2

Ex zurück 6 Monate nach Trennung?

S
Hallo, liebe Leute!

Meine Freundin (23) hat sich vor 6 Monaten von mir (24) getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen und hatten echt viele Probleme, die wir aber mit viel Liebe meistern konnten. Ich hatte jedoch enorm viel gek. und wurde immer abwesender. Wir lebten 4 der 6 Jahre zusammen, was eindeutig zu früh war. Die Trennung hatte viele Gründe. Sie wollte mit anderen Männern schlafen und kam mit meiner *beep* Abwesenheit nicht mehr klar. Sie hat sich während der Beziehung aber auch selber immer mehr hängen gelassen, dauernd die Studiengänge gewechselt und auch C4nnabis bedingt eine angststörung entwickelt.

Es gab viele Gründe und ich habe einen enormen Anteil daran. Direkt ab dem Tag der gtennjnf hat sie sich täglich zur ihrer neuen f+ geflüchtet, bis sie aus unserer Wohnung ausgezogen ist. Sie meinte jedoch bis Juni, es sei nur körperlich, sie liebe mich und möchte mit mir zusammen sein, wenn wir unser Leben auf die Reihe bekommen haben.


Die Trennung verlief dreckig, ich habe sehr unter ihren Orgien beim Neuen gelitten, wir wohnten ja noch zusammen. Zumal er extrem viele chemische Dr0gen nimmt.

Jedenfalls haben wir uns beide am Montag auf einen Kaffee getroffen. Auf meine Bitte hin. Ich habe eine gewisse Distanz zu allem erlangt und mir durch psychiatrische Hilfe das *beep* abgewöhnt, was zumindest meine Depressionen beseitigt hat.

Sie hat sich sichtlich wohlgefühlt beim Treffen, war aber distanziert. Es wurde aber gewitzelt wie innerhalb der Beziehung.

Nach dem Treffen hat sie meine Nr wieder eingespeichert und mir bei WhatsApp etwas geschrieben. Ich habe sie 2 Tage später gefragt, ob man sich - so neu und frisch wir wieder wirkten - und nicht neu kennenlernen könnten. Sie entgegnete, ich hätte doch ne neue Freundin, was ich ihr dummerweise Wochen vorher vorgelogen hab, um Eifersucht zu erzeugen. Naja. Seit Donnerstag überlegt sie. Ich hatte ihr nie die nötige Zeit zum nachdenken gegeben. Wollte immer sofort ne Lösung. Ich habe sie nach einem ganz lockeren Umgang gebeten. Weniger als offene Beziehung, aber mit Zärtlichkeit. Ob irgendwann was würde, solle nicht zur Debatte stehen, das kann nur ne Folge sein.

Sie überlegt seit Donnerstag. Diesmal lasse ich ihr die Zeit, obwohl ich in 3 wochen mein jur. Examen schreibe.

Wie seht ihr die Chancen? Ich liebe diesen Menschen über alles. Und ja ich habe selbstliebe erlangt! Und zwar eine Menge

Danke und liebe Grüße
Schnabel

22.09.2019 00:16 • #1


Via
Zitat von Schnabelkasper:
Hallo, liebe Leute! Meine Freundin (23) hat sich vor 6 Monaten von mir (24) getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen und hatten echt viele Probleme, die wir aber mit viel Liebe meistern konnten. Ich hatte jedoch enorm viel gek. und wurde immer abwesender. Wir lebten 4 der 6 Jahre zusammen, was eindeutig zu früh war. Die Trennung hatte viele Gründe. Sie wollte mit anderen Männern schlafen und kam mit meiner *beep* Abwesenheit nicht mehr klar. Sie hat sich während der Beziehung aber auch selber immer mehr hängen gelassen, dauernd die Studiengänge gewechselt und auch C4nnabis bedingt eine angststö...


Hallo
In wie fern steht dein Examen in 3 Wochen mit ihrer Zeit zur Überlegung im Zusammenhang?
Wie die Chancen stehen, kann vermutlich niemand hier wirklich beantworten. Denn es bleibt bis zu ihrer Antwort 50/50. Alles Andere wären Spekulationen

22.09.2019 00:52 • #2


A


Ex zurück 6 Monate nach Trennung?

x 3


S
Aber dass sie sich überhaupt die Zeit nimmt, macht es schonmal zum 50/50, oder?

Bin bis zur Entscheidung sehr blockiert und muss eigentlich dringend lernen!

22.09.2019 01:18 • #3


Via
Zitat von Schnabelkasper:
Aber dass sie sich überhaupt die Zeit nimmt, macht es schonmal zum 50/50, oder?

Bin bis zur Entscheidung sehr blockiert und muss eigentlich dringend lernen!


Dann lern Dein Examen ist nur in Deiner Verantwortung. Zumal die Initiative von Dir kam, dass sie sich über Deinen Vorschlag Gedanken machen soll. Diesen Umstand für Deine Lernblockade verantwortlich zu machen ist zwar verständlich, jedoch verantwortungslos gegenüber Deinem eigenen Leben.
Betrachte es so: Falls sie nein sagen sollte - Was dann? Examen steht immer noch an. Falls sie ja sagen sollte - Was dann? Examen steht genauso an. Unabhängig dessen, wann und wie ihre Antwort ist, das Examen wartet nicht auf Euch

Zu 50/50 macht es, weil lediglich ein Ja oder ein Nein kommen kann... Könnte auch ein Vielleicht kommen. Dann wärt ihr bei 1/3.

22.09.2019 01:58 • #4


G
Zitat von Schnabelkasper:
Aber dass sie sich überhaupt die Zeit nimmt, macht es schonmal zum 50/50, oder?

Bin bis zur Entscheidung sehr blockiert und muss eigentlich dringend lernen!


Dann lern du mal.

Meinst du diese Entscheidung? :

Zitat:
....Ich habe sie um einen lockeren Umgang gebeten. Weniger als offene Beziehung, aber mit Zärtlichkeit ...


Was soll das denn sein?

Eine offene Beziehung ist ja eine feste Beziehung mit sehr viel Vertrauen zueinander wo der/die Partner mit Zustimmung und Wissen des anderen mit anderen Personen je nach Absprache verkehren.

Das scheint mir schon mal nicht in Frage zu kommen, da du ja auch *weniger als das* geschrieben hast.

Lockerer Umgang mit Zärtlichkeiten, das siedel ich mal noch unter einer sog Freundschaft plus an. Keine gute Idee.

22.09.2019 02:34 • #5


S
Es geht mir darum, sie als Menschen in meinem Leben zu behalten. Ich möchte auch mit ihr schlafen, hätte aber kein Problem damit, dass sie mit anderen schläft.

Wir passen super zueinander, aber das frühe Zusammenkommen hakt an dieser Stelle.

22.09.2019 03:12 • #6


Via
Zitat von Schnabelkasper:
Es geht mir darum, sie als Menschen in meinem Leben zu behalten. Ich möchte auch mit ihr schlafen, hätte aber kein Problem damit, dass sie mit anderen schläft.

Wir passen super zueinander, aber das frühe Zusammenkommen hakt an dieser Stelle.


In Deinem ersten Post hast Du geschrieben, dass Du unter ihren Orgien gelitten hast. Wie kommt es, dass Du nun kein Problem damit hättest, wenn sie mit anderen schläft? Was macht Dich sicher, nicht wieder zu leiden deswegen?
Was meinst Du mit: das frühe Zusammenkommen hakt an dieser Stelle?
Wenn ihr super zueinander passt, weshalb habt ihr dann Schluss?

22.09.2019 03:16 • #7


G
Zitat von Schnabelkasper:
Es geht mir darum, sie als Menschen in meinem Leben zu behalten. Ich möchte auch mit ihr schlafen, hätte aber kein Problem damit, dass sie mit anderen schläft.


Na ja sie muss aber auch wollen, dass du in ihrem Leben bleibst. Die Trennung hätte ja Gründe.
Du hast gesagt, du habest ein Problem gehabt mit ihren Orgien mit dem Neuen. Jetzt nicht mehr?

Zitat:
Wir passen super zueinander, aber das frühe Zusammenkommen hakt an dieser Stelle.


Wahrscheinlich ward ihr die ersten Partner füreinander.
Da hakt nicht nur das frühe zusammen kommen sondern auch was an Lebenserfahrung. Woher soll die auch so schnell kommen.

Bei deiner Überlegung vergisst du ihren neuen Freund. Der müßte ja auch damit einverstanden sein, dass sie mit dir die Laken zerwühlt.

22.09.2019 03:26 • #8


S
Sie schläft auch mit anderen nach parties, ihm ist das egal. Er freut sich sicherlich, da er Alk. ist und nicht sonderlich gut aussieht. Daher bekommt er wohl sowas selten geboten. Er ist ausschließlich f+.

Ich musste mir eingestehen, dass ich auch gerne etwas Erfahrung sammeln möchte. Deshalb versteh ich sie ganz gut. Die Art und Weise war mies, aber ich habe sie auch sehr eingeengt und sie war ja offiziell getrennt. War nur heftig, die Zeit während Kündigungsfrist mitzuerleben.

Aber ich sehe sie dann auch nicht als verbraucht. Sondern als ausgelebt. Bereit, sich wieder mit mir zu binden. Wir sind Studenten und haben tatsächlich bisher ein ziemlich langweiliges Studi Leben gehabt.
Und ich liebe diese Frau ausnahmslos!

22.09.2019 03:41 • #9


Kummerkasten007
Zitat von Schnabelkasper:
Und ich liebe diese Frau ausnahmslos!


Bist Du machochistisch veranlagt?

Zitat von Schnabelkasper:
Und ja ich habe selbstliebe erlangt! Und zwar eine Menge


Finde ich nicht, sonst hättest Du erkannt, dass sie Dir nicht mehr gut tut und Du Dich dringend auf Deine berufliche Zukunft fokussieren müsstest.

22.09.2019 07:39 • #10


G
Lieder scheint die Frau nicht in verliebt zu sein

22.09.2019 07:52 • #11


K
Wäre es nicht eine Möglichkeit dich auf dein Studium zu konzentrieren und dich von deinem alten Leben mit Dr. etc. komplett zu distanzieren wozu diese Frau auch unweigerlich dazu gehört?

22.09.2019 07:55 • x 1 #12


S
Ihr habt Recht. Sie hat eben geantwortet und keinerlei Lust mehr. Sie interessiert sich für mich nicht mehr und dieses Desinteresse schmerzt ihr selber.

Danke euch! Werde mich jetzt an den Schreibtisch setzen

22.09.2019 13:31 • x 1 #13


G
Zitat von Schnabelkasper:
Ihr habt Recht. Sie hat eben geantwortet und keinerlei Lust mehr. Sie interessiert sich für mich nicht mehr und dieses Desinteresse schmerzt ihr selber.

Danke euch! Werde mich jetzt an den Schreibtisch setzen


Hallo, na, da hat sie dir aber sehr schnell geantwortet und dich auch nicht auf die Warmhalteplatte gesetzt. Ist doch gut so, das ist ein klare Ansage an dich.

22.09.2019 14:46 • #14


S
Sie ist sauer, verletzt und genervt.

Die Beziehung hatte echt viele schlechte Zeiten. Ich habe unfassbar viele Fehler gemacht. Aber auch sie. Sie hat einen genauso großen Anteil an dem Untergang der Trennung wie ich.

Dass es nun vorbei ist, weiß ich. Dafür war ich in den letzten Monaten zu weit und habe mjcn in den letzten Tagen emotional nochmal zurückwerfen lassen.

Ich frage mich nur.. Arbeitet sie auch an ihren Fehlern? Sie lebt zZ nach dem Motto Was mir nicht gut tut, lass ich nicht an mich ran. Das ist gesund! Aber sie zeigt keine Kompromissbereitschaft, sobald ihr etwas nicht passt.

Worauf ich hinaus möchte: sie behauptet, sie denke gar nicht mehr an die 6 jährige Beziehung (16 - 23) und ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Kommt das bei ihr noch? Dass sie sich vorher von mir gelöst hat, weiß ich. Aber was ist mit den eigenen Anteilen der Beziehung?

22.09.2019 16:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag