19

Kontakt nach Date

DieSeherin
ganz davon abgesehen: war das denn (auch für ihn) ein date, oder ein nettes freundschaftliches wiedersehen?

13.07.2023 13:31 • #16


Stillermitleswr
Also ich kann hier nur für mich antworten.
Wenn Interesse an einer Frau bestand, dann habe ich mich innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder gemeldet - manchmal auch direkt danach, wenn man z.b ausgemacht hat, man meldet sich sobald man zuhause ist.
Die ein oder andere Frau war auch dabei, die sich innerhalb dieser Zeit gemeldet hat.

Was ich auch vollkommen in Ordnung finde. Frauen können ja auch schreiben, wenn es ihnen gefallen hat.

Dabei war dann auch recht schnell klar, in welche Richtung das ganze sich weiter entwickeln soll.

13.07.2023 13:36 • #17


A


Kontakt nach Date

x 3


B
Der Mann soll sich innerhalb der nächsten 3 Tage melden mit dem direkten Wunsch ein neues Treffen zu vereinbaren. Die Frau sagt ja oder nein- nach 2 mal schlafen weiss sie ob sie ihn wiedersehen will.
Was ich ganz schlimm finde ist diese Schreiberei. Wenn das los geht kommt es nicht oder nicht zeitnah zu einem Treffen weil man schon alles weiss also die Spannung rausgenommen hat.

13.07.2023 13:50 • #18


tina1955
@Baumo , ich fand die tolle und spannende Schreiberei meines Mannes so interessant, dass es mich gereizt hat, diesen Mann persönlich zu treffen.
So unterschiedlich kann es sein

13.07.2023 13:53 • x 1 #19


N
Ich finde die Schreiberei auch toll... aber man sollte nicht zu lange auf ein Treffen warten, da man sonst Erwartungen hat durch Vorstellungen die dem anderen vielleicht gar nicht gerecht werden.

Schreiben und persönlich kennen lernen sind ja schon zwei unterschiedliche Dinge.

13.07.2023 13:56 • x 2 #20


alleswirdbesser
@Luddy du bist schon beim OD?!

13.07.2023 14:05 • #21


ElGatoRojo
Zitat von Neuesspiel:
in der einschlägigen Literatur steht, dass drei Tage nicht mehr gelten
Wenn er mich ghostet: ok.

Aber ansonsten traust du dir schon zu so allein zu leben? Dafür verantwortlich zu sein, was du machst. Selbst zu entscheiden, was du fühlst?

13.07.2023 14:06 • x 1 #22


Gurkensalat
Zitat von VictoriaSiempre:
Und was gilt jetzt so?

Die einschlägige Literatur dient wohl selbst als Trendsetter. Die Unsicherheiten werden gerne bedient. Damit lässt sich Geld verdienen.


Zitat von tina1955:
, ich fand die tolle und spannende Schreiberei meines Mannes so interessant, dass es mich gereizt hat, diesen Mann persönlich zu treffen.

War bei meinem Forengrund auch so. Ohne Schreiberei hätte es kein Treffen gegeben. Das war alles spontan, kein Online-Dating. Wir haben gemerkt, dass uns ähnliche Dinge interessieren und wir beide etwas im Kopf hatten. Das musste einfach sein. Da gab es kein Taktieren, Grübeln. Wenn beide wollen, dann läuft es fluffig.

13.07.2023 14:08 • x 1 #23


E-Claire
Zitat von Neuesspiel:
Jetzt haben wir uns -beide getrennt/in Trennung lebend- getroffen.

Wie frisch getrennt sind denn er und du? und nach wie vielen Jahren Ehe/Beziehung?

13.07.2023 14:11 • #24


L
@DieSeherin

Gute Frage, wie erkennt man das denn so genau? Sie schickte mir zwar 2Fotos die relativ echt wirken und schreibt auch etwas mehr als nur 3 Zeilen. Woran erkennt man so was denn im Normalfalle?

13.07.2023 14:49 • #25


L
@alleswirdbesser Also nein, nicht jetzt irgendwo angemeldet oder so, hab davon keine Ahnung. Ich schreibe mit ihr einfach nur etwas bisher. Ich bin nicht auf der Suche nach etwas neuem, aber ich bin auch nicht an dem Punkt wo ich sage, tja das war es dann….

13.07.2023 14:51 • #26


N
Zitat von E-Claire:
Wie frisch getrennt sind denn er und du? und nach wie vielen Jahren Ehe/Beziehung?

Er ist seit August in Scheidung lebend. Sie waren etwa 18 Jahre zusammen.
Ich bin seit vier Monaten in Trennung. Mein Mann zieht im August aus.

13.07.2023 15:04 • x 1 #27


tlell
Da ihr euch schon länger kennt, finde ich du kannst ruhig zuerst schreiben. Wenn dann keine Reaktion kommt, weisst du wenigstens bescheid. Ich glaube wenn beide wirklich interesse haben, kann man das nicht einfach kaputt machen. Da sieht man auch über was hinweg falls man nicht immer die superrichtige Wortwahl trifft. Viel Glück meine Daumen sind gedrückt.

13.07.2023 16:09 • #28


DieSeherin
Zitat von Luddy:
Gute Frage, wie erkennt man das denn so genau?

meist daran, dass sie recht schnell verbindlich werden wollen, besonders viele komplimente machen und irgendwann, wenn sie dich dann haben, fangen sie an, über ihr armes leben zu schreiben. es kommen selten aufforderungen, etwas zu schenken/überweisen... das läuft viel subtiler ab! also pass auf dich und dein herz auf!

13.07.2023 16:10 • x 1 #29


M
@Neuesspiel wenn es beiden gefällt, macht man beim ersten Date direkt das Zweite aus.

Wenn das verpennt wurde, meldet man sich m.E. relativ schnell, weil das Feuer brennt.

Wenn das Feuer nicht brennt, dann sucht man sich andere Lichtquellen.

ABER die Vorgeschichte und Unsicherheit einer jeden Person lässt einen individuelle handeln. Gibt welche, die zuvor als zu aufdringlich bezeichnet wurden. Die lesen die 3 Tages-Regel und denken sich alles klar, so mach ich das für sie! ; während sie denkt joa gut, wenn er sich nach 3 Tagen nicht meldet, war sein Interesse ja doch nicht so groß.

Mein einziges Wunderheilmittel: Selber Initiative ergreifen, wenn man das möchte, denn Chancen sind dazu da, genutzt zu werden: Also schreib ihn einfach an.

13.07.2023 16:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag