29

Literatur zum Thema Emotionale Erpressung?

B
@thegirlnextdoor Also der Mann kann sich belesen, allemal. Ob's dann eben klappt? Hmm. Ich sag mal so, ich war in meiner Clique und im Freundeskreis bevor es die Borderliner gab immer die Dramaqueen. Also Mensch mit anderen Ansichten, die die wirklich geblieben sind, waren tatsächlich die belesenen und toleranten. Kommt hat auf den Kollegen an. Im Nachhinein ist man wohl immer schlauer. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass er besagte Dame halten kann. Also Empfehlung, so denn er denn will: Eigenes Ego zurückschrauben und es nicht persönlich nehmen. Ist ne harte Aufgabe, ja ich weiß das, wirklich! Ist auch nicht lächerlich gemeint. Im Gegenteil. Kommt halt darauf an auf was Dame eigentlich hinaus will. Und ich plauder hier wirklich aus dem Nähkästchen und mach mich selbst zum Affen, wenn du verstehst

10.08.2022 21:11 • x 1 #16


T
Zitat von Bahia84:
und mach mich selbst zum Affen,

I wo Hier macht sich keiner zum Affen.

Ich denk in diesem Fall ist es ein bisschen umgekehrt, sie hat ihn sich eingefangen... ich hätte nie gedacht, dass er so etwas mitmachen würde. Aber irgendwann findet offenbar jeder seinen Meister.

Jetzt soll er erstmal gucken und ein paar Infos sammeln... vielleicht kann er sich damit ja auch besser selbst hinterfragen und es hilft ihm auch aus dieser Perspektive. Ich wünsche ihm, dass er so oder so glücklich wird, er ist (trotz sicher auch der ein oder anderen Unzulänglichkeit, die wir alle haben) ein toller Mensch und hat es verdient.
Mal gucken wie die Sache ausgeht, hoffentlich gut für alle Beteiligten.

10.08.2022 21:15 • x 1 #17


A


Literatur zum Thema Emotionale Erpressung?

x 3


B
@thegirlnextdoor Wünsch ich ihm auch (weiß ja im stillen ) Soll ja auch nicht jeder analysiert und pathologisiert werden, wo wäre dann noch das Leben zwischendrin. Der kriegt das sicher hin! Literatur hast du ja bekommen, vllt. kommt ja noch was dazu. Man kann nie nie mehr wissen, als man eigentlich schon weiß

10.08.2022 21:18 • x 1 #18


Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
dankeschön


Hatte einfach bei google emotionale Manipulation eingegeben da kam das
Hoffe war so die richtung die gemeint ist.

Welches Buch die reinste Katastrophe ist oder zumindestens empfinde ich das so ist dieses
Ich kann das von Bodo Schäfer

10.08.2022 21:47 • x 1 #19


Lilli70
Die Masken der Niedertracht von Francoise Hygoyen, kann ich nur empfehlen!

10.08.2022 21:52 • x 1 #20


T
Zitat von Maxy522:
Welches Buch die reinste Katastrophe ist oder zumindestens empfinde ich das so ist dieses
Ich kann das von Bodo Schäfer

Vielen Dank für die Warnung!
Und genau, war die richtige Richtung.

@Lilli70 ganz lieben Dank!

10.08.2022 21:58 • #21


Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielen Dank für die Warnung!
Und genau, war die richtige Richtung.


Kein ding dieses buch ist so ein selbstfindung buch dadurch hat mein ec nen knall bekommen von daher schlechte Erfahrungen

10.08.2022 22:08 • x 1 #22


T
Zitat von Maxy522:
Kein ding dieses buch ist so ein selbstfindung buch dadurch hat mein ec nen knall bekommen von daher schlechte Erfahrungen


Na das klingt wirklich nicht gut... aber solche Werke gibt es leider auch... deswegen wollte ich hier nachfragen und nicht einfach nur dem Titel nach etwas empfehlen.
Es geht doch nichts über persönliche Erfahrungen.

10.08.2022 22:33 • x 1 #23


Maxy522
Mir persönlich haben diese Bücher sehr geholfen:
Liebeskriesen von Dr.med. Daniel Dufour

Gefühle verstehen, Probleme bewältigen

8 Gespräche,die jedes Paar führen sollte

Nach den 3 Büchern hat es bei mir klick gemacht und hab meinen Hintern hoch bekommen und wieder gelebt zwar jetzt erst nen halbes jahr,aber war mir viel wert schon 2 Urlaube mit kind alleine gemacht usw also für mich ne bereicherung

10.08.2022 22:51 • x 1 #24


T
@Maxy522 vielen Dank, die werde ich mir selbst näher ansehen!

10.08.2022 22:53 • x 1 #25


Lilli70
Sorry, die Autorin heißt Marie-France Hirigoyen. Falsch in Erinnerung gehabt

11.08.2022 00:34 • x 1 #26


Nachtlicht
Zitat von Jane_1:
Du hast zu dem Thema schon mehrmals ein Buch empfohlen


Emotionale Erpressung von Susan Forward

Werf ich jetzt auf den Zuruf hier rein, ohne den Thread gelesen zu haben

11.08.2022 08:55 • x 2 #27


T
@Nachtlicht vielen Dank dann hatten sich die anderen korrekt erinnert.

11.08.2022 08:56 • #28


K
Hallo,

ich kann Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus von John Gray empfehlen.

Wäre für beide Seiten was

Es geht primär nicht um Manipulation, aber es könnte neue Blickwinkel hervorbringen um das Gegenüber eher zu verstehen.

Mir persönlich hat es aufgezeigt, dass die Bedürfnisse bei Frauen und Männern durchaus gleich, aber anders priosiert werden.

Bye
Kerstin

27.09.2022 11:37 • #29


G
.. vielleicht etwas weit hergeholt, dennoch mir früher außerordentlich gut gefallen.

Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein

Julia Onken - Herrin im eigenen Haus

.. auch unvergessen:

Emily Brontë - Sturmhöhe

Alan Bennett las ich auch sehr gerne, gerne mit autobiografischen Zügen, z. B. in - Leben wie andere Leute

27.09.2022 11:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag