Kontakt zur Ex, die ihn immer noch liebt !

S
Hallo alle zusammen,

es geht um meinen Partner...und seine Ex-Freundin. Die zwei waren bis vor eineinhalb Jahren ein Paar und haben immernoch Kontakt, was an sich ja kein Problem darstellt.

Ich wusste, dass sie selten mal telefonieren, hatte mein Freund mal erwähnt. Letztens ging er dann mal etwas mehr ins Detail und erzählte mir, dass sie wieder einen neuen Freund hat und diesem erzählte, dass mein Freund die Liebe ihres Lebens war. Anscheinend nur aus Spaß, wie sie sagte, doch ihr neuer Freund fand das (verständlicherweise) nicht sehr lustig. Die Ex hat das wohl meinem Freund erzählt und er hat dann mit ihrem neuen telefoniert und das klargestellt, also dass nichts mehr läuft, er eine neue Freundin hat etc.

Und er meinte außerdem, dass er hören wollte, was für ein Typ er ist, da ihm viel daran liegt, dass seine Ex an keinen Spinner gerät. Das hat mich etwas stutzig gemacht...bzw. überrascht, da mein Freund mir erzählte, was sie mit ihm abgezogen hat. Sie hat ihn ziemlich heftig belogen, hat ihm über ein Jahr verschwiegen, dass sie ein Kind hat, hat ihm erzählt, dass sie einen Job hat, was dann aber nicht der Fall war..und sie hat ihn wohl mehrmals betrogen.

Jetzt meine Frage...wieso hat man mit einem Menschen, der sowas mit einem abgezogen hat, noch Kontakt und mischt sich in die neue Beziehung ein? Wie kann sie ihm nach diesen Erfahrungen (an denen er bis heute noch zu knabbern hat, bzw ihn verändert haben) noch so wichtig sein?

Dann gestern hat er auf eine Sms hin jemanden angerufen, wir waren im gleichen Zimmer, ich konnte hören, dass es eine Frauenstimme war. Danach meinte er aber, dass es der Freund seiner Ex war, weil er den Namen einer bestimmten Internetseite wissen wollte. Ich habe ihn daraufhin angesprochen (weil er mich öfter mal wegen Kleinigkeiten belügt und mich das langsam nervt) und dann meinte er gleich: Ja okay, war meine Ex-Freundin, hätte ich sagen können. Ich weiß nciht genau, warum ich gelogen habe, wohl, um dich nicht zu verärgern. Dabei hat er mich doch erst durch diese Lüge verärgert. Ich kann ihm dadurch nicht mehr so richtig trauen..weil es schon öfter passiert ist.

Jedenfalls habe ich dann was blödes gemacht..ich habe seine Sms nachgelesen (wofür ich mich auch schäme, ich weiß, dass es dumm war...) und einige von seiner Ex gefunden. Unter anderem, wie sie ihm vor 2 Monaten noch schrieb, dass sie bald eine Therapie macht und dann hoffentlich aufhören wird, ihn zu wollen..und dass sie besser nicht mehr telefonieren, weil sie dann sonst wieder zu emotional wird. Er lässt sich auch Päkchen mit irgendwelchen Produkten von ihr zuschicken..
Ich muss dazu sagen, dass ich nun seit 6 Monaten mit ihm zusammen bin..das war also schon während meiner Zeit mit ihm. Und obwohl er weiß, dass sie was von ihm will (und sie weiß, dass es mich gibt), hat er immernoch Kontakt zu ihr. Mir tut das weh...

Sie hat jetzt war einen neuen Freund, dennoch meldet sie sich immer wieder bei meinem Freund, zum Teil wegen unnötigen Dingen, die man ganz leicht über Google rausfinden kann. Das ist also nur ein Vorwand...was er ja selbst weiß.

Ich habe ihm dann letztens gebeichtet, dass ich die Sms gelesen habe. Er war natürlich erst mal sauer, wollte aber auch wissen, wieso ich das gemacht habe. Als ich dann die Inhalte der SMS seiner Ex ansprach, meinte er, dass sie doch nur labert. Das wären ihre Psychospielchen....also dass sie irgendwas dramatisches sagt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das kennt er wohl von ihr, hat sie anscheinend früher auch gemacht. Daraufhin meinte ich, dass sie ihn so gesehen ja wieder schei. behandelt, was er dann auch bejahte. Ich versteh das nicht...dass er sich selbst so wenig wert ist und so mit sich umgehen lässt. Wie er sagt, lässt er es halt mit sich machen, das bedeutet ihm aber nichts.

Gegen Ende hat er dann jedenfalls verstanden, dass es mir auch darum geht, dass ich einfach nicht möchte, dass so mit ihm umgegangen wird und er das auch noch okay findet. Er sagt ja selbst, anscheinend ist so ein Umgang für ihn nicht vorteilhaft. Ich frag mich nur, wenn er all das weiß..dass sie nur labert, um Aufmerksamkeit zu bekommen, wieso er dann nicht schon längst den Kontakt beendet hat. Er hat ihr gesagt, dass er eine Freundin hat, immerhin...aber mehr auch nicht.

Jedenfalls hat er sich jetzt dazu entschlossen, den Kontakt ganz abzubrechen, da ich ihm zu wichtig bin, als dass unsere Beziehung wegen sowas in die Brüche geht. Ich weiß nicht ganz, ob ich damit glücklich bin...denn immerhin macht er das mir zuliebe. Und nicht aus freien Stücken, denke ich. Aber ich wüsste momentan auch keine andere Lösung. Ich hab nur etwas Angst, dass sie das vielleicht nicht akzeptiert oder er es gar nicht erst unterbindet und dann heimlich Kontakt hält. Das wäre ja nicht das erste Mal, dass er mich anlügt.

Ich weiß nicht ganz, wie ich das Ganze jetzt einordnen soll

Tut mir leid, dass der Text so lang wurde!

06.10.2011 20:41 • #1


S
Oh, tut mir leid..ich sehe gerade, dass das eigentlich besser in das Beziehungs-Forum passt.

06.10.2011 20:52 • #2


A


Kontakt zur Ex, die ihn immer noch liebt !

x 3


PureIntuition
Hi Sakura!
Ich an deiner Stelle wäre verdammt vorsichtig. Solang die Ex noch so eine große Rolle in seinem Leben spielt u eine Lüge die andere jagt ist das mehr wie bedenklich. Sollte nicht Ehrlichkeit u Vertrauen die Basis in einer intakten Beziehung sein? Ich finde schon!
Wenn der Partner einmal lügt wird er es immer tun. Das Ganze wird mit der Zeit nicht besser eher das Gegenteil. Meine Erfahrung!

Hör auf deine Intuition. In diesem Sinne alles Gute für dich!

06.10.2011 21:01 • #3


S
Hallo PureIntuition,

erstmal danke für deine schnell Antwort! Ich weiß, was du meinst..der Meinung bin ich ja eigentlich auch. Und er hat mich schon öfter angelogen, aus Angst, mich zu verlieren. Ich habe ihm aber gesagt, dass er mich gerade durch diese Lügen eher verliert, da ich gern wissen möchte, woran ich bin. Und doch hat er es wieder getan...seine Mutter erwähnte auch, dass er das als Kind schon öfter so handhabte.

Laut ihm bedeutet der Kontakt zu seiner Ex ja nichts. Er meinte in dem Gespräch auch, dass sie egal ist..10 Minuten später kam dann die Aussage: Ich kann nicht behaupten, dass es egal wäre..aber es ist auch nicht wichtig. Also ein klarer Widerspruch, der mich nur mehr verunsichert hat. Er fragt sich auch, wieso das so eine große Rolle spielt, was sie denkt und fühlt..so lange es ihm nichts bedeutet. Und dennoch hält er den Kontakt, das ist mir nicht so ganz klar.

06.10.2011 21:07 • #4


S
Hallo, ich bin's nochmal.
Mein Freund hat mir ja beschlossen, den Kontakt zu seiner Ex ganz abzubrechen. Als ich nach 2 Wochen nachgefragt habe, meinte er, dass er das noch nicht gemacht hat, da er warten möchte, bis sie sich meldet...und das dann klärt. Das versteh ich nicht ganz...ER möchte doch den Kontakt abbrechen, als aktiver Part. Das sieht wieder so aus, als würde er es gar nicht wirklich wollen.

Ich muss dazu sagen, wir beide führen eine Fernbeziehung, ich werde ihn in 2 Wochen wieder besuchen. Letztens meinte ich, dass es mir lieb wäre, wenn das mit ihr geklärt ist, bis ich bei ihm bin. Da hat er sich wohl etwas unter Druck gesetzt gefühlt, obwohl es nur eine Bitte war...und der Vorschlag ja schließlich von ihm kam. Er meinte auch, dass sie im Moment keinen Kontakt haben (angeblich seit 2 Wochen, was ich mir nicht vorstellen kann) und ich solle doch zufrieden sein, da es ja das ist, was wir möchten. Das das so nicht stimmt, weiß er bestimmt selbst.

Ist diese Bitte so daneben? Ich bin normalerweise jemand, der nichts von anderen verlangt...ich mag das nicht, jeder kann machen, was er möchte. Er ist auch ein freier Mensch, nur bedeutet er mir eben sehr viel und ich möchte nicht, dass das zwischen uns so zu Ende geht.

07.10.2011 16:27 • #5


PureIntuition
Nabend Sakura!
Nein deine Bitte ist nicht daneben. Sie ist verständlich nur glaub ich nicht, dass sich viel ändern wird. Dein Freund ist wie ein Fähnchen im Wind. Heute so u morgen so. Das ist schwierig solch Menschen zu vertrauen. Ich war in einer ähnlichen Situation, hab Verständnis gezeigt...vergebens. Am Ende war ich der Verlierer!
Auch wenn es weh tut ich rate dir ganz ehrlich u von Frau zu Frau höre auf deine Intuition. DU bist voller Zweifel u das heißt nichts gutes. Dinge laufen zu lassen in der Hoffnung es ändert sich was machen es oft nur noch schlimmer.
Zum Thema Fernbeziehung könnte ich dir noch viel mehr schreiben. Aber das kannst du in meinen Threads nachlesen wenn du magst.
Pass auf dich auf u lass dich nicht länger verarschen! Das ist noch viel schmerzhafter, als ein konzequenter Schlussstrich!

Liebe Grüße u Kopf hoch...

07.10.2011 23:58 • #6


S
Hallo PureIntuition,

danke für deine Worte.
Vor 2 Tagen hat mein Freund den Kontakt zur Ex beendet (in einem 40 minütigen Telefongespräch), ich hoffe sehr, dass es auch dabei bleibt. Denn immerhin kontaktiert sie ihn schon seit eineinhalb Jahren ununterbrochen, ich weiß nicht, ob sich das jetzt ändert. Sie meinte aber, sie würde mich gut verstehen, da sie ähnliches Problem auch gerade bei ihrem Freund hat. Dann verstehe ich aber ihr Verhalten nicht, meinem Freund sagen, dass sie noch Gefühle für ihn hat, obwohl sie wusste dass es mich gab etc. Aber gut, letztendlich kommt es drauf an, ob mein Freund dann auch reagiert. Was er laut ihm ja bisher immer aus Höflichkeit getan hat und somit auch für die Zukunft nicht ganz auszuschließen ist. Nur dann würde ich davon sicher nichts mitbekommen..ich weiß, das ist jetzt eine negative Sicht der Dinge, aber durch seine Lügen fällt es mir schwer, ihm zu vertrauen.

Ich weiß ja, dass du Recht hast....aber ich habe ihm noch eine Chance gegeben. Sollte ich jedoch bemerken, dass er mich wieder anlügt, dann werde ich einen Schlussstrich ziehen, ja.

Nur..soll ich ihm das mitteilen? Aber ich halte nichts von Ultimaten...bzw Pistole auf die Brust. Wenn er das weiß, dann fühlt er sich ja nur unter Druck gesetzt, ich weiß nicht ob das so gut wäre für die Beziehung.

Liebe Grüße

10.10.2011 23:33 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag