemals gute Freundin von mir hat ihr Tinder-Date 6 Stunden nach dem Date kontaktiert (seit 3 Monaten zusammen). Sie wollte nochmal die Zeit für das nächste Treffen abklären....
Mein Grundsatz: Wenn Frau keine Ausgewogenheit bei dem Engagement und der Kommunikation kennt ist sie es nicht wert. Sollten Frauen natürlich genauso im Bezug auf den Mann beherzigen
Wenn du mit taktieren anfängst hast du schon verloren. Melde dich einfach, wenn du Lust drauf hast. Den Richtigen wirst du mit sowas nicht abschrecken können, selbst wenn du dich 30 Sekunden nach der Verabschiedung meldest (im Gegenteil: Ich fände das süß).
Zitat von Neuesspiel: in der einschlägigen Literatur steht, dass drei Tage nicht mehr gelten
Wenn er mich ghostet: ok.
Bitte hör auf solche Literatur zu konsumieren. Frag mal Menschen in langfristigen Partnerschaften ob die so etwas nötig hatten....
Aber wenn du auf so etwas stehst: Die Formel zur Berrechnung des absolut korrekten Abstand der Kontaktaufnahme nach dem ersten Date ist:
((Attraktivitätslevel der Frau / BMI des Mannes) * Muskelmasse des Mannes * (Körperfettanteil des Mannes / Körperfettanteil der Frau) - (Tagestemparatur des Dates - Windstärke))