8

Gefühlschaos durch andere Frau

M
Hallo Zusammen,

ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, seit einem Jahr wohnen wir zusammen.
Irgendwie hat uns der Alltag eingeholt. Wir haben kaum noch S. und leben beide so vor uns
hin.

Tja vor 6 Wochen habe ich eine 12 Jahre jüngere Frau kennen gelernt (ich bin 38), wir haben uns auf Anhieb verstanden und heimlich Zeit miteinander verbracht. Sie hatte damit ein riesen Problem und wir haben uns darauf geeinigt und nicht mehr heimlich zu treffen.
Ich habe mich vor 4 Wochen für meine Freundin entschieden... Trotzdem hatten wir immer weider Kontakt über Handy und sind zusammen im Fitnessstudio trainieren gegangen. Tja irgendwie hat sie bei mir Gefühle ausgelöst, die ich so nicht mehr kannte.
Sie fand die Situation aber immer schei. und sie hat ja damit auch recht... Fremd gegangen bin ich nicht aber das lag wohl eher daran das sie das nicht wollte.

Ich fühle mich wie der letzte Ar., bin auch nicht so. Habe noch nie das Bedürfnis gehabt fremd zu gehen und ich liebe meine Freundin auch noch. Keine Ahnung was das ist.

Jetzt hat die jüngere Frau mit mitgeteilt das sie seit Samstag jemanden kennen gelernt hat und ich fühle mich damit total beschissen obwohl das doch besser ist. Ich weiß nicht ob ich die für die jüngere wirklich Gefühle hatte oder ob sie einfach in mein Leben getreten ist und meine Beziehungsprobleme ans Licht gebracht hat...

Bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll, zur jüngeren habe ich den Kontakt abgebrochen, sie hat mir vorher noch gesagt das es wohl der falsche Zeitpunkt sei.... Es verletzt mich wohl aber auch das sie einfach so von heute auf Morgen einen neuen Typen hat, aber das geschieht mir recht.

Meine Freundin würde ich gerne alles erzählen, ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und erkenne mich gerade überhaupt nicht wieder. Ich weis weder warum ich das gemacht habe noch wie es weiter gehen soll...Schuldgefühle plagen mich den ganzen Tag..

17.02.2015 13:28 • x 1 #1


A
Nichts erzählen! Warum willst Du Deine Freundin verletzen, wenn Du gar nicht untreu warst. Versuche stattdessen wieder mehr Feuer in Eurer Beziehung zu entfachen.

Du könntest sie z.B. zu einem Wellness-Wochenende einladen. Zeige Deiner Freuindin, dass Du sie immer noch begehrst.

17.02.2015 13:37 • #2


A


Gefühlschaos durch andere Frau

x 3


M
ich bin da hin und her gerissen. Ich kann das gar nicht erklären, ich habe irgendwie für beide Frauen Gefühle hab mich für die eine entschieden und möchte einen Neuanfang mit dem Risiko das es den nicht gibt wenn ich es ihr erzähle.

So ein Gefühlschaos hatte ich noch nie im Leben

17.02.2015 13:43 • #3


P
Bitte alles erzählen!

du wärst fremd gegangen, wenn du die Chance dazu gehabt hättest..

so habt ihr die Chance, alles zu besprechen und neue Wege zu finden, wie ihr eure Liebe wieder neu entdecken könnt..

17.02.2015 13:43 • #4


M
Ja Pepina so sehe ich das auch. Ich habe die schei. gebaut und hab dafür auch gerade zu stehen...

Mein Problem ist es nur noch das ich mir nicht sicher bin was das mit der anderen war....

Ach das ist alles Mist aber 4 Jahre schmeißt man doch auch nicht einfach über Bord

17.02.2015 13:47 • #5


P
sorry.. habe deinen Thread total verwechselt..

17.02.2015 13:50 • #6


M
Im Grunde ist ja nichts passiert....

Außer das ich ihr Vertrauen missbraucht habe, was schon schlimm genug ist. Ich werde es ihr erzählen weil sie es verdient hat...

17.02.2015 13:51 • #7


P
Hab deinen Thread mit einem anderem verwechselt und etwas unpasend reagiert..

es IST was passiert. du wärst fremd gegangen, wenn das Mädel gewollt hätte.. und das ist schon sehr viel..

17.02.2015 13:53 • #8


C
Mogly

du musst es unbedingt erzählen. Nur so hast du eine chance um herauszufinden, was genau es war und in zukunft diesem problem aus dem weg zu gehen.
deine freundin muss die chance bekommen zu erfahren, was mit dir los ist.
nächstes mal kommst du vll nicht aus der situation raus und gehst fremd.
und dann sitzt du richtig in der sch... und kämpfst mit problemen wie viele hier,
die sich jetzt gerade wünschen, sie wären an deiner stelle und nicht so weit gegangen und hätten den partner betrogen.
sieh es als zeichen um an eurer beziehung zu arbeiten. nur wer glücklich ist, kann diesen versuchungen widerstehen.
es wird ihr mit sicherheit sehr wehtun, aber dieser schmerz ist zu verkraften, wenn sie deine aufrichtigkeit und ehrlichkeit bekommt. damit schaffst du vertrauen und vertiefst diese beziehung evtl sogar.

lass dir gesagt sein, es kommt so oder so immer raus. meistens durch einen sch... blöden zufall. dann kannst du evtl nichts mehr kitten.

17.02.2015 13:57 • #9


N
Auf der einen Seite würde ich es gut finden das du es deiner Freundin erzählen möchtest aber auf der anderen Seite auch nicht.

Natürlich würde sie evt deine Ehrlichkeit sehr schätzen aber ich denke du wurdest viel damit zerstören.
Sie würde sich die frage stellen 'wieso tut er das' 'wieso hat er mit dem Gedanke gespielt fremd zu gehen' 'warum hat er sich überhaupt mit einer anderen Frau getroffen, bin ich nicht mehr gut genug?'

Ich kenne das aus eigener Erfahrung und habe mich dann sehr eklig gefühlt. Als hätte man mich für irgendwas benutzt was ich nicht wollte. Außerdem ist das Vertrauen auch nicht mehr das was es mal war.


Mach ihr eine Überraschung, verführ sie mit einem Dinner und einem schönen gemütlichen Abend zu 2.

17.02.2015 21:24 • #10


H
Zitat:
Zeige Deiner Freuindin, dass Du sie immer noch begehrst.


Das wär ja Lüge Nummer 2
Solange der TE nicht klar aufm Schirm hat, was er eigentlich will, ist jedes Gespräch mit seiner Freundin sinnlos.
Äh Schatz, ich hätte da um ein Haar ne andere...nur wollte sie leider nicht und ich weiß auch nicht was ich will...ich weiß ja nicht einmal, ob ich dir das sagen will, was ich gerade sage...

Sag doch das:

Herzle, ich will Dich nicht verlieren weil Du mein Nest bist, will aber ne andere flach legen und evtl. eine Beziehung mit ihr aufbauen. Bleib mal so lange bei mir ja? Wär voll cool von Dir. Übrigens sage ich Dir das nur aus einem Grund: will mein Selbstbild des Mannes, der eigentlich nicht so ist aufrechterhalten. Danke fürs Zuhören. Muss jetzt auch los zur anderen. Auf bald Süße!

17.02.2015 23:02 • x 1 #11


G
@Hirni, bist du sicher dass du deinem namen ehren machst?

17.02.2015 23:21 • #12


S
ehemals Hirni: ja was soll denn so neine waschlappige Haltung?

17.02.2015 23:26 • #13


R
Ich finde Hirni hat deine Haltung ganz gut auf den Punkt gebracht, Mogly88.

Ich finde nämlich auch, dass du dich da ganz schön durchmogly(n) willst.


Das Beste und Stärkste wäre nämlich, wenn du gar nichts sagen würdet. Denn wenn du etwas sagst, verschaffst du dir nur Erleichterung und verschiebst die Schwere des Geschehens auf deine Freundin. Diese würde dann leiden, dir weniger trauen, evtl. Selbstzweifel bekommen und evtl. eifersüchtig werden. Das würde dann eure Beziehung sehr belasten.

Nein, komme mit dir ins Reine und belaste deine Freundin nicht mit deinen Fremdgeh-Gedanken. Das ist nur ein Abladen deines Gefühlschaoses und ein Weiterreichen der Ballast, auf deine Freundin.

18.02.2015 00:02 • x 1 #14


G
der mogly sucht doch hier nach wegen. also beschäftigt ihn das, er ist mit sich selbst nicht im reinen.
wozu dieser sarkasmus, wie schwach er doch ist und was er alles sagen/machen würde?!
wäre er doch so, hätte er die andere schon längst da gehabt, wie viele viele andere männer.
ohne hier nach forums zu suchen und sich selbst gedanken darüber zu machen.
also, langsam mit den pferden bei der verurteilung. die können nämlich eines tages solche ratgeber selbst in boden zertrampeln!

18.02.2015 00:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag