24

F+ mit Ex trotz Gefühle

Brausestäbchen
@lilliie Du findest bestimmt eine Vertrauensperson mit der Du reden kannst und die Dich nicht verurteilt sondern Dich dran erinnert dass es Dir nicht gut tut.
( Ist doch wurschtegal, meine Geschichte ist viel peinlicher… die anderen sind auch nicht unfehlbar)

03.03.2024 22:40 • #16


Susanna
Zitat von lilliie:
@Brausestäbchen viele wissen leider ganz genau was zwischen ihm und mir war eben weil es wirklich schlimm war als wir uns getrennt haben und jetzt ist es so das ich mich sehr schwer tue darüber zu sprechen. Ich bin auch einfach sehr enttäuscht von mir selbst das ich mich auch wieder mit ihm getroffen hab und jetzt ...

Aber sowas gehört zum (Liebes)leben dazu!
Du bist enttäuscht von Dir selbst? Quatsch! Dann ändere Deine Sichtweise!
Du kannst Dich zum Beispoiel als tragische, enttäusche Liebende anschauen und die ganze Story mit Distanz sehen.

Eine gute Freundin hat für Irrwege und Ambivalenzen Verständnis.

Vor allen Dingen: Die Welt ist voller entzückender Kerlchen, schnapp Dir einen!

03.03.2024 22:44 • x 1 #17


A


F+ mit Ex trotz Gefühle

x 3


Blanca
Zitat von lilliie:
Wir stritten sehr oft dann trennten wir uns und ich zog in eine andere Stadt, weiter weg.

Wenn Schluß ist, sollte auch Schluß sein. Deshalb ist es ratsam, dann auch wirklich eine Kontaktsperre einzuleiten und zugleich alle Erinnerungsstücke an frühere Zeiten entweder komplett zu entsorgen, oder zumindest außer Sichtweite zu räumen (Keller, Speicher).

Eigentlich hattest Du insofern eine gute Voraussetzung, als Eure Trennung auch räumlich erfolgte. Doch wenn ich nun lese
Zitat von lilliie:
Letztes Jahr kam dann der plötzliche Schlussstrich von ihm er hatte jemanden neues kennengelernt. Und ich wurde weggeworfen wie Müll. Mir ging es sehr sehr schlecht und dachte es sei auch das ende unserer Geschichte.

dann ging das also offenbar gründlich daneben, mit dem Abnabeln.

Zitat von lilliie:
Vor einer Woche meldete er sich wieder, es war vorbei mit seiner Freundin

Zitat von lilliie:
Er kam zu mir und weinte sich bei mir wegen ihr aus,

Er nutzt Dich also jetzt als Seelenmülleimer.

Zitat von lilliie:
ich ließ es zu. Es tat soooo weh.

Hast Du masochistische Tendenzen? Liest sich nämlich so.

Zitat von lilliie:
Dann sollte ich den Kontakt abbrechen aber ich schaffte es nicht.

Wer stand hinter dem sollte? Hat er Dir das aufgetragen, oder wie ist das zu verstehen?

Zitat von lilliie:
Es sollte eine F+ werden dadurch das er sich nicht wieder an jemand binden möchte und ich derzeit keinen Freund möchte.

Eigentlich sind F+ aber als fröhlich-leichte Konstrukte gedacht und nicht als Bühne für große Herz-Schmerz-Dramen. Du fühlst Dich jetzt schon so schlecht damit, daß Du schreibst:
Zitat von lilliie:
Jetzt ist es so das ich unendlich angst habe, sie müsste ihm nur einmal schreiben und ich wäre wieder der Müll der entfernt wird.

Deine Befürchtung könnte sich bewahrheiten, aber das dämmert Dir nach allem ja schon selbst.

Und dann steht da noch dieser Satz:
Zitat von lilliie:
Ich vermisse ihn sehr.

Wirklich - ihn?

Kann es nicht viel eher sein, daß Du die positiven Gefühle vermisst, die Du ursprünglich in dieser Beziehung mal hattest, als sie noch gut lief? Die Geborgenheit, das sich-verstanden-und-angenommen-fühlen, die Gemeinsamkeiten, die Harmonie?

Vor allem aber: Dich selbst vermisst Du offenbar gar nicht - warum? Möchtest Du nicht lieber mal auf die Reise ins Ich gehen und Deinem inneren Kind hallo sagen? Es in den Arm nehmen und ihm klarmachen, daß Du es liebst und ab sofort nicht mehr zulassen wirst, daß alles und jeder soviel wichtiger werden, daß Du es irgendwo tief im innersten Dunkeln still eingehen läßt?

Natürlich tut Trennung extrem weh. Aber ist sie einmal ausgesprochen, gilt es einen Schnitt zu machen und radikal für sich selbst zu sorgen. Dies auch und gerade dann, wenn man der sitzengelassene Teil ist. Davon sehe ich bei Dir leider überhaupt nichts. Im Gegenteil, verstandesmäßig ist Dir sehr wohl sonnenklar, daß Du Dir da keinen Gefallen tust, aber dennoch machst Du mit diesem Mann unbeirrt so ziemlich alles falsch, was Du falsch machen kannst - und so fühlst Du Dich jetzt auch.

Wo bleibt eigentlich Deine Selbstachtung? Bist Du Dir wirklich so wenig wert, daß Du Dich von diesem Vogel wie eine Puppe behandeln läßt, die er einfach in den Schrank stellen und wieder rausholen kann, wie es ihm gerade in den Kram passt?

Auf mich wirkst Du wie eine Süchtige, die ständig seine Nähe sucht, um sich an ihm zu berauschen. Nur daß Du seine Gegenwart - so er sie Dir denn gewährt - nach allem, was mittlerweile vorgefallen ist, gar nicht mehr wirklich genießen kannst - zuviel Urvertrauen wurde da bereits zerstört; das läßt sich allenfalls kitten, aber der alte Glanz ist für immer weg. Ein perfektes Rezept zum Unglücklichsein.

Oder gefällst Du Dir in der Rolle des sterbenden Schwans?

Nein?

Dann lass los und beende die Gechichte. Ist in wenigen Minuten erledigt: Kurzer Text, dass Dir der Kontakt reloaded nicht gut tut und Du daher leider Abstand suchen musst. Diesmal für immer, deshalb inklusive Kontaktsperre. Alles Gute für die kommende Zeit und Adieu.

Fertig.

Mann aus dem Blickfeld, Befreiuungsschlag erst mal geschafft. Ab da tust Du Dir bitte konsequent jeden Tag etwas Gutes und sorgst mal ordentlich für Dich - zur Not mit therapeutischer Unterstützung. Aber Du wirst einsehen, daß Du ein Problem hast, denn Dein Verhalten ist selbstschädigend. Also gesteh Dir das ein und such Dir jede Hilfe, die Du kriegen kannst - aber nicht bei ihm, denn er ist der Letzte, bei dem Du sie finden wirst.

Mag sein, daß er Dich nicht gezielt verletzen will, aber er nimmt das bewußt in Kauf. Daher ist er weder als Partner, noch als F+, noch als irgendwas geeignet, in Deinem Leben noch länger eine Rolle zu spielen. Weg mit Schaden, aber weg damit.

Ab sofort bist Du Dir selbst bitte das Wichtigste im Leben und dann kommt mal lange, lange nichts.
Finde Deinen inneren Frieden, auch wenn's lange dauert und ja: auch wenn's erst mal weh tut, sich erneut zu trennen.
Wo steht eigentlich geschrieben, daß das Leben immer nur leicht sein muß?
Also ran an den Speck. Die Mühe wird sich lohnen, soviel steht fest.

03.03.2024 22:51 • x 3 #18


F
@lilliie

Ich kann dich sehr gut verstehen. War selber schon in so einer Situation.

Du schreibst, ihr habt sehr oft gestritten. Das wird sich bestimmt nicht ändern.
Falls du es jetzt nicht schaffst, Schluss zu machen, dann mach es unbedingt beim nächsten Streit!

Solltest du es gar nicht schaffen, musst du dir wohl Hilfe holen (Therapie).

Im Übrigen bist du nicht die Richtige, um ihn zu trösten. Dafür sind seine Kumpels da.

Schau dir mal Harry und Sally an. Die schickt ihn auch weg, weil sie nicht sein Trostpflaster sein will.

Warte nicht, bis er dich ein zweites Mal entsorgt!

03.03.2024 23:47 • #19