31

Trotz Beziehung Gefühle für eine andere - Gefühlschaos

P
Hallo Community,

ich bin Patrick (25) und habe zur Zeit ein echtes Gefühlschaos. Ich bin mit meiner Freundin jetzt über ein Jahr zusammen und hab jetzt seit knapp einem Monat eine Affäre. Sowas ist eigtl gar nicht meins und ich weiß selber nicht wie es dazu kam. Sie ist MFA und ich habe sie bei meinem Arzt kennengelernt, wir haben uns iwie sofort verstanden und uns danach 1-2 mal getroffen und es führte eins zum anderen, erst geküsst und beim nächsten Treffen dann auch s. gehabt. Bei ihr ist alles sehr intensiv und es fühlt sich ganz anders an als bei meiner Freundin. Sie hat mir jetzt gesagt das sie mehr von mir will und mich super toll findet, ich hab ihr aber auch schon gesagt das ich ne Freundin hab.

Ich weiß im Moment einfach nicht was ich tun soll, ich hab mir auch schon ein paar Tage Auszeit genommen und danach dann 2 Tage mit meiner Freundin verbacht. Im Moment ist es bei uns so das wir sehr oft verschiedener Meinung sind und dementsprechend auch viel streiten, ich fühle mich zur zeit einfach nicht mehr glücklich in der Beziehung, weiß aber auch nicht wodran des liegt. Ob es einfach daran liegt das wir in zwei verschiedene Richtungen gehen und uns auseinander gelebt haben oder ob es was anderes ist an dem man arbeiten kann. Sie ist der liebste Mensch auf der welt und ich weiß nicht ob ich es schaffe ihr das Herz zu brechen, auch weil sie erst vor kurzem ihren vater verloren hat.


Es ist einfach sehr kompliziert.......vllt kennt das ja jemand hier...

danke

26.05.2015 09:54 • #1


S
Ganz ehrlich ?
Deine arme Freundin !
Kann man nicht erst eine Beziehung beenden wenn es nicht mehr funktioniert ?
Furchtbar..keine Worte dafür .
Beziehung =Verantwortung
Am besten ist dass du ehrlich bist zu deiner Freundin .
Wegen Streitigkeiten direkt betrügen und das nach nicht einmal so langer Beziehung ?
Man echt ..Herzen und Seelen werden echt mit Füßen getreten.
Hoffe nur das deine Freundin weit weg läuft
Erst so etwas tun und dann jammern und Hilfe suchen ?
warum muss so etwas sein ? Dann doch einfach besser die Finger von Beziehungen lassen wenn man nicht in der Lage ist dafür Verantwortung zu übernehmen..egal wie jung oder alt man ist.
Alles Gute für deine arme Freundin

26.05.2015 10:38 • x 3 #2


A


Trotz Beziehung Gefühle für eine andere - Gefühlschaos

x 3


A
Das Gefühl das du bei deiner Freundin nicht glücklich bist liegt auch an deiner affäre. Sobald man einen anderen Menschen zu viel im Kopf hat, löst man ganz langsam vom Partner. Man kann es nicht steuern oder beeinflussen aber man entfernt sich. Ich kann nur jedem raten, macht vorher Schluss und erst dann etwas neues.

26.05.2015 10:50 • #3


Paszalpa
Hallo Patrick.

Ich kann deine Gefühlslage gut verstehen und ich habe leider auch keinen wirklichen Tipp für Dich. Wenn ich einen hätte, dann würde ich ihn an mir selbat anwenden.

Die üblichen Vorwürfe wie Beziehung vorher beenden, Verantwortung übernehmen und so weiter schenke ich mir, erstens ist es nicht hilfreich und zweitens allzu oft auch einfach am wahren Leben vorbei gesagt. Und wir Betroffenen wissen selbst, dass es nicht in Ordnung ist, aber passiert ist passiert, und nichts passiert ohne Grund. (Man mag mich dafür schlagen, aber es gibt für alles einen Grund, so klein und unscheinbar der auch sein mag, das man ihn selbst vielleicht nicht erkennt)

Ich kann absolut nachvollziehen, was Du mit 'ihr das Herz brechen' meinst, meiner Meinung nach macht es leider überhaupt keinen Unterschied, ob Du es brichst, indem Du dich trennst und dann etwas mit einem anderen Menschen beginnst, oder dich erst verliebst und Dich dann trennst. Im ersten Fall tut es ihr weh, weil Sie vielleicht nicht versteht, warum, im zweiten tut es ihr weh, weil sie weiß, warum. Ja, die erste Variante mag für Moralisten der richtige sein, will ich nicht abstreiten, aber verletzen tut beides, und ein gebrochenes Herz und Leid ist in beiden Fällen vorhanden.

Das Chaos der Gefühle ist da, und warum man sich nicht entscheiden kann ist einfach, denn Gefühle verschwinden nicht einfach von einem Tag auf den anderen, selbst, wenn in der Beziehung nicht alles so läuft wie man möchte und es öfter Streit gibt.

Ich kann Dir nur den Rat geben, in Dich zu gehen, Abstand zu Beiden zu wahren. Wenn Du die Möglichkeit hast eine Woche, oder länger, beiden aus dem Weg zu gehen. Keinerlei Kontakt. Hast Du evtl. Urlaub, den Du nehmen kannst, Freunde, die weiter weg wohnen und die sich über einen Besuch freuen? Versuch den Kopf freizubekommen, und wenn das nicht geht, wirst Du nach einigen Tagen vielleicht merken, wer mehr in deinem Kopf rumspukt und an wen Du mehr denkst. Das kann helfen, muss nicht, aber Abstand hilft oft.

Gruß,
Paszalpa

26.05.2015 11:17 • #4


P
das es nicht in ordnung ist weiß ich selber. wie gesagt ich bin niemand er frauen verarscht oder normalerweise betrügt. nur hat mich diese frau iwie gefesselt. es ist einfach sehr kompliziert gerade.

ich hab mir jetzt schon 2 mal für ein paar tage abstand genommen und komme einfach nicht weiter. Kopf und Herz sagen was anderes und die Gefühle sind eh durcheinander.

auf der einen Seite weiß ich was ich habe, ich weiß was für ein toller Mensch meine freundin ist. aber ich bin nicht mehr so glücklich (und das auch nicht erst seit der affäre, sondern davor schon)

ich war bisher noch nie in so einem gefühlschaos, daher weiß ich nicht wie ich damit umgehen sollte....aber danke schon mal für eure worte

26.05.2015 11:49 • #5


R
Wie hier schon beschrieben...das du dich von deiner Freundinn entfernnt hast liegt an der Affäre!
Du bist vom Gefühl her bei der Affäre...die Hormone schlagen Purzelbaum und am liebsten würdest du Tag und Nacht bei der Affäre verbringen....du kannst aber nicht, darfst es nicht?!?! und wer steht dazwischen....deine Beziehung! Unterbewußt machst du sie für deine Lage verantwortlich und das spiegelt sich auch in deinem Verhalten ihr gegenüber! Sie wird gemerkt haben, das du dich entfernt hast...und das du ggf. auch verliebt bist! Verliebt...keine neue Liebe...das sind 2 Paar Schuhe....das eine ist Biochemie, Liebe dagegen muss wachsen!
Es ist gut möglich das aus der verleibtheit eine neue Liebe entssteht...muss aber nicht! Frage dich also was ist die deine Liebe, Beziehung wert und was bist du Bereit zu opfern....denn ja es kann auch ein Fehler sein...
Aber wenn du dich entschieden hast....dann bleibe dabei....und eiere nicht herum....denn das ist wirklich schäbig!

26.05.2015 12:04 • #6


S
hallo patrick...

also du schreibst du bist nicht mehr so glücklich gewesen und das bevor es überhaupt mit der affäre angefangen hat? hmmm.. und wo war das problem die beziehung zu beenden und zumindest ehrlich mit SICH SELBST und deine freundin sein?
ich bin schon bisschen älter und weiß du.. als ich nach jahren keine gefühle mehr zu meinen ex mann hatte habe ich es ihm einfach gesagt.. ich bin nicht vorerst ins fremde bett gehüpft um dann fest zu stellen..ahh jaaa ich liebe mein mann LEIDER nicht mehr.
im leben passieren viele sachen, man trifft leute und die erscheinen einen interessant in jeder hinsicht auch se..uell dies bedeuted aber nicht das ich mich darauf einlassen soll...
mag sein das ich altmodisch bin und immer noch an die liebe glaube.. eins weiß ich jedoch mit sicherheit baue niemals eine beziehung (egal welche) auf scherben von einer anderen..

ich wünsche dir viel kraft das richtige zu machen und vor allem den richtigen weg zu finden - und mache es schnell... nix tut so weh wie verarscht zu werden und das machst du gerade

26.05.2015 12:25 • x 2 #7


F
Souldiver äußerte bereits bestens die Fassungslosigkeit, die auch ich dem gegenüber habe.
Man ist nicht immer glücklich in einer Beziehng, aber das ist kein Grund sich anderweitig umzusehen. Fürs Fremdgehen gibt es keine Rechtfertigung und vor allem keinen guten Grund.
Wenn man sich wirklich liebt, übersteht man auch zusammen Zeiten in denen man nicht so glücklich ist und sucht gemeinsam nach Lösungen. Das geht aber nur, wenn man offen über alles redet was einen bedrückt. Vorausgesetzt es sind Probleme die man lösen kan. Ist man jedoch zu unterschiedlich, sieht es (nach meiner Erfahrung) eher schlecht aus.
LG

26.05.2015 12:26 • x 2 #8


R
...Kinder, Kinder baut eure Moralhaubitzen mal ab.....

Wenn man richtig, wirklich liebt? Gegenfrage das bedeutet? Definition? Hmmmm da wird es schwierig...sehr subjektiv...Gott sei Dank...jeder definiert Liebe anders....und mit der Lebenserfahrung relativiert sich einiges und man lernt dazu!

Also, kann ja sein das er seine Frau nicht mehr so wahrhaftig liebt....bzw. er Liebe mit verliebtheit verwechselt...ggf. ist er sich aber auch erst jetzt bewußt, dass er die letzten Jahren Monate nur noch aus Gewohnheit und nicht aus Liebe bei seiner Frau ist...soll vorkommen....denn allzu gerne verdrängt man offensichtliche Wahrheiten....schaut in eure Nachbarschaft, Freunde, oftmals steht man da Kopfschüttelnd daneben und fragt sich warum tun sich die zwei das noch an....aber die Selbstwahrnehmung ist eine ganz andere....

26.05.2015 12:37 • #9


S
@renzo.. moralhaubitzen? ja sehr schön...würde ich soger schmunzeln wenn es nicht so traurig wäre.
es geht hier nicht um moral sondern um verantwortung.. verantwortung für eigenes- und PARTNERS leben.. oder willst du mir sagen wenn ich eine beziehung eingehe dann trage ich keine verantwortung für meinen partner? falls ich mich irre bitte hole mich am boden der tatsachen
und liebe? wahre liebe? hmm.. ich könnte dir da ein paar definitionen geben nur wozu? jeder liebt doch anders, manche geben ihr eigenes leben dafür.. also bevor du hier mit MORAL anfängst solltest du dich vielleicht erst selbst fragen ob es nur um das ultimative moral geht oder doch um etwas anderes

lg
sonne

26.05.2015 12:50 • x 3 #10


S
Moralhaubitzen ? bist du auch jemand der in einer Beziehung mit seinem Wurstbonbon spazieren geht? Scheint ja so .
Da sind wir gerne ehrliche Verantwortungsbewusste Moralhaubitzen!
Frage mal seine Freundin wie Sie es so sieht .
Verantwortung genau darum geht es hier .
Und das hängt auch nicht vom Alter ab, denn alt genug um diese zu übernehmen ist er ja bereits .
Und wenn man Fremdgehen in einem Forum wie diesen wo viele Menschen unter betrügen und Lügen zu leiden haben, befürworten , wären wir echt fehl am Platz .
Ich gönne allem die mit ihrem Würstchen hausieren gehen dass sie später das selbe erfahren ..und zwar dann wenn sie richtig heftig verliebt sind .
Peace
Ein Lob an alle verantwortungsbewussten Menschen auf dieser Erde welche den Teufel tun würden fremden zu gehen.
Da bin ich froh dass ich mein Schw.schön nur da auspacke wo er hin gehört .

Und zu dir junger TE. .
Nachdem du nun die Kiste ordentlich vvor die Wand gefahren hast , habe wenigstens einen Ar. in der Hose und sag es deiner Freundin damit sie es weiß .

26.05.2015 13:32 • x 1 #11


R
@Souldriver du kennst dich aus ....nein ich gehe nicht mit meinem Wurstmopped über die Dörfer...

Klar die Hälfte der ehen werden geschieden....ca. 50% der in einer Beziehung lebenden Menschen gehen mal fremd...mit wahrscheinlich den restlichen 50 % die schweigen

Es ist und bleibt menschlich...wenn die Gefühle/Hormone mal in Wallungen, dann hilft Dr. Ratio nur wenig und das Verantwortungsgefühl ist wohl eben schwächer!

Das die Betrüger meist nicht ihre Verantwortung ausser Acht lassen zeigt dieses Forum....denn wenn man das so alles einfach bei eite schieben würde, dann wäre es ja ganz einfach....neu verlieben schluss aus...und tschüss ist es aber nicht und die Welt ist Grau nicht schwarz/weiß!

26.05.2015 13:47 • #12


S
Oh sorry dass ich jemand bin der Verantwortung übernimmt und niemals...egal wie schwer es auch sein kann in einer Beziehung , fremd geht .
Ich teile meinen Körper nur mit einer Person ..und zwar mit der Person mit der ich zusammen bin. Fremd gehen ist für mich ein Fremdwort .
Und wenn an dann als Mensch hingestellt wird der keine Ahnung hat ...ist es schon echt traurig .
Tut mir leid liebe Damen dass ich ein Mann bin der euch nicht fremd geht ...muss mich glaube ich dafür schämen

26.05.2015 14:14 • #13


R
...nee du machst alles Richtig...in deinen Augen!
Ist aber Off Topic....sorry
Ich will hier nichts schönreden...warum auch...vielmehr muss der TE verstehen wie sein Verhalten zu erklären ist....warum er ggf. Verliebtheit mit Liebe verwechselt....das der Mensch Hormongesteuert ist und auch Fehler macht....machen darf!
Mit der Erkenntniss kann er sich neu ordnen und sich jetzt auch ein wenig besser selbst verstehen und auch überlegter handeln!
Ihm einzureden er ist ein Verantwortungloser Betrüger, hilft ihm wenig!
Warum Menschen für einen Fehler so verurteilen....das bleibt allein seinem Partner vorbehalten...

26.05.2015 16:17 • #14


S
@ renzo..
...das der Mensch Hormongesteuert ist und auch Fehler macht....machen darf!
- sag mal denkst du wirklich so oder möchtest du nur dieses trade beleben?
denn solltest du wirklich alles damit schön reden das wir ALLE MENSCHEN hormongesteuert sind dann prost mahlzeit.. ich dachte wir haben auch ein gehirn welche wir nutzen können...
aber gut, am einfachsten ist es auf die hormone zu schieben..dann musste jeder schwangere frau ebenfalls fremd gehen - bekanntlich sind die wirklich hormongesteuert..

26.05.2015 16:53 • x 2 #15


A


x 4