19

Kontakt nach Date

N
Liebes Forum,

Aus gegebenem Anlass würde es mich interessieren: wie sind eure Erfahrungen mit Kontaktaufnahme nach dem ersten Date? Wie schnell meldet sich ein Mann, wenn er Interesse hatte? Oder habt ihr Frauen euch gemeldet?
Wie habt ihr das erlebt?
Bin gespannt, was ihr meint und freue mich auf eine Diskussion.

13.07.2023 12:36 • x 1 #1


Gurkensalat
@Neuesspiel Ich hab von Online-Dating zwar keine Ahnung, aber es gibt zigtausend Online-Ratgeber, die alle Leute verrückt machen und das Kennenlernen unnatürlich und krampfhaft machen. Wenn es sein soll, dann passiert es. Beim Falschen kannst Du nichts richtig machen und beim Richtigen nichts falsch. Taktieren macht immer viel kaputt. Wenn Interesse besteht, kann man nicht viel falsch machen. Jedenfalls nicht, wenn man sich nicht daneben benimmt, extrem bedürftig wirkt, Druck macht oder beleidigend wird.

Wer ein wenig einfühlsam ist und einen gern hat, wird auch über Unsicherheiten hinwegsehen können.

13.07.2023 12:40 • x 1 #2


A


Kontakt nach Date

x 3


E-Claire
Zitat von Neuesspiel:
mit Kontaktaufnahme nach dem ersten Date? Wie schnell meldet sich ein Mann, wenn er Interesse hatte? Oder habt ihr Frauen euch gemeldet?
Wie habt ihr das erlebt?


Total unterschiedlich. Faustregel: Er meldet sich und hat 3 Tage Zeit.

13.07.2023 12:44 • x 1 #3


N
Drei Tage? So lang? Ehrlich?

13.07.2023 12:46 • #4


E-Claire
Zitat von Neuesspiel:
Drei Tage? So lang? Ehrlich?

Liebes, was willste denn jetzt hören?

Noch mal, das ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich, so wie Menschen eben alle unterschiedlich sind.

Aber wenn Du Dich in der einschlägigen Literatur, was auch immer das heißt, umschaust, ja dann hat der Herr drei Tage Zeit, sich nach dem ersten Date zu melden.

Je nach Landstrich wäre es halt nett gewesen, sich direkt im Anschluss noch mal für das nette Treffen zu bedanken. Dann bringt man ein bissl Ruhe rein, man will ja nicht zu bedürftig ausschauen und dann fragt man halt nach einem neuen Treffen.

In aller Regel gilt, wenn Du nach einem Treffen länger als drei Tage nix hörst, stehen die Chancen gut, daß Du geghostet wurdest.

Und nicht den Boten töten, ich mache solche Regeln ja nicht

13.07.2023 12:53 • #5


N
@E-Claire in der einschlägigen Literatur steht, dass drei Tage nicht mehr gelten
Wenn er mich ghostet: ok.
Ich hatte nur gedacht, dass wir uns gut verstehen. Und dass er sich auf jeden Fall nochmal treffen will. Bisher hatten wir aber noch nicht wieder Kontakt.

13.07.2023 13:00 • #6


F
Die ganzen schlauen Tipps und Ratgeber im Internet sorgen nur dafür, daß alle Beteiligten verunsichert sind. Ich war bei meinem letzten Date auch danach mega aufgeregt, bin in der Bude auf und ab getigert und hätte ihr am liebsten geschrieben, daß ich sie wahnsinnig sympathisch und anziehend finde. Am liebsten hätte ich sie nach den ersten 3h Spazierdate schon geküsst. Gemeldet habe ich mich auch erst 2 Tage später, weil ich nicht bedürftig wirken wollte (tolle Ratschläge aus dem Netz). Dabei wäre ich gerne sofort der gewesen der ich wirklich bin.
Wenn du ihn magst, was spricht dagegen, ihm zu schreiben, daß du den Abend schön fandest? Wenn er das ignoriert hast du deine Gewissheit und musst nicht schon vorher alles zerdenken.

