24

F+ mit Ex trotz Gefühle

L
Ich weiß momentan einfach nicht weiter. Es ist leider eine etwas längere Geschichte, ich versuche mich kurz zu halten.

Ich war unendlich verliebt in meinen jetzigen Ex. Das ganze lief über 2 Jahre, wir wohnten auch zusammen, haben unsere Zukunft geplant. Leider lief es dann plötzlich nicht mehr gut ich hatte große Geld Probleme und habe mich so sehr geschämt und konnte nicht mit ihm reden. Wir stritten sehr oft dann trennten wir uns und ich zog in eine andere Stadt, weiter weg. Aber wir konnten nicht ohne einander. Letztes Jahr kam dann der plötzliche Schlussstrich von ihm er hatte jemanden neues kennengelernt. Und ich wurde weggeworfen wie Müll. Mir ging es sehr sehr schlecht und dachte es sei auch das ende unserer Geschichte.
Vor einer Woche meldete er sich wieder, es war vorbei mit seiner Freundin und jetzt machte er das mit was ich zuvor wegen ihm hatte (karma).
Ich weiß ich hätte ihm nicht antworten sollen, ich war ja schon irgendwie über den Berg der Trennungsschmerzen aber ich habe nach wie vor starke Gefühle für ihn. Er kam zu mir und weinte sich bei mir wegen ihr aus, ich ließ es zu. Es tat soooo weh. Dann sollte ich den Kontakt abbrechen aber ich schaffte es nicht. Jetzt haben wir uns wieder getroffen es war besser, wir sind auf der selben ebene gewesen. Es sollte eine F+ werden dadurch das er sich nicht wieder an jemand binden möchte und ich derzeit keinen Freund möchte. Aber am ende des Treffens weinte er wieder wegen ihr, er war so traurig und ich wünschte ich könnte ihm helfen. Jetzt ist es so das ich unendlich angst habe, sie müsste ihm nur einmal schreiben und ich wäre wieder der Müll der entfernt wird. Ich kann aber auch nicht die Finger von ihm lassen und leide nun schon wieder wegen ihm. Ich vermisse ihn sehr.

03.03.2024 21:10 • #1


GarstigeGräte
Hallo lilllie

Zitat von lilliie:
Jetzt ist es so das ich unendlich angst habe, sie müsste ihm nur einmal schreiben und ich wäre wieder der Müll der entfernt wird.

Deine Angst ist berechtigt, denn die Gefahr ist sehr hoch.
Dir ist klar, dass er nicht wegen dir zurück gekommen ist, sondern lediglich jemanden zum Trösten sucht?

Was erhoffst du dir von einer F+?
Hast du im Hinterkopf, wenn du ihm zeigst, wie nett und einfühlsam und geduldig du bist, dass er sich dann noch einmal in dich verliebt und bei dir bleibt?
Ich kann dir nur empfehlen, lass es. Bestenfalls wirst du für kurze Zeit die Übergangsfrau, aber mit noch höherer Wahrscheinlichkeit ist er, sobald seine Ex anklingelt oder er etwas Besseres findet, schneller weg als du Amen sagen kannst.

Zitat von lilliie:
Ich kann aber auch nicht die Finger von ihm lassen und leide nun schon wieder wegen ihm.

Ich kann dir garantieren, das wird nicht besser.
Musst du selbst entscheiden. Ist dir ein Krümel vom Kuchen mehr wert als weiter zu heilen?
Ich verstehe, dass es verlockend ist, da du noch Gefühle für ihn hast. Aber du weisst selber, dass du dich nur tiefer in die Scheize hineinreitest, oder?

03.03.2024 21:25 • x 3 #2


A


F+ mit Ex trotz Gefühle

x 3


W
Du springst lachend in die Kreissäge

03.03.2024 21:32 • x 5 #3


Läufer71
Versuche Dich nicht mehr mit ihm zu treffen, dass hilft Dir nicht! Weiß er was Du für ihn empfindest?

03.03.2024 21:35 • #4


Tiredd
Zitat von lilliie:
Jetzt ist es so das ich unendlich angst habe, sie müsste ihm nur einmal schreiben und ich wäre wieder der Müll der entfernt wird

Und genau das wird leider passieren, falls es so kommen sollte, denn er hat Gefühle für sie und leidet ohne sie.
Zitat von lilliie:
ich wünschte ich könnte ihm helfen

Du kannst das Loch nicht stopfen, was die andere Frau bei ihm hinterlässt. Es ist auch wirklich keine gute Idee mit ihm eine F+, oder allgemein Kontakt zu haben. Du hast Gefühle für ihn, er aber für eine andere. Das kannst du nicht ändern. Du wirst nur in der Position des Trostpflasters sein und am Ende wird dir das noch mehr das Herz brechen.

03.03.2024 21:41 • x 3 #5


Brausestäbchen
Ich verstehe Dich gut aber bitte tu Dir das nicht an. Hinterher wird es nur noch mehr weh tun. Aber das weißt Du ja selbst.

03.03.2024 21:43 • x 1 #6


L
@Läufer71 Ja, er und ich hatten darüber gesprochen. Und er meinte das er mir momentan nichts bieten kann und auch keine Beziehung möchte. Wir wollten es dann mit F+ versuchen und wenn es nicht geht wegen den Gefühlen sollte ich es sagen aber ich bin so verwirrt und weiß nicht weiter. Ich versuche den Kontakt abzubrechen aber ich bekomme es nicht hin.

03.03.2024 21:49 • x 1 #7


Läufer71
@lilliie Finde ich von ihm irgendwie egoistisch! Wenn ihm etwas an Dir liegen würde, dann würde er Dir keine F+ anbieten.

03.03.2024 21:53 • x 1 #8


Brausestäbchen
@lilliie Ach Liebes Er sagt es Dir ja schon selbst. Lass Dir bitte nicht weiter weh tun.

03.03.2024 21:53 • x 2 #9


L
@GarstigeGräte ich erhoffe mir durch die F+ das es mir besser geht auch wenn das extrem dumm ist. Mein naives Gehirn hofft sich das es einen Grund gibt das er gerade bei mir angekrochen kommt und das eine Stunde später nach dem es mit ihr vorbei war. Irgendwie erhoffe ich auch auf eine zweite Chance da hast vollkommen recht dumm einfach. Aber ja ich hoffe auf eine zweite chance das er sieht das es einfach klappt mit ihm und mir und mir das alles leid tut was gewesen ist.

03.03.2024 21:59 • x 1 #10


Brausestäbchen
Zitat von lilliie:
@GarstigeGräte ich erhoffe mir durch die F+ das es mir besser geht auch wenn das extrem dumm ist. Mein naives Gehirn hofft sich das es einen Grund ...

Ich verstehe Dich so gut, geht mir genauso.
Aber schau mal, er sagt Dir schon selbst dass er keine Gefühle mehr hat für Dich und dass Du es lassen sollst wenn es Dir weh tut.
Er will Dich nur als Trostpflaster jetzt und für den S.

03.03.2024 22:03 • x 1 #11


L
@Brausestäbchen Das ganze fängt nur leider wieder an genauso weh zu tun wie als es vorbei war und ich halte den Schmerz nicht schon wieder aus. Es tut weh wenn ichs beende und es tut weh wenn ichs nicht beende. Ich habe schon fast ein ganzes Jahr gebraucht um über ihn etwas hinweg zukommen und jetzt geht das schon wieder los

03.03.2024 22:06 • #12


GarstigeGräte
Zitat von lilliie:
Irgendwie erhoffe ich auch auf eine zweite Chance da hast vollkommen recht dumm einfach.

Hoffnung ist ein @rschloch, ich weiß.
Das ist nicht dumm, sondern menschlich.

Dumm ist, etwas zu tun, von dem man weiß, dass es schlecht ausgehen wird.
Du wirst dich nur für einen kurzen Moment gut fühlen und am Ende kommt das heulende Elend.

03.03.2024 22:09 • x 1 #13


Brausestäbchen
@lilliie Ja ich weiß. Dieser Liebeskummer tut so weh Aber je schneller Du jetzt damit aufhörst, desto schneller hast Du es auch wieder verarbeitet. Wenn Du Dich jetzt darauf einlässt fängt alles wieder von vorne an. Hast Du eine gute Freundin die Dich jeden Tag dran erinnern kann?

03.03.2024 22:17 • x 1 #14


L
@Brausestäbchen viele wissen leider ganz genau was zwischen ihm und mir war eben weil es wirklich schlimm war als wir uns getrennt haben und jetzt ist es so das ich mich sehr schwer tue darüber zu sprechen. Ich bin auch einfach sehr enttäuscht von mir selbst das ich mich auch wieder mit ihm getroffen hab und jetzt das ganze wieder so weh tut

03.03.2024 22:34 • #15


A


x 4