146

Kontakt nach Dateende aufrecht erhalten?

S
Wenn ich eure Beiträge so lese sollte ich wohl eher auf Abstand gehen und mich komplett verabschieden.
Momentan wäre mir eine Freundschaft definitiv zu wenig.
Sie ist halt genau der Typ Frau der mich total anspricht.

Gerade ihr Ex hat anscheinend immer noch großen Einfluss auf sie...
Ich hätte schon hellhörig werden sollen als sie mir beim dritten Date sagte sie hätte das Gefühl etwas verbotenes zu tun.

06.10.2023 11:08 • x 7 #16


K
Zitat von Swen1977:
Ich hätte schon hellhörig werden sollen als sie mir beim dritten Date sagte sie hätte das Gefühl etwas verbotenes zu tun.

oh
Zitat von Swen1977:
Sie ist halt genau der Typ Frau der mich total anspricht.

Nimm deine Beine in die Hand, noch kannst du einfach handeln .

06.10.2023 11:18 • x 4 #17


A


Kontakt nach Dateende aufrecht erhalten?

x 3


L
Zitat von Swen1977:
Wenn ich eure Beiträge so lese sollte ich wohl eher auf Abstand gehen und mich komplett verabschieden. Momentan wäre mir eine Freundschaft definitiv zu wenig. Sie ist halt genau der Typ Frau der mich total anspricht. Gerade ihr Ex hat anscheinend immer noch großen Einfluss auf sie... Ich hätte schon hellhörig ...

Verständlich und auch eigentlich Korrekt, wenn Sie auch noch genau dein Beziehungstyp ist.
Aber dann tue Ihr den gefallen und sag Ihr das zumindest, schreib ihr das kurz und knackig vor allem auch warum, viele merken gar nicht wie Störend der Ex auf Potentiell neue Partner wirken kann.
Vielleicht wird Ihr das dann auch mal Bewusst und Sie ändert etwas daran.

06.10.2023 11:19 • x 5 #18


DieSeherin
Zitat von Swen1977:
Ein wenig schon...denke aber auch manchmal da verrennst du dich.

damit blockierst du dich dann aber für eine andere nette frau, die du kennen lernen könntest?

06.10.2023 11:52 • x 4 #19


S
Zitat von DieSeherin:
damit blockierst du dich dann aber für eine andere nette frau, die du kennen lernen könntest?

Damit hast du natürlich recht.
Keine Ahnung wie lange da noch etwas Hoffnung bei mir ist?
Wir haben uns ja noch nicht lange gekannt.

06.10.2023 11:59 • #20


Ayaka
wer weiß ob es überhaupt nur der Ex ist - es könnte bei ihr auch einfach nicht für mehr reichen - deshalb landest du in der Friendszone

mal ehrlich, wär sie wirklich Feuer und Flamme wär auch der Ex egal, vor allem nach 2 Jahren, oder es liegt was Gröberes im Argen, wenn sie dann immer noch nicht damit abschließen konnte. Ich mein, es hatte ja sogar sie sich getrennt.

Nach 3 Dates ein bisschen herumgeknutscht ist jetzt auch ein bisschen wenig Leidenschaftlich. Ich rate dir auch den Kontakt abzubrechen, wenn du eigentlich mehr als nur eine Freundschaft willst.

06.10.2023 12:02 • x 3 #21


Einfachatmen
Eigentlich schade, einen Menschen aus dem Leben zu streichen, nur weil dessen Gefühle ambivalent sind.

Darfst du natürlich tun, ihr könntet euch aber auch erst mal auf freundschaftlicher Basis kennenlernen.
Es gibt doch viel mehr Möglichkeiten dazwischen als nur A und Y...

Warum muss es ein ganz oder gar nicht sein?!?
Du hättest ja auch keine Garantie das eine Beziehung mit ihr funktioniert.

06.10.2023 12:06 • x 5 #22


S
Zitat von Ayaka:
ein bisschen herumgeknutscht

Ich bin nicht derjenige der beim ersten Treffen direkt ins Bett möchte...

06.10.2023 12:09 • x 6 #23


Einfachatmen
Zitat von Ayaka:
wer weiß ob es überhaupt nur der Ex ist - es könnte bei ihr auch einfach nicht für mehr reichen - deshalb landest du in der Friendszone mal ...

Kann man das nach 3 Dates überhaupt sagen?!?

06.10.2023 12:18 • x 2 #24


K
Zitat von Ayaka:
Nach 3 Dates ein bisschen herumgeknutscht ist jetzt auch ein bisschen wenig Leidenschaftlich

Das sehe ich nicht so.
Das Tempo bestimmen die Beteiligten für sich selbst.
Zitat von Einfachatmen:
Kann man das nach 3 Dates überhaupt sagen?!?

Auch das ist individuell.

06.10.2023 12:20 • x 3 #25


Ampelmännchen
Zwei Jahre getrennt zu sein sind für manchen nach zwölf Jahren Ehe (plus die Zeit davor) nicht genug um vollkommen offen und frei zu sein für einen anderen Menschen.
Wundert mich daher nicht wenn sie für mehr Gefühl nicht empfänglich sein sollte.
Da dir Freundschaft zu wenig und mehr für sie zu viel ist, würde ich auch dezent auf Abstand gehen um deine Gefühle wieder runterkühlen zu können.
Sie ist ja nicht auf dem Weg zum Pluto und bleibt dem Ball hier noch erhalten. Von daher kann man ja später eventuell nochmal, sofern Interesse dann überhaupt noch da ist, Kontakt aufnehmen wenn du wieder geerdet bist.

06.10.2023 19:57 • x 1 #26


Gorch_Fock
Wenn Du es gut trennen kannst, könntest Du ihr eine Fplus anbieten. Gerade wenn sie noch unsicher ist, könnte das auch für sie ein Weg sein, sie muss es dann nicht Beziehung nennen. Aber ist immer tricky und nur wenige Frauen können das auf Dauer gut leben.

06.10.2023 20:08 • x 1 #27


WillyWichtig
Lass Dich nicht zum Hofnarren machen!
Die Dame sucht Ablenkung oder Bestätigung.
Und da kommst Du gerade recht.

Du solltest dir mehr wert sein!

Lese mal etwas über das Thema Rebound Beziehung.
Aber vermutlich bist Du in der Frindzone.

Willy

06.10.2023 20:09 • #28


K
Zitat von Swen1977:
Damit hast du natürlich recht. Keine Ahnung wie lange da noch etwas Hoffnung bei mir ist? Wir haben uns ja noch nicht lange gekannt.

Die Hoffnung bleibt sehr lange. .
Ich blieb 2 Jahre in Kontakt ( befreundet). Bis er mir mir guter Freundin begeistert erzählte, dass er jemanden kennengelernt hat...
Du blockierst dich.

06.10.2023 20:17 • x 5 #29


L
Zitat von WillyWichtig:
Lass Dich nicht zum Hofnarren machen!
Die Dame sucht Ablenkung oder Bestätigung.
Und da kommst Du gerade recht.

Du solltest dir mehr wert sein!

Lese mal etwas über das Thema Rebound Beziehung.
Aber vermutlich bist Du in der Frindzone.

Muss noch nicht mal unbedingt, klar sieht das sehr nach Friendszone aus...
Aber kann aber auch sein das die Frau einfach nicht weiß was Sie will, das der Ex noch extremst Einfluss ausübt, das Sie vielleicht auch Probleme Psychisch hat, oder schlicht vorsichtig ist....
und und und
Klar man könnte denken nach 2 Jahren, sollte das mit dem Ex geregelt sein, aber das muss nicht heißen das die Frau damit schon abgeschlossen hat, oder wieder volles Vertrauen zu anderen findet etc.
Der TE muss halt jetzt abchecken was für den überhaupt geht, wenn der sich echt verguckt hat und da Gefühle sind, ist das ne miese Situation, dann würde ich vermutlich das weite Suchen, weil ich lieber dann diesen kleineren Schmerz hinnehmen würde, als Später ggf. nenn größeren Schmerz verarbeiten zu müssen.
Aber wenn er dazu bereit ist, wäre doch auch machbar einfach freunde zu sein, weiter zu gucken was ggf. noch machbar ist....
F+ und daraus resultiert dann vielleicht ne richtige Beziehung etc...
Wie Du schon schriebst

06.10.2023 20:21 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag