@Doris22
Dein Ehemann hat dich betrogen und dich und die Kinder verlassen.
Zitat von Doris22: Wir sind nun über 20 Jahre verheiratet, aber seit über 13 Jahren haben wir uns nicht mehr gesehen
Wenn du möchtest, dass deine Kinder Unterhakt bekommen und du eventuell auch, dann solltest du dich von einem Anwalt bersten lassen und die Scheidung einreichen oder zumindest Unterhalt fur eure Kinder beantragen.
Das Haus ist ein Zweifamilienhaus? Gehört alles euch und von dir und den Kindern alleine bewohnt oder gibt es weitere Mieter mit Mieteinkünften für euch? Wie hoch sind die Kosten für das Haus, Kredit oder ist es abgezahlt. Hat dein Mann das bezahlt ? Wie hoch wäre es, wenn du alles alleine zahlst monatlich, mit Gehalt, Unterhalt, Kindergeld, schaffst du das?
Selbst wenn das Hais renoviert werden muss, könntest du in dieser Zeit überhaupt im Haus wohnen?
Zitat von Doris22: Doch nun muss ich extrem viel Geld für die Renovierung der Wohnung ausgeben
Zitat von Doris22: Also, die Wohnung gehört uns beiden (50/50).
Eine Wohnung oder ein Haus? Oder eine Wohnung im Haus mit weiteren Mietern? Eigentumswohnung?
Zitat von Doris22: Wenn er im Grundbuch bleibt, müsste er sich an der Renovierung beteiligen, was etwa 50.000 Euro für jeden bedeutet. Doch er hat gesagt, er zahlt keinen Cent dazu.
Ein Verkauf wäre nicht möglich? Eine Renovierung bei einer Wohnung für 100.000 Euro, wäre da nicht eine Zweitmeinung sinnvoll?
Zitat von Doris22: Aber wie gesagt, er würde mir die Wohnung für einen kleineren Betrag überschreiben.
Das ändert an der Renovierung auch nichts oder doch? Ich finde du solltest zu einem Scheidungs-Anwalt gehen und dich beraten lassen.
Zitat von Doris22: Soll ich endlich die Scheidungsvereinbarung versenden, und wie kann ich Kraft finden, um weiterzumachen?
Ist die von dir aufgesetzt? Dann nicht ohne vorher mit einem Anwalt zu sprechen.
Zitat von Doris22: Mein letzter Beitrag hieß Ich habe meinen Traummann gefunden. Da möchte ich nur sagen, dass es doch nicht so traumhaft ist und ich wieder ein Problem habe. Aber ich schreibe wegen einem anderen Thema.
Zitat von Doris22: Mein Freund, der oben als mein Traummann erwähnt wurde, kann mir auch irgendwie nicht helfen.
Der erste hat dich betrogen und ist weg, zshkt kein Unterhalt und kümmert sich nicht um eure Kinder. Der andere hatte Geldprobleme und hat sich getrennt nachdem er dich betrogen hat, seine ex auch betrogen. Dein jetziger ist dein Traummann und nun doch nicht mehr so wirklich.
Dann kommt vieles zusammen.
Mein Rat wäre als erstes der Gang zum Anwalt.