Nach über 6 Monaten immer noch Kontakt

E
Guten Morgen!

Ich habe lange überlegt, ob ich hier noch einmal ein Thema eröffnen soll. Ich weiß aber einfach mal wieder nicht weiter und darum erhoffe ich mir Hilfe, die ich schon so oft von euch bekommen habe!

Die Trennung ist nun schon mehr als ein halbes Jahr her. Er hat mich damals verlassen, weil er mich betrogen hat und dann noch weiterhin was mit ihr hatte (bis Ende diesen Jahres ca. glaub). Nach der Trennung zu mir wollte er den Kontakt aber nie abbrechen, da er mich noch immer liebe. Wir haben uns dann sogar 2-3 mal angenähert und es war auch immer schön, aber irgendwann kam dann immer raus, dass er eben noch was mit der anderen hat. Ich hab dann versucht, den Kontakt möglichst abzubrechen, was mir auch ziemlich gut gelungen ist. Wir haben uns 2 Monate nicht mehr gesehen und nur selten telefoniert.

Nun ja, Ende Jänner kam er dann wieder an und meinte, dass er wieder mehr Nähe zwischen uns wolle. Ich habe mich dann darauf eingelassen, weil er mir versprochen hat, dass er zu der anderen wirklich keinen Kontakt mehr hat. (Ich glaube, das stimmt diesmal auch wirklich...) Jedenfalls telefonieren wir jetzt seit 2 Monaten täglich und treffen uns am Wochenende, um etwas schönes zu unternehmen. Wenn es mir nicht gut geht, hört er sich das auch stundenlang an und versucht mich zu trösten.

Mein Problem ist jetzt, dass ich das Gefühl habe, das ganz viel von mir ausgeht (Küsse usw.). Er ist da eher zurückhaltend, weil er mich nicht verletzen wolle. Er hat mir klar gesagt, dass er momentan keine Beziehung führen kann, mich aber trotzdem sehr sehr gern habe und mich auf keinen Fall verlieren möchte. Er könne momentan einfach nicht, da zu viel passiert sei und er momentan auch meine Erwartungen nicht erfüllen könne. Eine Freundschaft sei ihm aber wiederum auch zu wenig. (Wobei ich das nebenbei gesagt niemals verkraften würde eine Freundschaft.)

Es ist ja gut, dass er ehrlich zu mir ist. Und wir erleben wirklich wunderbare Stunden, wenn wir uns treffen und auch die Telefonate sind wirklich schön, aber mich macht dieses Halbe einfach fertig. Ich bin täglich am Weinen und verzweifeln. Ich frage mich auch, ob er überhaupt jemals so eine Beziehung führen kann, wie ich sie mir wünsche (mit zusammenziehen und Familie gründen). Er ist sich da nämlich auch nicht sicher.

Was meint ihr? Was soll ich jetzt tun?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank fürs Lesen!

25.03.2013 10:37 • #1


F
Hallo,

Das mag dir jetzt ziemlich hart und böse erscheinen, ist aber nicht so gemeint !

Er benutzt dich. Er liebt dich nicht und er wird auch keine Familie mit dir gründen. Wenn die nächste kommt ist er weg, das steht fest.

Willst du auf so einer Basis ( ich meine die momentane Situation ) eine Familie aufbauen ? Ehrlich ?

25.03.2013 11:24 • #2


A


Nach über 6 Monaten immer noch Kontakt

x 3


E
Danke für deine Antwort Feuerteufel!

Ist ja nicht so, dass ich jetzt gleich eine Familie gründen möchte. Nur irgendwann in der Zukunft halt. Und er weißt nicht, ob er das in seinem Leben übehraupt möchte.

Wieso denkst du, dass er mich benutzt? Ich denke, wenn das der Fall wäre, würde er sich körperlich nicht zurückhalten. Weißt du wie ich meine?

Denkst du, ich sollte den Kontakt abbrechen? Und wenn ja, wieso?

25.03.2013 11:30 • #3


F
Ich denke ( aber ist ja nur meinen Meinung ) dass er sich körperlich zurückhält weil er entweder ein bisschen gewissen hat oder einfach keine Körperlichkeit mehr mit dir möchte. Andere Möglichkeiten gibt es ja kaum.

Mal ehrlich, wenn er dich wollte, würde er dir so was erzählen ? Kann im Moment nicht, weiß nicht bla bla bla ?

Ich denke ein Rückzug deinerseits ist das einzige sinnvolle mittel. Dir geht es jeden Tag schlecht, kenne ich. Was denkst du wird passieren ? Es wird so bleiben.

Wenn du dich zurückziehst wirst du zumindest, in welche Richtung auch immer, Klarheit bekommen.
Und ich weiß, man hat Angst einen Fehler gemacht zu haben wenn man sich zurückzieht. Mensch, hätte ja sein können er kommt dann doch noch und jetzt bin ich gegangen.

Aber sei dir sicher, an seiner Reaktion wirst du sehen was er will. Wenn er mit dir zusammenbleiben möchte oder was neues aufbauen wird er kommen. Wenn nicht dann hätte er das so auch nicht gemacht !

25.03.2013 11:37 • #4


E
Danke für deine Meinung! Ich bin sehr froh über andere Ansichten - irgenwie steck ich nämlich einfach fest...

Ich habe mir auch überlegt, mich zurück zu ziehen. (Denkst du da an eine völlige Kontaktsperre oder einfach mehr Distanz bei den Gesprächen und keine Treffen mehr?) Das Ding dabei ist halt nur, dass ich das ja schon probiert habe und er dann eben wieder angekommen ist und zwar wie. Und als ich ihm das gestern sagen wollte, hat er geweint und gemeint, er halte es ohne mich nicht aus. Kann das alles nur Show sein? Ich meine er sagt ja nicht, dass er nie mehr eine Beziehung zu mir möchte - nur momentan nicht, da er mit sich selber beschäftigt sei. Ach man - meine Gedanken sind so wirr - entschuldige!
Und wie könnte ich das nächste Mal erkennen, was er wirklich will?

So das waren jetzt aber viele Fragen Wäre schön, wenn du vielleicht ein paar Antworten wüsstest!

Ps: Beim Körperlichen ist es wohl sein Gewissen, denn dass er es möchte, weiß ich

25.03.2013 11:46 • #5


F
Du dieses im Moment kann ich nicht aber eigentlich will ich und hab mit mir zu tun, das kennt man in tausend Varianten . . .

Wenn du ihm all das hier mal sagst ? Wie du dich fühlst ? Wie du leidest ?

25.03.2013 12:17 • #6


E
Ja du hast ja recht. Er soll sich einfach mal entscheiden. Aber wie ich ihn kenne, macht er das sicher nicht.
Vielleicht ist es an der Zeit, dass ich mich entscheide. Aber wie ich mich kenne, schaffe ich das auch nicht.

Mit ihm über all das geredet hab ich schon stundenlang. Er ist dann auch immer sehr liebevoll und möchte natürlich auch nicht, dass es mir schlecht geht. Aber eine Lösung haben wir bisher eben leider nicht gefunden. Ich mein ich kann und möchte ihn auf keinen Fall zu etwas zwingen. So wie es jetzt ist, kann es auch nicht weiter gehen. Aber ganz ohne Kontakt kann ich es mir einfach auch nicht vorstellen....

25.03.2013 12:24 • #7


C
Es gibt eine einfache Frage...bist du mit dem zufrieden, was er dir bieten kann?

Wenn nein, zieh die Konsequenz! Natürlich ist es ungewohnt auf jemanden zu verzichten. Völlig klar. Aber es geht. Es tut auch weh, aber das gehört leider dazu. Aber daran wachsen wir, weil wir wieder aufstehen und weitermachen.
Aber dann mit einem anderen Ziel, mit neuen Plänen.
An alten Sachen festhalten, die uns nicht glücklich machen, ergibt keinen Sinn.

Denk darüber nach.

Lieben Gruß
Carlson

25.03.2013 12:31 • #8


E
Danke Carlson!

Für mich ist es eben nur sehr schwierig die Konsequenzen zu ziehen. Aber das ist es wahrscheinlich für jeden...
Ich muss mir das jetzt einfach ganz genau überlegen!

Liebe Grüße!

25.03.2013 12:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag