146

Kontakt nach Dateende aufrecht erhalten?

S
Zitat von WillyWichtig:
Und dann kommst Du und hilfst beim einordnen?

Nein, das muss sie schon selber machen.

Gerade eure Aussagen Richtung Verliebtheit helfen mir das ganze besser einzuschätzen.
So wie es aussieht bin ich ihr seelischer Mülleimer und sobald jemand besseres auftaucht war es das für mich.
Es ist hart für mich sich das einzugestehen nur die zweite Geige zu sein.
Ich hab sie bisher meinen Kindern noch nicht vorgestellt, wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein mir dazu geraten.

04.11.2023 18:51 • x 2 #46


Ayaka
Wo glaubst du denn sollen die Gefühle die momentan fehlen herkommen?

Was hat der Stress mit dem Ex jetzt genau mit Gefühlen für dich zu tun?

Wieso kommt sie immer dann auf dich zu, wenn du zu entfliehen drohst, schiebt dich aber weg, wenn du auf sie zugehst?

ich denke über diese Fragen solltest du mal ein bisschen nachdenken

04.11.2023 19:02 • x 6 #47


A


Kontakt nach Dateende aufrecht erhalten?

x 3


S
Zitat von Ayaka:
Wo glaubst du denn sollen die Gefühle die momentan fehlen herkommen?

Was hat der Stress mit dem Ex jetzt genau mit Gefühlen für dich zu tun?

Wieso kommt sie immer dann auf dich zu, wenn du zu entfliehen drohst, schiebt dich aber weg, wenn du auf sie zugehst?

ich denke über diese Fragen solltest du mal ein bisschen nachdenken

Danke für deine Gedanken dazu.
Das hilft mir sehr.

04.11.2023 19:20 • #48


H
Hallo Swen1977, tut mir leid zu lesen, dass du so enttäuscht wurdest. Die Sache mit dem Ex ist etwas merkwürdig, wenn er doch selbst eine Freundin hat? Aber vielleicht musst Du das wirklich abhaken leider

04.11.2023 19:33 • x 1 #49


R
Wohnt sie zufällig noch mit ihrem Ex zusammen?

Warum war gestern abend und auch heute früh noch alles toll, Euer Ausflug war geplant = alles gut.

Sollte das Kind zum Vater und der hat ihr das Date mies gemacht etc.. Fragen über Fragen, es ist sehr merkwürdig. Garantiert meldet sie sich in paar Tagen, entschuldigt sich und der Spass geht von vorne los.

Weißt Du Genaueres über ihre Wohnsituation, wie ist der Umgang mit dem Kind geregelt etc..?

04.11.2023 19:33 • x 1 #50


S
Zitat von rudi333:
Warum war gestern abend und auch heute früh noch alles toll, Euer Ausflug war geplant = alles gut.

Gute Frage...
Ich verstehe diesen plötzlichen Sinneswandel auch nicht.
Das Kind ist zurzeit beim Vater und war krank.
Fast immer wenn das Kind krank war hat der Vater es zu ihr gebracht.
Ich schätze das war ein Grund wegen des Streits.
Hab aber nicht nachgefragt da mir die Worte fehlten.

04.11.2023 19:39 • x 2 #51


S
Zitat von Hoffrau:
Die Sache mit dem Ex ist etwas merkwürdig, wenn er doch selbst eine Freundin hat?

Er hat ihr neulich noch seine Liebe gestanden.
Sie hat ihm daraufhin gesagt sie möchte keinen Kontakt außer bezüglich der Tochter.

04.11.2023 19:41 • #52


R
@Swen1977
Wie alt ist denn das Kind?

Offenbar wird es vom Exmann benutzt.

04.11.2023 19:42 • #53


H
Zitat von rudi333:
@Swen1977 Wie alt ist denn das Kind? Offenbar wird es vom Exmann benutzt.

Das denke ich auch

04.11.2023 19:44 • x 1 #54


S
Zitat von rudi333:
Wie alt ist denn das Kind?

Das Mädchen ist 13Jahre und möchte nicht das sie einen neuen Mann an ihrer Seite hat.
Sie hängt sehr an ihrem Vater

04.11.2023 19:50 • #55


R
Zitat von Swen1977:
Das Mädchen ist 13Jahre und möchte nicht das sie einen neuen Mann an ihrer Seite hat. Sie hängt sehr an ihrem Vater

Das sind ja immer mehr Puzzleteilchen.

Ich würde eine letzte, abschließende Nachricht schreiben und meine Energie in Zukunft für neue Abenteuer nutzen. Ansonsten wird das ein ewiges On/Off, weil Ex und Tochter ständig intervenieren. Das wird nichts.

04.11.2023 19:58 • x 7 #56


Blanca
Zitat von Swen1977:
Es hört sich sehr hart für mich an.

Für mich hört sich das Hü und Hott hart an, dem sie Dich binnen weniger Wochen nun schon gleich zweimal hintereinander ausgesetzt hat. Eigentlich sollte die Dating- und Schmetterlingsphase nämlich leicht und beschwingt sein.

Zitat von Swen1977:
Ich denke oft vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle aufgrund des ganzen Stress nicht sicher und kann sie nicht richtig einordnen.

Und ich denke, wenn jemand seine Trennung emotional noch so wenig verarbeitet hat wie sie, wäre es auch sich selbst gegenüber nur fair, dem Datingmarkt grundsätzlich erst mal fernzubleiben und wieder mit sich selbst ins Reine zu kommen, statt mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen. Vielleicht hatte sie das so nie vor, aber ich hätte es anständiger gefunden, wenn sie es bei einem Stopp belassen hätte, statt Dich erneut zu kontaktieren und es dann sogar noch ein weiteres Mal den Bach runterzufahren.

Zitat von Swen1977:
Ich bin jemand der in guten und schlechten Zeiten zu jemanden steht, deswegen ist es schwer sie fallen zulassen.

Ihr wart in der Datingphase und die kann von beiden Seiten jederzeit beendet werden. Sie hat Dich übrigens schon zweimal fallen lassen, was Eure ursprüngliche Absicht betraf, eine Beziehung-im-Werden anzustreben. Immerhin war sie ehrlich und nahm kein Blatt vor den Mund, was ihre fehlenden Gefühle dafür betrifft.

Übrigens ist die Datingphase unverbindlich und kann von beiden Seiten jederzeit beendet werden. Das gilt für sie ebenso wie für Dich und hat nichts mit fallen lassen zu tun. Du hast von Anfang an kein Hehl daraus gemacht, daß Du Dir mit der Zeit eine Partnerschaft erhoffst. Sie wiederum hat nun schon gleich zweimal klar gesagt, daß sie das nicht will. Daß sie immer wieder das Wort momentan benutzt dabei, sehe ich als (vielleicht unbewußten) Versuch, Dich zumindest auf der Warmhalteplatte zu halten. Es hat nichts mit fallen lassen zu tun, wenn Du Dir dafür zu schade bist und den Kontakt höflich, aber bestimmt beendest. Du schuldest ihr nichts.

Zitat von Swen1977:
Ihr schreibt das es sich nicht so anhört als wäre sich wirklich verliebt.

Ich halte sie für ein Fähnchen im Wind, das nicht weiß, was sie will - aber das mit aller Kraft.

Zitat von Swen1977:
Zudem viele Pläne usw...sie wollte mich nächste Woche ihrer Tochter vorstellen.

Angesichts ihrer schwankenden Gefühlslage empfinde ich dieses Vorhaben als unverantwortlich. IMO ein Red Flag.

Zitat von Swen1977:
Es ist hart für mich sich das einzugestehen nur die zweite Geige zu sein.

Du bist nur dann die zweite Geige, wenn Du Dich dazu machen läßt. Eine zweite Chance hast Du ihr bereits gegeben - ich würde es dabei belassen, mich von ihr verabschieden und nach vorn sehen. Zum Glück ist ja noch nicht viel passiert.

Zitat von Swen1977:
Ich hab sie bisher meinen Kindern noch nicht vorgestellt, wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein mir dazu geraten.

Sei froh, daß Deine Intuition so gut funktioniert. Da hast Du ihr offenbar einiges voraus.

Zitat von Swen1977:
Das Mädchen ist 13Jahre und möchte nicht das sie einen neuen Mann an ihrer Seite hat.

Noch ein RedFlag.

Es tut mir leid, daß ich keine positivere Nachricht für Dich habe. Deiner Schreibe nach liest Du Dich eigentlich als sensibler und aufrichtiger Mensch, der sich verliebt hat und jetzt gern den nächsten Schritt getan hätte. Ich hätte Dir von Herzen gegönnt, daß ein glückliches Paar aus Euch wird, aber danach sieht es leider nicht aus. Daher kann ich Dir eigentlich nur wünschen, daß Du jetzt einen Schnitt machst und den Fokus auf Dich richtest.

Neues Spiel, neues Glück.

04.11.2023 21:48 • x 7 #57


S
@Blanca
Erstmal mal Vielen Dank für deine Worte
Du hast das ganze auf den Punkt getroffen.
Zitat von Blanca:
Deiner Schreibe nach liest Du Dich eigentlich als sensibler und aufrichtiger Mensch, der sich verliebt hat und jetzt gern den nächsten Schritt getan hätte.

So hätte ich es mir gewünscht und Danke fürs Kompliment.

Ich für mich muss den abgebrochenen Kontakt ruhen lassen und selbst wenn sie wieder ankommt stark sein.
Ihr ein paar letzte Zeilen schreiben möchte ich nicht, es ist soweit alles gesagt.
Vielen Dank euch allen...manche Dinge muss man erst schwarz auf weiss lesen bevor man sie realisiert.

04.11.2023 22:15 • x 5 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag