31

Trotz Beziehung Gefühle für eine andere - Gefühlschaos

S
kurioserweise in einem fremdgehenaffären forum

26.05.2015 21:08 • x 1 #31


S

26.05.2015 21:21 • #32


A


Trotz Beziehung Gefühle für eine andere - Gefühlschaos

x 3


F

26.05.2015 21:24 • x 1 #33


schmaloo
Yep richtig! nur gucken nicht anfassen..... und nur zuhause wird heiß gegessen

26.05.2015 21:41 • x 1 #34


P
danke für eure zahlreichen antworten....ich wollte hier keinen kleinkrieg anfachen ^^

ich hab nur echt so ein chaos im kopf, ich weiß nciht wo mir dir kopf steht mit diesen ganzen gedanken......mir ist bewusst das das ganze schei. war bzw. ist von mir. Wie gesagt, ich bin niemand der seine freundin betrügt, ich wurde auch schon betrogen und weiß wie das ist. Nur ist das jetzt passiert und die Gefühle sind zu viel grad.....


ich muss mich entscheiden was ich will, das weiß ich...nur ist es sehr schwer grad

27.05.2015 11:01 • #35


L
Du wurdest betrogen und du tust das selbe deiner Armen Freundin an obwohl du weißt wie schmerzhaft das ist!
Du hast über kein Herz und keine Empathie und kannst dich nicht in sie hereinversetzen!

So hart es klingt, du wirkst auf mich wie ein Monster das auf die Gefühle seiner Freundin rumtrampelt obwohl sie so guter Mensch ist!

27.05.2015 11:19 • #36


P
....jau alles scheii...ausser Pappi

27.05.2015 12:04 • #37


Paszalpa
da kann natürlich auch mal etwas die Hirnströmleistung nachlassen
Wie nett.

Das Sonne und ich scheinbar zwei Ausnahmen sind
Ausnahmen bestätigen die Regel, heißt es nicht so?
Die Regel ist anders. Sonst gebe es das Forum hier nicht, bzw. es wäre nicht so viel los.

Davon abgesehen: Vorwürfe und Aussagen, wie toll man doch selbst ist, helfen niemanden weiter.

Es wird hier von Empathie geschrieben, ein 'Betrüger' könne sich nicht in andere Menschen versetzen, wo er vielleicht sogar dasselbe schon erlebt hat, dabei können es die 'Hexenjäger', so möchte ich sie jetzt mal nennen, genau so wenig. Wobei, vielleicht könnten aber wollen sie es auch gar nicht, denn dann könnten sie sich nicht mehr in ihrem geglaubtem Perfektionismus sonnen.

Nun macht mal weiter, immer weiter, das tut eurem Ego anscheinend gut, mich beschämt es...

P.S: Mein Hund beißt nicht. Meine Kind tut so etwas nicht. Ich sage das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. Ich habe noch nie gelogen! ich habe noch nie Fehler gemacht! I had no S. with this woman! Tschakka!

27.05.2015 12:16 • #38


R
Hey Patrick...du hast das zu Verantworten...bist du dir bewußt warum es so gekommen ist und warum du so fühlst wie du jetzt fühlst?

Das ist sehr wichtig...versuche deine emotionen von einem rationalen Standpunkt zu bterachten...ein wenig wissenschaftlich und reflektiere!
Was hat mich dazu bewogen auszubrechen, was habe ich vorher für meine Frau gefühlt...sei hier ehrlich. Was hat das Verliebtsein-Gefül mit mir gamacht, was ist daran das tolle? was hat mir hier gefehlt...kann mir das meine Frau geben...? was will ich wirklich....ist es Liebe oder eben nur das/die Gefühle Bedürfnisse die befriedigt werden .....und...und...

Du hast Bockmist gebaut, aber du kannst daraus lernen und es verstehen und dann deinem Partner dann glaubhaft um Verzeihung bitten...weil Du weiß warum du so gehandelt hast!

27.05.2015 12:28 • #39


DuffyDuck
Ich würde jetzt nicht so schnell den Stab über den TE brechen.
Zum Glück,bin ich selbst noch nicht Fremd gegangen. Trotzdem bin ich(!) nicht so
vermessen, zu behaupten,das könnte mir nie passien.
Grundsatzdiskussionen sind da auch wenig hilfreich.Es sind sich doch alle einig(vielleicht von notorischen Fremdgängern mal abgesehen),Fremdgehen ist absolut nicht in Ordnung.
DemTE bereitet dies ja offensichtlich auch Probleme.
Wichtig ist doch,das er seine Situation so schnell wie möglich klärt.
Sollte er bei seiner Freundin bleiben,dann muss er auch ehrlich zu ihr sein,mit allen Konsequenzen.

27.05.2015 12:32 • #40


F
Zitat von patrick1989:
danke für eure zahlreichen antworten....ich wollte hier keinen kleinkrieg anfachen ^^

ich hab nur echt so ein chaos im kopf, ich weiß nciht wo mir dir kopf steht mit diesen ganzen gedanken......mir ist bewusst das das ganze schei. war bzw. ist von mir. Wie gesagt, ich bin niemand der seine freundin betrügt, ich wurde auch schon betrogen und weiß wie das ist. Nur ist das jetzt passiert und die Gefühle sind zu viel grad.....


ich muss mich entscheiden was ich will, das weiß ich...nur ist es sehr schwer grad


Genau, du musst jetzt entscheiden was du willst. Ich fände es trotzdem wichtig, dass du deiner Freundin alles sagst. Dann hat sie die Chance sich von dir zu trennen. Da du ja betrogen wurdest, kannst du dich doch normalerweise in sie hinein versetzen. Allein das wissen... dass mein Freund bei einer anderen drin war... ob Verhütung oder nicht. Da kommt mir alles hoch *kotz* Wie würdest du dich denn fühlen, wenn deine Freundin jemand anderen in sich eindringen und ihren *beep* Körper berühren lässt?
Ich finde man sollte vor dem Handeln Situationen aus umgekehrter Sichtweise betrachten - genau, nachdenken! Nichts passiert einfach so. Dafür haben wir ein Gehirn zum Nachdenken.
Wenn du nicht glücklich bist, hättest du sagen müssen Hier, unsere Meinungsverschiedenheiten machen mich fertig, ich bin nicht glücklich. Entweder es ändert sich was oder ich gehe. So einfach ist das. Es ist einfach nur egoistisch sich einen Menschen warm halten zu wollen, nur weil er der liebste Mensch der Welt ist.

Zitat:
(...)und ich weiß nicht ob ich es schaffe ihr das Herz zu brechen, auch weil sie erst vor kurzem ihren vater verloren hat.

Du hast ihr Herz schon längst gebrochen indem du sie hintergangen hast. Je länger du es verheimlichst, desto schlimmer wird es - für dich und vor allem für sie, wenn sie es dann erfährt.

@Paszalpa
Das ist kein geglaubter Perfektionismus. Perfekt sind wir auch nicht, aber fremd gehen würden wir nie, und haben es auch nie getan. Dafür haben wir zu viel Respekt vor uns selbst und unserem Partner. Mir ging es auch schon extrem schlecht in Beziehungen. Von Ignoranz bis zu einem zu großen Ego hab ich schon alles abbekommen. Aber ich hatte noch nie auch nur den Gedanken ans Fremdgehen. Wenn ich zu unglücklich bin - trotz viel reden, trenne ich mich! Das habe ich schon einmal getan und würde es auch wieder so handhaben. Denn trotz aller Unzufriedenheit liebe ich meinen Partner ja noch und würde auch nicht wollen, dass er mit mir am Ende ein falsche Spiel abzieht.
Deshalb ist es nichts Schlimmes, wenn wir Ausnahmen oder Hexenjäger, wie du uns nennst, stolz darauf sind treu zu sein.

27.05.2015 12:37 • x 1 #41


Paszalpa
Lieber gefallener Schmetterling.

Ihr dürft stolz darauf sein, treu zu sein, wirklich. Ihr dürft aber nicht für euer gesamten noch zu lebendes Leben davon ausgehen, dass euch das nie passieren könnte, dafür seid auch ihr zu sehr Mensch. Erst auf dem Sterbebett, wenn ihr dann sagen könnt, dass es euch nie passiert ist, nicht eine Sekunde früher. Eines haben wir alle gemein: wir sind Menschen. Mensch handelt manchmal rational und leider manchmal auch irrational, aus dem Bauch heraus.

Mir geht einfach dieses sinnfreie, nicht hilfreiche, Verteufeln und teils auch sehr rüde Beschimpfen hier auf den Keks, es bläht die Threads unnötig auf, hilft einfach nicht. Dass es nicht korrekt ist bzw. war, was wir getan haben, dass wissen 'wir Betrüger', trotz allem im Nachhinin, ob nun die Gründe dafür banal oder immens für einen Außenstehenden erscheinen. Für den Menschen, der es getan hat, waren sie groß und bedeutend genug, es zu tun. Und so ein Grund kann jeden treffen. Selbst jene, die meinen, sie wären davor gefeit. Zum Zeitpunkt, als die Entscheidung gefällt wurde, fühlte sie sich richtig an, sonst hätte man sie nicht getroffen, das sollte man nie vergessen, egal, wie sehr einem selbst das Verhalten eines anderes missfällt.

Gruß,
Paszalpa

27.05.2015 13:28 • x 1 #42


DuffyDuck
@paszalpa

....auch als nicht Fremdgänger,ich sehe es genauso wie Du

27.05.2015 13:43 • #43


S
Und noch einmal
Mir kann es NIE passieren. Wie denn auch ?wenn ich nur mit meiner Partnerin das Bett teilen möchte weil ich liebe ?
Wie ! Sollte denn so etwas passieren wenn man Monogamie lebt und es in einem steckt ?
Also ihr könnt einfach nicht klarkommen damit das man nie fremd gegangen ist und es nie tun wird .
Da wird drauf herum gehackt...furchtbar .
Hirn einschalten ..denn das Hirn steuert alles andere .
So einfach ist es
Wenn man liebt ! Ist man treu und es ist für mich eine absolute Schande wenn Menschen betrügen und sich von anderen befummeln lassen oder umgekehrt wenn Frau oder Mann mal ein paar tage nicht im Bild sind .
Ich bin genug Mensch um nicht animalisch hirnlos durch die Gegend zu *beep* und anschließend zu jammern h ich habe mein Hirn vergessen zu benutzen ...nun ist er Rausch vorüber und ich fange an zu denken .
Ich werde nun nicht nochmal etwas dazu sagen da Fremdänger und überzeugte Treue einfach nicht auf einen Nenner kommen werden.
Und immer wieder anzugreifen um sich dann zu beschweren dass es sich hier aufbläst ..dafür sorgt ihr ja selbst .
Geht ihr schön fremd und lasst euch befummeln ..wenn es euer weg ist ..ist es eure Sache und gut .
Bin nur Froh dass mein Leben nicht aus Lügen besteht . Ich Ehre die Frau an meiner Seite ..und mir ist es nun wirklich egal was diese aufbrachten Fremdgeher nun weiterhin hier ablassen.

27.05.2015 15:36 • #44


R
@Souldriver

Alles Ok...klar aber in deinen Aussage steckt immer der Vorwurf das die Fremdgeher immer schlechtere Menschen sind....dieser Unterton ist das was stört...also nicht falsch verstehen!

27.05.2015 15:45 • #45


A


x 4