20

Exfreund idealisieren

L
Zitat von KKKL:
Genau in diesem Thread sehen wir wieder wie alleine der Begriff Narzisst vom eigentlichen komplett wegführt.

Na dann mal zurück zum Thema:
Wie kann die TE den Herrn Ex von ihrem inneren Podest stoßen?
Nett war er nicht zu Dir - deswegen erstmal die Frage: Liebe TE - was war so toll an ihm, dass Du ihn idealisierst?
Und: wie ist es um Dein Selbstwergefühl bestellt, dass Du jemanden, der Dich abwertet, auf ein Podest stellst?


Zitat von KKKL:
jetzt verstehe ich dich besser

Juhu
nee, Spaß, alles gut

13.09.2019 09:21 • x 2 #16


K
Zitat von yolanda1992:
Er ist auch eine Person zu der ich sehr aufsehe, er hat in seinem Leben sehr interessante Dinge gemacht. Ich möchte gerne mit ihm alt werden


Was gleichzeitig bedeutet , dass er auf dich herabsieht.

Was ich rauslese ist, dass du deine persönliche Wertigkeit von dieser Beziehung und seiner Meinung über dich abhängig gemacht hast .

Fünf Monate der Trennung sind nicht lange und ich finde dass du viele Dinge richtig machst, dass du Dinge anpackst und veränderst finde ich saustark.

Eine ehrliche Frage solltest du dir beantworten:
Tust du das alles wirklich nur ausschließlich für dich oder insgeheim mitunter auch um deinem Ex a better version of yourself zu präsentieren?

Offensichtlich hast du dich deinem Ex verschrieben , die Augenhöhe stimmte nicht mehr und schlussendlich machte dich das unattraktiv.

Zitat von yolanda1992:
wenig Selbstwertgefühl


Und genau da solltest du ansetzen indem du Dinge für dich selbst tust.
Zudem würde ich an deiner Stelle den Kontakt auf allen Ebenen abbrechen um das emotionale Band, welches du weiterhin zu ihm hast zu durchtrennen.

Jemand der dich liebt wertet dich nicht ab sondern auf , jemand der es genauso wie du sieht, nämlich miteinander alt werden zu wollen, trennt sich nicht.
Jemand der dich liebt ,akzeptiert deine Defizite und unterstützt dich optimalerweise.

Und genau so jemanden hast du verdient.

Die Reise beginnt aber bei dir selbst indem du dich selbst akzeptierst und verstehen lernst, dass man sich nur unnötig klein macht- im Irrglaube das eigene Glück sei von einer Partnerschaft abhängig oder, dass in einer Partnerschaft Glück bedeutet es dem Gegenüber recht machen zu müssen.

13.09.2019 09:35 • #17


A


Exfreund idealisieren

x 3


K
Zitat von LostGirl1:
Juhu
nee, Spaß, alles gut


13.09.2019 09:43 • #18


Y
Danke für eure Nachrichten, und die vielen Beiträge zum Thema eventuelle narzisstische Charakterzüge bzw. Umgang mit schlechten Charaktereigenschaften in diesem Forum.

Mir ist bewusst, dass eine Aktion immer eine Reaktion hervorruft und dass ich auch nicht immer toll war. Das hatte ich ja hier oben in meinem ersten Beitrag schon erwähnt. Er fühlte sich oft unter Druck gesetzt und mir scheint nicht ganz klar zu sein mit welchen Verhaltensweisen ich das in ihm hervorrufe. Denn oft versuche ich nur zu kommunizieren um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, er hingegen meinte oft ich solle es ruhen lassen und aussitzen d.h. schauen ob ich mich wegen irgendeiner Sache die er gemacht hat auch noch in 3 Tagen schlecht fühle, und es dann erst ansprechen. Das macht auch sicherlich sinn bei vielen Sachen, jedoch war ich nie so stark. Er wünscht sich wahrscheinlich eine extrem starke Frau an seiner Seite. Die bin ich leider nicht, aber ich wäre das so gerne. Man muss dazu sagen, dass er 9 Jahre älter ist als ich, vielleicht spielt das eine Rolle. Ich war 6 Jahre mit ihm zusammen und hatte nie eine richtige Beziehung vorher.

@Kummerkasten007 Bei dem Projekt handelt es sich um einen Blog auf dem wir Beiträge über Architektur veröffentlichen. Seit dem er meinte, dass es sei sein Projekt sei mache ich da eh nichts mehr. Und sammle alles lieber für mich auf einem meinem Computer. Eine Trotzreaktion.

@LostGirl1 Ich idealisiere ihn, weil er der erste Mann war der meinte, dass er mich liebt. Und wir viel durchgemacht haben. Auch war er mir in so vielem Voraus und wirklich unglaublich intelligent und begabt in so vielen Bereichen. Ich wäre auch gerne dort wo er ist also vor allem bezogen auf Erfolg und Karriere. Ich denke auch, dass er einzigartig ist mit diesen ganzen Dingen die er in seinem Leben macht. Und dass ich so einen interessanten Menschen nie wieder kennenlernen werde. Wir hatten eine sehr intensive Beziehung und sind unglaublich viel verreist etc. Ich will auch immer noch mit ihm zusammensein, obwohl er manchmal unangenehm zu mir war. Aber er war der erste Mann mit dem ich mir vorstellen konnte immer zusammenzusein und den ich wirklich geliebt habe. Wir hatten auch eine ähnliche Sicht auf das Leben. Deswegen bin ich sehr traurig und daher steht es um mein Selbstwertgefühl eher schlecht. Habe oft das Gefühl, ich komme überhaupt nicht voran und bin trotz allem immer noch an dem selben Punkt wie vor 2 Monaten. Ich möchte mich auch nicht mit anderen Männern ablenken und keine andere Beziehung abgesehen davon habe ich dafür ab Oktober wohl eh keine Zeit.

@KKKL fragt, ob ich das wirklich nur für mich mache. Ja, das mache ich nur für mich.
Wie gesagt, hatte ich schon über einen Karrierewechsel nachgedacht und er meinte sogar ich soll das lieber nicht machen und hat mir davon abgeraten. Ich mache es aber trotzdem. Auch trage ich meine Haar jetzt kürzer und er hat mein langes Haar immer gemocht. Natürlich habe ich schon Hintergedanken oder Tagträume, z.B. wenn ich Sport mache und nicht mehr kann motiviert mich das schon manchmal weiterzumachen, wenn ich daran zu denken, dass er die fittere Version von mir irgendwann mal sehen wird, aber das sind nicht die Hauptgründe.

Mein Problem momentan ist, dass ich sehr viel zu tun habe auch um mich abzulenken. Dies aber nicht wirklich klappt, da ich im Hinterkopf oder mit meinen Gedanken immer bei ihm bin. Nun beginnt bald mein Studium und spätestens dann muss ich selbst Methoden entwickelt haben damit umzugehen.

13.09.2019 10:13 • #19


Kummerkasten007
Zitat von yolanda1992:
Ich wäre auch gerne dort wo er ist also vor allem bezogen auf Erfolg und Karriere.


Er ist 9 Jahre älter und hat dementsprechend einen größeren Vorsprung.

Auf den Rest gehe ich nicht ein weil...Himmel, ist das Podest himmelhoch, nur weil mal die drei Worte zu Dir gesagt hat.

13.09.2019 10:17 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag