213

Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

Wurstmopped
Erst einmal klären bis wann du kündigen kannst.
Dann müsst ihr zwei die Wohnung kündigen oder den Mietvertrag auf sie allein überschreiben lassen.
Bedeutet Vermieter kontaktieren, abklären.
Schritt für Schritt...wenn das geklärt ist, könnt ihr besprechen, wie ihr die Zeit überbrücken könnt.
Hast Du die Möglichkeit woanders unter zu kommen?

22.11.2021 15:52 • x 1 #136


Pengu
Sie kann die Wohnung nicht alleine bezahlen. Für mich ist die Wohnung alleine auch zu groß. Ich habe mal ein Kumpel gefragt aber der zieht wahrscheinlich nicht aus seinem Dorf weg. Mit Kündigungsfrist hätten wir die Wohnung bis Ende Februar wenn wir keinen Nachmieter finden sollten.

Ich könnte zu meinen Eltern die haben ein Gästezimmer oder zu einen Freund auf der Coach. Wäre beides aber echt mies da ich auch viel im Homeoffice arbeiten muss. Ich möchte sie auch ungern fragen aber der Wohnungsmarkt in der Gegend ist aktuell eine absolute Katastrophe..

Soll ich meiner Ex nicht einfach mal sagen das ich Gefühle für sie habe und mir sehr wünsche das wir gemeinsam daran arbeiten? Mal was schönes Unternehmen?

22.11.2021 16:00 • #137


A


Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

x 3


Wurstmopped
Ergo müsst ihr euch bis Ende Februar noch arrangieren.
Du hast jetzt noch 2-3 Monate Zeit eine neue Wohnung zu suchen.
Aus dem Mietvertrag würde ich sie nicht vorzeitig entlassen und sie die Hälfte zahlen lassen.
Wenn Du temporär, wegen der Wohnungssuche bei deinen Eltern unterkommen kannst, ist doch gut, nimmt ein wenig den Druck.
In den nächsten Wochen, könnt ihr die Wohnung ja aufteilen um zurecht zu kommen.
Jeder ein eigenes Zimmer...etc.
Gehe raus und treffe dich mit Freunden, Sport, Kino...what ever.
Nächster Schritt, plane deinen Umzug, Wohnungssuche und Mietvertrag kündigen.
Du musst ja weiterhin mit ihr kommunizieren, daher höflich aber bestimmt bleiben.
Den nächsten Termin kannst Du ja vorgeben, Themen: Kündigung des Mietvertrages, Miete 50:50 aufteilen, Hausstand aufteilen und Übergangszeit bis zum Auszug. Ihren Vorschlag würde ich ablehnen, da du deine Homebase beruflich benötigst, die Wohnung bietet genügend Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen.
Dein Handeln bringt auf jeden Fall mehr als nochmals um Schläge zu betteln.

22.11.2021 16:15 • x 2 #138


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Soll ich meiner Ex nicht einfach mal sagen das ich Gefühle für sie habe und mir sehr wünsche das wir gemeinsam daran arbeiten? Mal was schönes Unternehmen?

Ich denke das weiß sie, hattest du ihr doch schon gesagt?!
Sie ist der Auffassung, du bist allein für die Situation verantwortlich.
Du stellst die falschen Fragen, angenommen es wäre so, dann kannst du was machen? Sie überzeugen, dass es nicht so ist, will sie nicht hören.
Alle Verantwortung auf Dich nehmen und dann, hoffen das sie einlenkt? Wie willst Du ihr beweisen, dass Du jetzt alles besser machst, wobei du davon überzeugt bist, dass sie auch ihren Anteil der Verantwortung zu tragen hat?
Komm zurück um jeden Preis?

22.11.2021 16:21 • #139


Pengu
@Wurstmopped

Ja da stimmt. Die Wohnung ist groß genug und man kann sich aus dem weg gehen. Da ich mit Freunden wahrscheinlich über Weihnachten weg fliege kann ich mich wenigstens auch etwas freuen.

Sie hat aber schon Androhungen gemacht eben früher aus der Wohnung zu kommen und ich soll mich auch darum bemühen..

Wir haben in der Wohnung noch überall Bilder stehen von uns aus Urlauben usw.. Was mach ich damit? Die hat sie aufgestellt oder mir teilweise geschenkt? Alles damit in ihr Zimmer stellen?

22.11.2021 16:39 • #140


D
Zitat von Pengu:
Soll ich meiner Ex nicht einfach mal sagen das ich Gefühle für sie habe und mir sehr wünsche das wir gemeinsam daran arbeiten? Mal was schönes Unternehmen?

Absolut! Nimm einen fetten Blumenstrauß mit. Am besten umwickelt mit deinem letzten verbleibenden Stolz. Den kann sie dann nehmen, auf den Boden werfen, darauf rum trampeln, anschließend mit euren letzten verbleibenden Fotos in Brand setzen und
abends ihrem neuen davon bei einem Glas Wein erzählen.

Junge! Mach dich mal gerade und zeig ihr, dass es für dich auch ein Leben ohne sie gibt. Du wirkst so irrsinnig bedürftig - das ist für jede Frau völlig abstoßend

22.11.2021 16:48 • x 3 #141


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
@Wurstmopped Ja da stimmt. Die Wohnung ist groß genug und man kann sich aus dem weg gehen. Da ich mit Freunden wahrscheinlich über Weihnachten weg ...

Sie kann drohen wie sie will, allein die Tatsache daß sie früher ausziehen möchte, entbindet sie nicht aus dem Vertrag.
Wenn der Vermieter die Wohnung erst am März vermieten möchte, dann ist das so unabhängig wann ihr 2 ausziehen könnt.
Wenn euer Vermieter sich auf 01.01 einlässt, gut.. gehst halt zu deinem Eltern, sparst Miete ...da würde ich mir keinen Stress machen lassen.
Das Problem hat sie, sie will doppelte Miete sparen, soll sich kümmern.
Ihre Brocken kann sie ihren Zimmer aufbewahren... gemeinsame Fotos etc....in ne Kiste und wehstellen...

22.11.2021 16:48 • x 2 #142


D
Zitat von Wurstmopped:
Das Problem hat sie, sie will doppelte Miete sparen, soll sich kümmern.

Exakt - ihr fu***** Problem

22.11.2021 16:56 • x 1 #143


Wurstmopped
Jepp der TE wird wohl in den Konflikt gehen müssen, was Miete und Auszug sowie die Übergangszeit angeht.
Sie will zum 01.01 raus und er soll dann brav weiterzahlen, dann 2 Wochen die Wohnung für sich allein nutzen....sie ist knallhart und der TE sinniert über ne Reunion.
Hat er aber Angst, weil er glaubt sich dann seine Restchancen zu nehmen.
Er versteht nicht, dass er nur für sich überlebt, wenn er jetzt erst einmal klare Grenzen zieht.

22.11.2021 17:06 • #144


Pengu
Ich hoffe natürlich schon darauf das es irgendwann besser funktioniert. Eben war 90% der letzten 3 Jahre atemberaubend

22.11.2021 17:16 • #145


D
Zitat von Pengu:
Eben war 90% der letzten 3 Jahre atemberaubend

Total atemberaubend. Merkt man ihr auch an, wenn sie einen Gegenstand den sie dir geschenkt hat in die Tonne tritt. Die kommt vor lauter Liebeskummer kaum in den Schlaf..

22.11.2021 17:22 • x 5 #146


WillyWichtig
Zitat von Pengu:
Ich hoffe natürlich schon darauf das es irgendwann besser funktioniert. Eben war 90% der letzten 3 Jahre atemberaubend

Du bist noch jung und wenn ich das so lese, bin ich mir nicht sicher, welche Referenz Du hast, dass es atemberaubend war!

Diese Art von Superlativen liest man oft von Menschen, die meinen, keine Optionen zu haben.
und das ist Quatsch! Nicht das Schicksal hat euch zusammen geführt, sondern der pure Zufall.
Und das wiederholt sich und wiederholt sich.

Der häufigsten Fehler den Männer machen ist eine Frau auf ein Podest zu heben.
Meine Meinung!

Es heißt ja auch, Männer lieben idealisiert und Frauen opportunistisch.
Auch das halte ich mittlerweile für wahr.

Verschwende nicht deine Lebenszeit und schau nach vorne!

Willy

22.11.2021 18:53 • x 2 #147


D
Zitat von WillyWichtig:
Du bist noch jung und wenn ich das so lese, bin ich mir nicht sicher, welche Referenz Du hast, dass es atemberaubend war! Diese Art von Superlativen ...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Perfekt geschrieben

22.11.2021 19:26 • x 2 #148


Pengu
Hallo zusammen,

heute hat sie mich gefragt ob sie mir was ausm Supermarkt mitbringen soll (habe es verneint). Später als sie hier war hat sie mich angequatscht.

Es war erstmal ein Gespräch indem sie nichts besonders negatives erzählt hat. Deshalb bin ich aktuell auch wahrscheinlich echt gut drauf. Wir wollen versuchen mit der Wohnung eine gemeinsame Lösung für uns beide zu finden. Zudem hat sie ganz klar gesagt das wir beide wieder den richtigen Weg zu uns selbst finden müssen. Ich war freundlich, habe zu meinen Fehlern gestanden aber mich nicht klein machen gelassen. Es tat so guuuuut !

Echt Hammer wie emotional sie ist.. Frauen..

Ich denke auch weiterhin das sie noch keinen neuen hat. Allerhöchstens geflirtet aber mehr kann ich mir nicht vorstellen. Es war auch gut zu hören das sie nun vorsichtiger ist und nicht mehr in Clubs gehen möchte weil die Corona-Fallzahlen so hoch sind. Schon mal ein beruhigendes Gefühl! Zudem glaube ich das sie mich auch vermisst aber erstmal ist eine Trennung der richtige Weg.

Man reift mit der Zeit und das Leben geht weiter.

Ich denke ich werde noch gelegentlich traurig sein aber wenn ich an den Urlaub oder eine positive Zukunft denke dann wirkt es nur noch halb so schlimm.

Ein riesen großes Dankeschön euch!
@Wurstmopped @Timeconsumption @WillyWichtig @SRAM_12 @Funkelstern @DrBob26
Ohne euch hätte ich meine Würde, Respekt und Ehre komplett verloren. Ich hätte mich blamiert und wir würden wahrscheinlich niemals wieder zueinander finden. Nun besteht eine Chance und diese reicht mir vollkommen aus!
Wenn ihr in der nähe seid sagt bescheid dann geht ein Drink auf mich!

22.11.2021 22:03 • x 2 #149


Funkelstern
@Pengu
Das freut mich sehr für dich

22.11.2021 22:10 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag