52

Fehlende Sicherheit - macht die Beziehung noch Sinn?

G
Zitat von layya:
Mein Freund und ich haben uns vor einem halben Jahr kennengelernt.

Für ein halbes Jahr definitiv schon ein gehörige Portion Drama zu viel.

Zitat von layya:
Mir fehlt die Sicherheit in der Beziehung. Und meine größte Angst ist, dass sich der Vorfall vom Anfang wiederholt: es kriselt bei uns und er fängt schon mal an andere kennzulernen und warm zu halten. Und diese Angst begleitet mich seit Wochen. Ich habe das Gefühl ich kann mich nicht darauf verlassen, dass er in schwierigen Zeiten treu bleibt. Manchmal verurteile ich mich auch selbst, weil ich mit jemandem zusammen bin, der mich schon mal verarscht hat.

Niedriger Selbstwert?
Verlustängste?

Zitat von layya:
Nun ist das Ganze aber gekippt. Ich war 2 Monate krank und konnte kaum was unternehmen, wenn wir uns trafen dann nur zu Hause und mit der Zeit begannen wir durch das aufeinander sitzen zu streiten. Aus sinnlosem Gezanke wurden richtig schlimme Streits, irgendwann hat er angefangen zuzumachen. Er blockte jegliche Diskussionen ab, wirkte desinteressiert und selbst wenn ich wirklich Redebedarf hatte, wusste ich dass er sich innerlich sträubt. Die reassurance gibt es vielleicht 1x wöchentlich, Komplimente überhaupt nicht mehr und aus dem ich will dich jeden Tag sehen wurde ein ja ne lass nicht zu oft treffen.

Aktion und Reaktion. Er fühlt sich zu sehr eingeschränkt und probt erstmal mehr Autonomie.

Zitat von layya:
Der Gedanke daran Schluss zu machen bringt mich um, weil ich die schöne Zeit vor ein paar Wochen im Kopf habe. Ist das nur eine Phase? Wie kann ich damit und mit meiner Angst umgehen? Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

Das Problem ist nicht in erster Linie der Mann, sondern Du, liebe TE.
Du solltest Dich auf jeden Fall mal mit den Hintergründen Deiner Ängste beschäftigen - und zwar bevor Du in die nächste Beziehung stolperst.

01.12.2022 13:33 • x 1 #16


S
gabehcuod trifft es sehr gut!

22.01.2023 20:24 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag