2

Ex zurück 6 Monate nach Trennung?

Kummerkasten007
Zitat von Schnabelkasper:
Aber was ist mit den eigenen Anteilen der Beziehung?


Das ist nicht Dein Problem. Echt nicht.

Natürlich gehören oft zwei dazu, wenn eine Beziehung kaputt geht.

Wenn Du in der Lage bist, Deine Fehler zu erkennen und darauf zu achten, was Du vielleicht generell anders machen kannst in Deinem Leben, finde ich das gut.

Behalte die erste Liebe mit schönen Erinnerungen im Gedächtnis, irgendwann kommt der Punkt, wo Du schmerzfrei daran zurückdenken kannst.

22.09.2019 17:51 • #16


Nela-Mary
Zitat von Schnabelkasper:
sie behauptet, sie denke gar nicht mehr an die 6 jährige Beziehung (16 - 23) und ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Kommt das bei ihr noch?


Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Ich kann deinen Wunsch verstehen, dass sie auch reflektiert, ihre Anteile sieht, usw. Ich bin im Januar auch nach 7 Jahren von meinem ersten Freund verlassen worden und hatte ganz oft den Wunsch, dass er sich mal dafür entschuldigt mir weh getan zu haben oder zugibt, dass er nach der Trennung sehr respektlos war, etc. Es würde mich auch jetzt noch freuen, wenn da mal was käme. Da es für mein eigenes Leben und meinen Alltag aber keine Rolle mehr spielt, denke ich nur noch ab und zu daran, vor allem an unspektakulären Sonntagen, so wie heute.

Lass sie los. Selbst wenn sie irgendwann doch noch merkt, was sie aufgegeben hat: Bis dahin kannst du sowieso nichts ändern. Und ob dieser Moment wirklich eintritt, ist unklar. Hab auch schon öfter gelesen, dass das erst kommt, wenn man selbst jemand neues kennengelernt hat. Du kannst also nur gewinnen wenn du loslässt.

22.09.2019 18:06 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag