Er möchte keine Beziehung, trotz Gefühle für mich

D
Hallo,

ich brauche dringend Rat:

Bei mir ist es so, dass wir nicht nur Kommilitonen sind, sondern sehr enge Freunde mit einem gemeinsamen Freundeskreis. Wir haben fast alle Unkurse zusammen. Sprich, wir sehen uns fast täglich.

Seit Herbst letzen Jahres läuft auch was zwischen uns, quasi Freunde Plus. Es ging von ihm aus. Wir waren beide einig, dass wir es mal so laufen lassen und gucken wie es sich so entwickelt. Wie es so kommt, kamen nach und nach mehr Gefühle meinerseits. Es ist komisch. Wenn wir zu zweit sind, dann gehen wir sehr vertraut miteinander um, Paar ähnlich. Doch auf dem Campus nur wie zwei gute Freunde. Unser enger Freundeskreis hat es natürlich mitbekommen und fragen uns ständig, ob wir zusammen sind. Konnte nie eine Antwort geben, da ich selber keine Antwort auf diese Frage hatte.
Vor ein paar Tagen hatten wir dann das längst überfällig, klärendes Gespräch. Er mag mich wirklich sehr gerne und etwas verliebt ist er auch in mich. Doch die Gefühle reichen nicht aus für eine Beziehung. Er würde auch mich seine Familie und andere Freunde gerne vorstellen, doch nicht als seine Freundin. Er meinte er mag mich sehr gerne und möchte mich nicht verletzen. r
Ich meinte dass er gewünscht hat, dass seine Gefühle für micht über diesen Verliebtsein-Status hinausgeht. Doch dies ist bislang nicht geschehen. Jetzt setzt natürlich die typische Liebeskummer-Denkweise ein: Einerseits weiß man es, dass, wenn er nach einem dreiviertel Jahr, seine Gefühle auf dem gleichen Stand geblieben sind, es auch in Zukunft nicht tun werden. Andererseits setzt dieser kleine Hoffnungsgedanke ein, es würde doch passieren.
Natürlich tut es weh. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so Nahe geht. Ich konnte es mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass es was längerfristigeres werden könnte. War auch bereit, ihn als Faktor in meine Zukunftspläne mit zu berücksichtigen.
Er hat an dem Tag des klärenden Gesprächs gefragt, ob ich den Tag und die Nacht bei ihm bleibe. Ich bin geblieben. Und es war wie gehabt. Er hat gekuschelt und man merkte, er fühlte sich in meiner Gegenwart sehr wohl.

Fakt ist, wir beiden mögen uns sehr gerne und wollen Bestandteil des Lebens des anderen bleiben. Nun sitz ich hier und weiß nicht genau, was ich tun soll. Es bisher so weiter laufen lassen, quasi Freunde Plus? Das es mir doch so nahe geht, habe ich mir nicht ansehen lassen.

Liebe Grüße

Daniela

14.05.2013 16:31 • #1


K
Hallo Dani,

Zitat:
ch brauche dringend Rat:

Bei mir ist es so, dass wir nicht nur Kommilitonen sind, sondern sehr enge Freunde mit einem gemeinsamen Freundeskreis. Wir haben fast alle Unkurse zusammen. Sprich, wir sehen uns fast täglich.

Seit Herbst letzen Jahres läuft auch was zwischen uns, quasi Freunde Plus. Es ging von ihm aus. Wir waren beide einig, dass wir es mal so laufen lassen und gucken wie es sich so entwickelt. Wie es so kommt, kamen nach und nach mehr Gefühle meinerseits.

entschuldige das ich es Dir jetzt einmal im Klartext schreibe, aber ich glaube Du schläfst mit offenen Augen...

es ging von ihm aus und wir schauen mal was Das so wird und es kommt wie es kommen musste, ich habe mehr Gefühle entwickelt.

Sorry Babe, Du hast Dich für eine billige Bettnummer hergegeben, wohl wissend, dass so eine Sache volle Granate nach hinten losgeht und Du kannst mir nicht erzählen das Du so unbeholfen und nur wegen ihm in diese Nummer gerasselt bist

Du hattest schon vorher Gefühle für ihn und dachtest, wenn Du mit ihm in die Kiste steigst, wird er schon so sehr vom Se* angetan sein das sich da mehr entwickelt.

Warum bist Du jetzt unzufrieden ?
Aus der Betthäschennummer kommst Du sowieso nicht mehr raus, weil er genau weiß wie er Dich knacken kann und muss, Du bist nicht mehr als eine günstige Gelegenheit an der er sich holen kann was er will, hart aber wahr. Du wusstest Das auch und hast zu hoch gepokert.

Zitat:
Es ist komisch. Wenn wir zu zweit sind, dann gehen wir sehr vertraut miteinander um, Paar ähnlich. Doch auf dem Campus nur wie zwei gute Freunde. Unser enger Freundeskreis hat es natürlich mitbekommen und fragen uns ständig, ob wir zusammen sind. Konnte nie eine Antwort geben, da ich selber keine Antwort auf diese Frage hatte.

Du hattest sehr wohl eine Antwort, nur willst Du die nicht wahrhaben, ausserdem würden Deine Freunde wohl nur den Kopf über Dich schütteln.
Zitat:
Vor ein paar Tagen hatten wir dann das längst überfällig, klärendes Gespräch. Er mag mich wirklich sehr gerne und etwas verliebt ist er auch in mich.

man ist nie etwas verliebt, Das erzählt er Dir nur um Dich bei Laune zu halten, weil er nicht auf den Se* verzichten will, ist ja auch bequem.

Zitat:
Doch die Gefühle reichen nicht aus für eine Beziehung. Er würde auch mich seine Familie und andere Freunde gerne vorstellen, doch nicht als seine Freundin. Er meinte er mag mich sehr gerne und möchte mich nicht verletzen.

boah , er erzählt Dir das er Dich seiner Familie und so vorstellen möchte, aber nicht als seine Freundin und DAS soll nicht verletzend sein ?
Mädchen, Du bist im Winterschlaf, mitten im Frühling, Du bist für ihn weniger wert als seine Unterhose die er sich täglich wechselt, denn Dich behält er hübsch in der Hinterhand für schlechte Zeiten , wenn in der Kiste mal wieder nix läuft.
Was meinst Du, wieviele von Deiner Art hat er noch so für seine Bedürfnisse ?
Du glaubst doch nicht ernsthaft Du bist die Einzige die er so behandelt ?!


Zitat:
Ich meinte dass er gewünscht hat, dass seine Gefühle für micht über diesen Verliebtsein-Status hinausgeht.

er war NIE in Dich verliebt, Du hättest Das vielleicht gerne, aber wäre Dem so gewesen, würde er zumindest eine gewisse Form von Respekt Dir gegenüber haben, hat er aber nicht, ganz im Gegenteil.

Zitat:
Doch dies ist bislang nicht geschehen. Jetzt setzt natürlich die typische Liebeskummer-Denkweise ein: Einerseits weiß man es, dass, wenn er nach einem dreiviertel Jahr, seine Gefühle auf dem gleichen Stand geblieben sind, es auch in Zukunft nicht tun werden. Andererseits setzt dieser kleine Hoffnungsgedanke ein, es würde doch passieren.
Natürlich tut es weh. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so Nahe geht. Ich konnte es mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass es was längerfristigeres werden könnte. War auch bereit, ihn als Faktor in meine Zukunftspläne mit zu berücksichtigen.

also Zukunftspläne kannst Du schon mit ihm machen, so bis zu dem Tag wo er die Frau findet mit der er was Ernstes will und Dich nicht mehr braucht, bis dahin wird sich wohl rumgesprochen haben wie leicht das mit Dir geht und Du findest dann einen neuen Typen der mit Dir den Max macht, oder aber Du entwickelst mal sowas wie Respekt vor Dir selbst und hüpfst nicht mit einem Typen in die Kiste um eine Beziehung erzwingen, bzw. bezwecken zu wollen, denn Männer ticken so nicht.
Ganz im Gegenteil - Du bist lediglich bequem und kostenlos !


Zitat:
Er hat an dem Tag des klärenden Gesprächs gefragt, ob ich den Tag und die Nacht bei ihm bleibe. Ich bin geblieben. Und es war wie gehabt. Er hat gekuschelt und man merkte, er fühlte sich in meiner Gegenwart sehr wohl.

na klar, wie gesagt, er kennt Dich, findet das Ganze auch kuschlig und komfortabel.
Himmel, ich verstehe nicht wie manche Frau echt so blauäugig durch die Welt latschen kann und Du studierst ?
Ehrlich mal, kannst Du Dich selbst mal reflektieren ?
Vertrau´Dich mal guten Freunden an und höre mal genau zu was man Dir dazu erzählt, Du verstümmelst Dich selbst und machst Dich mehr und mehr beziehungsunfähig für einen guten Mann der es ehrlich mit Dir meinen könnte und Der irgendwo eine Frau sucht die ihn liebt und umgekehrt.
Zitat:
Fakt ist, wir beiden mögen uns sehr gerne und wollen Bestandteil des Lebens des anderen bleiben.

Witznummer !
Du bist absolut kein Bestandteil seines Lebens und laberst Dir das selbst ein wie ein Mantra.
Wenn Du es wärst würde er Dich weder verleugnen, noch klar und deutlich erklären das Du in seinem Freundeskreis und bei seiner Familie nie als Freundin deklariert werden wirst !
Zitat:
Nun sitz ich hier und weiß nicht genau, was ich tun soll. Es bisher so weiter laufen lassen, quasi Freunde Plus? Das es mir doch so nahe geht, habe ich mir nicht ansehen lassen.

mach´mal, Du hast scheinbar echt viel Lebenszeit zu verschwenden, denkst aber nicht darüber nach das in der Zeit die Du mit diesem Lebemann im Bettchen verbringst, Mr. Right in Deinem Leben verpassen könntest

LG
Knappi

14.05.2013 17:05 • #2


A


Er möchte keine Beziehung, trotz Gefühle für mich

x 3


D
Danke, für deine deutlichen Worte. Die brauche ich auch. Im Grunde weiß ich es selber, das daraus nichts wird.

Etwas verteidigen muss ich ihn dennoch
_Ich bin kein einfaches Betthäschen für ihn. Wenn ich ihn brauche (Möbel schleppen, Transportwagen stellen und fahren , Rat fragen etc.), dann ist er sofort da

_Er hat keine andere. Wir sehen uns fast jeden Tag und gehen immer zusammen aus. Er redet nur mit uns. Weder ich noch unsere Freunde haben je mitbekommen, dass er auf speziell nach anderen Frauen Ausschau hält.

_Wenn ich mit anderen Männern rede oder tanze, dann ist er eifersüchtig

_Wir reden über fast alles. Wir haben keine Scheu auch üebr sehr private Dinge zu reden

_Er redet auch mit unseren Freunden darüber, wie sehr er mich mag und mir in keinster Weise weh tun möchte. Vor unseren engen Freunden wird er auch intim (Küssen, Händchen halten etc.)

_Wenn er Alk. getrunken hat dann ist schon das eine oder andere Mal Ich liebe dich gefallen und so was besonderes wie dich werde ich kaum finden. Was mich hier verwirrt, es heißt, Betrunkende lügen nicht.


Auch wenn er für uns keine Zukunft sieht, ist er nicht der schlechte Mensch für den du ihn hinstellst.

LG

14.05.2013 17:27 • #3


K
Hallo Dani,

Zitat:
Danke, für deine deutlichen Worte. Die brauche ich auch. Im Grunde weiß ich es selber, das daraus nichts wird.

Etwas verteidigen muss ich ihn dennoch
_Ich bin kein einfaches Betthäschen für ihn. Wenn ich ihn brauche (Möbel schleppen, Transportwagen stellen und fahren , Rat fragen etc.), dann ist er sofort da

sorry das ich Dir diesen Zahn ziehen muss, denn ich kenne aktuell einen jungen Mann der mit ettlichen Frauen genau die gleiche Nummer abgezogen hat, er bezahlt eben mit Gefälligkeiten, ich behaupte ja nicht das er Dich nicht mag, aber trotzdem bist Du ein Betthase für ihn und nichts sonst.

Zitat:
_Er hat keine andere. Wir sehen uns fast jeden Tag und gehen immer zusammen aus. Er redet nur mit uns. Weder ich noch unsere Freunde haben je mitbekommen, dass er auf speziell nach anderen Frauen Ausschau hält.

soso, na dann hoffe ich mal Das bleibt so, eventuell nascht er nur gelegentlich mal in einem anderen Revier oder eben der Se* mit Dir reicht aus.

Zitat:
_Wenn ich mit anderen Männern rede oder tanze, dann ist er eifersüchtig

und Das gibt Dir jetzt den Höhenflug ?
Ist doch wohl klar, oder ?
Er will keinesfalls das Du einen Anderen hast, damit er kommen und gehen kann wie es ihm passt.

Zitat:
_Wir reden über fast alles. Wir haben keine Scheu auch üebr sehr private Dinge zu reden
deswegen heißt es Freunde Plus...
Zitat:
_Er redet auch mit unseren Freunden darüber, wie sehr er mich mag und mir in keinster Weise weh tun möchte. Vor unseren engen Freunden wird er auch privat (Küssen, Händchen halten etc.)

ah so, ich kenne eben wie gesagt Jemanden der genau so eine Nummer jetzt schon mehrfach durchgezogen hat.
Es sieht vor seinen Freunden einfach auch netter aus wenn er Dich so behandelt, was meinst Du was man ihm sagen würde wenn er Das nicht so täte, wo man genau weiß was er so mit Dir macht ?!
Zitat:
_Wenn er Alk. getrunken hat dann ist schon das eine oder andere Mal Ich liebe dich gefallen und so was besonderes wie dich werde ich kaum finden. Was mich hier verwirrt, es heißt, Betrunkende lügen nicht.

das Brett vor Deinem Kopf ist wunderschön, so in rosarot und himmelblau, ich hab´keinen Plan was Du hier willst ?
Ist doch alles Bestens, Du musst ihm nur genug Zeit geben, weißt Du, dann wird aus der Bettgeschichte sicherlich mehr, GANZ SICHER

Zitat:
Auch wenn er für uns keine Zukunft sieht, ist er nicht der schlechte Mensch für den du ihn hinstellst.

äh, schlechter Mensch ?
Nö ! Sag´ich nicht, er ist kein schlechter Mensch nur weil er Deine Dummheit für seine Zwecke zu nutzen weiß und schaut wie er mit möglichst wenig Aufwand zum Ziel kommt ohne eine verbindliche Aussage treffen zu müssen.

Wenn man Dich so liest kann ich dem Kerl einfach nur gratulieren, wie ich es bei jedem Mann so tue der eine Frau findet Dich sich scheinbar für Nichts zu schade ist.

War ein Versuch wert Dir zu helfen, scheint nichts zu bringen !
Viel Spass dann noch und lass´es im Bett so richtig krachen, damit er immer wieder was Neues hat und sich austoben kann !

LG
Knappi

14.05.2013 17:47 • #4


D
Knappi,
es hilft wirklich. Ich weiß es ja selber und bin gerade mitten im Heilungsprozess. Ich brauche gerade nur jemand Externes, der DAS auch jetzt zu mir sagt, um die fiesen, kleinen Hoffnungsgedanken, die wohl bei jeden kommen, zu bekämpfen

Danke dafür

14.05.2013 18:12 • #5


E
Hallo Dani!

Ich mache im Moment das Gleiche durch wie Du - es ist so hart,dass man einfach nur eine günstige Gelegenheit ist für einen Mann

Knappi hat leider 100% Recht - natürlich kommt bei euch beiden dazu,dass ihr denselben Freundeskreis habt,und er sich deshalb besonders um Dich kümmer muss,um nicht als Ar... dazustehen.
Aber er geht schon sehr weit,alle Achtung...

Ich habe auch immer gedacht,dass er sich irgendwann verlieben muss,aber tatsächlich ist es immer schlimmer geworden...
Es ist ja etwas Wunderbares,verliebt zu sein und jem. Gefühle zeigen zu können,aber Frau muss einfach einmal auch Stolz zeigen und die Kraft aufbringen,nicht mehr verfügbar zu sein!

Ich bin gerade dabei,dass durchzuziehen und hoffe,dass es Dir auch gelingt!

Alles Gute für Dich!

Emily

15.05.2013 09:39 • #6


P
Hatte gerade Tränen in den Augen, als ich das gelesen hab. Mein Text, den ich letztes Jahr geschrieben hab, war ähnlich und hieß er mag mich sehr, will aber keine Beziehung. Per SMS hat mich mein Prachtkerl kurz vor Weihnachten verlassen und ich heule immer noch. Hör besser auf mit dem gefährlichen Spiel. Es endet sonst ganz fies.

16.05.2013 11:40 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag