39

Exklusive Beziehung - ja oder nein?

SlevinS
Zitat von PrinzPa:
Männer die festes wollen, die sagen das auch relativ schnell.


Kann ich als Mann nicht bestätigen, diese Aussage ist für mich zu pauschal

Würde eher dazu tendieren zu sagen, dass mit zunehmender Lebenserfahrung die Zeit des offen legen der Gefühle länger dauert, da sich mehr Zeit gelassen wird das Gegenüber genauer kennen zu lernen.

Kommt bestimmt auch auf die Generationen an. Bei den Teenagern von heute geht zum beispiel alles zuerst über FB, Tinder, Insta usw. zudem werden Gefühle eher versteckt als gezeigt, da Angst vor Zurückweisung und Mobbing auf der Internet Bühne ein viel grösseres Thema ist als früher.

23.10.2018 16:05 • x 1 #16


V
Zitat von Sahnekirsche:
Von wegen! Heutzutage macht sich doch jeder derart in die Hose und zerlegt jede Handlung des anderen in 1000 Stücke, dass aus einem simplen, entspannten Kennenlernen eine Doktorarbeit gestaltet wird.


Das Gefühl habe ich auch oft.

Meine Erfahrung ist ja: je langsamer, unverkrampfter und gedankenloser (das Wort steht in fetten Anführungszeichen) man ran geht, desto ernster und entspannter ist die Beziehung hinterher.

23.10.2018 16:25 • x 2 #17


A


Exklusive Beziehung - ja oder nein?

x 3


B
Zitat von Clair:
du schreibst das deine Absichten in dem Portal ganz klar beschrieben stehen. Stehen seine dort nicht ? Habt ihr vorher mal darüber geschrieben?

Nein, in seinem Profil stand nichts geschrieben. Angeblich hat er sich da aus Spaß bei einer lustigen Runde mit seinen Arbeitskollegen dort angemeldet.

Ich kann verstehen das du Angst vor Verletzungen hast, aber wenn sich das alles gut anfühlt wird dein Bauchgefühl sicher richtig sein.
Es anzusprechen kann auch nach hinten losgehen... wenn sprich doch ganz allgemein mit Ihm über das Thema... um herauszufinden was für ein Typ Mann er ist.

Vielleicht hat er ja auch schonmal was von seinen vorheriegen Beziehungen oder Bekannschaften erzählt?


Nein, frühere Beziehungen oder Bekannschaften waren bisher kein Thema

23.10.2018 17:14 • #18


S
Zitat von VollVer-liebt:

Das Gefühl habe ich auch oft.

Meine Erfahrung ist ja: je langsamer, unverkrampfter und gedankenloser (das Wort steht in fetten Anführungszeichen) man ran geht, desto ernster und entspannter ist die Beziehung hinterher.



Die meisten verstehen einfach nicht, dass man ausschließlich zu dem Prozentanteil geliebt werden kann, den man sich selbst liebt. Wenn ich mir selbst nicht viel wert bin, was zum Henker soll den Partner dazu treiben mich wertvoller zu erachten, als ich selbst?

Menschen die auf alles und jeden pfeifen fahren nicht grundlos wesentlich besser im Leben. Der menschliche Jackpot stellt dabei zwar die Interessen nicht vor seine eigenen, aber lässt die des Partners ganz sicher nicht außer Acht und geht auf ihn im möglichen Rahmen zu und ein.

Unsichere Menschen quatschen die Liebe oder potentielle Liebe mit ihrer eigenen Unsicherheit einfach tot und wundern sich anschließend wie gemein diese Welt doch ist!

Wer einen Hund hat, weiss wie Kommunikation im richtigen Moment funktioniert!

23.10.2018 17:17 • x 1 #19


V
Zitat von Sahnekirsche:
Die meisten verstehen einfach nicht, dass man ausschließlich zu dem Prozentanteil geliebt werden kann, den man sich selbst liebt.


Das stimmt nach meinen Erkenntnissen.

Zitat von Sahnekirsche:
Wer einen Hund hat, weiss wie Kommunikation im richtigen Moment funktioniert!


Und wer dann noch ein Pferd hat, erst Recht!

23.10.2018 17:30 • x 1 #20


L
Habt ihr s oder sind das kennenlerndates?

23.10.2018 18:48 • x 1 #21


B
Zitat von Lug:
Habt ihr s oder sind das kennenlerndates?

Beides. Die ersten paar Dates hatten wir nichts miteinander. Das hat sich irgendwann ergeben. Wir gehen essen, geniessen das Wetter, kochen zusammen. Verbringen mehrere Stunden zusammen. Manchmal den ganzen Tag und den ganzen Abend.

23.10.2018 19:34 • #22


F
So wie du schreibst sollte es schon exklusiv sein frage ist wie er das sieht. .
Warum redest du nicht mit ihn ?
Ja finde auch das man sich ein mal zumindest melden kann wenn man den anderen anziehend findet. ..

23.10.2018 19:51 • x 1 #23


B
Hi, ich nochmal,

wollte mal ein Update senden.
Hatten uns Mittwoch Abend für Donnerstag zur Kirmes verabredet. Ich hatte ihn gefragt, ob er Lust hat (weil wir eh schon mal drüber gesprochen hatten) und er hat auch zugesagt, m.E. auch mit Freude.
Gestern Mittag hat er dann abgesagt, weil er noch viel um die Ohren hätte (er ist heute Morgen in den Urlaub geflogen)
Habe ihm dann nur noch einen schönen Urlaub gewünscht.
War mega enttäuscht weil ich mich gefreut hatte ihn nochmal vor der Reise zu sehen.Und weil ich auch das Gespräch suchen wollte.
Irgendwie hatte ich ja schon die ganze Woche so ein merkwürdiges Gefühl. Kann ich nur schwer beschreiben.
Als wir uns am Sonntag das letzte mal sahen war alles super.
Verstehe das alles irgendwie überhaupt nicht. Habe das Gefühl, dass ihn etwas beschäftigt. Er aber scheinbar nicht darüber sprechen mag.
Habe nun Angst, dass das nun schon alles gewesen sein soll Was für mich unerklärlich wäre.

26.10.2018 10:44 • x 1 #24


Clair
Kann deine Bedenken verstehen.
Ich finde es auch komisch das er dich vor dem Urlaub nicht nochmal sehen möchte und wenn es nur 1 Std. gewesen wäre
WIelange fliegt er in den Urlaub?

26.10.2018 10:49 • x 2 #25


H
Zitat von Sahnekirsche:

Von wegen! Heutzutage macht sich doch jeder derart in die Hose und zerlegt jede Handlung des anderen in 1000 Stücke, dass aus einem simplen, entspannten Kennenlernen eine Doktorarbeit gestaltet wird. Einfach nur mühsam und dann jammern!

Wir reden hier von 8 Treffen Mensch. Setz dir eine innere Frist, sieh zu ob mit seinem Verhalten d'accord gehst, er das verkörpert was du dir so vorstellst, weise ihn gegenfalls kurz vor Ablauf deiner Frist darauf hin und wenn nicht, tja dann ist er es eben nicht. Das ist doch alles nicht so schwer?

Gefühle sind schön wichtig und toll, aber gerade in der Kennenlernphase sollte man doch dem Kopf die Überhand lassen und selektieren, ob die Person dir gut oder nicht.

Da du mit den abzählbaren Treffen jedoch schon überfordert bist, würde ich an deiner Stelle hinterfragen, ob du überhaupt für eine Beziehung bereit bist. Liest sich leider nicht so.



Sehr gut geschrieben !


VG Holzer60

26.10.2018 10:56 • x 1 #26


Kathii91
Wenn ich deine Themen so rasch überlese, fällt mir auf, dass du dir doch immer sehr schnell Gedanken machst. (bei dem letzten schon nach 2 Dates) - irgendwie kann ich es ja nachvollziehen, aber manchmal muss man den Dingen einfach ihren Lauf lassen. Allerdings - da ihr ja nun intim miteinander seid - fände ich ne Richtung in die es seinerseits gehen soll, auch angebracht.

26.10.2018 11:01 • x 1 #27


B
Zitat von Kathii91:
Wenn ich deine Themen so rasch überlese, fällt mir auf, dass du dir doch immer sehr schnell Gedanken machst. (bei dem letzten schon nach 2 Dates) - irgendwie kann ich es ja nachvollziehen, aber manchmal muss man den Dingen einfach ihren Lauf lassen. Allerdings - da ihr ja nun intim miteinander seid - fände ich ne Richtung in die es seinerseits gehen soll, auch angebracht.


Ja, ich denke sehr viel nach. Meine Gedanken machen mich manchmal wahnsinnig. Egal worum es geht.

Ich hätte auch gerne eine Richtung gewusst...Allerdings befürchte ich, dass seine Absage gestern schon die Antwort auf alles war....

26.10.2018 11:19 • x 1 #28


B
Zitat von Clair:
Kann deine Bedenken verstehen.
Ich finde es auch komisch das er dich vor dem Urlaub nicht nochmal sehen möchte und wenn es nur 1 Std. gewesen wäre
WIelange fliegt er in den Urlaub?



Er ist 10 Tage weg. Macht ganz alleine eine Fernreise.

26.10.2018 11:20 • #29


Kathii91
10 Tage sind ja nicht die Welt

Wenn er zurückkommt, wirst du ja sehen, ob er sich um ein Treffen bemüht. Würde ihm da jetzt den Ball zuspielen und abwarten. Renn ihm nicht nach und lenk dich ab. Wenn er Interesse an dir hat, läuft das wie von allein!

26.10.2018 11:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag