yolanda1992
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1
Seit der Trennung habe ich diese Dinge gemacht: Ich habe beschlossen ab Oktober nochmal etwas völlig anderes zu studieren. Das ist natürlich keine tolle Zeit wenn man mit Mitte 20 nochmal abhängig ist von den Eltern und ich kann mir deswegen und auch wegen der Trennung wenig Selbstwertgefühl. Aber ich bin froh dass ich die Möglichkeit habe. Ich habe auch einen neuen Aushilfs-Job in einem Büro, das macht mir sehr Spaß und alle Kollegen sind sehr respektvoll. Ich mache jetzt auch viel Sport und lerne neue Sprachen. Versuche mir meine eigene Zukunft auszumalen, herausfinden, was ich wirklich will. Ich bin sogar Gruppen beigetreten und engagiere mich jetzt sozial. Ich besuche nun ich einen Kursfür Frauen , es geht darum Smalltag zu führen und Präsentationen zu halten. Ich habe versucht mir mehr zu gönnen und war bei der Kosmetikerin, war shoppen und habe auch in neue Haarprodukte investiert. Ich versuche viel zu lesen und mich auf mein Studium vorzubereiten Alles das habe ich nicht nur gemacht wegen der Trennung, sondern allgemein weil ich nich mehr so zufrieden war mir meinem Leben und der Karriere. Aber oft fällt es mir sehr schwer mich zu konzentrieren weil ich meinen Exfreund so sehr vermisse und doch so gerne wünschte er würde bei mir sein. Er ist auch eine Person zu der ich sehr aufsehe, er hat in seinem Leben sehr interessante Dinge gemacht. Ich möchte gerne mit ihm alt werden.
Aber wenn ich ganz streng rational denke, dann finde ich ihn auch garnicht mehr so toll. Er hat sehr narzisstische Züge und wertet andere Menschen oft herab Er hat mich z.B. oft als depressiv bezeichnet. Ich war nie depressiv, aber bin sehr unsicher und hatte oft Zukunftsängste (deswegen mache ich aber nun das Studium und diesen Kursich versuche also daran zu arbeiten). Z.B. haben wir ein gemeinsames Projekt und letztens hat er gepostet, dass es sein Projekt ist. Dabei habe ich darin sehr viel Zeit gesteckt. Ich habe ihn darauf angesprochen, er meinte dann, ich soll mal klarkommen und mich verpissen, da ich ihn nur nerve mit meiner Art. Das hat mich sehr verletzt, aber anstatt Abstand zu nehmen, sehne ich mich noch mehr nach ihm, es tut mir dann leid, dass ich diese Reaktion in ihm ausgelöst habe, ich sollte ihn doch besser kennen nach der Beziehung. Wahrscheinlich hat er sich selbst erwischt gefühlt, deswegen auch die Reaktion. Aber das ist doch Wahnsinn, dass ich ihn emotional so hinterherrenne nach dieser Situation. Habt ihr einen Tipp wie ich damit besser umgehen kann? Danke!