39

Exklusive Beziehung - ja oder nein?

B
Hallo Zusammen,

ich date seit ca. 1 Monat einen tollen Mann ca. 1-2 Mal die Woche.
Fühle mich sehr wohl bei ihm und genieße die Zeit sehr. Wir sind uns auch schon näher gekommen.
Haben uns über ein Datingportal kennengelernt. Meine Absichten stehen dort ganz klar beschrieben. Ich suche nach einer ernsthaften Partnerschaft. Haben nie so direkt darüber gesprochen was unsere Absichten sind, bzw. war das irgendwie von Anfang an klar durch meinen Text.
Allerdings bekomme ich ab und zu Zweifel. Eventuell bilde ich mir auch irgendwas ein. Wenn wir zusammen sind fühlt es sich unglaublich gut und vertraut an. Aber sobald wir uns ein paar Tage nicht sehen, zerbreche ich mir den Kopf über uns und was das ist. Er meldet sich eigentlich täglich und fragt nach meinem Tag.
Jetzt hat er sich mal zwei Mal an jeweils einem Tag nicht gemeldet. Aber wenn man dolles Interesse hat, dann möchte man sich doch mindestens 1 mal am Tag melden oder? Zumindest geht es mir so. Ich freue mich immer über eine Nachricht von ihm.

Da ich nun so oft enttäuscht wurde und immer alles plötzlich geendet hat, was sich schön für mich anfühlte, habe ich totale Angst vor einem gebrochnenen Herzen.

Meint ihr es wäre in Ordnung, wenn ich vorsichtig anspreche, dass ich ernste Absichten habe und ob er das auch so sieht? Denn wenn nicht, würde ich nicht noch weiter meine Zeit inverstieren und doch nur mit einem blauen Auge davonkommen.

Möchte ihn auch nicht abschrecken damit aber nur so kann ich Klarheit bekommen, oder was sind eure Meinungen?

Danke für Antworten und Liebe Grüße

23.10.2018 15:29 • #1


S
Zitat von Braunbärchen:
Jetzt hat er sich mal zwei Mal an jeweils einem Tag nicht gemeldet. Aber wenn man dolles Interesse hat, dann möchte man sich doch mindestens 1 mal am Tag melden oder? Zumindest geht es mir so. Ich freue mich immer über eine Nachricht von ihm.


Hast du dich in diesen 2 Tagen von dir aus gemeldet?

Allgemein klingst für mich leider viel zu vekrampft. Ich vermute du gehörst zu der Kategorie Frauen die sich nach 2-3 Treffen schon Hochzeit und Kinder ausmalen und das ist leider sehr schlecht.

23.10.2018 15:35 • x 1 #2


A


Exklusive Beziehung - ja oder nein?

x 3


mafa
Ja, das klingt alles sehr bedürftig. Sowas kann man nicht nach einem Monat schon in Ketten legen. Entweder es läuft oder es läuft nicht ... du machst aus der ganzen Beziehung oder Freundschaft etwas Statisches...

23.10.2018 15:40 • #3


V
Finde nach 8 unverbindlichen Treffen muss man sich nicht jeden Tag melden. Muss man selbst in einer Beziehung nicht.

Klingt doch so, als melde er sich generell oft. Gutes Zeichen. Mach es nicht durch überzogene Forderungen kaputt.

23.10.2018 15:42 • #4


Urmel_
Zitat von Braunbärchen:
Meint ihr es wäre in Ordnung, wenn ich vorsichtig anspreche, dass ich ernste Absichten habe und ob er das auch so sieht? .

Grundsätzlich ja, allerdings würde ich an Deiner Stelle aufpassen, dass Du da nicht zu viele Ängste in das Meldeverhalten interpretierst. Ein Mann kann Dir Märchen erzählen und sich dennoch jeden Tag mit zehn Nachrichten melden. Verknüpfe diese Zusammenhänge nicht, denn da gibt es keinen Zusammenhang - außer in Deinen Ängsten.

Und wegen der Nachfrage, was am Ende des Tages Binden ist: Ja, als Frau darfst Du sowas ohne auch nur im Ansatz Anziehungskraft zu verlieren. Aber, ich würde da keine Inquisition draus machen. Ich würde Dir empfehlen, mit offenen Karten zu spielen und es zu sagen, wie es ist:

Horch, ich merke, dass ich Gefühle für Dich habe. Und es wäre mir wichtig zu wissen, ob wir beide uns genügen und ob wir beide unsere Beziehung als exklusiv sehen. Tust Du dies nicht, ist das Dein gutes Recht, aber ich für meinen Teil wüsste gerne, woran ich bin.

23.10.2018 15:53 • x 3 #5


G
Warum bist du so verkrampft und denkst 24/7 darüber nach?

Sprech mit ihm in welche Richtung das für ihn geht, sprech darüber, was du dir wünscht und dann weißt du Bescheid.

23.10.2018 15:55 • x 1 #6


P
Einfach auf dein Bauchgefühl hören, das sagt dir jetzt schon die Antwort.

23.10.2018 16:03 • x 1 #7


B
Zitat von mafa:
Ja, das klingt alles sehr bedürftig. Sowas kann man nicht nach einem Monat schon in Ketten legen. Entweder es läuft oder es läuft nicht ... du machst aus der ganzen Beziehung oder Freundschaft etwas Statisches...



Ich bin definitiv nicht bedürftig. Möchte nur auf mich und mein Herz aufpassen

23.10.2018 16:07 • x 3 #8


B
Zitat von Sahnekirsche:

Hast du dich in diesen 2 Tagen von dir aus gemeldet?

Allgemein klingst für mich leider viel zu vekrampft. Ich vermute du gehörst zu der Kategorie Frauen die sich nach 2-3 Treffen schon Hochzeit und Kinder ausmalen und das ist leider sehr schlecht.



Male mir weder aus ihn zu heiraten, noch Kinder mit ihm zu bekommen.

23.10.2018 16:08 • x 1 #9


mafa
Zitat von Braunbärchen:


Ich bin definitiv nicht bedürftig. Möchte nur auf mich und mein Herz aufpassen


Ja, das eine geht nicht ohne das andere. Verletzt will niemand werden. Aber das Risiko muss man eben eingehen, oder sich im Keller einschließen. Selbst wenn er dir sagt das er sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann, hast du niemals eine Garantie dass das auch in zwei Monaten oder in einem Jahr noch so ist. Jedes Wort gilt immer nur für den Moment. Da niemand die Zukunft kennt ...

23.10.2018 16:18 • x 1 #10


B
Zitat von mafa:

Ja, das eine geht nicht ohne das andere. Verletzt will niemand werden. Aber das Risiko muss man eben eingehen, oder sich im Keller einschließen. Selbst wenn er dir sagt das er sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann, hast du niemals eine Garantie dass das auch in zwei Monaten oder in einem Jahr noch so ist. Jedes Wort gilt immer nur für den Moment. Da niemand die Zukunft kennt ...


Ja, das ist mir bewusst.
Es geht auch jetzt nur darum, anzusprechen was beide anstreben. Der eine möchte eine feste Partnerschaft und der andere sagt vielleicht von vornherein, dass er nur nach etwas Unverbindlichem sucht. Somit wäre die Sache ja für mich erledigt.
Meine Frage war nur, ob es ok wäre das nun anzusprechen, um Klarheit zu schaffen, bevor man falsche Hoffnungen hat und noch mehr Zeit und Gefühle investiert.

23.10.2018 16:23 • x 1 #11


P
Ja, sprich ihn an. Ich verstehe nicht, wozu man dafür ein Forum braucht. Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen, obwohl meine Tendenz eher dazu neigt, das es nichts festes wird. Männer die festes wollen, die sagen das auch relativ schnell.

23.10.2018 16:27 • #12


Läufer71
Zitat von PrinzPa:
Ja, sprich ihn an. Ich verstehe nicht, wozu man dafür ein Forum braucht. Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen, obwohl meine Tendenz eher dazu neigt, das es nichts festes wird. Männer die festes wollen, die sagen das auch relativ schnell.


Erst einmal finde ich jede niveauvolle Frage die hier gestellt wird, vollkommen legitim!

Und woher weißt Du denn, dass alle Männer das so machen? Es gibt durchaus auch Männer die das eben nicht schnell sagen - sei es das sie nicht so offen sind, aus Angst abgewiesen zu werde, etc. In meinen Augen kann man(n) das nicht pauschalisieren!

23.10.2018 16:37 • x 5 #13


Clair
du schreibst das deine Absichten in dem Portal ganz klar beschrieben stehen. Stehen seine dort nicht ? Habt ihr vorher mal darüber geschrieben?

Ich kann verstehen das du Angst vor Verletzungen hast, aber wenn sich das alles gut anfühlt wird dein Bauchgefühl sicher richtig sein.
Es anzusprechen kann auch nach hinten losgehen... wenn sprich doch ganz allgemein mit Ihm über das Thema... um herauszufinden was für ein Typ Mann er ist.

Vielleicht hat er ja auch schonmal was von seinen vorheriegen Beziehungen oder Bekannschaften erzählt?

23.10.2018 16:39 • x 3 #14


S
Zitat von PrinzPa:
Männer die festes wollen, die sagen das auch relativ schnell


Von wegen! Heutzutage macht sich doch jeder derart in die Hose und zerlegt jede Handlung des anderen in 1000 Stücke, dass aus einem simplen, entspannten Kennenlernen eine Doktorarbeit gestaltet wird. Einfach nur mühsam und dann jammern!

Wir reden hier von 8 Treffen Mensch. Setz dir eine innere Frist, sieh zu ob mit seinem Verhalten d'accord gehst, er das verkörpert was du dir so vorstellst, weise ihn gegenfalls kurz vor Ablauf deiner Frist darauf hin und wenn nicht, tja dann ist er es eben nicht. Das ist doch alles nicht so schwer?

Gefühle sind schön wichtig und toll, aber gerade in der Kennenlernphase sollte man doch dem Kopf die Überhand lassen und selektieren, ob die Person dir gut oder nicht.

Da du mit den abzählbaren Treffen jedoch schon überfordert bist, würde ich an deiner Stelle hinterfragen, ob du überhaupt für eine Beziehung bereit bist. Liest sich leider nicht so.

23.10.2018 16:44 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag