8

Gefühlschaos - Liebe ich eine andere?

clubdobby
Hallo,

ich stelle mich erst einmal kurz vor. Ich bin 25 Jahre alt und seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 3 Jahre älter als ich und hat somit schon ernste Pläne mit Haus kaufen und Kinder bekommen usw. Wenn es nach mir ginge, würde ich lieber noch 4-5 Jahre warten. Wir wohnen auch noch nicht zusammen, sehen uns aber fast jeden Tag. Als wir zusammen kamen war ich eigentlich überhaupt nicht auf der Suche weil ich noch ziemlich frisch getrennt war aber sie hat mich überzeugt weil sie sehr locker drauf ist und keine Eifersuchtsszenen schiebt wie meine vorherigen Freundinnen. Ich war früher schon oft unglücklich verliebt, so dass ich mittlerweile fast jede nehme die mich will.
Jedenfalls habe ich schon seit ein paar Monaten keine richtige Lust mehr auf diese Beziehung, im Bett lief es von Anfang an nicht besonders und vor 2 Wochen geschah dann etwas unglaubliches. Eine ehemalige Arbeitskollegin meldete sich nach 5 Jahren wieder mal bei mir. Sie war damals in der Ausbildung 2 Jahre unter mir. Sie ist unglaublich, ich stand schon damals auf sie und wir schrieben jetzt die ganze Zeit und ich kann nur noch an sie denken. Wir haben uns auch noch nicht getroffen weil sie wegen der Arbeit weggezogen ist aber wie wir schreiben ist schon sehr vertraut und läuft wohl eindeutig auf eine gegenseitige Liebe hinaus. Ich würde meine Freundin so gerne für sie verlassen, jedoch hat sie das a) nicht verdient weil sie ein echt guter Mensch ist und b) haben wir zusammen im Juli einen Urlaub gebucht. Meine Freunde sind geteilter Meinung.

Was soll ich nur machen?

19.05.2015 09:41 • #1

M
Ich würde meine Freundin so gerne für sie verlassen, jedoch hat sie das a) nicht verdient weil sie ein echt guter Mensch ist

dann verlass sie
und sei ehrlich
denn noch viel weniger hat sie einen mann verdient der sie gar nicht liebt,
sondern sich schon anderweitig umschaut.....

b) haben wir zusammen im Juli einen Urlaub gebucht

na und ?
sei großzügig,
vielleicht kann sie ja eine freundin mitnehmen

oder ihr lasst es ganz sein,
urlaub hin oder her,
unter solchen umständen
würde ich das lassen.....

19.05.2015 09:48 • x 1 #2

A

Gefühlschaos - Liebe ich eine andere?

x 3

M
Du solltest deine Frauen unabhängig voneinander prüfen und dir genau überlegen, was willst du?

1. ein warmer Wechsel ist niemals eine optimale Startposition für eine neue Beziehung
2. ist es wirklich schon Liebe mit der ex-kollegin? oder einfach nur toll, weil es aufregend und anders ist
3. solltest du ganz tief in dich reinschauen und klären, wie es wirklich um dich steht.

wenn du noch nicht bereit bist für Hausbau und kinder, musst du das offen sagen. meistens ist das alles
gar nicht so wild, wie man glaubt, aber aus der ganzen angst heraus macht man es sich schwerer als es tatsächlich ist. vielleicht hat sie Verständnis für dich?!

solltest du die Beziehung beenden, solltest du es mit deiner ex-kollegin langsam angehen und schauen
ob das wirklich passt. sonst bist du in 3 jahren wieder hier mit dem gleichen Problem....
Zitat:
Als wir zusammen kamen war ich eigentlich überhaupt nicht auf der Suche weil ich noch ziemlich frisch getrennt war aber sie hat mich überzeugt weil sie sehr locker drauf ist und keine Eifersuchtsszenen schiebt wie meine vorherigen Freundinnen. Ich war früher schon oft unglücklich verliebt, so dass ich mittlerweile fast jede nehme die mich will.

du solltest dich mal mit dir beschäftigen und aufhören, Beziehungen zu führen, die dich unglücklich machen. was genau möchtest du? alle paar Jahre die Partnerin wechseln und mit mitte/ende 30 noch unglücklicher sein, weil es noch schwieriger wird, eine zu finden, mit der man sein leben teilt?
oder langweilt/nervt dich generell jede Partnerin nach ein paar jahren und flüchtest du damit vor dir selbst?!
wieviele Partnerinnen hattest du denn schon (hallo, mit 25!)

um den Urlaub würde ich mir mal keine Gedanken machen. er ist gebucht und läuft nicht davon.
wichtig ist, dass du deine Gefühlswelt und dich unter die Lupe nimmst, bevor das große Drama ausbricht

19.05.2015 10:37 • x 1 #3

clubdobby
Hallo Mayday und Danke für deine Antwort. Das ist jetzt auch erst meine 3. richtige Partnerin, und es kommt mir tatsächlich so vor, dass ich nach 2-3 Jahren einfach unglücklich werde und es an mir liegt. Der Unterschied mit der Ex-Kollegin ist aber, dass ich sie schon damals wollte und meine Partnerinnen waren wie gesagt immer so eine Art Notnagel

19.05.2015 10:56 • #4

Kekselfe
Das Du mittlerweile fast jede nimmst, die Dich will...
Das klingt ja fürchterlich - daran solltest Du dringend arbeiten.

Ansonsten würde ich mal genau überlegen, was Du für Deine jetzige Freundin empfindest. Wenn Deine Gefühle weg sind, solltest Du ihr das dringend sagen und Dich trennen.
Alles andere ist fieses warm halten.

Von einem Urlaub würde ich mich schon gar nicht aufhalten lassen.
Willst Du ihr dann dort ständig was vorspielen...

Mein Ex-Mann hat auch im Urlaub mit mir Schluss gemacht. An Tag 11 von 14 - Tolle Rückfahrt

19.05.2015 11:07 • x 1 #5

S
Hallo,

also ich würde auch sagen, guck erstmal was es wirklich bei dir ist...Und dich auch fragen , was du von einer neuen Partnerin erwartest zw. was du an deiner jetzigen Freundin schätzt oder auch nicht...ich würde erstmal die Punkte klären, die dich jetzt mit deiner Freundin stören...dann kannst du immernoch schauen, was deine Gefühlswelt so sagt...

lg

19.05.2015 11:08 • x 1 #6

Kekselfe
Notnagel - Beziehungen -Hilfe !

Du musst ganz dringend an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten!

Mit solchen Herangehensweisen kann man nur unglücklich werden. Ein Wunder das es 2-3 Jahre dauert.

Ich brenne immer (also drei Mal in meinem bisherigen Leben) lichterloh für meinen Partner.

Ich kann nur für die hoffen, das es bei der Kollegin anders ist. Mach einfach keine halben Sachen mehr, so was verletzt immer die Falschen.

19.05.2015 13:19 • x 1 #7

P
Bitte beende die Beziehung. Die Frau tut mir hammermässig leid.
Du bezeichnest sie als Notnagel, nach drei Jahren Beziehung?
dann solltest du ehrlich sein und die Beziehung so schnell wie möglich beenden..

19.05.2015 13:23 • x 2 #8

G
Du scheinst aber allgemein recht fix zu sein, wenn es um Gefühle gibt. Und auch nicht sehr wählerisch, wie du schon selbst sagst. Aus SMS entsteht bei dir Liebe? Obwohl ihr euch nicht einmal getroffen habt?

Fernab von der neuen solltest du die Beziehung beenden. Denn du sagst ja selbst, dass du keine Lust auf die Beziehung hast und bemängelst auch den S E X schon von Beginn an. Deine Freundin ist, wie du ja bereits am Hauskauf usw. feststellst, in einem Alter, indem sie sich niederlassen will. Sie ist alt genug um den Mann ihres Lebens zu finden. Und da du dieser scheinbar nicht bist, solltest du so fair sein, ihr die Chance zu geben, diesen noch zu finden und nicht mit dir sinnlos Zeit zu vergeuden.

Mit deiner neuen solltest du es dann einfach weiterlaufen lassen, wenn es dich glücklich macht. Aber steiger dich mal nicht direkt so rein, sonst verrennst du dich bloß in etwas. Ein wenig Skepsis schadet nie.

19.05.2015 21:35 • x 1 #9

A

x 4