1

Ex Freundin möchte es nicht, trotz starke Gefühle

B
Hallo liebe forenmitglieder, ich schreib euch bisschen gefühlsmäßig aufgelöst und hoffe mir heilende Worte zu finden .

Heute Mittag schickte mir meine beste Freundin (zugleich Ex Freundin) das ihr jemand über Facebook eine private Nachricht geschrieben hatte wo derjenige meinte das ich meine jetzige ex Freundin betrogen, geschlagen und nur ausgenutzt hätte. Weil ich wusste das meine jetzige ex Freundin schlecht über mich geredet hatte nach der Beziehung habe ich sie damit konfrontiert (wahrscheinlich nicht die beste idee in dem Moment aber ich war ziemlich sauer). Also rief ich sie an und sagte das ich sie sehen möchte und reden will. Sie willigte sofort ein.

Ich zeigte ihr den Chatverlauf und fragte ob sie jetzt mich auch vor meiner besten Freundin schlecht machen möchte und allgemein wieso Menschen zu mir kommen und fragen ob ich ihr ex bin und ob ich wirklich so schlecht behandelt hätte. Sie verneinte das sie was damit zu tun haben möchte und um ehrlich zu sein glaube ich das ihr auch.

Naja wir redeten weiter und dann kam das Gespräch über die Beziehung, sie musste dauernd weinen und hat gemeint hätte sie das vorher nicht als hinterher rennen sondern eher als kämpfen gesehen und wären all ihr diese Fehler nicht passiert wären wir noch glücklich zusammen. Hat sich Vorwürfe gemacht warum sie mir falsche Gründe nannte warum sie Schluss machte (ältere Beiträge von mir hier im Forum zu finden). Sie meinte auch das es ein Fehler war Schluss zu machen nur um sich mehr auf ihre Schule zu fokussieren. Ich hab ihr ehrlich meine Meinung gesagt und meinte: wenn du mit mir klar gesprochen hättest wäre es niemals so weit gekommen, ich habe dir oft die Chance gegeben mir die Wahrheit zu sagen und du hast weiter gelogen, natürlich bin ich misstrauisch bzw werde misstrauerischer wie gesagt wir haben die streit Themen aufgearbeitet und habe ihr gesagt das ich sie unsterblich geliebt habe, aber jetzt Zeit für mich brauche und ich mich irgendwann melden werde. Sie meinte das die Beziehung zu scheitern verurteilt wäre weil sie ewig in meiner Schuld steht und genau weiß das es wegen ihr (durch ihre Lügen) wenn nicht morgen dann ihn paar Monaten die Beziehung kaputt geht. Ich habe darauf nicht geantwortet weil ich auch nicht needy rüberkommen wollte. Als sie aufgestanden ist zum gehen habe ich sie an den Arm gepackt und zu mir hergezogen und haben uns 1-2 Minuten umarmt. Es folgte auch ein kurzer Kuss, ich leicht voll vollgeheult und sie schluchzend mit Schnodder und Tränen. Wir verabschiedeten uns und ich dachte mir zu dem Zeitpunkt das ich hier in dem Forum das was ich oben geschrieben habe reinschreiben sollte um Erfahrungen oder Tipps zu hören doch die Geschichte ist noch nicht am Ende.

Vor einer Stunde würde ich urplötzlich wach, schaute auf mein Handy und sah eine Nachricht von ihr, wo sie sich bei meiner besten Freundin entschuldigt und meint das ihr alles leid tut was über ihn erzählt wird und das es nicht stimmt und das ich sogar besser als ein guter Mensch bin. Ich hab sie daraufhin angerufen und habe gemerkt das sie total am weinen war und habe mich bedankt für den Text, sie meinte das sie trotz des Schluss machens die Schule nicht eventuell schaffen wird und jetzt garnichts mehr hat. Ich habe ihr darauf nur geantwortet das sie sich reinhängen soll und dann schafft sie das auch, habe auch gesagt das ich an sie glaube. Dann kam wieder das Thema Beziehung und sie meinte das sie mich garnicht verdient hätte und es jetzt eh schon vorbei ist (weil ich ein guten Kontakt zu meiner ex habe, Ich aber auch sagen muss das ich KEIN Interesse an ihr habe). Ich hab zu ihr gesagt das ich 4 Monate um dich gekämpft habe und dir jetzt erst diese Einsicht kommt und ich wirklich keine Lust habe um dich zu kämpfen. Meinte auch zu dir das du besser aufgibst als zu kämpfen finde ich auch schade. Sie meinte es soll so sein und das sie keine Chance gegen meine besten Freundin hätte. Ich sagte daraufhin ohne jemals gekämpft zu haben wirst du niemals die Antwort rausfinden. Sie sagte sie habe vielzuviel Angst davor enttäuscht zu werden. Ich meinte daraufhin das es besser ist zu verlieren aber dann Gewissheit zu haben. Sie sagte darauf hin gute Nacht ich liebe dich und ich antwortete obwohl das vielleicht schlecht war, ich dich auch gute Nacht. Sie sagte dann bis dann und meinte darauf hin ah stimmt es wird kein dann geben ich meinte ich verspreche es dir Das ganze Gespräch lief ziemlich schluchzend/weinend ihrer Seite ab, nur damit ihr liebe Leser vielleicht euch leichter vorstellen könnt wie es ablief.

Ich weiß nicht was ich tun soll, einerseits liebe ich diese Frau über alles anderseits gab es in den 4 Monaten kein Zeitraum länger als 2 Wochen wo wir keinen Kontakt hatten irgendwie. Würde mich über beruhigende Worte sehr freuen.

07.05.2018 03:08 • #1


M
Wirkt alles sehr jung, sehr widersprüchlich ihr Verhalten. Als Mutter würde ich ihr, wenn es meine Tochter wäre, sagen, konzentriere dich zuerst auf die Schule und schau das du das gut hinbekommst, wenn dieser junge Mann (TE) auf dich solange wartet, dich nicht ablenkt und dir gut tut, dann brauchst du keine voreiligen Entscheidungen zu treffen.

Aber vermutlich orientiert sich das Mädel mehr an ihren, bestimmt genauso erfahrenen Freundinnen, *Achtung Ironie*,
statt an besonnenen Worten von Mutter oder Vater.
Auch wart ihr irgendwie ja doch nie richtig auseinander oder richtig zusammen. Und da willst du bestimmt mal genau wissen woran du bist, hoffe ich.

Versuche mal einen Gang raus zunehmen, halte dich für die Zeit bis zu den Prüfungen etwas zurück und gib ihr zu verstehen, das dies für Dich auch wichtig ist, wie für sie. Wenn sie die Prüfungen schafft, habt ihr doch alle Zeit der Welt, um heraus zu finden, ob ihr zu zweit durch euer junges Leben gehen wollt. oder?

07.05.2018 05:52 • x 1 #2


A


Ex Freundin möchte es nicht, trotz starke Gefühle

x 3


B
Zitat von mcteapot:
Wirkt alles sehr jung, sehr widersprüchlich ihr Verhalten. Als Mutter würde ich ihr, wenn es meine Tochter wäre, sagen, konzentriere dich zuerst auf die Schule und schau das du das gut hinbekommst, wenn dieser junge Mann (TE) auf dich solange wartet, dich nicht ablenkt und dir gut tut, dann brauchst du keine voreiligen Entscheidungen zu treffen.

Aber vermutlich orientiert sich das Mädel mehr an ihren, bestimmt genauso erfahrenen Freundinnen, *Achtung Ironie*,
statt an besonnenen Worten von Mutter oder Vater.
Auch wart ihr irgendwie ja doch nie richtig auseinander oder richtig zusammen. Und da willst du bestimmt mal genau wissen woran du bist, hoffe ich.

Versuche mal einen Gang raus zunehmen, halte dich für die Zeit bis zu den Prüfungen etwas zurück und gib ihr zu verstehen, das dies für Dich auch wichtig ist, wie für sie. Wenn sie die Prüfungen schafft, habt ihr doch alle Zeit der Welt, um heraus zu finden, ob ihr zu zweit durch euer junges Leben gehen wollt. oder?



Hey, erstmal danke für deine Antwort und entschuldige meine späterückantwort .

Wir sind wahrscheinlich in deinen Augen sehr jung, ich bin 21 und sie 18. wir waren fast ein Jahr zusammen und seit der Trennung immwieder mal in Kontakt, sowohl guten als auch schlechten Kontakt.
Ich hab mir vorgenommen sie erstmal für 30 Tage in Ruhe zu lassen oder meinst du sie wird mich vergessen ?

Ich hoffe ernsthaft das sie ihre Schule besteht und so etwas der Druck raus ist aber ich habe keine Ahnung ob ich mich z.b bei dem anstehenden Geburtstag der kleinen Schwester ihr gratulieren soll.

Würde mich über weitere Tipps sehr freuen!

07.05.2018 23:59 • #3


M
Zitat von BofRyu:
meinst du sie wird mich vergessen

Glaubst du das?

So schnell geht das nicht

08.05.2018 06:02 • #4


B
Zitat von mcteapot:
Glaubst du das?

So schnell geht das nicht


Wir sind ja jetzt schon seit fast 4 Monaten getrennt ...

08.05.2018 06:38 • #5


M
Zitat von BofRyu:

Wir sind ja jetzt schon seit fast 4 Monaten getrennt ...

Ich gehe nu stark davon aus, du bist ihre erste große Liebe
und die vergisst man nie

08.05.2018 06:40 • #6


B
Zitat von mcteapot:
Ich gehe nu stark davon aus, du bist ihre erste große Liebe
und die vergisst man nie


Ich würde es gerne noch bleiben, nur weiß nicht was ich machen soll. Ich danke dir für deine Aufmunterung, frage mich wie ich vorgehen soll. Ich bin richtig in Tatendrang..

08.05.2018 06:45 • #7


M
Zitat von BofRyu:
Ich bin richtig in Tatendrang..

geh ins Fitness
da bist du richtig

08.05.2018 06:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag