Zitat von yolanda1992:Er ist auch eine Person zu der ich sehr aufsehe, er hat in seinem Leben sehr interessante Dinge gemacht. Ich möchte gerne mit ihm alt werden
Was gleichzeitig bedeutet , dass er auf dich herabsieht.
Was ich rauslese ist, dass du deine persönliche Wertigkeit von dieser Beziehung und seiner Meinung über dich abhängig gemacht hast .
Fünf Monate der Trennung sind nicht lange und ich finde dass du viele Dinge richtig machst, dass du Dinge anpackst und veränderst finde ich saustark.
Eine ehrliche Frage solltest du dir beantworten:
Tust du das alles wirklich nur ausschließlich für dich oder insgeheim mitunter auch um deinem Ex a better version of yourself zu präsentieren?
Offensichtlich hast du dich deinem Ex verschrieben , die Augenhöhe stimmte nicht mehr und schlussendlich machte dich das unattraktiv.
Zitat von yolanda1992:wenig Selbstwertgefühl
Und genau da solltest du ansetzen indem du Dinge für dich selbst tust.
Zudem würde ich an deiner Stelle den Kontakt auf allen Ebenen abbrechen um das emotionale Band, welches du weiterhin zu ihm hast zu durchtrennen.
Jemand der dich liebt wertet dich nicht ab sondern auf , jemand der es genauso wie du sieht, nämlich miteinander alt werden zu wollen, trennt sich nicht.
Jemand der dich liebt ,akzeptiert deine Defizite und unterstützt dich optimalerweise.
Und genau so jemanden hast du verdient.
Die Reise beginnt aber bei dir selbst indem du dich selbst akzeptierst und verstehen lernst, dass man sich nur unnötig klein macht- im Irrglaube das eigene Glück sei von einer Partnerschaft abhängig oder, dass in einer Partnerschaft Glück bedeutet es dem Gegenüber recht machen zu müssen.