13.07.2023 13:10 • #7


L
@Neuesspiel
Im Zweifel darfst Du ihn auch anschreiben und nachfragen Wer weiß was bei Ihm im Privaten so los ist. Ich habe auch keine Ahnung vom Online Dating, habe jetzt Email Kontakt mit einer Dame aus Russland, die fragte schon nach einem Tag (per Email) warum ich denn nicht Antworte. Ich hatte schlicht einfach keine Zeit!. Aus Diversen gründen. Wer weiß vielleicht hat dein Date ebenfalls einfach keine Zeit? Wenn ich aber nach einem Date bemerke das es nicht Passt, dann sage ich der Dame das oder schreibe es ihr wenigstens. Alles andere empfinde ich als Respektlos, denn schließlich steht auf der anderen Seite ein Mensch, eine Seele! Also frage doch ruhig einfach einmal nach warum er sich denn nicht mehr Meldet. Ist doch sicher auch für Dich angenehmer wenn Du weißt wo Du dran bist

PS: Von Dating Ratgebern würde ich Die finger lassen, die einen Schreiben dies die anderen wieder das... dabei ist gerade ein Date immer eine Jetzt Situation, das kann man einfach nicht vorplanen und das ist doch auch das Spannende an Dates? Zumindest stelle ich mir das so vor, ich habe wie gesagt Null Erfahrung damit und ich fühle mich nach 24 Jahren Beziehung und Treue auch ziemlich Out of Meta

13.07.2023 13:10 • #8


F
Zitat von Luddy:
Also frage doch ruhig einfach einmal nach warum er sich denn nicht mehr Meldet


Das würde ich allerdings lassen... Mit einem unterschwelligen Vorwurf würde ich nicht beginnen. Bleib positiv und zugewandt, das kommt deutlich besser an.

13.07.2023 13:12 • x 4 #9


L
@Frie
öhm, so kam mir das jetzt gar nicht in den Sinn, das es ein Vorwurf sein würde.
Sie kann Ihn ja auch einfach anschreiben und sich für den Abend bedanken oder so, Hauptsache Sie erfährt wie es nun weiter geht?! Aber wie gesagt, ich hab echt keine Ahnung von Dating in 2023

13.07.2023 13:16 • #10


tina1955
@Neuesspiel, ich habe recht viele OD' gehabt und generell am Ende des ersten Treffens den Termin für das 2. Treffen vereinbart oder gleich klipp und klar gesagt, ein 2. Treffen lohnt sich nicht.
Für die Herren schien es nicht ungewöhnlich, auch sie fragten am ersten Tag nach einem weiteren Treffen .

Ich gehe davon aus, man erkennt schon beim ersten Treffen ob Interesse an weiteren Treffen vorhanden ist.

Wenn so wie in Deinem Fall kein Anruf, kein Melden erfolgt, gehe mal davon aus, dass der Herr kein Interesse mehr hat.

13.07.2023 13:20 • #11


VictoriaSiempre
Zitat von Neuesspiel:
in der einschlägigen Literatur steht, dass drei Tage nicht mehr gelten

Und was gilt jetzt so?

Zitat von Neuesspiel:
Bisher hatten wir aber noch nicht wieder Kontakt.

Wann war das Date? Gestern Abend, heute morgen, vor ‚ner Stunde?

Die ständige Erreichbarkeit via Handy, WhatsApp Co. schraubt die Erwartungshaltung scheinbar ganz schön hoch.

Meine Erfahrung:
- kommt innerhalb 3 Tagen nix, kann man es abhaken
- wer richtig verknallt ist, meldet sich eh schneller

Du brichst Dir aber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn Du Dich bei ihm meldest und ihm sagst, wie angenehm das Date für Dich war. Dann wirst Du schon merken, ob und wie er interessiert ist.

13.07.2023 13:22 • x 3 #12


N
Es war kein OD. Ich kenne den Mann schon seit vielen, vielen Jahren. Wir unternahmen Anfang der 2000er mit Freunden immer mal wieder was. Es lief nie was. Irgendwann verloren wir uns aus den Augen. Fast zwei Jahrzehnte. Jetzt haben wir uns -beide getrennt/in Trennung lebend- getroffen. Es war echt total nett. Allerdings kam seitdem keine Rückmeldung mehr.

13.07.2023 13:23 • #13


DieSeherin
Zitat von Luddy:
habe jetzt Email Kontakt mit einer Dame aus Russland, die fragte schon nach einem Tag (per Email) warum ich denn nicht Antworte


ist das eine echte, oder eine love-scammerin?

wie lange ist denn das treffen her? ich finde ja diese ganzen regeln, wer sich wannwieso und nach wievielen tagen meldet, immer schon lächerlich - und ob das nun online-dating war, oder das kennenlernen im wahren leben, habe ich mich gemeldet, wenn mir danach war. ein wenig locker, humorvolle kommunikation kam immer gut an - und wenn nicht, war das auch okay und vorbei.

13.07.2023 13:28 • x 1 #14


A
Zitat von Neuesspiel:
Aus gegebenem Anlass würde es mich interessieren: wie sind eure Erfahrungen mit Kontaktaufnahme nach dem ersten Date? Wie schnell meldet sich ein Mann, wenn er Interesse hatte? Oder habt ihr Frauen euch gemeldet?
Wie habt ihr das erlebt?
Bin gespannt, was ihr meint und freue mich auf eine Diskussion.

Kurz gesagt: Melde dich, wenn du Lust hast. Schau ob er sich auch mal meldet (ob da eine Gegenseitigkeit herrscht).
Wenn ich als Mann mitbekomme, das Frau diese Er muss sich melden in Zeitraum X Taktik fährt bin ich sofort weg. Ich stehe auf emanzipierte Frauen, nicht auf kleine Mädchen oder Prinzessinnen, die gerne Spiele spielen.

Zitat von Neuesspiel:
Ich hatte nur gedacht, dass wir uns gut verstehen. Und dass er sich auf jeden Fall nochmal treffen will. Bisher hatten wir aber noch nicht wieder Kontakt.

Hast du dich denn gemeldet?
Sicherlich nicht....

Nur mal als Referenz:

Bei meiner Ex-Freundin (7 Jahre zusammen) habe ich mich etwa 30min nach dem ersten Date gemeldet. Ich habe ihr noch eine Gute Nacht gewünscht und mich erkundigt, ob ihr die mitgebrachte Kaffeemarke gefallen hat.

Ein guter Freund von mir hat sich gar nicht bei seiner Freundin (seit 6 Jahre zusammen) gemeldet.... konnte er nicht, denn sie hat ihn 1 Stunde nach dem Date angerufen.

Eine ehemals gute Freundin von mir hat ihr Tinder-Date 6 Stunden nach dem Date kontaktiert (seit 3 Monaten zusammen). Sie wollte nochmal die Zeit für das nächste Treffen abklären....

Mein Grundsatz: Wenn Frau keine Ausgewogenheit bei dem Engagement und der Kommunikation kennt ist sie es nicht wert. Sollten Frauen natürlich genauso im Bezug auf den Mann beherzigen

Wenn du mit taktieren anfängst hast du schon verloren. Melde dich einfach, wenn du Lust drauf hast. Den Richtigen wirst du mit sowas nicht abschrecken können, selbst wenn du dich 30 Sekunden nach der Verabschiedung meldest (im Gegenteil: Ich fände das süß).


Zitat von Neuesspiel:
in der einschlägigen Literatur steht, dass drei Tage nicht mehr gelten
Wenn er mich ghostet: ok.

Bitte hör auf solche Literatur zu konsumieren. Frag mal Menschen in langfristigen Partnerschaften ob die so etwas nötig hatten....

Aber wenn du auf so etwas stehst: Die Formel zur Berrechnung des absolut korrekten Abstand der Kontaktaufnahme nach dem ersten Date ist:

((Attraktivitätslevel der Frau / BMI des Mannes) * Muskelmasse des Mannes * (Körperfettanteil des Mannes / Körperfettanteil der Frau) - (Tagestemparatur des Dates - Windstärke))

13.07.2023 13:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag