39

Exklusive Beziehung - ja oder nein?

H
Mir scheint, Du musst nicht unbedingt drauf drängen, ob er mit DIR eine feste Beziehung möchte (das fände ich persönlich auch zu schnell/drängelig nach 8 Dates).
Ich würde erstmal allgemein fragen, ob er überhaupt etwas Festes sucht. Das scheinst Du ja nicht zu wissen, da er sich bei seiner Beschreibung dazu wohl nicht geäußert hat - im Gegensatz zu Dir, die klar im Profil gesagt hat, dass Du etwas Ernsthaftes suchst.

Das - ganz generell, ob nun mit Dir oder nicht - nicht zu wissen, würde mich auch unruhig machen.
Einen guten Hinweis gibt hier meist die Beziehungshistorie. Also: Ist er jemand, der schon lange Beziehungen hatte oder springt er von jeher nur relativ unverbindlich herum (dann kannst du es meiner Erfahrung nach eh völlig abhaken, wenn er jenseits der 30 ist). Leider kennst Du die Beziehungvorgeschichte(n) ja auch nicht.

Das kann also alles sein bei ihm. Mag sein, dass er Dich und noch zwei andere nette Mädels alle parallel laufen hat.
Klar ist er nett. Wenn es jemandem um S geht, MUSS er nett sein.
Möglicherweise ist er bei zwei (sage ich jetzt mal so, kann ja auch eine oder was auch immer) anderen auch so nett und es fühlt sich da auch vertraut an.
Ich nenne das nur als MÖGLICHKEIT.
Es gibt nicht wenige, die suchen sich in den Datingportalen gleich mehrere aus, vor allem, wenn sie eigentlich gar nicht auf eine feste Beziehung aus sind, sondern halt nette Kontakte, S. etc.

Auf der anderen Seite ist es genauso MÖGLICH, dass er etwas Festes sucht und es mit Dir einfach nur langsam und ruhig angehen lässt (mehr als legitim).
Das Problem scheint mir, dass Du das nicht sagen kannst, weil Du es einfach nicht weißt, weder durch eine Selbstbeschreibung noch das, was er (nicht) gesagt hat bis jetzt.

Dass er Dir das Date vor seinem Urlaub abgesagt hat, finde ich kein gutes Zeichen.
Aber auch hier kommt es wieder darauf an, WIE er das abgesagt hat. Wenn er ernstes Interesse hätte, hätte er wahrscheinlich eher gesagt Tut mir total leid, ich habe noch so viel zu erledigen vor meinem Urlaub, schade, dass wir uns nicht sehen, wir holen das dann später nach, wenn ich wieder da bin.
Oder war es einfach Kann heute nicht.

Also will sagen: Klar kann man niemanden nach ein paar Dates drauf festnageln (wollen), ob er sich mit DIR etwas Ernsthaftes vorstellen kann.
Aber ob er ganz generell auf etwas Ernstes aus ist - mit Dir oder überhaupt - das wäre mir schon auch echt wichtig zu wissen.

Und zu diesem meldet sich so gut wie täglich: Nunja. Ich nehme mal, da sprichst Du von kurzen WA-Nachrichten oder sowas? Sowas kann man immer einschieben. Auch bei dreien parallel.
Auch hier wieder die Frage: Telefoniert Ihr auch mal, hast Du den Eindruck, er möchte Dich näher kennenlernen?
Oder will er einfach nur ne nette Zeit haben (bei letzterem: Vorsicht).

26.10.2018 13:45 • x 1 #31


Clair
ich finde den Beitrag von @Hanne123 ganz toll . So ist es auch so ich habe dir ja Anfangs auch schon gesagt das du es generel mal ansprechen solltest.

Warum er abgesagt hat wissen wir inicht vielleicht hat er wirklich viel zutun aufgrund der Fernreise sicher kommt auch etwas aufregung dazu. Dennoch finde ich es auch etwas bedenklich... wie hat er sich denn verabschiedet wie seit ihr verblieben ?

Erzähl doch mal etwas mehr zu eurer Kommunikation ...

Ansonsten würd ich sagen : willst du gelten mach dich selten...
Schöne Dinge die man im Urlaub erlebt möchte man ja auch mit Personen die einen wichtig sind teilen... warte einfach ab was da kommt..

26.10.2018 14:09 • #32


A


Exklusive Beziehung - ja oder nein?

x 3


B
Nach 1,5 Wochen Funkstille habe ich gestern höflich nachgefragt, ob noch Interesse seinerseits bestehen würde. Daraufhin schrieb er mir, dass er mich sehr mag aber die Gefühle sich nicht so entwickelt haben, wie es eigentlich sein sollte für eine Beziehung. Und, dass er gerne Zeit mit mir verbracht hat und diese auch genossen hat.
Bin irgendwie sprachlos...
1. Hätte er mir das ohne meine Nachfrage wahrscheinlich nie gesagt, sondern sich einfach nicht gemeldet.
2. Passiert mir das gefühlt mit jedem, der für mich für eine Beziehung in Frage kommt.

05.11.2018 16:54 • #33


W
Zitat von Braunbärchen:
Hätte er mir das ohne meine Nachfrage wahrscheinlich nie gesagt, sondern sich einfach nicht gemeldet.


Hier gilt dann leider: keine Nachricht ist auch eine Nachricht.

Ganz ehrlich, meiner Erfahrung nach ist immer dann schon der Wurm drin, wenn ich mir solche Fragen wie hier in Deinem Thread stellen muss. Insgesamt alle online-Dates die sich dann irgendwann komisch angefühlt haben, ich mir nicht sicher war, was der Mann eigentlich sucht. Ich mich gefragt habe, ob ich zuviel erwarte, oder mehr Rückmeldung normal wäre usw. waren in der Rückschau betrachtet einfach NIX. Wenn man jemanden trifft mit dem es passt, läuft es einfach. Man meldet sich nie zu früh, zu wenig, zu oft, zu aufdringlich. Es ist dann einfach stimmig von beiden Seiten.

Dass es hier jetzt so gelaufen ist, tut mir leid. Aber jetzt weißt Du halt wie Du dran bist, schade um die 1,5 Wochen warten.

Hast Du mal geschaut warum Dir das gefühlt immer passiert? Ist das möglichweise Dein Beuteschema?

06.11.2018 09:04 • x 1 #34


U
Es gibt viele Männer die auf Datingportale gehen und keine exklusive Beziehung suchen. Trotzdem wollen auch diese Männer in der Regel nicht böse sein und niemanden verletzten. Darum sind die meisten auch offen und ehrlich wenn man sie darauf anspricht was sie suchen und wie sie sich das vorstellen.

Ich würde aber nicht das Meldeverhalten ansprechen, denn das wirkt krampfhaft und irgendwie sehr eingefahren. Menschen sind da nämlich sehr unterschiedlich und empfinden ganz unterschiedliches als normal. Ich hatte mal eine Freundin die eine ganze Woche nichts von sich hören lies (aber trotzdem eine Beziehung wollte), während andere es für normal empfinden wenn man jeden Tag telefoniert.

06.11.2018 09:15 • #35


U
Zitat von Braunbärchen:
Irgendwie hatte ich ja schon die ganze Woche so ein merkwürdiges Gefühl. Kann ich nur schwer beschreiben.
Als wir uns am Sonntag das letzte mal sahen war alles super.
Verstehe das alles irgendwie überhaupt nicht.


Was ich persönlich inzwischen gelernt habe, die innere Stimme sollte nicht überhört werden. Achte auf dein Bauchgefühl, meistens liegt man damit richtig. Leider überhören wir allzu oft diese Stimme
Du hast ihm einen schönen Urlaub gewünscht, ich würde jetzt erstmal die Finger still halten und warten, bis er sich wieder meldet.
Ich persönlich finde es schon merkwürdig sich zu verabreden, wenn man stattdessen in den Urlaub fährt. Es ist ja nicht so, dass man (Mann) das nicht schon vorher wusste.

07.11.2018 15:45 • x 1 #36


K
Ganz ehrlich, wenn man sich schon am Anfang des Kennenlernens fragen muss, ob es in Ordnung ist, wie oft sich der andere meldet, dann ist sowieso etwas nicht in Ordnung.

Problem ist halt auch, dass es beim Online-Dating üblich ist, mit mehreren parallel zu scheiben. Wer schnell verunsichert ist, sollte lieber nur in der realen Welt suchen.

08.12.2018 03:22 • #37


M
Zitat von Braunbärchen:
Habe das Gefühl, dass ihn etwas beschäftigt.

naja
er hat auch eine Geschichte, hat vor dir gelebt, geliebt, vielleicht auch geweint. Und auch wenn ihr kocht und mehr - solange ihr nicht zusammen seid - darf ihn doch auch was beschäftigen
Zitat von Braunbärchen:
Bin irgendwie sprachlos...
1. Hätte er mir das ohne meine Nachfrage wahrscheinlich nie gesagt, sondern sich einfach nicht gemeldet.
2. Passiert mir das gefühlt mit jedem, der für mich für eine Beziehung in Frage kommt.


hm, wenn Frauen sich treffen und es gut läuft, werden oft andere Kontakte gekappt. Männer lassen sich da weniger häufig, zu, hinreissen. Weniger verbissen, kein er muss sich doch melden - sondern leben, lieben, spaß haben - die Exklusivität stellt sich von alleine ein, wenn es für beide passt

08.12.2018 03:31 • #38


H
Liebe TE

Ich stimme Uta voll und ganz zu.
Es ist schon merkwürdig und mutet an, wenn jemand sich anfangs häufig, täglich meldet und plötzlich 1-2 Tage gar nicht.

Da wäre zumindest bei mir der Ofen aus.
Eine kurze Nachricht kostet weniger als 10 Sekunden Zeit, wenn ich jemandem etwas Wert bin, investiert er diese.

Bauchgefühl ist definitiv ein guter Ratgeber.
Intuition auch.

LG

08.12.2018 04:21 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag