Hallo Dani,
Zitat:ch brauche dringend Rat:
Bei mir ist es so, dass wir nicht nur Kommilitonen sind, sondern sehr enge Freunde mit einem gemeinsamen Freundeskreis. Wir haben fast alle Unkurse zusammen. Sprich, wir sehen uns fast täglich.
Seit Herbst letzen Jahres läuft auch was zwischen uns, quasi Freunde Plus. Es ging von ihm aus. Wir waren beide einig, dass wir es mal so laufen lassen und gucken wie es sich so entwickelt. Wie es so kommt, kamen nach und nach mehr Gefühle meinerseits.
entschuldige das ich es Dir jetzt einmal im Klartext schreibe, aber ich glaube Du schläfst mit offenen Augen...
"es ging von ihm aus" und "wir schauen mal was Das so wird" und " es kommt wie es kommen musste, ich habe mehr Gefühle entwickelt.
Sorry Babe, Du hast Dich für eine billige Bettnummer hergegeben, wohl wissend, dass so eine Sache volle Granate nach hinten losgeht und Du kannst mir nicht erzählen das Du so unbeholfen und nur wegen ihm in diese Nummer gerasselt bist
Du hattest schon vorher Gefühle für ihn und dachtest, wenn Du mit ihm in die Kiste steigst, wird er schon so sehr vom Se* angetan sein das sich da mehr entwickelt.
Warum bist Du jetzt unzufrieden ?
Aus der Betthäschennummer kommst Du sowieso nicht mehr raus, weil er genau weiß wie er Dich knacken kann und muss, Du bist nicht mehr als eine günstige Gelegenheit an der er sich holen kann was er will, hart aber wahr. Du wusstest Das auch und hast zu hoch gepokert.
Zitat: Es ist komisch. Wenn wir zu zweit sind, dann gehen wir sehr vertraut miteinander um, Paar ähnlich. Doch auf dem Campus "nur" wie zwei gute Freunde. Unser enger Freundeskreis hat es natürlich mitbekommen und fragen uns ständig, ob wir zusammen sind. Konnte nie eine Antwort geben, da ich selber keine Antwort auf diese Frage hatte.
Du hattest sehr wohl eine Antwort, nur willst Du die nicht wahrhaben, ausserdem würden Deine Freunde wohl nur den Kopf über Dich schütteln.
Zitat:Vor ein paar Tagen hatten wir dann das längst überfällig, klärendes Gespräch. Er mag mich wirklich sehr gerne und "etwas" verliebt ist er auch in mich.
man ist nie "etwas verliebt", Das erzählt er Dir nur um Dich bei Laune zu halten, weil er nicht auf den Se* verzichten will, ist ja auch bequem.
Zitat:Doch die Gefühle reichen nicht aus für eine Beziehung. Er würde auch mich seine Familie und andere Freunde gerne vorstellen, doch nicht als "seine Freundin". Er meinte er mag mich sehr gerne und möchte mich nicht verletzen.
boah

, er erzählt Dir das er Dich seiner Familie und so vorstellen möchte, aber nicht als seine Freundin und DAS soll nicht verletzend sein ?
Mädchen, Du bist im Winterschlaf, mitten im Frühling, Du bist für ihn weniger wert als seine Unterhose die er sich täglich wechselt, denn Dich behält er hübsch in der Hinterhand für "schlechte Zeiten" , wenn in der Kiste mal wieder nix läuft.
Was meinst Du, wieviele von Deiner Art hat er noch so für seine Bedürfnisse ?
Du glaubst doch nicht ernsthaft Du bist die Einzige die er so behandelt ?!
Zitat:Ich meinte dass er gewünscht hat, dass seine Gefühle für micht über diesen Verliebtsein-Status hinausgeht.
er war NIE in Dich verliebt, Du hättest Das vielleicht gerne, aber wäre Dem so gewesen, würde er zumindest eine gewisse Form von Respekt Dir gegenüber haben, hat er aber nicht, ganz im Gegenteil.
Zitat:Doch dies ist bislang nicht geschehen. Jetzt setzt natürlich die typische Liebeskummer-Denkweise ein: Einerseits weiß man es, dass, wenn er nach einem dreiviertel Jahr, seine Gefühle auf dem gleichen Stand geblieben sind, es auch in Zukunft nicht tun werden. Andererseits setzt dieser kleine Hoffnungsgedanke ein, es würde doch passieren.
Natürlich tut es weh. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so Nahe geht. Ich konnte es mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass es was längerfristigeres werden könnte. War auch bereit, ihn als Faktor in meine Zukunftspläne mit zu berücksichtigen.
also Zukunftspläne kannst Du schon mit ihm machen, so bis zu dem Tag wo er die Frau findet mit der er was Ernstes will und Dich nicht mehr braucht, bis dahin wird sich wohl rumgesprochen haben wie "leicht das mit Dir geht" und Du findest dann einen neuen Typen der mit Dir den Max macht, oder aber Du entwickelst mal sowas wie Respekt vor Dir selbst und hüpfst nicht mit einem Typen in die Kiste um eine Beziehung erzwingen, bzw. bezwecken zu wollen, denn Männer ticken so nicht.
Ganz im Gegenteil - Du bist lediglich bequem und kostenlos !
Zitat:Er hat an dem Tag des klärenden Gesprächs gefragt, ob ich den Tag und die Nacht bei ihm bleibe. Ich bin geblieben. Und es war wie gehabt. Er hat gekuschelt und man merkte, er fühlte sich in meiner Gegenwart sehr wohl.
na klar, wie gesagt, er kennt Dich, findet das Ganze auch kuschlig und komfortabel.
Himmel, ich verstehe nicht wie manche Frau echt so blauäugig durch die Welt latschen kann und Du studierst ?
Ehrlich mal, kannst Du Dich selbst mal reflektieren ?
Vertrau´Dich mal guten Freunden an und höre mal genau zu was man Dir dazu erzählt, Du verstümmelst Dich selbst und machst Dich mehr und mehr beziehungsunfähig für einen guten Mann der es ehrlich mit Dir meinen könnte und Der irgendwo eine Frau sucht die ihn liebt und umgekehrt.
Zitat:Fakt ist, wir beiden mögen uns sehr gerne und wollen Bestandteil des Lebens des anderen bleiben.
Witznummer !
Du bist absolut kein Bestandteil seines Lebens und laberst Dir das selbst ein wie ein Mantra.
Wenn Du es wärst würde er Dich weder verleugnen, noch klar und deutlich erklären das Du in seinem Freundeskreis und bei seiner Familie nie als Freundin deklariert werden wirst !
Zitat: Nun sitz ich hier und weiß nicht genau, was ich tun soll. Es bisher so weiter laufen lassen, quasi Freunde Plus? Das es mir doch so nahe geht, habe ich mir nicht ansehen lassen.
mach´mal, Du hast scheinbar echt viel Lebenszeit zu verschwenden, denkst aber nicht darüber nach das in der Zeit die Du mit diesem Lebemann im Bettchen verbringst, Mr. Right in Deinem Leben verpassen könntest
LG
Knappi